Antwort schreiben

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Fr 15. Mär 2013, 00:04

@ Barca: so schauts halt aus, wenn die ihre Chancen verwerten...
interessant is die Aussage, dass Milan versucht hat mitzuspielen - die ham bis zum 1:0 grad einmal 2 Ballkontakte ghabt...

@Zeitspiel: Bin absolut beim Manuel - des is so a Unart (gleich wie des am Boden liegen bleiben). Wenn da die Schiris mit gelben Karten und mehr Nachspielzeit eingreifen würden, wäre das Problem gelöst. Da lob I mir amol den Stuchlik der in der Bundesliga einmal 9 min. nachspielen hat lassen :-))

@Auslosung: hoffentlich kommt es nun zum von mir langjährig erwarteten Duell Barca: Bayern - aber die treffen sicher wieder auf Galatasaray

Fr 15. Mär 2013, 00:04

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Do 4. Apr 2013, 14:37

Team der 3. Runde PO:
Trainer: J
upp Heynckes – er hat die Bayern super auf die Taktik-Fanatiker aus Italien eingestellt – Pirlo aus dem Spiel zu nehmen war der Schlüssel zum Erfolg (des braucht allerdings keinen Welttrainer, diese Tatsache hätte (fast ;-) jeder von uns auch vorher erkannt)


T:
Willi – hätt nicht gedacht, das du einmal in meinem Team der Runde sein wirst … ;-) und das auch noch auf meiner Position…

V:
Thiago Silva (PSG)
Dani Alves (Barca) – Antrittsschnell, super Offensivdrang
Dante (Bayern) – Defensiv nie wirklich in Bedrängnis, gefährlich bei jeder Ecke…

M:
Lucas (Malaga) – steinstark der Brasi, leider im Abschluß schwach
Müller (Bayern) – hätte das 3:0 machen können/müssen, stärkster Bayern-Spieler
Isco (Malaga) – wiedermal…
Schweinsteiger (Bayern) – hat dem Spiel viel Sicherheit gegeben – ist er der Führungsspieler geworden, der den Bayern gefehlt hat?
Matuidi (PSG)

S:
Ronaldo (Real) – hatte es gegen Gala aber auch nicht unbedingt schwer…
Messi (Barca) – das scheinbar erlösende erste Tor hat wieder mal er gemacht… zweite Halbzeit schwach (ich habe ihn kaum mehr gesehen.. ;-))


Top Team der Runde:
Bayern München
Ein ungefährdeter Sieg – so stark habe ich die Bayern bisher noch nicht gesehen… Sie haben keine einzige wirklich gefährliche Aktion der alten Dame zugelassen
Top Kadertiefe (für Kroos kommt Robben), Shaquiri und Konsorten sind mehr als Edeljoker – so könnte es was werden mit dem CL – Titel
Sind für mich derzeit auf einer Stufe mit Real und Barca, wenn nicht etwas drüber

Flop Team der Runde:
Galatasaray
Erstens, weil ich sie net mag, zweitens waren sie (nicht überraschend) wirklich einfach nur unterlegen. Drogba lustlos, Yilmatz farblos – für mich die schwächste Mannschaft im Viertelfinale.

TOR DER RUNDE:
Messis Führungstor – fast noch schöner als das Tor selbst war der Hammer-Außenrist-Pass genau in den Lauf von Dani Alvez!

Die Top 3 Tore der 2. PO Runde:
http://www.sky.at/web/cms/de/videos-cha ... 5240767001

Spieler der Runde:
Willi Caballero – er hat die Gegner zum Verzweifeln gebracht!


Was sonst noch auffiel:
Es gibt noch Hoffnung für Malaga für die nächste Saison in der Berufung des Urteils im Mai – ist aber eher unwahrscheinlich – siehe meine unten angeführte Meldung vom letzten Mal:

Alabas Tor ist für mich ein Tormannfehler – war zwar abgefälscht aber das nicht 5 Meter vorm Tor sondern 30 Meter vor dem Tor… den hätte Buffon haben müssen… - trotzdem kühn und frech gg. Buffon in der 1. Minute von 35 Metern abzuziehen!

Wie kann Valdez so eine gute Gazzetta-Bewertung haben – beim letzten Tor wirkte er mehr als unglücklich…

Ich habe mir schwer getan, die Stürmer der Runde zu finden – es hat mich eigentlich kein einziger der Stars überzeugt…


Pfosten der Runde: Der Tritt von Ribery war eigentlich rot – das war net notwendig… er ist einer der wichtigsten Spieler der Bayern…

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Do 4. Apr 2013, 21:55

Mehr ist nicht hinzuzufügen, topanalyse!!!

Thiago Silva für mich momentan der beste verteidiger der welt, im team mit dante bei der wm 2014 als innenverteidigerpaar steinstark!!!

auch zu bayern muss ich dir recht geben wobei ich diesen arschl...robben nie mehr aufstellen würde- shaqiri viel effektiver und mannschaftsdienlicher!!

Einziger Kritikpunkt: beim tor vom zwerg war das richtig geniale der außenristpass vom daniel alves- wie kaiser franz 1970....das goal machst du auch!!!

Und wenn du einen stürmer suchst fürs team der runde ----ein mandzukic ist IMMER zu nehmen......

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Do 4. Apr 2013, 22:52

He, he, Mandzu hat gut gespielt, (Mannschaftsdienlich - deswegen auch nicht Gomez) aber gut schießt keine Tore... ;-) Nur sehr gut schießt Tore...

Wie meinst denn das mit dem Ausßenrist - pass? habe ja geschrieben,das für mich eigentlich der Pass das geile am Tor war

Den Shaki kannst rechts net so gut bringen - der tut sich links auf der Ribery - Position leichter.
Der Alaba kommt halt erst durch Kollegen Scarface erst so richtig gut zur Geltung - man hat gesehen, was passiert ist, wenn Robben rechts spielt - eigensinnig und wenig mannschaftsdienlich - daher hatte David nur Defensivaufgaben. Wohin mit dem Shaki? vielleicht in die Mitte statt dem verletzten Kroos, aber ob er dafür das Zeug hat...???
Der Müller war finde ich super in der Position des zentralen offensiven Mittelfeldspielers. (hat er ja eigentlich auch gelernt, die Position)

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Sa 6. Apr 2013, 15:35

Ja , die kombination alaba - ribery machts aus...weil die halt viele doppelpässe spielen und durch ihre laufwege viel platz auf ihrer seite schaffen!! Robben nimmt sich halt die kugel , schaut weder links noch rechts und schiesst aufs tor! Für mich ist der eine vorgabe und passt in diese mannschaft nicht hinein- hab shakiri lieber in der mannschaft als den egodrippler...

Müller ist mmn offensiv überragend, hat ein unglaubliches gutes auge und ist torgefährlich- ich glaub nur dass durch den ausfall von kroos die rollen jetzt anders verteilt werden und dadurch die bayern mehr geschwächt werden als alle glauben!!!

Hast recht was Mandzu betrifft- er ist gut aber sicher nicht weltklasse....trotzdem hätte ich ihn gerne in meiner mannschaft weil der unglaublich viel unterwegs ist und auch defensiv arbeitet, bei einem guten offensivem mittelfeld wie das der bayern ist das glaub ich effektiver als stossstürmer gomez...

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Di 9. Apr 2013, 22:17

also den Flop der Runde hamma schon gfunden

die Linienrichter bei der Dortmund-Malaga Partie

wobei man beim 1. noch sagen kann, das es net leicht zum sehn war, aber sowas wie beim Entscheidungstor hab I schon lang net mehr erlebt (Bayern - Fiorentina od. bei Austria Sturm )

http://futbol.as.com/futbol/2013/04/09/ ... 17015.html

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Di 9. Apr 2013, 23:11

des erste war sehr schwer zu sehen - schon gar nicht in Bewegung... der Liri war nicht genau auf Höhe, des war viell. der eigentliche Fehler...

Um das zu ahnden, müßte man den Videobeweis einführen - aber das muß ich echt net haben...

Das zweite war klar... da waren sogar mehrere im Abseits...

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Mi 10. Apr 2013, 07:42

Das von Malaga fällt für mich in die Kategorie "im Zweifelsfall für den Stürmer", aber das entscheidende von Dortmund - zuerst mehrere abseits und dann nochamal der Santana im abseits - is wirklich hart, vor allem weils so folgenschwer is.

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Mi 10. Apr 2013, 07:55

Naja folgenschwer waren schon beide Tore. Weil ohne das "erste" Abseitstor hätte BVB kein drittes gebraucht.

@Videobeweis:

Also wenn man fürs so eine klare Abseitsentscheidung schon einen Videobeweis braucht, ist es traurig für das ganze Schiedsrichterwesen - und ja ich weiss, noch trauriger ist es, es NICHT zu sehen, bei der Flanke weil da ging es ja um mehr als einen Meter.

Das Abseits dann beim Santana zu sehen, und so schnell die Situation neu zu bewerten - weil ja der Tormann vor Verteidiger war - dazu das Jubeln von über 65000 Zuschauer, da kann man sich nicht so sicher sein ob der Schiemer da den Ball berührt hat oder doch ein Malaga Verteidiger. Das ist speziell für den Assistenten schwierig.
In diesem Fall wäre das Optimale mmn gewesen wenn sich der Schiri, der Ass UND mein spezieller Freund der TORRICHTER (ja den gibts immer noch) sich beraten hätten. Weil es war einfach kritisch und der Torrichter hätte da sicher helfen können, dafür ist er ja da - oder ist er doch nur zum Kassieren da????

Wie gesagt für die Abseitsstellung bei der Flanke: Da gibts KEINE Ausrede.

Und eigentlich auch nicht für das Tor von Malaga - und ja Bore, der Assistent stand schlecht - aber das darf er schlicht nicht!
@ Willi: Und das im Zweifelsfall: Das gibts nicht bzw kann es nicht geben, denn entweder er ist vorn oder nicht und wird auch nicht so praktiziert. (was halt leider subjektiv ist in diesem Moment)

Skandalös oder so war das Ganze nicht, dafür sind schon ärgere Sachen in der Vergangenheit vorgekommen.

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Mi 10. Apr 2013, 08:09

@ Abseits mit 4 Dortmundern: korrekt, das muß er sehen
@ Abseits Santana: korrekt, kann passieren, man hat erst in der Wiederholung gesehen, wer wann genau den Ball über die Linie gedrückt
@Liri stand schlecht: das hab ich ja gesagt, das der eigentliche Fehler war, das der Schiri schlecht stand - nur auf Verdacht wenn nicht auf der gleichen Höhe bist, kannst das glaub ich nicht pfeifen
@Torrichter: ganz meine Meinung, der ist genau für solche Fälle da

@ dein einziger Fehler - und der ist nur schwer entschuldbar: Der Schiemer (Franky boy) wird niemals in einem CL-'Viertelfinale stehen... ;-)
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Erde, Geld, NES, Uni

Impressum | Datenschutz