CL beim WWF - Die Liste der Sieger




Moderator: Boreas

Re: CL beim WWF - Die Liste der Sieger

Beitragvon gerry » Di 10. Nov 2015, 12:49

@marius:

Nur dass ich keine Heidi hab - meine heisst Cordula und kostet mir mehr Geld, als sie einbringt :))

Das wahren noch Zeiten als du auf deine Landsleute gesetzt hast (Brasilianer) und das voll aufgegangen ist. Kann mich noch gut erinnern - da hattest über 10 von denen! Wieso bist eigentlich von dem (erfolgreichen) Weg abgekommen??

@Allgemein:

Die dunklen Kapitel (quasi die Jahre 39 - 45) unseres Vereins scheinen also hinter uns zu liegen, als Kurt und Michi gewonnen haben. Weil die haben von Fussball ja wirklich keinen Tau!
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

von Anzeige » Di 10. Nov 2015, 12:49

Anzeige
 

Re: CL beim WWF - Die Liste der Sieger

Beitragvon idrahzua » Di 10. Nov 2015, 13:32

A nettes (und auf den ersten Blick unübersichtliches) Diagramm zur Geschichte der CL!

Erklärung:
- Alle Mitspieler des heurigen Jahres (bis auf die Nachtbar) sind mit Linien dargestellt, die ihre Positionen im jeweiligen Jahr repräsentieren; oben ist jeweils Platz 1.
- Über dem Diagramm sind die Saisonen zu sehen, unter dem Diagramm die Gesamtzahl der Mitspieler des jeweiligen Jahres.

Auffallend: nur 4 Spieler sind seit 2002 durchgehend dabei, nämlich ausser mir noch Gerry, Willi und Schauze! Roni seit 2003, Martin hat zwischendurch eine längere Auszeit genommen. Super find i dass Gerry in den ersten 4 Saisonen jeweils Platz 4 belegt hat - und Alexc hat einen kurzen, aber dennoch bleibenden Eindruck hinterlassen mit seiner Linie rechts oben im Eck :)
Dateianhänge
CL 2002-2015.pdf
(144.4 KiB) 22-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: CL beim WWF - Die Liste der Sieger

Beitragvon Rolo Tommasi » Di 10. Nov 2015, 14:25

Sehr interessant, die Grafik!

@gerry: Weil i mit der Taktik damals schlussendlich nix gwonnen hab.
Dann hab i umgestellt auf hauptsächlich Spanier, weil die da grad am aufsteigenden Ast waren und dann auch alles gewonnen haben.
I nimm a deswegen weniger Brasilianer, weil sie nimmer die herausragenden Offensivspieler haben wie noch vor einigen Jahren. Schau dir die Nationalmannschaft an, da san zwar viele überdurchschnittliche Spieler dabei, aber die hätten in Zeiten von Ronaldinho, Adriano, Kaka, Juninho usw maximal den Rasen gemäht! Was vor allem auffällt, is die Stürmerarmut. Verteidiger hams derzeit viele gute, aber wennst bei der Heim-WM als Brasilien mit am überaltertem Fred vorne spielen musst und eigentlich nur einen im Team hast, der kicken kann, is eh alles vorbei.
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1103
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: CL beim WWF - Die Liste der Sieger

Beitragvon der_Biber » Di 10. Nov 2015, 17:03

die Konstanz von grün ist ja furchtbar ;) ... ich ziehe meine Hut!
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: CL beim WWF - Die Liste der Sieger

Beitragvon gerry » Mi 11. Nov 2015, 12:58

@Marius:

Das stimmt! Die Brasiliener auf Kreativpositionen sind bei weitem nicht mehr so dominant - um ehrlich zu sein - im Mittelmaß einzuordnen. Natürlich in der Breite, sprich europaweit sehr, sehr weit verbreitet aber halt nicht auf dem TOP Niveau. Denke es wird aber nicht mehr allzu lange dauern und sie kommen aus dem "Tief" wieder hoch. Allein durch die Masse an Spielern, kann es fast gar nicht anders sei!

Ich habe meine Taktik ja auch im Laufe der Zeit umgestellt (umstellen müssen) - habe ich vor Jahren quasi noch "blind" Engländer holen können, hat sich das inzwischen total geändert. Jetzt sind auch aus den Mannschaften wirklich nur noch die besten zu holen. Wenn ich daran denke, dass ihre B Mannschaften in den letzten Gruppenrunden noch alles zerschossen haben!
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Sieger/Überraschungsteams/Enttäuschungen/Best Player
Forum: EM 2012
Autor: Boreas
Antworten: 9
Liste Mitspieler
Forum: WM 2014
Autor: Boreas
Antworten: 12
Faktoren für den Erfolg beim CL-Spiel
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron