...




Moderator: Boreas

...

Beitragvon idrahzua » Mo 6. Mai 2013, 10:10

Is eh nix neues, dass die Motivation gegn ende nachlasst... nichtsdestotrotz is es a witz, dass grad mal die hälfte von uns a auswertung hinkregt! Dauer 5 Minuten! I waß a, dass die Motivation net hoch is wenn die runde schlecht war - aber wie kummt da martin dazu, sei wertvolle arbeitszeit für euch zu verschwendn?!

Danke an ihn jednfalls, i sitz grad bei die 2 semifinali und mach dann den zwischenstand...

Und, an alle die heuer inaktiv gangen sind (Peppo, Björn): Sowieso fraglich ob nächstes jahr mitspielts, aber ihr habts definitiv nit die erstn drafts!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Mo 6. Mai 2013, 10:10

Anzeige
 

Re: ...

Beitragvon Boreas » Mo 6. Mai 2013, 13:42

niemals in der Arbeitszeit...!!!
:-)

Aber stimmt schon, ich wollte jetzt mal warten, und einfach diejenigen, die keine Auswertung machen, bei der nächsten Tabelle mit dem alten Stand in die Wertung nehmen.
Ist zwar Wettbewerbsverzerrung, aber wie der Manuel sagt, die Auswertung dauert nicht mal 5 Minuten... für uns aber viel länger, da ich besonders in den Vorrunden bei nicht allen Spielern auswendig weiß, wo die spielen und die vom Schauz teilweise noch nicht mal gehört habe...
Wenn die Aufstellung untereinander gepostet ist, dann ist es ja noch einfach (copy paste ins exel und Noten dazu - fertig), wenn aber alle Spieler nebeneinander stehen, wirds aufwendiger (copy paste; alle extra untereinander schreiben...) - des dauert einfach und ist lästig...

Es nervt halt einfach - wenn jemand einmal wirklich keine 5 Minuten hat, (kann ja mal vorkommen, wenn man im Urlaub ist oder auf Geschäftsreise), dann soll er halt einfach eine mail oder sms mit der Bitte an Manu oder mich schreiben, die Auswertung zu machen - ist ja eigentlich kein Problem wenns 1 oder 2 mal in der Saison ist, macht man das ja gerne.

No ja, der Varan war schon zeitweise aktiv... außerdem hat er einen kleinen Schreihals zu Hause und ist die Hälfte der Zeit im Ausland, das muß man dann schon verstehen (teilweise wenigstens...!)
VARAN!

Ich würde die komplett inaktiven einfach bei den Drafts hinten anreihen.
Wir könnten auch dem Schauz einmal die ersten 5 Drafts lassen, einfach der Fairness halber... - so wie ich als Kind beim Bocciaspielen am Strand immer einen Meter weiter vorne stehen durfte... ;-)))
Na, ich find des ja eh lässig, das einer nicht die "Üblichen Verdächtigen" nimmt...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: ...

Beitragvon idrahzua » Mo 6. Mai 2013, 14:01

Ganz richtig, nur 1 muas i scho sagn - der varan is seit dem viertelfinale inaktiv und hat a letze saison mittndrin aufghört - 2 saisonen hintereinander is nit ok! Wenig zeit hin oda her, wenns an intressiert hat ma die zeit - und wenn ma a minenarbeiter in mexiko is...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: ...

Beitragvon Boreas » Mo 6. Mai 2013, 14:15

ist dir eigentlich aufgefallen, das eh nur wir Zwei schreiben - da könnten wir gleich auf ein Bier gehen und uns das ausreden... :-)))
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: ...

Beitragvon Boreas » Mo 6. Mai 2013, 14:21

SchXXX - auf einen Spritzer meine ich natürlich...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: ...

Beitragvon hrvatroni » Mo 6. Mai 2013, 21:03

Diese diskussionen führen wir jedes jahr, und es ändert sich bis jetzt nie etwas....das mit den drafts ist eine gute idee , müssten wir halt eine mehrheit dafür haben!

das gleiche ist auch mit den 20 euro vor saisonbeginn....

gott sei dank hat boreas auf spritzer umgeschwenkt, ich hätte dich an meinem chef verpfiffen!!!!
hrvatroni
Moby Dick
Moby Dick
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 3. Mai 2011, 12:34

Re: ...

Beitragvon idrahzua » Di 7. Mai 2013, 07:44

Mitn einzahln wars heuer eh ganz ok, gegn sonst...

Das problem is, was willst machn wenn die auswertungen nit gmacht werdn? Bin jederzeit für vorschläge offn! Punkte nit zähln? Spieler rauswerfn? Dann spielma bald zu fünft!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Vorschläge

Beitragvon Boreas » Mi 8. Mai 2013, 07:54

Ich würde vorschlagen, jeder hat 2x "fremdeintragen der Bore-Brothers" - oder wer sich auch immer dafür findet - frei, (zB 1x pro Gruppenphase, 1x pro Playoff-Phase), danach rutscht man in der nächstjährigen Draftreihenfolge um jeweils einen Platz pro nicht gemachter Auwertung (Frist zB 1Woche nach Spiel)
Ab dem 5. Mal fällt man aus der Wertung der aktuellen Saison

Das mit der Zahlungsmoral kann nur mit Druck besser werden - da müß der Vorstand "lästig" sein und e-mails schreiben... - warum sollen die Gewinner auf Geld verzichten weil andere nicht einzahlen?... -und an 20er hat ja wohl a jeder...- wenn nicht, kann ich gerne ein Konto einrichten und einen langfristigen Rahmen mit monatlicher Einschränkung von EUR 1,- eintragen - natürlich nur nach dementsprechender Besicherung...- ich habe ja nichts zu verschenken...
Vorschlag: Ich mache ein Sparbuch (oder Manuel hat bereits ein Konto) und bis spätestens Ende der 1. Runde Gruppenphase muß jeder eingezahlt haben, sonst fällt er aus der Wertung (inkl. Erinnerungsmails - wir sind ja nur 10 Players...)
Es gibt ja mittlerweile eine recht neue Erfindung, die sich "Netbanking" oder auch "E-banking" oder ähnlich nennt - da schafft sogar jeder recht minder bemittelte eine Überweisung in ca. 2 Minuten ohne das Haus (und bei Laptop/Handy: die Couch) zu verlassen...

Was sagt ihr?
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: ...

Beitragvon idrahzua » Mi 8. Mai 2013, 10:22

tja das mitn konto is so a sache - klar könnma das machn, aber des verkompliziert die sache unnötig find i. Einerseits hab i kan bock mi um des konto zu kümmern bzw. wer eingezahlt hat, andererseits muss i gewinne ja auszahln und dann bräucht i die kontonummern sämtlicher mitspieler (naja sagma mal ausser von björn ;), um das machn zu können!

Es is geld ausständig von Peppo, Fuzzy, Romina und Schauze - die andern ham sich mit den gewinnen heuer ja scho wieder amortisiert! Romina und Fuzzy is mal gar ka problem, schauze a nit, peppo müsst da willi machn! 35€ wärns bei ihm (44€ vor der saison, heuer 9€ gewinn), bzw. 55€ wenn er für nächste saison glei zahlt...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: ...

Beitragvon idrahzua » Mi 8. Mai 2013, 10:39

ps das mit der draftreihenfolge is a nette idee, aber a wieda sehr kompliziert! Dann kennt sich ja kana mehr aus... und, erfahrungsgemäß sans immer die die sowieso hintn san, die dann a die auswertung nit machn...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Nächste

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron