Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014




Moderator: Boreas

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon Boreas » Fr 22. Nov 2013, 10:54

Schauze, da dürftest Recht haben - wer die Temperaturen in S-Amerika kennt wird dir recht geben - zum am Pool liegen gehts ja gerade noch, aber spielen... die Europäischen Mannschaften (außer viell. Griechenland, Spanien usw.) werden sich mit der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit sauschwer tun...

Wird aber trotzdem eine geile WM - freu mich schon drauf!

Kolumbien - no ja, Sturm gebe ich dir recht mit Jackson, Falcao und Cuadrado - im MF sehe ich jetzt eigentlich "nur" Guarin und Rodriguez - in der V is eigentlich nur Zapata bei einem größeren Verein - Armero bei Napoli ist auch noch bekannt...

Der geilste ist der Mondragon - mit 42 Jahren ein vielgereister Torwart mit teilwiese eigenartigen Aktionen... "Mondragón war in seiner Karriere an verschiedenen Skandalen beteiligt, darunter eine Affäre um gefälschte Pässe während seiner Zeit beim FC Metz. Mondragón und vier andere südamerikanische Spieler verschiedener Vereine hatten Spiele mit falschen europäischen Pässen bestritten und so die Ausländerregelung umgangen. Wegen des Spiels in der Zwischenrunde der UEFA Champions League zwischen AS Rom und Galatasaray, nach dem es zu einer Schlägerei zwischen den italienischen und türkischen Spielern, Polizisten und Fans gekommen war, wurde auch gegen Mondragón ermittelt"
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

von Anzeige » Fr 22. Nov 2013, 10:54

Anzeige
 

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon idrahzua » Sa 23. Nov 2013, 08:38

Der bärenstarke Farid Mondragon... ja des warn no zeitn, wo der in mein CL-team war :))

Wenigstns spielns des turnier im brasilianischen winter, i bin gspannt was sie wegen der schnapsidee "WM 2022 in Katar" machn... intressanter Punkt jednfalls! Da werdn einige teams probleme kregn, es hat a scho studien dazu gebn - beispielsweise solln offenbar die deutschen mit ihrer sehr anstrengenden spielweise probleme im turnierverlauf kregn.

Im übrigen bin i gerry's meinung, wegn dem niveau schau i ma des sicher nit an - da is klubfußball auf höchstem niveau a ganz andre nummer. Aber wird sicher ganz spaßig :)
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Hammer!!!

Beitragvon Boreas » Di 26. Nov 2013, 17:29

5. 3. 2014 AUT - Uruguay im Klagenfurter Stadion - mit Cavani, Luis Suarez, Diego Forlan usw.!!!!!! (und natürlich auch unseren Österreichern...) ;-)
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon Boreas » Di 26. Nov 2013, 20:58

Besser als Dinamo!!!!
Endlich!!!
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon Boreas » Do 28. Nov 2013, 10:07

Team der 5. Runde

Trainer im Fokus:

Jose Mourinho- Seine Vorgaben erinnern irgendwie an das Chelsea aus der Saison, in der sie die CL gewannen – offensiv null, nur den einen Punkt wollen, nur auf Konter – mit geringstem Aufwand den maximalen Nutzen – scheiss auf ein schönes Spiel – um den CL Titel zu holen haben sie aber derzeit nicht den richtigen Stürmer – weder Etoo noch Torres sind derzeit ein Drogba…


T:

Lindner (Austria Wien) – der zukünftige Nationalgoalie – wird nicht mehr lange dauern…

V:

Arbeloa (RM) – wirklich niemand hätte mit dem AV als Torschütze gerechnet – im Stadion waren alle fast zu überrascht um zu applaudieren…
Anthony van den Borre – alleine schon vom Namen her… aber diesmal mit Assist und wirklich starker Leistung (MAN OF THE MATCH bei goal.com!)
Blind (Ajax) – der wichtigste Mann in der 2nd half Abwehrschlacht gegen Barca

M:

Salah (Basel) – er hat mir das schönste Geschenk in dieser Runde bereitet – einem lustlosen und pomadigen Chelsea eins „hineingesemmelt“
Wilshere (Arsenal) Doppelpack! – viele hätten auf Ramsey getippt, sogar der Willi hat ihn nur auf der Bank…
Douglas Costa (Shakhtar) – da er mir namentlich net allzu bekannt war, tippte ich darauf, das der Schauz ihn hat – und voila…
Vidal (Juve) ein trippelpack, der mich besonders freut… 

S:

Götze (Bayern)
Rooney - der stärkste ManU Spieler mit gefühlten 1000 Assists
Kienast (Austria Wien) – der zweite Österreicher im Team der Runde… ein Tor für die Geschichtsbücher…



Tore der Runde:

Für mich das Nani-Tor gg. Leverkusen…

http://www.sky.at/web/cms/de/videos-cha ... 4125977001


Diesmal dabei: geile Tore der Gruppenphase, Top Tore folgen…(noch kein Video verfügbar…)

http://www.sky.at/web/cms/de/videos-cha ... 3189917001


Top Team der Runde:

Austria Wien

Ich finde, sie haben sich bei Porto auswärts ganz gut geschlagen – ein Punkt ist schon mal was – auch für die 5-Jahres Wertung… und ganz wichtig: wir haben besser abgeschnitten als Dinamo im letzen Jahr (wir wurden von ihnen ja nach der Quali als Abschusskandidat bezeichnet, der qualitativ weit unter ihnen liegt…) – sorry Ronny… - auch wenn man sehen muß, das sie einen Weg mit jungen Spielern (Altersschnitt 23,6 Jahre Austria mit 25,5 Jahren) gehen, der mir eigentlich gefällt… - was die an Stars bis jetzt herausgebracht haben (Mandzu, Olic, Prosinecki, Suker, Boban, Kranjcar, Modric usw. ist schon beeindruckend…

Ajax Amsterdam

In der ersten Halbzeit super gespielt, in der 2. Hälfte dann nur mehr zu Zehnt haben sie Barca 3 Punkte weggenommen… spätestens nach der Roten Karte hatte ich mir gedacht, das Barca die Partie gewinnen wird… - und das deutlich



„Flop“ Teams der Runde:

Chelsea – mit „0 shots on target“ wirklich eine verdiente Glanzleistung von Chelsea – schade, dass es in der Tabelle durch das Remis von Steaua nicht mehr spannend werden kann und es Chelsea fast egal sein kann – die furchtbare Statistik im Detail:

http://www.whoscored.com/Matches/776553 ... el-Chelsea

Leverkusen

Sich als 3. Der Deutschen Bundesliga (Ende letzte Saison) zu Hause so abschießen zu lassen, grenzt schon an Arbeitsverweigerung… Eine Fehlpassorgie sondergleichen, ein unkonzentriertes und lustloses Spiel der Werkstruppe… So wird’s nix (hoffentlich) mit dem Aufstieg – da hat Shakhtar schon ein anderes Bild abgegeben…


Spieler der Runde:

Vidal – mit seinen sicher verwandelten Elfern und seinem schönen Kopfball ist er für Juve (und auch für mich) enorm wichtig…


Pfosten der Runde:


Die gesamte Mannschaft von Leverkusen – das darf nicht passieren…



Was sonst noch auffiel:

Real Madrid

- Hat auch mit 10 Spielern Galatasaray die Grenzen aufgezeigt…

Viktoria Pilsen

- Hat aufopfernd in Manchester gekämpft – da sieht man, das ManCity wie in der Liga defensiv recht große Probleme hat


Bemerkenswertes im Umfeld der CL:

Krise in Mailand vor dem Celtic Spiel:

Die Ränge quittierten den dritten Punkt aus den letzten fünf Ligaspielen mit charmanten Plakaten wie "Zeigt endlich Eier" - "Besser 11 Ultras auf dem Platz als ihr" - "Auf euch warten die Rohrstöcke" - "Spuckt endlich Blut oder macht euch auf was gefasst" - "Wir warten am Ausgang, ihr Unwürdigen!".
Letzteres setzten über 300 dann auch in die Tat um und versperrten die Tiefgarage des San Siro. Kaka und Torwart Christian Abbiati beschwichtigten und gewährten dem Teambus später dann endlich freie Fahrt. Balotelli wollte eigentlich auch mit den Fans reden, die Polizei riet ihm jedoch dringend davon ab.

Im Match gg. Chelsea saß West-Ham-Stürmer Carlton Cole nur auf der Ersatzbank. Als sich vor dem Spiel ein Fan auf Twitter für sein Mitwirken gegen den FC Chelsea aussprach ("er ist zwar unbrauchbar, aber muss morgen starten") kam die Antwort von @CarltonCole1 prompt. "Unbrauchbar wie deine Mutter gestern Nacht", schrieb der Stürmer zurück. Die feine englische Art... 

Gigantische Leistung bei der nun von Puls 4 übertragenen La Liga Partie:
Rund eine Stunde vor Beginn der Partie Almeria gegen Real Madrid begab sich Schiedsrichter Gil Manzano auf seine übliche Runde, um die beiden Tore und den Rasen zu checken. Eigentlich Routine. Hier ein bisschen am Netz zupfen, da pseudomäßig mit dem Schuh im Rasen rumstochern, alles nichts wildes. Doch! Da! Oh! Im Strafraum angekommen, merkte Manzano - wie auch immer - dass das Tor auf der linken Seite um sechs und rechts um vier Zentimeter zu hoch war. Die Maße des Gehäuses waren somit außerhalb des erlaubten Bereichs der Liga-Regularien, ein Spiel zunächst nicht möglich.
Gut 15 Jahre nach dem königlichen Torfall wurden also erneut die Deodorants der Verantwortlichen auf die Probe gestellt. Nur noch 60 Minuten bis zum Anpfiff und die Bude hängt schief. Wie einst in Madrid versammelte sich eine Expertenkommission um den Ort des Geschehens und diskutierte wild. Schließlich einigte man sich auf die irre Lösung, das höhenverstellbare Tor um einige Zentimeter abzusenken - ausgeführt von zwei Männern in Arbeiterkluft, unmittelbar beobachtet von gefühlt 19 Herren im feinen Zwirn. Maßband raus, 2,44 Meter links, 2,44 Meter rechts, passt. Anpfiff.
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon idrahzua » Do 28. Nov 2013, 13:20

sehr schöne Rundenanalyse!!!

Des tor von nani kapier i immer no nit ganz, wie er dem ball die rotation richtung tor mitgibt - ganz feines füßchen!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon Boreas » Do 28. Nov 2013, 13:40

Etwas zu kurz geraten, aber was solls...

;-)
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon schauze » Di 3. Dez 2013, 09:59

Boreas hat geschrieben:Kolumbien - no ja, Sturm gebe ich dir recht mit Jackson, Falcao und Cuadrado - im MF sehe ich jetzt eigentlich "nur" Guarin und Rodriguez - in der V is eigentlich nur Zapata bei einem größeren Verein - Armero bei Napoli ist auch noch bekannt...


Vielleicht sind die noch net so bekannt, aber auch Zuniga & Cuadrado sind Top- Spieler - Armero fällt da ein wenig ab. In der IV is der Yepes zwar schon uralt, kann aber sicher noch an pragmatischen IV spieln.

Die Aufstellung mit

Mondragon
Zuniga-Yepes-Zapata-Armero
Cuadrado-Guarin- ? -J. Rodriguez
J. Martinez - Falcao

is mMndeutlich stärker zu bewerten als alle Afrikaner, Asiaten & a viele Europäer.
schauze
Varan
Varan
 
Beiträge: 660
Registriert: Di 5. Apr 2011, 17:11

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon Rolo Tommasi » Di 3. Dez 2013, 12:09

@schauze: "sign"

I find Kolumbien a saustark, vor allem in Südamerika.
Sicher sind sie ka Titelfavorit, aber so a Überraschungshalbfinale ala Uruguay letztens könnt drin sein.
Die hohen Temparaturen spielen ihnen natürlich auch in die Karten. I würd mi da net auf irgendwelche schwächere Einzelspieler in am Mannschaftsteil beschränken. Es wird in Südamerika gespielt, die ham anige saustarke Leut und vorne den derzeit wohl stärksten Mittelstürmer der Welt. Is nächstes Jahr sicherlich eines meiner Lieblingsteams.
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1103
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon idrahzua » Mi 11. Dez 2013, 15:45

Die erste Sensation is mal perfekt!! Des hätt i ma net gedacht... Juve scheidet gegn Gala aus...

Jetzt kamma nur hoffen, dass so weitergeht - hoppauf basel!!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Rundendiskussion
Forum: EM 2016
Autor: der_Biber
Antworten: 32
Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 134
Team der Runde/Top-Flop/ und neu: PFOSTEN DER RUNDE!!!
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 66
Rundendiskussion 2017/18
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 11
Team der Runde/Top/Flop/Pfosten/Was sonst noch auffiel...
Forum: EM 2012
Autor: Boreas
Antworten: 22

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron