Aufstellung Biber Blues Leones




Moderator: Boreas

Re: Aufstellung Biber Blues Leones

Beitragvon idrahzua » Mi 5. Nov 2014, 13:19

Fast - so wies drinsteht is es a stinknormale regel, sprich bei nichtbeachtung wird (wie in deinem fall) der wechsel nicht angenommen!

Die Regel is als "Agreement" entstanden und wird a immer so heißen, aber i glaub es is gut dass es als Regel formuliert is...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Mi 5. Nov 2014, 13:19

Anzeige
 

Re: Aufstellung Biber Blues Leones

Beitragvon der_Biber » Mi 5. Nov 2014, 13:43

Danke Hr. Admin :)
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Aufstellung Biber Blues Leones

Beitragvon Boreas » Mi 5. Nov 2014, 20:42

Ihr versteht den Sinn eines Gentlemen´s Agreements net... wikipedia weiß da Rat...

"Ein Gentlemen’s Agreement ist eine auf gegenseitigem Vertrauen beruhende, meist mündliche Vereinbarung.

Nach dem Grundsatz aus dem römischen Recht „pacta sunt servanda“ (dt. Verträge sind einzuhalten) sind auch mündliche Verträge zu erfüllen; unter einem Gentlemen’s Agreement versteht man aber im deutschen Recht eine Vereinbarung, die nicht gerichtlich durchsetzbar sein soll. Die Erfüllung der Vereinbarung hängt somit maßgeblich von der Vertrauenswürdigkeit der Partner ab, die Nichterfüllung kann lediglich mit sozialen Sanktionen geahndet werden. Im juristischen Sprachgebrauch handelt es sich also gerade nicht um einen echten Vertrag. In einer Entscheidung des Reichsgerichts vom 21. April 1927, Az. V 476/26, RGZ 117, 121 ff., hat das Reichsgericht festgestellt, dass, wenn es um ein ausnahmsweise formbedürftiges Rechtsgeschäft geht, diese Form nicht dadurch ersetzt werden kann, dass eine Partei ihr „Wort als Edelmann“ gibt – der Vertrag ist dennoch unwirksam (sogenannter Edelmannfall)."

sonst könnten wir ja gleich eine Regel machen und bräuchten den Terminus nicht...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Aufstellung Biber Blues Leones

Beitragvon idrahzua » Mi 5. Nov 2014, 23:11

Intressant wie aus so ana kleinigkeit a angeregte diskussion entsteht, sehr guat!!

I glaub es weiß jeder was a gentlemen's agreement is, aber sowas is in regeln a bissl schwer zu formuliern - und wies jetzan drinsteht ("darf nicht" und net "soll nicht" o.ä.) is es eindeutig als regel zu verstehn, unabhängig von der etwas unklaren bezeichnung...

Wir könnens ja gern lockerer und im ursprünglichen sinne formuliern, aber dann derf sich a niemand aufregn wenn jemand 10 bayern im team hat...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Aufstellung Biber Blues Leones

Beitragvon der_Biber » Do 6. Nov 2014, 08:39

@ Manuel: 10 Bayern in einem Team, des bist sicher net du :D

Also ich bin schon dafür, dass man dieses Agreement auf jeden Fall einhält, obwohl ich es fast gebrochen hätte (nat. nicht um zu provozieren und zu solch einer Diskussion anzuregen) ;) - und es, so wie Martin es richtig aus Wikipedia kopiert hat, es sich rein theretisch um eine reine auf gegenseitiges Vertrauen beruhende Abmachung hält, die nat. jeder nach Belieben brechen könnte.

Man könnte ja einen Schritt weiter gehen und einfach eine "echte" Regel auf Basis eines Gentlemen Agreements formulieren, so wäre eine Absicherung vorhanden falls sich jemand jetzt schon Sorgen über eine missbräuchliche Nichteinhaltung des Agreements macht ;) (Alex bestelt sicher schon an einem 9 Mann Arsenal Draft für nächste Saison :D)
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Aufstellung Biber Blues Leones

Beitragvon Boreas » Do 6. Nov 2014, 08:43

Ich finde das net so schlimm, wenn einer viele vom gleichen Team hat - von den guten Mannschaften gehts eh net wg. dem Draft und bei den anderen (zb Hrvat mit Zagreb) ist es mir wurst...
Ich hätte zB kein Problem, wenn Manuel 10 Spieler von Bate im Team hätte. ;-)

Regel ist Regel - Agreement ist Agreement
wenn ich das Agreement zur Regel mache, brauch ich kein Agreement, nur weils lässig klingt...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Aufstellung Biber Blues Leones

Beitragvon der_Biber » Do 6. Nov 2014, 08:46

Hast natürlich Recht! Ich wäre mal dafür eine Entscheidung herbeizuführen, eine Abstimmung wird's wohl hoffentlich net brauchen oder?!
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Aufstellung Biber Blues Leones

Beitragvon idrahzua » Do 6. Nov 2014, 12:33

Hm, die grundfragen san ob wir die möglichkeit zulassen wolln dass jemand mehr als 5 spieler eines teams hat und ob wir die regel jetzt unter der saison ändern wollen...

Weil es is eindeutig a regel, ganz wurscht ob vorne agreement steht oder indianer mit schlag! Die formulierung is das wichtige, und ganz abgsehn davon dass i des a immer als "agreement" gsehn hab, lässt die wortwahl keine alternativen zu!

Aber wir können natürlich gern diskutiern, ob wir das wieder als echtes agreement sehn wolln! Könnt mir da tatsächlich a umfrage vorstelln ;)

Wobei es unter der saison a bissl blöd wär, weil ja diverse leute (und i nenn jetzt keine namen, alex) ihre taktiken bis ins kleinste detail und bis zum finale durchgeplant haben und so a änderung dann sogar unfair wäre...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Aufstellung Biber Blues Leones

Beitragvon Boreas » Do 6. Nov 2014, 12:35

;-)

Mhhhhhhhhhmm! Indianer mit Schlag!


- oder wie man jetzt sagen würde: Amerikanischer Ureinwohner mit Schlag...

;-)

Ist ja alles nicht so heftig - ich möchte mit meinen Formulierungen ja nur ab und zu den Alex wieder auf den Boden zurückholen - er muß sich nämlich wirklich erst hochtrinken - das war mein Ernst... :-)
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Aufstellung Biber Blues Leones

Beitragvon idrahzua » Do 6. Nov 2014, 12:42

haha ja, des stimmt natürlich a wieder! :)
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Auswertung Biber Blues Leones
Forum: Champions-League
Autor: der_Biber
Antworten: 12
The Blues are back - Es BIBERT
Forum: 2017/18
Autor: der_Biber
Antworten: 13
The Blues - es BIBERT gewaltig
Forum: 2017/18
Autor: der_Biber
Antworten: 16

TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron