Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013




Moderator: Boreas

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon Rolo Tommasi » Mi 10. Apr 2013, 08:25

@gerry: Natürlich gibts das, die Linienrichter sind angehalten, im Zweifelsfall für die angreifende Mannschaft zu entscheiden.
Der Linienrichter kann sich nicht immer sicher sein, ob der genau bei der Abgabe vorne war, oder nicht, das is nur menschlich und genau in der Situation, wenn er sich eben nicht sicher ist, muss er eben für den Stürmer entscheiden.
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1103
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

von Anzeige » Mi 10. Apr 2013, 08:25

Anzeige
 

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon gerry » Mi 10. Apr 2013, 09:12

Sorry wenn ich das so hart jz schreibe: Aber das ist ein Blödsinn und eher ein Ammenmärchen *gg*.

Du wirst keine Regeln finden, die nur annähernd sowas aussagt und werden Linienrichter auch nicht dazu angehalten. (und Schiedsrichter haben einfach Regeln zu folgen, egal wie unmenschlich oder unfair , wie schon ein paar mal hier diskutiert, sind)

Wäre es so nur wenn man sicher ist, Abseits anzuzeigen, dann müsste man das Abseits gänzlich abschaffen.

Der Assistent hat die Situation einzuschätzen und es zählt einzig und allein ob er der Meinung ist dass der Spieler der angreifenden Mannschaft bei der Ballabgabe vor dem vorletzen Verteidiger stand oder nicht, und zwar mit einem Körperteil, mit dem es erlaubt ist , einen korrekten Treffer zu erzielen.

Bei jeder Entscheidung heisst er nur JA oder NEIN. Sei es Strafstoss, Karte, Abseits, Foul usw... Es werden nur Situation bewertet und auf diese Wertung hin entschieden.

Dieses "sicher" sein, gibt es nicht und kann es nur mit Videobeweis geben und es gibt selbst Situationen, in denen nicht mal der Videobeweis eindeutig 100% richtig ist. (ein Widerspruch - ich weiss *g*)
Der Begriff sicher und Schiedsrichter, egal in welcher Sportart, das passt einfach nicht. Denn Zweifel kann man bei jeder kritischen Entscheidung hegen.
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon gerry » Mi 10. Apr 2013, 09:31

Jetzt glaube ich , verstehe ich was du meinst. Ist mir gerade gekommen.

Gleiche Höhe ist KEIN Abseits! Das stimmt ja, und findet sich auch im Regelbuch wieder.

Ok - ich denke, das meinst du. Da hast du recht!
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon Boreas » Mi 10. Apr 2013, 09:34

Da hat Gerry recht, diese Regelung mit dem "im Zweifel" ist nirgends im Regelbuch zu finden - sie wird aber öfters (auch bei uns in der BL) so gehandhabt - nur das heißt ja noch lange nicht, das die Fahne unten bleiben muß, wenn sich der Liri nicht sicher ist... - Auskunft eines BL-Liris -
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon idrahzua » Mi 10. Apr 2013, 11:02

Wie schon erwähnt - das abseits von malaga KANN man übersehen, das von dortmund DARF man nicht übersehen... schade für Malaga! Gibt dem ganzen auch einen fahlen beigeschmack, hat mich zuerst an manUtd vs bayern erinnert - aber das größte wunder war diesmal wohl die gemeinsame kapitulation von schiri, liri und torri vor dem publikum... das ist wohl die wahrscheinlichste erklärung für das kolossale blackout...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3930
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon Boreas » Do 11. Apr 2013, 10:06

Team der Viertelfinal-Rückrunde

Trainer:
Fatih Terim (Gala) – hat seine Mannschaft gg. Real super eingestellt und ihnen eine Niederlage zugefügt, obwohl die Truppe zusammengekauft ist und ich sie net wirklich mag, muß man ihnen zugestehen, das man ihnen taktisch und von der Einstellung her nichts vorwerfen konnte (nach 0:3 auswärts und 0:1 daheim immer noch gekämpft und Gas gegeben)


T:
Willi – hat den Dortmundern den letzten Nerv gekostet – bei den Toren war er chancen – und glücklos…

V:
Chiellini (Juve) – harter Hund beim Austeilen, beim Einstecken allerdings ein bisserl ein Mädchen (gg. Mandzukic – dessen gelbe war keine)
Eboue (Gala) – selten geiles Weitschußtor mit affenartiger Geschwindigkeit genau in den Winkel gehämmert (siehe top 5 Tore der Runde)
Dante (Bayern) – Defensiv nie wirklich in Bedrängnis, gefährlich bei jeder Ecke…

M:
Lucas (Malaga) – er hat ein weiteres Mal gezeigt, warum er um 40 Mio geholt wurde – jetzt muß er nur noch treffen…
Pogba (Juve) technisch super, großer Offensivdrang
Reus (BVB) saugeile Vorlage zum Tor von Lewandowski mit dem Ferserl + ein Tor gemacht…
Schweinsteiger (Bayern) – Manndecker von Pirlo – hat diese Aufgabe super gemeistert und Pirlo gezeigt, wo der Münchner den erfolgreichen Tackle holt…

S:
Ronaldo (Real) – die treibende Kraft bei Real
Messi (Barca) – gestern WAR er Barca
Drogba mit seinem Zuckerl-Tor (siehe Tor der Runde)


Top Team der Runde:
Bayern München
Die überzeugendste Vorstellung aller Teams im Viertelfinale trotz einem doch recht anspruchsvollen Gegner

„Flop“ Team der Runde:
Barcelona
Ohne Messi reicht es für Mittelständler in der Primera Division – für PSG mußte der Großmeister kommen um dem Spiel eine Wendung zu geben – ich habe noch selten eine so schlechte Partie von Barca gesehen (bis auf auswärts bei der Niederlage in Mailand) – bevor ich jetzt gesteinigt werde: diese Feststellung galt für die Leistung beim gestrigen Spiel, nicht für die Mannschaft an sich über die Saision gesehen!
Flop steht deswegen unter „“ da sie nun zum 6. Mal in Folge im Halfinale der CL stehen…


Tor der Runde:
Drogba – einfach nur geil!

Die Top 5 Tore der Viertelfinal-Rückspiele:
http://www.sky.at/web/cms/de/videos-cha ... 1905846001

Spieler der Runde:
Messi – nach seiner Einwechslung spielte die gesamte Mannschaft wie ausgewechselt, spielte wieder wie BARCA (besser )
hatte maßgeblichen Erfolg am Aufstieg, obwohl man als Zuseher irgendwie nie das Gefühl hatte, das Barca ausscheidet...

Held der Runde:
Javier Pastore, genannt „El flaco“ (der Dürre) einerseits durch sein Tor, andererseits durch seinen geilen Spitznamen – da kommen mir Erinnerungen an den Kurti…


Was sonst noch auffiel:

Auslosung Halbfinale morgen (Freitag) ab 12:00 Uhr!!!

Das müssts euch anhören:
http://www.youtube.com/watch?v=r6Vc7EkCyJA

Originalkommentar vom BVB Netradio – erinnert irgendwie an längst vergangene Zeiten – wenn man diesen Fakt ausblendet, ist es saugeil – diese Emotionen fehlen mir bei vielen anderen Kommentatoren – klar, dieser ist im Radio zu hören und muß anders reden als Fernsehkollegen aber trotzdem…


Lauteste Fans im Stadion - Gala
Am 18. März 2011 stellten die Galatasaray-Fans einen neuen Rekord als lauteste Fans auf. Mit 131,76 dB waren die Anhänger lauter als die Fans in der NFL Partie zwischen den Denver Broncos und New England Patriots mit 128,7 dB.
In der Saison 2012-2013 verkaufte Galatasaray Istanbul 41.000 Dauerkarten, was ebenfalls ein Rekord in der Türkei ist.
DA MÜSSTEN WIR EIGENTLICH EINMAL HIN…

Für mich derzeit der beste Tormann Europas (der Welt kann ich net berurteilen, da ich zB die S-Amerikanischen Ligen nicht verfolge):
Manuel Neuer - gestern ein wirklicher Rückhalt bei den gefährlichen Szenen - immer ruhig und überlegt

Pfosten der Runde:

Schiedsrichterleistung/Linienrichterleistung/Torrichterleistung bei BVB – Malaga – wurde aber eh schon genug diskutiert…
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon Rolo Tommasi » Do 11. Apr 2013, 10:26

Schöne Ausführung!
Nur Sneijder hätte ich ins Team der Runde getan statt Pogba, sein Tor war hammermäßig und auch sonst wars a starke Partie von ihm.
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1103
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon Boreas » Do 11. Apr 2013, 10:53

Habe auch überlegt - hat aber seine erste Chance so furchtbar versemmelt... das Tor war weltklasse - Varane durch die Beine und ab ins Glück!
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon hrvatroni » Do 11. Apr 2013, 15:15

Da hat willi recht, Pogba ins team der runde???? Chiellini??? Warst in turin auf urlaub, oder abeitest jetzt bei FIAT? Ich finde Mittelfeldspieler sollen durch tore, assists und übersicht glänzen aber nicht durch einen usain bolt verschnitt.....chiellini? die haben die partie 0-2 verloren...beide tore durch stürmer....

sonst muss ich dir 100% recht geben!!! Vor allem Barca und messi- war erschreckt gestern!
Lucas: der spieler der nächsten jahre, saustark, muss nur noch das tor treffen ( pogba und lucas- das ist so wie hinteregger und pirlo...)

ABER: was ist mit Mandzu????????????? Tor gegen serbien, tor auswärts gegen juve, fixplatz bei FCB, was muss der machen um ins team der runde zu kommen???? Letztes mal hast ein tor gefordert, jetzt macht er es ( wobei er auch den freistoß zum tor herausgearbeitet hat...) und du erwähnst ihn nicht einmal!!!!
gott sei dank liest die sani nicht deine beiträge....

PS : zu Gala fahr ich mit!!! das muss extrem geil sein, gegen besiktas??
hrvatroni
Moby Dick
Moby Dick
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 3. Mai 2011, 12:34

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon Boreas » Do 11. Apr 2013, 21:41

He, he, wenn Mandzu in der Nächsten Partie (Hinspiel Halbfinale CL) spielt, kommt er sicher in das Team der Runde, versprochen!!! ;-)
Diesmal haben mir CR7 und Messi besser gefallen - Drogba sein Tor war geiler als das vom Mandzu - zugegeben hat Mandzu insgesamt besser gespielt... aber des Ferserl...

Gegen die Bayern ist es schwierig zu verteidigen - Chiellini taugt mir irgendwie als typ und ich finde es lässig, wie er immer mit 100 % und sehr körperbetont spielt.
Wen schlagst denn dann in der Verteidigung vor? Mich hat keiner der sonstigen Verteidiger wirklich überzeugt - wenn von denen, die verloren haben keinen drinn haben willst - von BVB kannst keinen nehmen - die waren hinten offen wie eine Praterh*re, genausowenig von Real - noch weniger von Barca, bei den Bayern wäre noch der Boateng und der Lahm - Boateng fehleranfällig, Van Buyten zu kurz drinn und den Lahm mag ich net - Alaba zählt als MF - ein Dilemma... - Thiago Silva auch mit Fehlern...

Mir haben einige Aktionen von Pogba sehr sehr gut gefallen - technisch top, schnell, trickreich - der ist für mich ein großes Versprechen für die Zukunft...

gut, den Joaquin hätt ich statt dem Pogba nehmen können... war stark...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

MIA SAN DON JUPP 2012/2013
Forum: Champions-League
Autor: pole1986
Antworten: 16
Team der Runde/Top-Flop/ und neu: PFOSTEN DER RUNDE!!!
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 66
Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 154
1. Draft 2012/2013
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 3
Rundendiskussion
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 79

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron