Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014




Moderator: Boreas

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon Rolo Tommasi » Do 24. Apr 2014, 09:28

Und i lass das übrigens net gelten, dass Chelsea a schwache Mannschaft hat.
Die haben kan gscheiten Stürmer, aber ansonsten sind die stark aufgstellt. Super Gole, starke Abwehr und das offensive Mittelfeld ist, wenn man es lassen würde, wirklich gut besetzt.
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1103
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

von Anzeige » Do 24. Apr 2014, 09:28

Anzeige
 

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon idrahzua » Do 24. Apr 2014, 10:38

Da hat willi nit unrecht, wobei in Madrid die beidn stärkstn offensivkräfte (hazard, etoo) gfehlt habn und der drittstärkste (oscar) nit aufgstellt war... also (un)freiwillige defensivtaktik! Chelsea is halt nit bayern oder barca, wo die dichte an starken spielern extrem hoch is.

Es is die alte grundsatzfrage: nimm i es in kauf, grauslich zu spieln und dadurch aber meine chancen zu erhöhn? Mourinho, Rehakles usw. machn es vor, dass ma damit erfolgreich sein kann. Und hätte der gegner nit Atletico sondern Bayern bzw. Real geheißn, hätt zumindest i ihren spielstil wahrscheinlich sogar gelobt!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: AW: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/20

Beitragvon idrahzua » Di 29. Apr 2014, 22:11

endlich hats wieda mal spaß gmacht, den bayern zuzusehen - die cl-saison is gerettet! :)
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon der_Biber » Di 29. Apr 2014, 22:24

Das war ja wie Weihnachten... Bayern wurde komplett demontiert!! Einfach schön! :-)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon Alexis » Di 29. Apr 2014, 22:27

ja und Manuel hat heuer auch mal ne Mannschaft im Finale!
*gg*

Super Ergebnis!!!

Und wiedermal der BVB besser als alle anderen Deutschen: (immerhin ein guter Vergleich, alle gegen Real ausgeschieden)

BVB nur knapp 2:3 ausgeschieden
Bayern 0:5
Schalke 2:9 (wundert mich jetzt auch gar nicht mehr, so wie die spielen, ich glaub die kommen alle aus Kalle)

hihi
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1078
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon gerry » Mi 30. Apr 2014, 13:41

Schade war halt nur dass Bayern gg Real schon im Halbfinale war - auch wenn die Bayern gewaltig in der Krise sind. Sie waren einfach immer einen Schritt zu langsam, immer hintennach und das Auffälligste für mich:

Ancelotti hat Pep ausgecoacht. Falsche Aufstellungen lassen sich auf dem Niveau einfach nicht mehr kompensieren. Pep konnte kein Mittel ausgegeben gegen die sichere Defensive und dem gewaltig starken Konterspiel! Auch das Kopieren des Barca Stils wird hoffentlich (!!) bald beendet sein, weil das will keiner sehen.

Die Bayern hatten heuer halt auch das gleiche Problem wie Barca in den letzten 10 Jahren - eine Titelverteidigung scheint unmöglich da zu viele Mannschaften auf Augenhöhe sind und wenn da mal nicht in Topform bist, scheidest halt aus.

PS: Heute kommt ATL weiter.
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon Alexis » Mi 30. Apr 2014, 13:51

Ein tolles Kommentar vom Pep:

Zitat:
„Der Grund, warum wir verloren haben, ist: Wir hatten keinen Ballbesitz“, musste Guardiola geknickt eingestehen.

Das heißt für mich: Der hat NICHTS gelernt!
bei 64% Ballbesitz zuhause mit 0:4 verlieren.
Beim 1:0 Hinspiel hatten die ebenfalls genau 64% Ballbesitz und das war ja angeblich eine TOLLE Leistung.

Ich glaub der spricht nur Spanisch ...
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1078
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon gerry » Mi 30. Apr 2014, 13:56

Seine Lebensweisheit: Wenn man selber den Ball hat, kann der Gegner keines machen - ist gg das Konterspiel von Real so halt nicht ganz richtig weil die sind brandheiss und lauern nur so auf ihre Chance!

@alexis:
Was soll so ein Sch... Kommentar vom Pep - ärger mich jz wie man sowas sagen kann. Ich bin und war nie ein Freund von der Ballbesitzstatistik - das kam in den letzten Jahren sowas in Mode - warum auch immer. Sagt für mich NULL aus, nichtmal wer stärker war! (siehe gestern weil da war für jeden offensichtlich wer die bessere Mannschaft war , obwohl "nur" 36% Ballbesitz)
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon Boreas » Mi 30. Apr 2014, 13:59

Viel bekritelt wurde die Zonendeckung in der Defensive... Manndeckung wäre da wahrscheinlich besser gewesen...
Viel eingefallen ist dem Pep dann auch nicht mehr - wie schon auch bei Barca - Mandzu raus und dann hohe Flanken auf Müller? oder auf später dann Götze oder auf wen?
Ideenlos, ausgebrannt, nicht mehr hungrig... im Gegensatz zu Real: im Hinspiel haben sie mit der Kontertaktik überrascht, im gestrigen Spiel dann durch eigentlich recht hohes Pressing anstatt den Vorsprung nur zu verteidigen - super taktische Leistung vom Trainer. Der hat es scheinbar fertig gebracht, aus Stars eine Truppe zu formen (zB Bale ist sich nicht zu schaden, hinten auszuhelfen...) - so sind sie für mich Favourit!

Ich würde sie gerne gg. Chelsea sehen - nicht nur weil ich diese Finalpaarung vor Beginn der CL vorausgesagt habe, auch um die taktischen Systeme der beiden Trainer aufeinanderprallen zu sehen... was macht Real gg. Chelseas Defensivtaktik? oder spielt Mou dann anders?

Und wie geil ist denn die Watsche an alle Deutschen, die von einem Wechsel der Machtverhältnisse gesprochen haben als letztes Jahr Bayern - BVB im Finale stand? (wurde auch bei uns letztes Jahr im Forum diskutiert...) - vielleicht gibt es nicht nur ein rein spanisches Finale, sondern auch noch ein Stadtderby... - das ist glaub ich einmalig in der Geschichte der CL...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon Alexis » Mi 30. Apr 2014, 14:11

Ein Stadtderby im CL-Finale gabs noch nie, nein.

Finali zweier Vereine aus dem gleichen Land kamen bereits 4-mal vor.
(oder mit einer Wahrscheinlichkeit von 19% bisher *gg*)

je einmal ein rein deutsches, italienisches, englisches und spanisches bisher!
(aus 21 Saisonen)

vorher wars ja nicht möglich oder? Im Pokal der Landesmeister kam ja wirklich nur der Meister + Titelverteidiger rein?
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1078
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Rundendiskussion
Forum: EM 2016
Autor: der_Biber
Antworten: 32
Rundendiskussion
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 79
Schnelle Auwertungen 2013/2014
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 145
Team der Runde/Top-Flop/ und neu: PFOSTEN DER RUNDE!!!
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 66
Team der Runde/Top/Flop/Pfosten/Was sonst noch auffiel...
Forum: EM 2012
Autor: Boreas
Antworten: 22

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron