Saison 2014/15




Moderator: Boreas

Wie soll die Beschränkung beim Draft heuer aussehen?

Gar keine Beschränkung
0
Keine Stimmen
Nur eine Beschränkung der Stürmer auf 3
2
18%
Nur eine Beschränkung der Stürmer auf 2
1
9%
Wie bei der WM (1-3-3-2)
8
73%
Eine Beschränkung auf 1-4-4-2
0
Keine Stimmen
Eine Beschränkung auf 0-3-3-2
0
Keine Stimmen
Eine Beschränkung auf 0-4-4-3
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Re: Saison 2014/15

Beitragvon idrahzua » Fr 29. Aug 2014, 23:32

I find es is die letzten jahre immer sehr ähnlich gwesn... meiner meinung nach schaut die gazzetta einfach, dass das verhältnis verteidiger - mittelfeld - stürmer immer ungefähr gleich bleibt. Sind dann mal wenig stürmer da, muss eben ein mikhthariyan auch als stürmer herhalten.
Wird heuer auch nicht anders sein - die stürmer können auch wenns ein paar mehr geben sollte trotzdem nicht ausreichen, dass ohne beschränkung genügend möglichkeiten vorhanden sind.
Dazu kommt natürlich aus persönlicher sicht, dass i ab 8. september nit mehr da bin und somit kaum an den diskussionen teilnehmen werd können... und die preisliste wird wahrscheinlich erst nach dem 8. rauskommen...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3915
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Fr 29. Aug 2014, 23:32

Anzeige
 

Re: Saison 2014/15

Beitragvon Rolo Tommasi » Mo 1. Sep 2014, 10:12

Was ich nicht verstehe ist, warum wir das so früh festsetzen müssen.
Wenn ich das 10 min vorm Draft weiß reicht das.
Ich weiß nicht, warum da heuer so ein Tamtam gemacht wird.
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Saison 2014/15

Beitragvon Boreas » Mo 1. Sep 2014, 10:18

recht hast Willi, ich als Dottore Amore verschreibe den Nervlern hiermit einen Beruhigungstee - wer Connections hat, kann das Kraut auch anderswertig zu sich nehmen!
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Saison 2014/15

Beitragvon der_Biber » Mo 1. Sep 2014, 10:21

Ich denk mal so ... Das Ganze erst kurz vorm Draft via Chat/Skype festzusetzten könnte knifflig werden und ist iwie auch unnötig! Manuel muss ja via Übersee mitmachen und da könnte es sein, dass jede Roaming Minute zählt ;) ... Dann erst eine Diskussion anzustarten wäre wohl nicht sehr in seinem Sinne!
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Saison 2014/15

Beitragvon Boreas » Mo 1. Sep 2014, 11:13

Na ja, einer müßte dann kurz vor dem Draft ein Machtwort sprechen - in Abwesenheit des Präse würd ich das übernehmen :-) und dann ist es erst wieder das WM System mit 1 Zusatzdraft am Ende - allein schon weil ich diesen Vorschlag gemacht habe...
:-)

Aber eine Diskussion vor dem Draft würde ich wenn möglich vermeiden - Manu hat am Airport Zeitdruck und da sollten wir unnötiges vermeiden - die Argumente und Ausgangslagen sollen ja eigentlich die selben sein...

- außerdem rechne ich mit einer ersten Preisliste Ende dieser Woche...

Ich würde mal sagen, am 8. sollten wir es wissen - denn da fährt der Präse weg...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Saison 2014/15

Beitragvon idrahzua » Mo 1. Sep 2014, 11:38

Biber spricht ein wahres Wort, auch Borakles hat natürlich recht - heuer is es für mi wichtig, kane regeldiskussionen beim Draft zu habn!

Aber was spricht dagegn, die Regeln heuer endlich mal a bissl früher als 5 min vor dem Draft festzulegn? Klar, für uns alteingesessenen is es eh alles klar, aber grad für die neuen kommt sonst völlig unnötig verwirrung auf! Regeln der Gazzetta sowie die Preisliste san zu 99% eh wie gehabt, was hats da für an sinn solang zu wartn?!

I rechne zwar nit mit einer Preisliste noch in dieser Woche, aber mal schaun! Grundsätzlich würd i das wie Martin sagt gern bis 7.9. mit den Regeln fixiert haben (wobei immer noch etwas geändert werden könnte, falls notwendig...).
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3915
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Saison 2014/15

Beitragvon Boreas » Mo 1. Sep 2014, 11:49

Beruhigungstüten werden trotztdem verschrieben!

Darauf besteh ich!
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Saison 2014/15

Beitragvon der_Biber » Mo 1. Sep 2014, 11:51

:D Seltsam!! Normalerweise hätte der Alex schon 20 Nervöse Kommentare hierzu abgeben müssen *g*
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Saison 2014/15

Beitragvon schauze » Mo 1. Sep 2014, 12:44

Alexis hat geschrieben:Bin zwar noch nicht lange dabei,
aber Außenstürmer waren im Vorjahr grundsätzlich in jedem Fall als ST ausgezeichnet.
Ein paar Ausnahmen gabs, diese aber in beide Richtungen.
So zählte z.B. Miktharian als Stürmer ???
der Bale war bei Real nicht richtig zugeordnet, aber beide sind zu Saisonbeginn frisch gewechselt, somit für die Praktikanten vielleicht a bisserl schwer einzustufen.
I glaub, dass wir diese Saison ebenfalls nur bei gewechselten Spielern komische Zuordnungen finden werden.

tendenziell hats aber gepasst:
Bei Barca, PSG, wars völlig richtig, auch die Außenangreifer als ST ausgezeichnet.


Bei den Mannschaften, die a 4-2-3-1 spieln, waren die 2 offensiven Außen fast alle als Mittelfeldspieler deklariert - bei den 4-3-3 Mannschaften worn sie STürmer... z.B. Schürrle, Müller, Hazard, Götze, Douglas Costa, waren alle MF
schauze
Varan
Varan
 
Beiträge: 658
Registriert: Di 5. Apr 2011, 17:11

Re: Saison 2014/15

Beitragvon Boreas » Mo 1. Sep 2014, 12:50

nur das zB Chelsea und Bayern nur mit 1 Stürmer gespielt haben... - lt. Aufstellung Transfermarkt

zB: http://www.transfermarkt.at/spielberich ... ht/2385041
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron