Offizielle Regeln 2015/16




Moderator: Boreas

Re: Offizielle Regeln 2015/16

Beitragvon schauze » Fr 11. Sep 2015, 06:24

war gestern wie befürchtet a bissl chaotisch, wegen der neuen Situation der TQs.

Prinzipiell find I die Einführung der TQs für an guten Schritt, da sie die Realität widerspielgelt. In den letzten Jahren hat sich einfach diese Position der "Halbstürmer" entwickelt und dies is jetzt a im Gazzettaspiel eingführt.

MMn haben wir durch den gestrigen Draft & die Regeln net adequat auf das reagiert. Da der Zusatzdraft vom Gerry & Pole hinterlistig abgsagelt worden sind, haben wir kaum a Einschränkung der Offensivspieler durch den Draft, aber dafür durch die möglichen Aufstellungen.

So müßt a 4-2-2-2 unbedingt eingführt werden, da es net zu verstehen is, dass I zwar mit 4 TQs und 1 Stürmer spielen kann, aber net mit 2 Tqs & 2 Stürmern. Da soll mir bitte einer a Argument dafür nennen....

Bin dafür, dass wir hier bis Sonntag am Abend die Positionen noch diskutieren, und dann die Ergebnisse in die Regeln miteinfließen lassen.
schauze
Varan
Varan
 
Beiträge: 663
Registriert: Di 5. Apr 2011, 17:11

von Anzeige » Fr 11. Sep 2015, 06:24

Anzeige
 

Re: Offizielle Regeln 2015/16

Beitragvon idrahzua » Fr 11. Sep 2015, 06:37

ja es war auch wegen der preisliste, die erst gestern aussakumman is, wirklich etwas chaotisch. schade wegen des zusatzdrafts, da (auch wegen nur 12 mitspielern) jetzt sehr viele noch verfügbar sind.

Aber ok, es passt a so! wegen der formationen könnma gern diskutiern, aber i befürcht dass sich da a paar leut querlegen werdn. Auch tw verständlich, wenn jemand gezielt auf die möglichen formationen hingedraftet hat. Grundsätzlich find i es a schade und unverständlich, dass ma net 2 TQs und 2 stürmer gleichzeitig aufstelln kann
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3934
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Offizielle Regeln 2015/16

Beitragvon Alexis » Fr 11. Sep 2015, 07:24

schauze hat geschrieben: Da der Zusatzdraft vom Gerry & Pole hinterlistig abgsagelt worden sind


Also da muss ich die 2 verteidigen:
Der Zusatzdraft wurde bereits um 12:58 von Bore abgesagt!
Da haben biber, willi, manuel und ich auch zugestimmt und es war bis zum Draft keiner dagegen!

Die Einführung der TreQs wurde bereits am 24. August bekannt !!!
Da war grundsätzlich auch Zeit sich auf die Systematik einzustellen.

Zur Diskussion im und nach dem Draft:
Ich finde eine Regeländerung muss vor dem Draft fixiert sein, wobei diese dann demokratisch gewählt oder von mir aus auch vom Präsidium festgesetzt werden kann.
Eine Regeländerung während/nach dem Draft kann nur einstimmig erfolgen.

Ein 4-2-2-2 wäre logisch, ein 4-2-1-3 aber genauso.
Würde ich mir wünschen, aber steht und stand nicht so in den Regeln, also.
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1079
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Offizielle Regeln 2015/16

Beitragvon Rolo Tommasi » Fr 11. Sep 2015, 08:06

Also ich bin voll für die Erweiterung der Formationen!
Finde es nahezu lächerlich, dass ich 4141 aufstellen kann und nicht 4222, was mmn sogar die realistischere Aufstellung ist.
MMn müssen wir uns hier aufgrund des kurzen Zeitraums nach der Preisliste unbedingt ein wenig flexibler als sonst zeigen und auf jeden Fall zumindest 4222 als Aufstellungsmöglichkeit festlegen!
Alles andere wäre eine Verkomplizierung des Spiels, auf die wir unbedingt reagieren müssen!
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1104
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Offizielle Regeln 2015/16

Beitragvon idrahzua » Fr 11. Sep 2015, 08:07

mit den treQs hast recht, die regeländerungen wurdn von mir schon früh prognostiziert und a in den regeln festgelegt - warum die diskussion bzgl der formationen erst beim draft auftaucht is mir unverständlich.

Zu dem zusatzdraft: der wär vor allem wegn des fakts, dass wir erst spät von flo's absage erfahrn habn, durchaus gerechtfertigt gwesn und mmn fürs spiel auch besser. a bissl flexibilität muss da schon da sein, vor allem nachdem das net zum erstn mal passiert dass wir während des drafts noch was ändern :)
einstimmig, das wirds bei uns wohl nie gebn :)
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3934
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Offizielle Regeln 2015/16

Beitragvon Rolo Tommasi » Fr 11. Sep 2015, 08:10

Der Nachtbar in der Nacktbar ist übrigens auch für eine Erweiterung.
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1104
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Offizielle Regeln 2015/16

Beitragvon gerry » Fr 11. Sep 2015, 08:36

Meine Zusammenfassung von gestern:

Wie bereits beschrieben von euch lief es nicht perfekt ab - aber soll ja ein Spiel sein und bleiben - deswegen war ich zum Schluss nicht mehr gegen den Zusatzdraft aber egal:

Die Einführung des TQ hatten letztendlich weit reichendere Folgen als Anfangs (von mir) eingeschätzt.
Warum?

Prinzipiell warum MUSS ich eine Position draften, die nicht einmal aufgestellt werden muss?? Ich weiss in den offiziellen Gazzetta Regeln steht, dass einer im Kader sein muss - könnte man für uns auch umsetzten ABER ich muss ja einen draften. Dh: Ich will eigentlich 4-3-3 spielen und da brauch ich keinen TQ und wieso sollte ich ihn dann draften müssen?? Ok einen im Kader wird nicht das Problem sein (nehme dann Alibihalber einen). Da wäre es nur fairer mmn dass ich einfach 3 A draften kann (also ohne TQ).

Weiter Konsequenz des TQ:
Ich drafte zwei recht teure T zb Messi und DeBruyne - das heisst wenn ich sie aufstelle kann ich so oder so (wegen mögliche Formationen) NUR mit einem Stürmer A spielen - alles andere geht gar nicht.
D.h. dass allgemein heuer wenig A aufgestellt werden! Durch unser geringes Budget von 200 kann ich es mir auch nicht leisten teure TQ auf Bank zu setzen da A teuer sind. Ich will damit sagen dass es für uns fast unmöglich ist bei Formationen zu switchen von 4-1-4-1 auf 4-3-3 zb!!! (nur mit viel Wechsel möglich)

Deswegen hab ich ja geschrieben dass es heuer mehr Möglichkeiten aber auch Einschränkungen gibt.

Wegen Formationen allgemein:
Ich glaube die Gazzetta wollte es da den Mitspielern schwerer machen und hat deswegen einige für uns interessante Formationen weggelassen wie 4-2-2-2 oder 4-1-3-2....

Weiss selber nicht genau was ich davon halten soll. Schwerer ist es so wie es ist definitiv.

Wären andere Formationen möglich gewesen, hätte ich sicher anders gedraftet, da ich wusste ich kann eh nur mit einem Stürmer spielen, war mir egal weil einen guten find ich schon.
Bin aber einer Regeländerung nicht abgeneigt; wie gesagt mit diesen aktuellen Regeln ist es aber eine verdammt harte Challenge viele Punkte zu erreichen (was mir eigentlich gut gefällt - umso schwerer desto reizvoller)
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Offizielle Regeln 2015/16

Beitragvon Rolo Tommasi » Fr 11. Sep 2015, 08:57

Schön analysiert, Gerry, geb dir da Recht.
Das Problem war heuer sicher der zeitliche Druck.
Mir sind die von dir beschriebenen Einschränkungen erst während des Drafts bewusst geworden und ich glaube, da war ich gestern nicht allein.
Vor allem dein Punkt, warum ich 2+1 oder 1+2 draften muss, war sicherlich die falsche Entscheidung.
Wie du so schön sagst, das ganze ist ein Spiel und so sollten wir es auch sehen.
Deswegen: 4222 und eventuell 4213 einführen! Gib ihm!
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1104
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Offizielle Regeln 2015/16

Beitragvon Alexis » Fr 11. Sep 2015, 09:03

dann kannst 4-1-3-2 auch machen und 4-2-1-3 usw ....

beim 4-3-3 hast sonst wieder das Problem, wennst auf einmal weniger als 3 Mittelfeldspieler zusammenbringst!
Also wäre auch hier eine Entschärfung auf 4-2-1-3 angebracht.

und den Alibi-TreQ, den ich gestern draften MUSSTE, muss ich jetzt einen im Kader behalten, oder nicht?
dann können wir das auch gleich abschaffen.

Fazit: Massenhaft Regeländerungen, die wir wahrscheinlich erst am Montag Abend fertig haben (wenns gut geht),
und am Dienstag dann erst wieder KEINE Zeit da ist, um das Team auszurichten.
Der gleiche Schaß wieder von vorne.
Heuer is einfach ka Zeit für sowas - also lassen wirs wie es ist?
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1079
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Offizielle Regeln 2015/16

Beitragvon Alexis » Fr 11. Sep 2015, 09:06

von mir aus könnts auch die neuen Formationen einführen,

4-2-2-2
4-2-1-3
4-1-3-2

TreQ - Pflicht abschaffen

aber dann soll das bitte bis heute Abend stehen!
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1079
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Offizielle Regeln 2014/15
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 4
Offizielle Regeln WM 2014
Forum: WM 2014
Autor: idrahzua
Antworten: 3
Offizielle Regeln 2020/21
Forum: 2020/21
Autor: idrahzua
Antworten: 2
Offizielle Regeln 2017/18
Forum: 2017/18
Autor: idrahzua
Antworten: 0
Änderungen bei Gazzetta-Regeln 2015/16
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 26

TAGS

Zurück zu 2015/16

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron