Ideen CL 2024/25




Moderator: Boreas

Ideen CL 2024/25

Beitragvon idrahzua » Do 15. Feb 2024, 11:31

Nächstes Jahr wird in der CL ein neuer Modus eingeführt: 36 Teams in einer Gruppe mit 8 Spieltagen und einer zusätzlichen K.O.-Runde

Das allein wird schon für Neuerungen und Anpassungen sorgen.

Davon abgesehen gibt es folgenden Vorschlag:

- Anpassung der Bonusmillionen: Der heurige Modus könnte die hinteren der Tabelle zu stark bevorzugen, da das Feld recht knapp beisammen ist. Möglich wäre zB eine Variante mit +1 Mille / 5 Punkten Rückstand. Grundsätzlich sollte die Staffelung schon aufrecht bleiben, finde ich.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Do 15. Feb 2024, 11:31

Anzeige
 

Re: Ideen CL 2024/25

Beitragvon Rolo Tommasi » Mo 19. Feb 2024, 10:44

Ich finde, dass generell zu viele Bonusmillionen ausgezahlt werden.
Da ist einfach zu viel Geld zur Verfügung und es kann eigentlich jeder gekauft werden, siehe zb Fuzzy seine Aufstellung jetzt.
So sollte es aber nicht sein.
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Ideen CL 2024/25

Beitragvon idrahzua » Do 2. Mai 2024, 11:20

2) Sperren im derzeitigen Modus funktionieren fürs Semifinale nicht mehr gut - nur 1 Spieler gesperrt. Was wäre eine Alternative? Bzw. wie im neuen Modus?
3) Geld wieder auf 20€ reduzieren? Wäre als Anreiz für nicht so motivierte Spieler gedacht gewesen, funktioniert aber nicht.
4) "Lex Schauze" beim zu späten Aufstellen in einer Runde ergänzen - wenn also kein triftiger Grund fürs zu späte Posten besteht, aber der Spieler für die Gesamtwertung keine Rolle spielt, kann das durch einfache Mehrheit im chat auch angenommen werden. In dieser Runde bekommt dieser Spieler dann auch kein Geld falls er unter den ersten 3 landet.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Ideen CL 2024/25

Beitragvon gerry » Do 2. Mai 2024, 22:14

2.) Ja - das mit den Sperren war heuer auffällig wenig. Oder haben Mitspieler diesmal einfach nur vergessen ?? Bei mir war es jedenfalls so, dass ich bis zum Halbfinale alle verkauft habe bzw ausgeschieden sind. Das kann man aber nicht verhindern.

3.) €20,00 für eine ganze Saison?? Wir sind ja keine Schüler mehr. Wenn einen das zuviel ist, dann muss er auch nicht mitspielen. Soviel kann einem das Spiel schon wert sein.

4.) LEx Schauze: Bin ich dafür.

1.) Bonusmillionen: Im Prinzip konnte im Halbfinale jeder, jeden holen den er will. Geld war kein Problem. Das finde ich nicht gut.
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 699
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Ideen CL 2024/25

Beitragvon gerry » Do 2. Mai 2024, 22:50

Noch was:

Gesamtwechsel müssen auf Auswertung angegeben werden.
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 699
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27


Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron