Saison 2014/15




Moderator: Boreas

Wie soll die Beschränkung beim Draft heuer aussehen?

Gar keine Beschränkung
0
Keine Stimmen
Nur eine Beschränkung der Stürmer auf 3
2
18%
Nur eine Beschränkung der Stürmer auf 2
1
9%
Wie bei der WM (1-3-3-2)
8
73%
Eine Beschränkung auf 1-4-4-2
0
Keine Stimmen
Eine Beschränkung auf 0-3-3-2
0
Keine Stimmen
Eine Beschränkung auf 0-4-4-3
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Saison 2014/15

Beitragvon idrahzua » Mi 27. Aug 2014, 18:16

Die neue Saison steht vor der Tür, und heuer ist bereits im Vorfeld viel über Mögliche Änderungen bzw. Verbesserungen an unserem Spiel diskutiert worden. An dieser Stelle folgt nun eine Zusammenfassung und Abstimmungsmöglichkeit über die möglichen Änderungen. Meinungen sind gerne willkommen!

1) Die Regeln werden diesmal bereits deutlich vor dem Draft festgelegt und dürfen nur in absoluten Ausnahmefällen angepasst werden. Diskussionen a la Anzahl der Drafts sollen während des Drafts nicht mehr auftauchen, die Teilnehmerzahl steht bereits jetzt mehr oder weniger fest (+-13) und sollte keine Rolle spielen.
2) Die Einzahlung des Betrags von 20€ sollte jeder bereits VOR dem Draft schaffen. Der aktuelle Stand ist im Beitrag 38899908nx49085/punktestand-gesperrte-preisliste-geld-f15/geld-2014-15-t312.html nachzulesen, Martin wird dann auch bald eine Auszahlung des Gewinns des Vorjahres vornehmen. Sanktionen bei Nicht-Einzahlen vor dem Draft wären übertrieben, aber es wird jeder angehalten, dies so früh wie möglich zu erledigen.
3) Die Anzahl der Mitspieler soll begrenzt werden, dieser Meinung bin ich auch - eine Obergrenze von 15 ist aus mehreren Gründen sinnvoll: Einerseits gewährt diese Mitspielerzahl noch einen umfangreichen Draft, wo jeder zumindest 9 Spieler sein Eigen nennen kann. Andererseits bleibt dann auch die Anzahl der Mitspieler, die kaum jemand kennt, übersichtlich.
4) Damit zusammenhängend wird ein allgemeines Kennenlernen, wie es an mehreren Stellen bereits vorgeschlagen wurde, stark befürwortet. Ich erinnere beispielsweise an die sehr lustige Runde in Graz bei den Kugeln, wo ich immer gern dabei war - etwas ähnliches wird auch heuer geplant. Jeder ist herzlich eingeladen, Vorschläge für passende Lokale und vor allem für Auswärtige passende Termine zu machen - als Ort wird Klagenfurt am besten sein.
5) Es gab den Vorschlag, nur 25 Wechsel gratis zu machen und für die Wechsel danach eine "Strafe" in Form von Millionen einzuheben. Der Vorschlag ist interessant, würde das Spiel in meinen Augen aber weiter kompliziert machen - und gerade am Schluss, wo ALLE viel kosten, hat man dann keine Kohle mehr. Ist aber nur meine Meinung, andere Ansichten sind gerne gesehen!
6) Die Auswertung wird ab der ersten Runde vorerst versuchsweise zentral von Alex durchgeführt, wobei natürlich jeder auch selbst auswerten bzw. kontrollieren darf und soll. Dafür muss allerdings auf das richtige Posten der Aufstellung Rücksicht genommen werden, bspw. 123 Neuer (also Code, Leerzeichen, Name).
7) Die Regelung, was bei verspätetem Abgeben der Aufstellung passiert, wird von mir noch einmal präzise in die Regeln reingeschrieben. Grundsätzlich erhält man beim ersten Mal die Gelbe Karte, danach wird die Aufstellung einfach nicht mehr angenommen (würde beim Gazzetta-Spiel auch nicht funktionieren). Es kommt noch als Ausnahme dazu, dass man notfalls auch mir rechtzeitig die Änderungen sagen bzw. schreiben kann (z.B. wenn das Internet gerade nicht geht); dann gilt der Wechsel, auch wenn ich das erst nach der Deadline poste.
8) Der Draft wird SONNTAG, den 14.9.2014 um 21:00 Uhr CET durchgeführt!
9) Der am meisten diskutierte Punkt ist wohl die Beschränkung des Drafts, wo die Meinungen auseinander gehen. Ich bin ebenfalls immer ein Verfechter möglichst vieler Draftrunden und weniger Einschränkungen gewesen, allerdings bin ich durch die zu erwartende Mitspielerzahl von 13 für den WM-Modus. Wir sollten uns da bald einigen, da ich ab 8.9. nicht mehr im Land bin und an keiner Diskussion teilnehmen werde können. Es folgt die (subjektive) Begründung meiner Ansicht:
Im Draft des Vorjahres wurden insgesamt 41 Stürmer von den 12 Spielern gedraftet, was einem Schnitt von fast 3,5 pro Spieler entspricht. Die Folge war dann, dass die Wechselmöglichkeiten von der Gruppenphase über das Achtelfinale bis ins Viertelfinale sehr begrenzt waren. Und wenn interessante Stürmer auftauchten, dann wurden sie gleich von vielen genommen. Die Anzahl der Stürmer bei der Gazzetta wird heuer wieder annähernd gleich sein, wodurch sich dieses (das Spiel meiner Meinung nach etwas uninteressanter machende) Problem ohne eine Beschränkung noch ein wenig verschärfen könnte. Für mich stellt sich nur die Frage, ob tatsächlich auf 2 oder doch auf 3 Stürmer beschränkt werden sollte. Im Mittelfeld bzw. der Verteidigung ist das Problem geringer, da dort ja zumindest immer 3-4 Spieler spielen (und nicht, wie bei manchen Teams, nur 1 Stürmer aufgestellt wird).
Ich bin auch für den Goalie-Draft, da dieser die für mich persönlich beim Draft total unattraktive Position etwas interessanter macht. Das muss aber nicht sein, würde aber andererseits "gratis" eine größere Individualität der einzelnen Teams garantieren.
Die Beschränkungen des Drafts über die Gruppenphase hinaus war für mich letztes Jahr ok.

Jede Meinung (und natürlich die Teilnahme an der Abstimmung) ist herzlich willkommen! Man kann bis zu 2 Möglichkeiten auswählen! Auch eine nachträgliche Änderung der Abstimmung ist erlaubt!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3900
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Mi 27. Aug 2014, 18:16

Anzeige
 

Re: Saison 2014/15

Beitragvon Alexis » Do 28. Aug 2014, 07:11

Eine Beschränkung auf 1-4-4-2Eine Beschränkung auf 0-3-3-2Eine Beschränkung auf 0-4-4-3

kurze Verständnisfrage:

bei Beschränkung auf 0-3-3-2 sind also nur 8 Drafts geplant?

bei Beschränkung auf 1-4-4-2 od. 0-4-4-3: sind das max.-Werte, oder magst dann auch 11 Draftrunden haben?????
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1073
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Saison 2014/15

Beitragvon idrahzua » Do 28. Aug 2014, 08:42

Das sind die genauen draftzahlen - also bei 0-3-3-2 sans 8 draftrunden, bei 0-4-4-3 waratns 11 ja!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3900
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Saison 2014/15

Beitragvon Boreas » Do 28. Aug 2014, 09:14

Ich wäre für das WM System 1-3-3-2 + 1 individuellen Draft außer Stürmer
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Saison 2014/15

Beitragvon der_Biber » Do 28. Aug 2014, 09:34

Boreas hat geschrieben:Ich wäre für das WM System 1-3-3-2 + 1 individuellen Draft außer Stürmer


Klingt gut und ausreichend finde ich!
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Saison 2014/15

Beitragvon idrahzua » Do 28. Aug 2014, 10:12

A guate variante ja - das könnma gern machn! Wer das will wählt einfach für 1332, sonst werds zu unübersichtlich wenn da noch mehr optionen gibt :)
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3900
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Saison 2014/15

Beitragvon Alexis » Do 28. Aug 2014, 10:36

nur zur Klarstellung,

dieses +1 heißt fürn Bore: eine Verwendung des Zusatzdrafts erst am Ende der offiziellen 9 Runden, NICHT vorher!

mMn wäre dieser ja auch vorher möglich, naja, bin gespannt, was die Abstimmung ergibt.

Deadline für die Abstimmung???
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1073
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Saison 2014/15

Beitragvon idrahzua » Do 28. Aug 2014, 12:22

Am ende des drafts gibts diesen zusatzdraft ja!
Deadline... Naja a paar tag lassma das scho noch laufn, so an stress hamma ja noch nit!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3900
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Saison 2014/15

Beitragvon schauze » Fr 29. Aug 2014, 19:39

I bin trotzdem dafür, dass ma wegen den Stürmern die Preislistn abwarten.

Weil die Frage is, ob die ganzen Außenstürmer als Mittelfeldspieler zählen oder als Stürmer. Das war nämlich jedes Jahr anders. Sollten die fast alle als Angreifer gelten (was voriges Jahr net so war), dann wärn auf alle Fälle genug da.
schauze
Varan
Varan
 
Beiträge: 655
Registriert: Di 5. Apr 2011, 17:11

Re: Saison 2014/15

Beitragvon Alexis » Fr 29. Aug 2014, 22:17

Bin zwar noch nicht lange dabei,
aber Außenstürmer waren im Vorjahr grundsätzlich in jedem Fall als ST ausgezeichnet.
Ein paar Ausnahmen gabs, diese aber in beide Richtungen.
So zählte z.B. Miktharian als Stürmer ???
der Bale war bei Real nicht richtig zugeordnet, aber beide sind zu Saisonbeginn frisch gewechselt, somit für die Praktikanten vielleicht a bisserl schwer einzustufen.
I glaub, dass wir diese Saison ebenfalls nur bei gewechselten Spielern komische Zuordnungen finden werden.

tendenziell hats aber gepasst:
Bei Barca, PSG, wars völlig richtig, auch die Außenangreifer als ST ausgezeichnet.
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1073
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Nächste

TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron