Statement Weltfussballerwahl




Moderator: Boreas

Re: Statement Weltfussballerwahl

Beitragvon Fuzzman » Di 4. Dez 2012, 12:17

Auch wenn er seinerzeit zu schwach war für das bosnische Nationalteam, und dies erst den Weg in das gelb/blaue Nationaltrikot von Schweden ebnete, finde ich persönlich,
dass er ebenfalls eine Nominierung verdient hätte. Immerhin hat er als erster und einzigster Spieler 7 mal den Guldbollen http://de.wikipedia.org/wiki/Guldbollen erhalten.
Zudem konnte er bisher als einziger Kicker, bei drei verschiedenen Europameisterschaften, jeweils 2 Tore erzielen. Das geilste ist aber sicher die Tatsache, dass er als Torschütze für insgesamt 6 verschiedene Vereine in der CL getroffen hat. Wird ihm wohl so schnell keiner nachmachen. Und wenn er mal keine Tore selbst schiesst, dann legt er sie wenigstens auf. Zuletzt 4 Assists gesehen bei PSG gegen Zagreb.
Sollten das zuwenig Argumente sein, dann hat er sicher noch dies hier im Talon. http://25.media.tumblr.com/tumblr_mag09aZ4KN1rd6tzso6_1280.jpg. Seine Frau Helena Seger.
Ob er jetzt besser oder schlechter ist als Messi & Co kann man glaub ich allgemein nicht sagen. Aber er ist definitiv nicht so farblos wie ein Iniesta.
Benutzeravatar
Fuzzman
Varan
Varan
 
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:50

von Anzeige » Di 4. Dez 2012, 12:17

Anzeige
 

Re: Statement Weltfussballerwahl

Beitragvon Rolo Tommasi » Di 4. Dez 2012, 12:45

"Ob er jetzt besser oder schlechter ist als Messi & Co kann man glaub ich allgemein nicht sagen."

Doch: Er ist ganz eindeutig schlechter als Messi.
Oaschlochcadabra is sicherlich ein super Fußballer, aber er wäre mit Sicherheit im Einzelsport besser aufgehoben als im Mannschaftssport. Nicht umsonst hat er für 6 verschiedene Vereine und nicht nur für einen in der CL getroffen.
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1103
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Statement Weltfussballerwahl

Beitragvon Boreas » Di 4. Dez 2012, 13:18

Ich muß deine Argumente leider etwas "zerklauben":

Die angeführten statistischen Werte haben nur sehr teilweise etwas mit der Wahl zum WELTFUSSBALLER DES JAHRES 2012 zu tun...
EM - ja, aber in dem Fall nur 1x 2012 2 Tore
CL ja, aber die 6 verschiedenen Vereine helfen wenig für die 2012er Wahl
Guldbollen ist die schwedische Version zur Krone Wahl des Fußballers in Österreich - die Schweden haben eigentlich seit Dahlin/Brolin/Larsson keinen wirklichen Superspieler außer dem Ibra gehabt, da war die Konkurrenz auch net allzu groß...

Ich würd mal sagen, er hat heuer eine Super Saison, das kann ihm keiner absprechen, er ist für mich der einzige Spieler bei dem ein Haken oder ein Übersteiger bei seiner Größe nicht hölzern und ungelenk (siehe Maierhofer, Crouch... ;-))aussieht, doch er ist bei weitem nicht so herausragend wie ein Messi oder Ronaldo...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Statement Weltfussballerwahl

Beitragvon idrahzua » Di 4. Dez 2012, 14:02

i schätz mal, fuzzy mant des zumindest nit 100% ernst :)

klane richtigstellung: es dürfen spieler aller ligen gewählt werdn, i hab des falsch verstandn! Die Wahl gwonnen hat immer nur jemand aus Serie A, Premier League oda La Liga.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Statement Weltfussballerwahl

Beitragvon Fuzzman » Di 4. Dez 2012, 15:17

bingo manuel....meine Einstellung zum Lionel ist ja wohl bekannt, denk ich
Benutzeravatar
Fuzzman
Varan
Varan
 
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:50

Re: Statement Weltfussballerwahl

Beitragvon Boreas » Di 4. Dez 2012, 19:06

Sihalich! ;-))
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Statement Weltfussballerwahl

Beitragvon idrahzua » Mo 7. Jan 2013, 20:54

Gratulation Lionel Messi, absolut verdient!!

Was allerdings für diskussionen sorgen MUSS: Die Weltelf des Jahres!
Iker Casillas (ESP/Real) - Dani Alves (BRA/Barcelona), Gerard Pique (ESP/Barcelona), Sergio Ramos (ESP/Real), Marcelo (BRA/Real) - Xavi Alonso (ESP/Real), Xavi (ESP/Barcelona), Iniesta (ESP/Barcelona) - Lionel Messi (ARG/Barcelona), Radamel Falcao (COL/Atletico), Cristiano Ronaldo (POR/Real).

Alle 11 Spieler aus der spanischen Liga!! 5 Mal Barca, 5 Mal Real, 1 Mal Atletico!
Der Sturm geht in Ordnung, der rest is ein besserer witz... Xavi und iniesta seit monaten ausser form, xavi alonso?? Und die wichsgurke marcelo?!? Der zweite tormann von real?!?!?
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Statement Weltfussballerwahl

Beitragvon schauze » Do 31. Jan 2013, 12:35

idrahzua hat geschrieben:Gratulation Lionel Messi, absolut verdient!!

Xavi und iniesta seit monaten ausser form,


Wie kommst auf das ????????????????????????????????????????????????????????????

Gestern den Classico gesehen???
schauze
Varan
Varan
 
Beiträge: 660
Registriert: Di 5. Apr 2011, 17:11

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron