Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014




Moderator: Boreas

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon Boreas » Mo 14. Apr 2014, 11:13

Schauze hat "Bayern" gepostet!
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

von Anzeige » Mo 14. Apr 2014, 11:13

Anzeige
 

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon Boreas » Mo 14. Apr 2014, 11:13

Boreas auch!

:-)
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon Boreas » Mo 14. Apr 2014, 11:26

Ich muß da dem Schauze recht geben die Spanier haben die meisten Mannschaften in der CL und EL... - auch die Oachkatzlschwoafs find ich heuer "schwächer" als letzte Saison, aber mangels Konkurrenz (Chelsea ohne Stürmer, Real ganz ganz schwach gg. BVB - auch in der Liga net super, Atletico derzeit noch der größte Konkurrent) sind sie dzt. die Besten.
Ich glaube, mit dem Transferverbot wurde die Vormachtstellung von Barca auch in den nächsten paar Jahren zusätzlich unterbunden - bin gespannt was mit dem Transfer von Ter Stegen passiert... sonst muß Valdez bleiben...

WM: ich sehe die Deutschen nicht so stark - heuer fehlen die Stürmer: Gomez permanent verletzt, Klose detto (und ist 35 Jahre alt), Müller, Reus, Götze, Poldi und Schürrle eher offensive Mittelfeldler und keine nominellen Stürmer.
Ich vermute, des wird eng... Ich glaube (und hoffe) es wird ein S-Amerikaner!!! - auch aufgrund des Klimas. - es könnten eine WM "em casa" werden (willi oder schauze, bitte verbessert mich, falls des anders heißt...)

Ich glaub net, das RM so von Ronaldo abhängig ist - die haben die Geschichte nicht erst genommen und wurden eiskalt überrascht... danach liefs wie so oft nicht mehr...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon hrvatroni » Mi 23. Apr 2014, 14:16

MEIN absoluter FLOP der Runde, der saison , meines weltbildes:

Brasilianer als aktuelle Vertreter des Catenaccio!!!!!!!!!!!!!!!

Man nehme Ramires, David Luis, William, Oscar und stelle sie auf den eigenen 16er und lasse sie die bälle rausdreschen!!!! DAS IST EINE SCHANDE!!!!! Kann man für kohle seine eigene philosophie verkaufen??? Macht das denen spass??? Viele werden sagen : da ist mourinho schuld- aber wenn ich zu ihm gehe weiß ich was ich da machen muss.....und das ist grausam!!!

sorry willi und co : aber so hab ich brasilianer noch nie fußballspielen gesehen, und ich genier mich dafür obwohl ich nicht einmal ein fan bin.....
hrvatroni
Moby Dick
Moby Dick
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 3. Mai 2011, 12:34

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon Rolo Tommasi » Mi 23. Apr 2014, 14:32

Geb dir da Recht, was da gestern abgrennt is, war furchtbar.
Wie kann man mit so am Offensivpotenzial, das Chelsea hat, derartig zerstörerischen Antikick spielen?
Das schafft nur Mourinho.
Und du hast schon Recht, wenn ich zu dem Ungustl geh, muss ich wissen wie dort gespielt wird.
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1103
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon gerry » Mi 23. Apr 2014, 14:41

Trotzdem sieht man wieder mal wie gut der MOU als Trainer ist weil ich halte von dieser Chelsea Mannschaft gar nichts. Terry, Lampard, Torres, Ba und Konsorten im Halbfinale der CL??!!

Schade war halt nur dass die so ein Schwein hatten gg PSG. Verloren haben sie hier gar nichts!

Und mit ein bißchen Glück kommen sie auch noch ins Finale - was ich aber immernoch nicht denken. ATL macht das schon.

Arg finde ich nur dass immernoch objekive "Fans" gibt, die sich wünschen dass sie weiterkommen.
Verstehen ich nicht, und hab ich auch nie verstanden (seinerseits die Italiener)
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon Boreas » Mi 23. Apr 2014, 18:42

Mir gefällt der Kick auch net - aber der Erfolg gibt Mou recht - so wie Gerry richtig sagt - die Truppe gehört eigentlich nicht ins Halbfinale

Und ich wette, das sie weiterkommen - ein geeigneter Wettpartner wäre der Willi glaub ich...

So hat Chelsea vor 2 Jahren die CL gewonnen - einziger Unterschied: damals hatten sie Drogba, dafür aber ein weitaus schlechtes Mittelfeld:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... -05-19.svg

Ich glaube immer noch - wie am Anfang der CL, als mich viele für verrückt hielten an ein Finale Chelsea - Real mit dem Sieger Chelsea.

Das einzige, was Atletico helfen könnte, ist das Chelsea zu Hause nicht ganz so defensiv spielen wird - dann kann Atletico vielleicht ein ähnliches Spiel aufziehen, wie sie es bisher spielten.

Ich bin außerdem von Simeone enttäuscht - nachdem er gesehen hat, das durch die Mitte nichts geht, ließ er hohe Flanken in den Strafraum spielen -dies ist bei einem Gegner aus der Premier League noch selten ein gutes Rezept gewesen...
Cahill ist 1,93 lang, Terry ein Kampfschwein mit 1,87 Metern, Luiz, der oft hinten ausgeholfen hat ist 1,89 und Mikel ist 1,88 - so what?
Gut, Costa ist auch net klein (1,88) aber Garcia und Diego sind Sitzriesen und Costa hat für mich zu wenig zentral im Strafraum gespielt und sich die Bälle immer wieder aus dem OM geholt - und dann vorne gefehlt...

So wirds auch in London nix für Atletico...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon der_Biber » Do 24. Apr 2014, 07:42

Objektiv betrachtet wird wohl jeder zugeben, dass Atletico gg Chelsea kein attraktives und schöpnes Spiel war! Dagegen war das Real vs Bayern ja ein spielerisches Fußballfest (und ich habe mich über das Benzema Tor fast bewusstlos gefreut)

Aber da gibt es doch zumindest 2 Punkte die ich in diese Diskussion ohne die England-Brille einwerfen möchte:
1. Chelsea hat von den Spieler her sehr begrenzte Mittel (Martin hat das ja schon mit Bild in Farbe und bunt erörtert), aber habens den Mou nicht genau aus diesem Grund an die Stamford geholt damit sie mit seinem "destruktiven" Stil heuer trotzdem noch was reißen?

2. Der CL Pokal ist ja auch kein Preis für die Mannschaft, welche den schönsten Fußball spielt sondern (meiner Meinung nach) den effektivsten und effizientesten, und so auch andere vermeintlich stärkere Gegner aus dem Tunier schmeisst... und genau das macht Mou mit Chelsea!
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon Boreas » Do 24. Apr 2014, 08:33

No ja...

Bei Punkt 1 muß ich dir widersprechen:

Wenn der Mou nur aus dem Grund an die Bridge geholt wurde, warum verstärke ich mich dann mit Offensivkanonen wie dem Hazard, Willian, Oscar, Schürrle, Salah usw.?
Chelsea hat in der Premier League hinter Liverpool und ManCity die drittmeisten Tore erzielt (und das ohne Stürmer...) - also von nur destruktivem Spiel zu sprechen finde ich falsch...

Ich glaub halt, das Mou - wenn er keinen anderen Weg sieht - so furchtbar spielen läßt um das maximum herauszuholen - probier mal mit Atletico (oder Barca letztes Jahr) oder den Bayern mitzuspielen - dann gehst mit der derzeitigen Chelsea-Truppe unter.
Real hat gegen die Bayern gestern (allerdings in weit abgeschwächter Form) das gleiche gemacht, was Mou gemacht hat - und recht haben sie gehabt!
Den Bayern den Ballbesitz überlassen und dann anfangs hinten komplett zugemacht und auf Konter gespielt. (und das zu Hause) - sie hätten in Vollbesetzung (CR7 zu 100% und Bale) gestern nicht nur 1:0 gewonnen, sondern die Partie hätte gut und gerne 2- oder 3:0 ausgehen können...

Beste Spieler gestern: Robben, Pepe, Modric, Xabi

Casillas hat den Götze-Schuß auch unglaublich entschärft...

Furchtbar: Ribery, Mandzukic, Alaba hatte auch nicht seinen besten Tag und hat den Benzema beim Tor alleine gelassen...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon Rolo Tommasi » Do 24. Apr 2014, 09:26

Der große Unterschied zw Real und Chelsea war aber, dass Real wirklich sehr stark gekontert hat. Die haben derartig schnell umgeschalten, das sieht man ganz selten.
Im Gegensatz dazu, lässt der Mourinho aber einfach nur die Kugel wegdreschen und hofft auf irgendein Eckball-Glückstor.
Der soll bitte scheißen gehen.
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1103
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Schnelle Auwertungen 2013/2014
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 145
Rundendiskussion 2017/18
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 11
Team der Runde/Top/Flop/Pfosten/Was sonst noch auffiel...
Forum: EM 2012
Autor: Boreas
Antworten: 22
Rundendiskussion
Forum: EM 2016
Autor: der_Biber
Antworten: 32
Rundendiskussion
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 79

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron