Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013




Moderator: Boreas

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon Boreas » Mi 20. Feb 2013, 14:04

Kommt schon noch, keine Angst... :-)

Kroos, Müller und Mandzu in meinem Team... Tadaaaaa!
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

von Anzeige » Mi 20. Feb 2013, 14:04

Anzeige
 

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon Boreas » Fr 22. Feb 2013, 11:48

Team der 1. Runde PO:

Trainer:
Massimo Allegri – Milan entdeckt alte italienische Tugenden wieder und hat Barca dort wo es notwendig war (Messi und Iniesta waren meist von 3 Mann gedeckt) eingeengt und steinstarke, pfeilschnelle Konter über Boateng und Sharaawy gefahren.

T:
De Gea (ManU) - sensationelle Leistung wie schon so oft auf der Linie - beim Herauskommen eher ein "Helge Payer"

V:
Hummels (BVB) –hat das vielleicht entscheidende 2:2 gemacht
Dario Srna (Shakhtar)
Lahm (Bayern)

M:
Müller (Bayern) – 1 Tor und 1 Vorlage, insgesamt starke Leistung
Boateng (Milan) – ein paar Hammeraktionen – wie immer brandgefährlich durch seine Schnelligkeit und durch seinen Schußkraft
Pastore (PSG) 1 Tor geschossen, 1 aufglegt
Lucas (PSG) ein super Neuzugang – technisch steinstark und sehr schnell…
Marchisio (Juve)

S:
Niang (Milan) Einwechslung zwar erst in der 75. Minute, danach war jede Ballberührung ein Genuß… - starker Einkauf!!! 2:0 vorbereitet – ist erst 18 Jahre alt…
Yilmaz (Gala) – sein bereits 7. Tor in 7 CL Spielen – immer noch Toptorjäger gemeinsam mit CR7


Top Team der Runde:
AC Milan
Ein 2:0 gg. Barca ist zwar noch kein fix gebuchter Aufstieg – Barca traue ich zu Hause 2 Tore gegen jeden Gegner zu – sie müssen sich was einfallen lassen - näheres unter „was sonst noch auffiel“

Flop Team der Runde:
Barcelona
Ein zahn- und lustlos wirkendes Barcelona hat von Milan eine Lehrstunde in Sachen Catenaccio erhalten – wie von mir schon früher angemerkt, fehlt Barca meiner Meinung nach ein kopfballstarker Stürmer, um auch mal Flanken in den Strafraum schlagen zu können und um das gute alte, bereits bei FIFA 1990 am PC existierende „Brechstange“ praktizieren zu können.
Eine Vorstellung ohne Herz, Seele, Kampf und Ideen

TOR DER RUNDE:
Kollege Muntari nach sensationeller Vorbereitung durch Niang und El Sharaawy
Saugeil auch der Treffer von Burak…

Die Top 5 Tore der 1. PO Runde:
http://www.sky.at/web/cms/de/videos-cha ... 8839752001

Spieler der Runde:
Boateng von Milan - immer gefährlich und mit El Sharaawy zusammen ein tödliches Konterduo
Held der Runde:
Puyol ist nach dem Zusammenstoß (Kopf gg. Kopf) normal aufgestanden und hat dann mit einem großen Pflaster weitergespielt – Turban haben sie wg. seiner Haarpracht nicht anbringen können.
Dieses Pflaster hat sich dann ausgerechnet bei einem weiteren Kopfball im Strafraum von Milan nach einem Eckball blutig vom Kopf abgelöst
- Er ist halt schon ein harter Hund… - spielerisch waren er und die Abwehr von Barca diesmal eher eine Baustelle…


Pfosten der Runde:
Ibrakadabra:
unnotwendiges Rot in der 93. Minute… - für mich allerdings keine rote, sondern nur eine gelbe Karte… aber verdient hat er es, de Kretzn…

Juve mußte sich ausgerechnet am Rangers-Sportplatz auf die Partie vorbereiten – eine Provokation gg. meine Celtics – Juve merda, favanculo!!!

Ambrose vollkommen überfordert gg. Juve…

Was sonst noch auffiel:
Wenn Barcelona in La Liga jeden Gegner dominiert und den Kontrahenten stets drei, vier Stück einschenkt, dann wird das schnell langweilig. Es sind Resultate wie jenes Mittwoch Abend, die den Fußball aufregend machen. Dank Leistungen wie der von Milan schauen wir gerne Fußball.

Italienischer Fußball ist wieder im Kommen: italienische Mannschaften in Europa: lazio-gladbach 2-0, inter-cluj 3-0, milan-barcelona 2-0, juventus-celtic 3-0

Ich finde, das ist es, was den ital. Fußball verkörpert (oder verkörpern sollte). Wenn eine technisch eher schwächere Mannschaft gegen eine technisch stärkere spielt ,spielen sie einen defensiven Fußball auf allerhöchstem Niveau (Catenaccio).
Aber wenn die italienische Mannschaft die technisch stärkere ist, dann kann diese einen auch sehr schönen Fußball spielen z.B. bei der letzten EM Deutschland gg. Italien(1-2).Das zeigt, das man den ital. Fußball nicht einfach abschreiben kann, wie das viele in den letzten Jahren gemacht und das ital. Fußball immer zu den größten weltweit gehören wird.
Forza Romina! – forza italia!

- Ich persönlich schaue mir aber trotzdem lieber die engl. Liga an – ist geradliniger und schneller…

Das ähnliche Schicksal wie Barca mußte Celtic hinnehmen – gekämpft bis zum Umfallen, von Juve durch Catenaccio und diszipliniertes Taktikverhalten (und ein bisserl Schiri-Fehler) aber leider zu Hause mit 0:3 besiegt – leider…
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon idrahzua » Fr 22. Feb 2013, 12:04

gfallt mir ausnehmend guat, dei analyse - a die links zu den toren der runde san immer sehr brauchbar! Und kaum a wort über über unsere lieblingskotzbrocken, sehr fein :)

Ambrose... ja da habi mei meinung scho gsagt, da is der trainer dran schuld... saudoof!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3930
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon hrvatroni » Sa 23. Feb 2013, 15:30

FORZA MILAN VINCI PER NOI!!!!

Nur liebe freunde obwohl 2:0 gewonnen , ist es trotzdem noch immer eine 50: 50 partie denn wir wissen alle wie die schiris im camp nou pfeifen...ich wünsch mir einen englischen schiri!!! Für mich wirklich eine riesige sensation der sieg der rossoneri weil das war für mich nach bayern das einzig klare achtelfinale! Aber anscheinend hat die Verjüngungskur der italienische mannschaften wirklich eine positive wende gebracht , was ich heuer nicht mehr erwartet habe...

TOP: Bayern!! Eine lehrstunde für ein zugegebenermaßen schwaches arsenal!!

FLOP : für mich leider celtic...sorry manu, aber 0:3 daheim ist zu schwach- egal ob africa cup oder nicht...


Überraschung: PSG- war eine supervorstellung in valencia, topmittelfeld, eines der technisch stärksten europas aber dank ibra noch nicht durch!!!
hrvatroni
Moby Dick
Moby Dick
 
Beiträge: 639
Registriert: Di 3. Mai 2011, 12:34

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon schauze » Di 5. Mär 2013, 15:56

Bin mit sehr vielen einverstanden, nur mit dem Hummels net!!

Der hat zwar das 2:2 gmacht, aber dafür das 2:1 hauptsächlich verschuldet !! Ohne sei Tor wäre er zum Pfosten der Runde gworden und zum Sargnagel der Borussia (So wie bei Deutschland-Italien ;-)

Was mir besonders weh tut is, dass die Italiener ausgerechnet mit den 3 Arschlochmannschaften (Juve, Lazio & Milan) wieder aufzeigen...
schauze
Varan
Varan
 
Beiträge: 663
Registriert: Di 5. Apr 2011, 17:11

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon Boreas » Do 14. Mär 2013, 14:20

Team der 2. Runde PO:

Trainer:
Jose Mourinho – nach dem Platzverweis hat er sofort gehandelt und Modric gebracht, ManU war für ein paar Minuten komplett desorientiert – das Resultat daraus hat man gesehen – Real (unverdient aber durch taktische Rafinesse) weiter.

T:
Lopez (Real) – was der Mensch alles gesaugt hat… fast wie ich damals in Gurnitz beim Kleinfeldturnier…

V:
Mertesacker (Arsenal) – alle Kopfballduelle gewonnen, war der wichtigste Mann in der Verteidigung von Arsenal
Jordi Alba (Barca) – Antrittsschnell, Offensivdrang, Abschlußstark!
Demichelis (Malaga) Fels in der Brandung…

M:
Modric (Real) – starke Leistung und ein Hammertor des kleinen
Götze (BVB)
Isco (Malaga) – steinstark der Kollege – wahrscheinlich seine letzte Saison bei Malaga (siehe „was sonst noch auffiel“)
Iniesta (Barca) – super Auftritt des Genies
Joaquin (Malaga)

S:
Messi (Barca) – ohne Kommentar – wers noch nicht gesehen hat: Link bei „Tor der Runde“ ansehen…
Yilmaz (Gala) – steinstark der Kollege…


Top Team der Runde:
Barcelona
Das Imperium schlägt zurück! Es war nicht Milan so schlecht (gut waren sie allerdings auch net – waren eher durchschnitt) – Barca war so stark! Milan hat zwar anfangs bis zum ersten Gegentor versucht mitzuspielen (was ja bekanntlich gg. Barca gefährlich sein soll…), Barca hat sich auf alte Qualitäten berufen und Iniesta und Messi haben mit ihren Kollegen ein Kurzpass-Feuerwerk abgegeben, das Milan schwindlig wurde.
Allerdings muß man festhalten, das auch Milan mit ein wenig Glück ein Tor hätte erzielen können und wer weiß, wie es dann ausgegangen wäre…

Flop Team der Runde:
Bayern
Die Münchner haben in der „Arroganz-Arena“ die Engländer ebenso unterschätzt wie in der Gruppenphase Bate Borisov – nur mit dem Unterschied, das halt Arsenal ein anderes Kaliber ist – gerade noch mal gutgegangen für die Mitfavoriten der CL.
Sogar der Kaiser Franz ist „fassungslos“…

TOR DER RUNDE:
Emotional für mich der Treffer von Isco – super angenommen und überlegt richtung Kreuzeck über den Goali – von der Entstehung her der zweite Treffer von Messi…
Wurde Altintops Schuss vom ersten Schalker nicht leicht abgefälscht – oder hatte der von Natur aus so eine geile Flugkurve?

Die Top 5 Tore der 2. PO Runde:
http://www.sky.at/web/cms/de/videos-cha ... 4200029001

Spieler der Runde:
Messi – nicht umsonst Weltfußballer – er hat Milan die entscheidenden Todesstöße versetzt


Was sonst noch auffiel:
Malaga sehen wir derzeit für mindestens 1 Jahr zum letzten Mal auf europäischer Ebene – sie wurden aufgrund der neuen Fifa-Financial Fair Play Regeln gesperrt – betrifft aber nicht die laufende Saison…
Kurios, wenn man bedenkt, das Malaga rein theoretisch die CL gewinnen könnte und dann nächstes Jahr nicht mal europäisch vertreten ist…
Für Interessierte: http://www.kicker.at/news/fussball/intl ... -sich.html

Geiler Satz von Sir Alex Ferguson vor dem „Clash“ gegen Real:
When asked how he intends to stop Ronaldo this time around, Ferguson joked: ''I've got a plan, it's called a machete. Plan B is the machine gun!"

Am peinlichsten war der Sender Puls4 mit dem Hampelmann in der Pregame MAZ, dem Schinkels "ich weiß nicht dass Iker verletzt ist, der sitzt ja auf der Bank" und Eigenwerbung für den Weichselbraun Film! wtf? – was sucht die Schnalle bei einer Fußballanalyse?

Der polnische Keeper von Arsenal Fabianski hat in den englischen Medien den Spitznamen „Flappyhandski“ – da er ab und zu einemal einen Ball fallen oder durch läßt – ähnlich wie damals der Spitzname „Pannen-Olli“ für den Kahn…
Mr. Flatterhand hatte allerdings einen guten Tag und hielt, was zu halten war.


Man muß ja auch einmal was positives über das Verhalten von Ronaldo und Mourinho sagen – ich finde, beide haben sich beim Spiel gg. ManU sehr fair verhalten (Ronaldo hat sich nach dem Tor fast entschuldigt, Mourinho ist kurz vor dem Schlußpfiff ohne groß zu jubeln in die Katakomben verschwunden) – man könnte fast meinen, das hätte einen Grund haben können… 

Auslosung für die nächste Runde: Freitag, 15.03.2013 um 12:40 Uhr
http://de.uefa.com/uefachampionsleague/ ... 30041.html
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon idrahzua » Do 14. Mär 2013, 15:20

Danke für die schöne Analyse!!!

Die tore san echt geil, vor allem des vom Messi - aber mi beeindruckn immer wieder die bayern und des oaschgsicht neuer. De aktion nachn tor vom koscielny ghört bestraft, is ja a witz. Als schiri gib i ihm gelb und lass 7 minuten nachspieln. Wie die ganze bayerntruppe berechnend und zeitzögernd bis zum exzess. I hoff die scheiden jetzan aus, und wenns gegn galatasaray is.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3930
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon gerry » Do 14. Mär 2013, 15:53

Finde es schon arg, wie viele Barca Fans das Vertrauen zu der Mannschaft verloren haben (habe von einigen Fussballexperten gehört, ihre Zeit sei abgelaufen usw...) , nur weil sie 2mal nicht gut spielten. Solange solch Ausnahmekicker vereint sind, gibt es nichts Besseres im Klubfussball.

Und mit Experten meine ich diesmal nicht den Schauze :-)
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon Boreas » Do 14. Mär 2013, 16:29

Na ja, Vertrauen verloren ist vielleicht der falsche Ausdruck...
Ich sage ja schon seit längerer Zeit - und zu dem stehe ich immer noch - das das Spiel von Barca zu wenige Optionen ("Brechstange"; großer, kopfballstarker Stürmer) offenläßt und auf die Dauer langweilig oder auch gefährlich (Chelsea letzte Saison) werden kann.

Das die kicken können, ist eh klar und das sie das nicht von einer auf die nächste Woche komplett verlernen können ist auch recht wahrscheinlich.
Aber die Tiefschläge in letzter Zeit (Milan, 2x Clasico - 1x davon gg. die 2. Elf von Real) zu verlieren - sind finde ich schon zu erkennen...
Barca ist ja gg. Milan wieder back to the roots gegangen - falls es dich interessiert: eine schöne, tiefergehende Analyse dazu: http://spielverlagerung.de/2013/03/13/f ... ailand-40/

Ich glaube trotzdem, das bei Barca nicht alles im Reinen ist...

Der Neuer ist eine Kretzn, des wissen wir eh - aber die Bayern gg. Gala das Aussscheiden zu wünschen... ist recht hart...
Aber ich glaube, man sollte das mit dem Zeitzögern nicht zu eng sehen - man war gestern nur von dem Spiel ansich enttäuscht und erwartet , das es die Bayern eigentlich net notwendig haben, das Spiel zu verzögern.
Wahrscheinlich spielt in der Situation jede Mannschaft in Europa gleich auf Zeit...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon idrahzua » Do 14. Mär 2013, 17:25

Wies anders geht hat eindrucksvoll barca gezeigt - nix zeitspieln, wir schießn noch a gol :)
Sicher spieln viele auf zeit, aber genau das sollt ma abschaffn! Beim handball, wenn die zlang rumpassn, is ballverlust... beim basketball 24sec pro angriff... anfoch gelb verteiln bei offensichtlichem zeitspiel! Und pro gelber für zeitspiel 1 minute nachspielzeit mehr! Problem gelöst!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3930
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Team der Runde/Top/Flop/Pfosten/Was sonst noch auffiel...
Forum: EM 2012
Autor: Boreas
Antworten: 22
Team der Runde/Top-Flop/ und neu: PFOSTEN DER RUNDE!!!
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 66
Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 154
Rundendiskussion 2017/18
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 11
Erdbeerland 2012/2013
Forum: Champions-League
Autor: Osterweiterer
Antworten: 8

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron