Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014




Moderator: Boreas

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon Boreas » Mi 20. Nov 2013, 11:52

Des war jetzt wieder mal sarkastisch gemeint, oder?

I man fußballerisch brauch ich die Portugiesen und die Franzosen schon...

Persönlich habe ich eine Abneigung gegen die Franzosen - die hätten als Wiedergutmachung für die WM 2010 Quali Hand-Tor-Geschichte gg. Irland nicht nach Brasilien fahren dürfen... außerdem sind sie leicht warm...
Die Portugiesen mit Ronaldo, Moutinho, Carvalho, Pepe, Bruno Alves, Hugo Almeida usw. haben zwar Kretzn in der Truppn, aber eine WM ohne Ronaldo wäre - samma uns ehrlich - langweilig...

Auch ein Ribery, Pogba gehören zu eine WM...

Wen willst denn sonst dabei haben? (Außer Irland... :-))


Für die WM 2014 qualifizierte Mannschaften:

Europa: Belgien, Bosnien-Herzegowina, Deutschland, England, Frankreich, Griechenland, Italien, Kroatien, Niederlande, Portugal, Russland, Schweiz, Spanien

Südamerika: Brasilien (Gastgeber), Argentinien, Chile, Ecuador, Kolumbien - U r gay kommt auch noch dazu...

Afrika: Algerien, Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Nigeria

Nord-, Mittelamerika und Karibik: Costa Rica, Honduras, Mexiko, USA

Asien: Australien, Iran, Japan, Südkorea

verzichten könnte ich auf: Iran, Südkorea, Algerien, Bosnien-Herzegovina, Griechenland

Geheimtips: Belgien, Portugal, Chile - Argentinien und Brasilien sind ja keine Geheimtips...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

von Anzeige » Mi 20. Nov 2013, 11:52

Anzeige
 

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon hrvatroni » Mi 20. Nov 2013, 21:01

HRVATSKA!!!!!!!!!!!!!!!

Und das zu 10 für gefühlte 275 Minuten......Unglaublich starke partie der vatreni- ballbestiz über 60 %, Torschüsse 11-1, technisch und spielerisch ganz klar überlegen gegen ganz biedere isländer!! Wie haben die es geschafft gruppenzweiter zu werden????? Modric und Kovacic absolute weltklasse- da kann sich jeder fußballfan auf tolle momente der Kroatienpartien freuen!

ABER: CR7----das war unglaublich gut, außerirdisch, magisch!!! Ich mag den typen zwar nicht aber zur Zeit gibts auf diesen planeten keinen besseren!!
Wer sich das gestolpere vom ribery (jetzt die 2 quali partien gemeint) anschauen muss der kann nicht verstehen dass der noch in der überlegung zum weltfußballer ist.....für mich hat es sich seit gestern entschieden-es kann nur CR7 weltfußballer werden, tut mir leid!

Schade aber für ibrakadabra- dass weltklasse nicht reicht um sich zu qualifizieren kommt nicht oft vor....

ad Manu: wünsch dir eine WM mit irland, island, afghanistan, malaysia, kuba und die helden aus albanien....(das ist jetzt sarkastisch gemeint bore!!!)
hrvatroni
Moby Dick
Moby Dick
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 3. Mai 2011, 12:34

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon idrahzua » Do 21. Nov 2013, 11:59

Die Isländer ham a hammer-saison ghabt, und zuhause a 0-0 gholt mit 10 Mann - das is für mi die überraschendste Leistung der Wm-Quali! Immerhin redma von ISLAND!!!
Dass sie spielerisch mit den krawoten nit mithaltn können war klar...

Na das war definitiv nit sarkastisch... hätts den außenseitern gegönnt! Is doch mir blunzn ob a ronaldo bei da wm is oda nit... naja wenigstns weiß i, zu wem i dann nit halt...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon Boreas » Do 21. Nov 2013, 12:38

Gut, sich gegen Island in 2 Spielen durchzusetzen (auch wenn sie eine gute Saison hatten und die CROs nur zu 10. waren) sollte für Kroatien wenn wir uns ehrlich sind eigentich grundsätzlich kein Thema sein...

Beim CR7 muß ich dem Ronni komplett recht geben - der Ronaldo ist derzeit das Maß aller Dinge - was der abliefert ist wirklich weltklasse!
Der muß heuer Weltfußballer werden, wenn nicht, geht irgenwas nicht mit rechten Dingen zu...
Und er ist mir auch sympathischer als der Ibra. - irgendwie beginnt mir derzeit der Messi auf den Keks zu gehen...

Klar, Manuel, viel Spaß bei der WM mit der Partie Algerien - Iran oder beim wichtigen gleichzeitigen Freundschaftsspiel Irland - Malta - ich schaue mir lieber die guten Partien mit guten Spielern an...

Ich wart eh schon auf deine ersten Raunzer bei der CL - spätestens wenn Celtic und andere Nulpen weg sind (und überraschenderweise einige Teams aus Deutschland oder Spanien noch dabei sind..)- samma uns ehrlich, übers Kämpferische und die Stimmung und die Einstellung brauchen wir net reden, aber Fußballerisch würde ich bei einer CL oder WM wenigstens in den Playoff-Partien schon gerne die Besten der Besten sehen... - und keine Außenseiter ohne wirklich Meter...
Wenn ich "ehrliche" Spiele sehen will, kann ich mir auch den WAC ansehen...

Du könntest ja anregen, das bei der nächsten Quali die Topfauslosung anders wird - nämlich die ersten 4 in der Rangliste in der Gruppe A - dann haben wir sicher einige Außenseiter dabei - auch wenn sich leider in der Vorrunde Deutschland, Spanien und Italien gegenseitig ausgeschalten haben und net dabei sind... spannend...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon Alexis » Do 21. Nov 2013, 14:07

Lieber Bore, eine kleine Korrektur.

Gruppe A wäre demnach: Spanien, Deutschland, Argentinien und Kolumbien

Gruppe B: Belgien, Niederlande, Schweiz und Uruguay

Gruppe C wäre ganz interessant: Italien, England, Brasilien und Chile (mit Sanchez, extra für die Engländer)

aber die Auslosung wird heuer sicher voll spannend, da die Systematik da drin auch ein oder zwei wirkliche Todesgruppen erschaffen könnte.
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1077
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon idrahzua » Do 21. Nov 2013, 15:15

des einzige, was es in den 2 letzten kommentaren wert is zu kommentieren: Kolumbien unter den top4? wie kann das sein?
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon Boreas » Do 21. Nov 2013, 16:13

lieber Alex, auch net ganz richtig...

Ich habe ja geschrieben: die nächste Quali - und das wäre dann ja die EM Quali... ;-)

Hat mich aber jetzt gewundert, wie die Rangliste in Europa aussieht:

1. ESP
2. GER
3. BELGIEN
4. SCHWEIZ5. NL
6. IT
7. ENG
8. POR
9. GRE
10. Bosnien

AUT ist 28.

Columbien ist echt geil als 4. in der Weltweiten Rangliste...
so wie Bale eigentlich das Nationalteam von Wales ist, ist Falcao Columbien - die haben die Quali als Zweite hinter Argentinien abgeschlossen... (in Abwesenheit Brasiliens - vielleicht daher so viele Siege...)


@ Manuel: alter Grantler und Miesepeter!
:-))
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon Alexis » Do 21. Nov 2013, 16:39

ah,

ich ging von den vorrunden bei der wm aus.
alles klar,

aber vielleicht entdeckt uns ja auch kolumbien und spielt dann bei uns mit.
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1077
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon gerry » Fr 22. Nov 2013, 08:54

Scheint ja wirklich eine interessante WM zu werden (wobei ich ja die CL weit höher einschätze vom Niveau her, aber egal). Europa schickt so ziemlich die Stärksten nach Brasilien - Schweden gehört trotz Ibra nicht dazu, was "unsere" Niederlage noch schmerzhafter macht, da hätten wir wirklich 2ter werden können.

Allgemein sehr gespannt bin ich auf Südamerika - das sollte ja "ihre" WM werden und ganz besonders auf Argentinien - kann da Messi endlich mal in Maradonas Fussstapfen treten???

Ich halte von Bosnien viel, das ist sichere die stärkste Mannschaft, die dieses 4 (!!) Millionen Land jemals haben wird. Mag ja die Jugo Truppen allgemein nicht wirklich, aber denen gönne ich was.
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon schauze » Fr 22. Nov 2013, 10:02

Ich befürchte, dass wir wieder eine sportlich wertlose WM erleben. Zwar sind die Stars dabei, aber so wie 2010 wieder alle Müde und überspielt. Diesmal kommt das Wetter und die Ankickzeiten (Mittag & Nachmittags Ortszeit) noch dazu.

Es wird viel drauf ankommen, wo wer seine Spiele absolvieren muss. Sicher a riesen Unterschied, ob ma sei Vorrunde in Manaus (Urwald) oder in Porto Alegre (Süden) spielt.

@Kolumbien: Die haben eine Hammermannschaft!! Sind in allen Teilen Top besetzt - Im Sturm fast schon überbesetzt. Denen trau ich auf alle Fälle zu weit zu kommen. Genauso wie Belgien, Chile & Bosnien.
schauze
Varan
Varan
 
Beiträge: 660
Registriert: Di 5. Apr 2011, 17:11

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 134
Rundendiskussion 2017/18
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 11
Rundendiskussion
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 79
Team der Runde/Top/Flop/Pfosten/Was sonst noch auffiel...
Forum: EM 2012
Autor: Boreas
Antworten: 22
Rundendiskussion
Forum: EM 2016
Autor: der_Biber
Antworten: 32

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron