Ideen 2012/13




Moderator: Boreas

Ideen 2012/13

Beitragvon idrahzua » Fr 16. Mär 2012, 13:02

Wichtigster Punkt für mi im Moment: Es muss von den Regeln her wieder einfacher und durchschaubarer werden!

Natürlich ohne großartig was am System zu ändern, aber gerade so Situationen wie das auf 2 Wochen aufgeteilte Achtelfinale müssen vereinfacht werden. Und wenn das bedeutet, dass man sein Team schon fix am ersten Dienstag aufstellen muss, dann soll es so sein! Es ist ja keine Winterpause o.ä. zwischen den Runden, Verletzungen sollten also die Ausnahme bleiben.

Ansonsten finde ich die heurige Saison gut gelungen (ärgerlich ist das Desinteresse von Björn)!

Wer Anregungen hat, bitte hier posten!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Fr 16. Mär 2012, 13:02

Anzeige
 

Re: Ideen 2012/13

Beitragvon hrvatroni » Fr 16. Mär 2012, 20:46

Erstens finde ich auch dass wir heuer eine der spannendsten saisonen seit langem erleben!
Zweitens sollten bei 2 geteilten runden NIE eine formationsänderung vorgenommen werden dürfen ( auch nicht 4 4 2 auf 4 3 3 oder 4 5 1 etc.)
drittens finde ich dass wir im achtelfinale zuviele spieler gesperrt haben ( bei 10 leuten sind das 100 spieler!!!) da sind zurzeit vernünftige wechsel nicht möglich
viertens: ich hasse messi....
hrvatroni
Moby Dick
Moby Dick
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 3. Mai 2011, 12:34

Re: Ideen 2012/13

Beitragvon idrahzua » Fr 16. Mär 2012, 21:14

Danke für den Input!

@Sperren: 100 Spieler wird hinkommen ja, des is nit wenig - aber des gilt ja nur fürs Achtelfinale. In der Phase wechselt eh kaum wer was. Ab dem Viertelfinale sans ja maximal 30 Spieler (bei 10 Leuten).
Aber könnma uns gern überlegn was da besser wär! Für mi is das Wichtigste, dass die leute soviel wie möglich 'einzigartige' spieler habn und nit jeder die gleichn kauft. Mir taugts heuer guat, aber wie gsagt - ma kann immer was verbessern.

Wer isn dann so dei lieblingsspieler? Ausgnumman mal die ganze dinamo-truppn...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Ideen 2012/13

Beitragvon hrvatroni » Sa 17. Mär 2012, 09:57

Mir taugt ja messi ja nur nicht weil seit beginn unseres CL spiels ich diesen spieler noch NIE in meiner mannschaft hab haben dürfen!!!!! Und er mir schon so oft den ersten platz weggenommen hat..Und weil er immer die vollen 95 minuten spielt damit er mir noch ein tor machen kann--ja , ich nehms persönlich!

Das mit den indiv.spielern stimmt 100 prozentig, wäre aber für max.7 spieler im achtelfinale, vorrunde war mmn eh super aufgeteilt heuer!

Lieblingsspieler sind immer die, die gerade in meiner mannschaft stehen + Didier drogba
hrvatroni
Moby Dick
Moby Dick
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 3. Mai 2011, 12:34

Re: Ideen 2012/13

Beitragvon gerry » Sa 17. Mär 2012, 21:20

Das mit den gesperrten Spielern war heuer einfach nur irr! Beweis dafür ist auch dass kein einziger Wechsel im Achtelfinale vorgenommen wurde (außer ich hab einen übersehen) und das war weil einfach KEIN einziger halbwegs vernünftiger zu holen war.

Bin auch für eine Vereinfachung: Und zwar dass der 2.Draft einfach gestrichen wird. Dieser Draft ist uninteressant und es geht nur für die ersten 5 die einen Pick haben, zufällig freie oder nachgenannte Spieler zu holen. Der Rest ist Zeitverschwendung und geht es nur um Kleinigkeiten, wie welchen Verteidiger hole ich. Auch wird dadurch das Achtelfinale spannender, da einfach mehr Möglichkeiten vorhanden sind.

Auch könnten/sollten wir über generelle Sperren ab Achtelfinale überlegen - ich weiss jetzt kommt das Argument dass es lustiger ist, wenn jeder nur einer den Messi hat - doch was spricht dagegen, außer dass Chancengleichheit garantiert wird?? Kann mir vorstellen dass dies auch ein Grund für Björns Verschwinden ist, da er nach dem sehr schlechten Draft, er einfach keine Chancen mehr gesehen hat (ok das war Vorrunde, wo ich schon auch fürs Sperren bin; aber trotzdem!?)

Und auch wie Roni geschrieben hat: Er hatte Messi oder Ronaldo noch nie - wieso eigentlich??? (klar er hatte nie einen frühen Pick) aber sollen doch alle den Messi holen, er kostet ja genug und man hat dann kaum noch Geld zur Verfügung und dann käme Manuels Hoffnung zum Zuge: Dass man "billige" unbekanntere Spieler holen MUSS! (meine für KO Phase)

Hoffe einfach dass wir Björns Geld doch noch bekommen, weil irgendwie ist es nicht gerade die feine Englische Geld von über 2 Jahren zu schulden - aber egal.

Nur als Input und Anregung
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Ideen 2012/13

Beitragvon gerry » Sa 17. Mär 2012, 21:32

Und dass man Aufstellungen und seine Spieler doch noch ändern konnte, bemerk ich auch jz erst (den Rosicky hätte ich schon noch irgendwie reinbekommen)

Dachte eigentlich man musste seine Starting 11 samt Formation am ersten Dienstag reingeben??!
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Ideen 2012/13

Beitragvon idrahzua » Sa 17. Mär 2012, 22:19

Guate ideen, da muas ma auf jedn fall drüber nachdenkn!

@björn: der hat von anfang an kan bock ghabt, hat während der gruppenphase wie ma sigt nit 1 mal (!) was geändert. Das hat definitiv persönliche gründe ghabt. Falls er nächstes jahr wieder mitspielen will, hoff i er findet davor a almhütte wo er sein hund mitnehmen darf.

Beim geld seh i ka problem, i vergess es ja selber a - hab ihn ja im feber mal gsehn.

Wegen den wechselmöglichkeiten hats a umfrage gebn und a dementsprechende entscheidung, zum glück hats niemand ausgnutzt jemandn wie du sagst 'noch einezubekommen'. Und i hab scho im achtelfinale gwechselt, was i aber eher lassn hätt solln.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Ideen 2012/13

Beitragvon Boreas » Mo 19. Mär 2012, 11:33

So, mal meine Ideen:

Ich finde Gerrys Anregungen grundsätzlich gut, allerdings würde ich den 2. Draft behalten, dafür sollte aber jeder vor dem 2. Draft nur 3 statt 5 Spieler sperren können (1x V; 1x M; 1x S)
Dadurch wird der 2. Draft aufgewertet und dann sollte man genügend Auswahlmöglichkeiten haben. (Vielleicht auch beim 2. Draft nur mehr 3 Spieler draften? - dann hätte jeder 6 Spieler gedraftet - sprich 2V; 2M und 2S))

Ich glaube, man sollte Spieler wie Messi usw. nicht für alle freigeben, gerade heuer zeigt es sich, das durch die bisherige Regelung alles sehr spannend macht.
Wenn man zB den Fuzz und den Roni anschaut, haben die durch den Messi bze. Gomez ihre Punktezahl in dieser Runde auch net überdrüber viel Punkte bekommen. - außerdem, wo ist dann Stopp? Messi wäre klar, aber Typen wie Ronaldo und Co?

Für mich besteht die Herausforderung gerade darin, das ich mit meiner Truppn die Messis und Ronaldos trotzdem überholen kann - man muß sich halt ein bisserl mehr informieren und mehr Zeit investieren - aber nicht das ich jezt gg. den Messi in meiner Mannschaft was hätte... ;-)

Und das Argument mit Björn lass ich nicht gelten - du mußt in dieses Spiel nunmal Zeit investieren - wenn es ihm nicht ausgeht, ist es besser, er macht es so als anders. Auch für den 1. Draft mußt halt mal Zeit investieren (zum Heraussuchen usw.) - das mit dem Forlan ist in allen Zeitungen gestanden...

Ich muß sagen, die heurige Saison taugt mir sehr - ist super ausgeglichen, außer, das ich dem Willi Biere schulde, ist alles ok!

Mit diesen 2-geteilten Runden könnte man ja folgendes machen:
Neukäufe (Wechsel) sind verboten -
Nur mehr Wechsel innerhalb der am 1. Dienstag aufgestellen Mannschaft
Formationen müssen beibehalten werden

LG DER Bore
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Ideen 2012/13

Beitragvon schauze » Di 20. Mär 2012, 12:22

I bin a auf jeden Fall dagegen, dass in der KO Runde alle Spieler frei sind - das geht auf kan Fall

Wir könnten aber auf den 2 Draft verzichten und im Achtelfinale bleibt der 1. Draft gültig - da hat dann eh jeder nur mehr 6-7 Spieler und dann ab Viertelfinale wieder die Sperren 0-1-1-1 und ab dem Seminfinale 1 Sperre ??? Wäre eine Vereinfachung

Mir gfallt aber der Vorschlag vom Borre a net schlecht, mit nur mehr 3 Drafts beim 2. mal - aber trotzdem 5 Sperren (=Belohnung für an guten 1. Draft)

@Achtelfinale: Bin a dafür, dass der Kader und die Formation schon am 1. Dienstag stehen müssen - nur die Bank kann noch geändert werden.
schauze
Varan
Varan
 
Beiträge: 660
Registriert: Di 5. Apr 2011, 17:11

Re: Ideen 2012/13

Beitragvon idrahzua » Di 27. Mär 2012, 14:46

Der unwissende Fuzzy hat mi grad auf a idee gebracht, die einiges erleichtern würd aber a nachteile hat:

Die gesamte CL wird nur mehr übers Forum abgewickelt!

Änderungen:
- Im Forum wird zusätzlich zu den ohnehin schon geposteten sachen wie neue Spieler, Geldübersicht usw. auch der aktuelle Spielstand gepostet.
- Jeder einzelne gibt sich mehr Mühe mit den Posts - also prinzipiell Team, Preis, Position usw angeben.

Vorteile:
- riesige Zeitersparnis für mich, aber auch für jeden einzelnen!
- alles auf einer Seite zusammengefasst, nicht mehr Teilung Forum / Homepage

Nachteile:
- schlechtere Übersicht über die einzelnen Spieler, da eine übersichtliche Tabelle fehlt
- schlechtere Dokumentation und Überprüfbarkeit der einzelnen Spieler


Was mants ihr?
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Nächste

TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron