Statement Weltfussballerwahl




Moderator: Boreas

Statement Weltfussballerwahl

Beitragvon pole1986 » Fr 30. Nov 2012, 11:35

Neben Titelverteidiger Messi dürfen auch sein Barca-Teamkollege Iniesta sowie Madrids Ronaldo auf den Ballon d'Or für den Weltfußballer hoffen.
Vielleicht kann der Gerry dass einmal kommentieren?

Warum wird nie ein CL Finalist z.B. vom FCB nominiert GOMEZ? TORE in BL;CL und EM; ?
pole1986
Kurzschwanzkrebs
Kurzschwanzkrebs
 
Beiträge: 146
Registriert: Di 5. Apr 2011, 17:42

von Anzeige » Fr 30. Nov 2012, 11:35

Anzeige
 

Re: Statement Weltfussballerwahl

Beitragvon Rolo Tommasi » Fr 30. Nov 2012, 16:22

Ganz einfach:
Gomez hat weder die Cl, noch die Europameisterschaftgewonnen, ja er ist nicht einmal deutscher Meister geworden.
Und ganz beiläufig: er ist bei weitem nicht einer der besten 3 Fußballer der Welt.

MMn sollte es heuer Iniesta werden. Dass Messi der beste Fußballer ist wissen eh schon alle außer Gerry, aber es hat in den letzten Jahren trotz enormer Dominanz (2x Em und WM) keinen Spanier als Weltfußballer gegeben. Es wird Zeit.
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1103
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Statement Weltfussballerwahl

Beitragvon idrahzua » Sa 1. Dez 2012, 11:43

Der leistung nach muss natürlich wieder messi weltfußballer werdn! A wahl von iniesta hätt für mi den beigeschmack von ana mitleidswahl, weil er ebn a weltklasse is (trotzdem nit vergleichbar mit dem kleinen argentinier) und wie willi sagt spanier, und ka spanier in den letztn jahren weltfußballer gwordn is...

Gomez, dazu reicht a wort: ernsthaft?!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Statement Weltfussballerwahl

Beitragvon Rolo Tommasi » Sa 1. Dez 2012, 14:58

@manuel: ja, frag mich jetzt auch, warum ich überhaupt darauf reagiert hab...
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1103
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Statement Weltfussballerwahl

Beitragvon Boreas » Sa 1. Dez 2012, 18:38

@ willi: Dont´t feed the troll...

;-)
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Statement Weltfussballerwahl

Beitragvon hrvatroni » So 2. Dez 2012, 14:32

Also , warum jetzt alle diesen iniesta auf ihrer rechnung haben ärgert mich ein wenig....das ist der emotionloseste , farbloseste( nicht wegen leistung, sondern ausstrahlung )kicker aller zeiten! Allein seine " Freude und Emotionen" bei der wahl zu europas fußballer des jahres waren hollywoodreif, meine weiße wand berührt mich da mehr!!!!
Jetzt werden viele sagen,super techniker, genialer vorbereiter- ja, wie auch ein xavi, pirlo ....

ich hätte den falcao und den drogba zum messi dazugenommen, weil drogba das als CL Sieger und anführer der blues einfach verdient hat und falcao für mich einfach nur ein geiler fußballer ist und ein unglaublich guter knipser!

ad messi: muss man als weltfußballer titel holen, oder einfach nur 84 tore bis zum jetztigen zeitpunkt machen?? ich gehe da mit manu konform, ich würde ihn nicht wählen obwohl er sicher der beste ist....(paradox oder?) Und wenn tore zählen, dann muß man den iniesta sowieso streichen...
hrvatroni
Moby Dick
Moby Dick
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 3. Mai 2011, 12:34

Re: Statement Weltfussballerwahl

Beitragvon gerry » So 2. Dez 2012, 23:42

Bin direkt angesprochen , also reagier ich drauf :-)

Grundsätzlich:
Um was geht es bei dieser Wahl??

1.) Um den besten Fussballer (was ist damit gemeint?? Technicker? Zweikampfstärkster? Beste Strafraumbeherrschung? warum auch nicht mal eine Goalie btw??!)

2.) Um den erfolgreichsten des jeweiligen Jahres? (Titelhamster)

3.) Um die meisten Tore/Assists??

Ad1 bester Fussballer: Wie mein Bruder geschrieben hat: Muss nicht zwingend Messi sein (auf Bezug auf Technick, Ballmitnahme, Pässe usw..) weil das könnte auch zB ein Ronaldinho sein, der zwar nix mehr läuft aber immer noch kicken kann! Aus dem Gesichtspunkt heraus wäre der Astronautic auch IMMER Österr. Fussballer des Jahres.

Und Verteidiger sind ja auch Fussballer oder?? (Canavarro! Taugt mir immernoch dass er mal geworden ist)

Ad2: Da ist es für 2012 schwer den erfolgreichsten herauszupicken. Drogba oder Cech (der noch wichtiger für den CL Titel war), oder halt die Spanier aber da ist Iker VOR Iniesta weil er mit Real auch Meister geworden ist.

Ad3:
Da hat Messi definitiv die Nase vorn, aber sagt über den "Fussballer" wenig bis nix aus. Wieder ein Beispiel: Der Janko kann nix außer Tore schiessen.

Zusammenfassend:
Nimmt man also diese Punkte heran ist wohl Iniesta die richtige Wahl. Dass er nix ausstrahlt mag stimmen und wäre damit der erste "solche", der diese Ehrung erhalten wird.
Eine enttäuschende Entscheidung.

Falcao wäre auch mal interessant! Für die ersten 3 - nicht immer nur Real oder Barca Spieler.
Finde allgemein dass diese 2 in der Öffentlichkeit zu sehr in Mittelpunkt gestellt werden aber es lässt sich halt wunderbar vermarkten.

@ Pole:
sorry aber nicht mal ich bin fürn Gomez: Noch eher Ribery oder Neuer von den Bayern.
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Statement Weltfussballerwahl

Beitragvon idrahzua » Mo 3. Dez 2012, 09:52

Es geht um den "herausragendsten" spieler des jahres, also fließn sicher alle deine 3 punkte in die bewertung ein! Da hat man es als goalie oder verteidiger bzw. DM natürlich schwer bzw. is es dann fast unmöglich das zu gewinnen.

Ronaldinho und janko bleiben unkommentiert

Falcao is mehr als intressant!! hätts verdient!

Was das für mi eigentlich intressante is: die wahl zum weltfußballer heißt ja inzwischen FIFA Ballon d'Or. Bis 2010 wars noch der weltfußballer, und das für mi faszinierende dabei: der weltfußballer MUSSTE aus den 3 ligen premier league, serie A oder La Liga kumman!!! Hab nit rausfinden können ob des immer noch so is, wär dankbar wenn das wer findn würd!
Was suacht da die serie A dabei, bzw. warum soll der weltfußballer nit aus einer anderen liga kumman? Was is wenn messi nach deutschland wechselt zB? Frechheit das ganze, und nit ernstzunehmen (a wenn mit messi der richtige gwonnen hat bzw. vermutlich a heuer gwinnt).
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Statement Weltfussballerwahl

Beitragvon Rolo Tommasi » Mo 3. Dez 2012, 10:43

das mit den 3 Ligen is natürlich a Wahnsinn. Hör das aber zum 1. Mal, wenn das stimmt brauchma eigentlich über die Weltfußballerwahl gar nimmer zu diskutieren.

Falcao wär wirklich interessant gwesen. Für mich der beste Stürmer derzeit. (Messi is ja net wirklich a Stürmer)
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1103
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Statement Weltfussballerwahl

Beitragvon Boreas » Mo 3. Dez 2012, 12:33

So, nun mein Senf dazu:

So wie Manuel schon sagt, es soll der HERAUSRAGENDSTE, von seiner Leistung auffälligste Spieler - sprich, derjenige, der sich von anderen Spielern am meisten abhebt und in den meisten Einzelkategorien vorne zu finden ist gekürt werden, ansonsten müßte man ja eine Wahl in verschiedenen Kategorien druchführen - zB

Bester Techniker Messi
Beste Schußtechnik Ronaldo
Stärkster Schuß Hulk
Beste Spielübersicht Iniesta
Meiste Tore Messi
Meiste Titel keine Ahnung wer
Höchste Passquote Iniesta
Beste Zweikampfbilanz keine Ahnung wer
Meiste Vorlagen wahrsch. Iniesta
Beim Tormann höchste Quote gehaltener Bälle keine Ahnung wer
Größtes "Selbstvertrauen" Balotelli
Größte Kretzn (gehört auch dazu) Arnautovic ;-)
Bestes Stellungsspiel in der Abwehr Puyol
usw.

Ich würde bei den Damen derzeit zB auch die Vonn als Skifahrerin des Jahres nehmen (hat aber da auch noch andere Gründe ;-)) auch wenn sie viell. nicht die beste Technik beim Slalom oder in sonstigen Einzelkategorien nicht vorne sein sollte, alleine weil sie sich mit ihrer Leistung am meisten von den anderen abhebt.

Herausragend waren für mich Messi, Ronaldo und Falcao bzw. viell. noch Gomez, da sie in den vielen Kategorien vorne zu finden wären und sich einfach von allen anderen abgehoben haben.
Leider sind Leute wie Falcao aber insgesamt hinter M & R anzureihen, da sie einfach bei den "falschen" Vereinen spielen und so leider keine Titel holen.

Ein Falcao schießt in der Spanischen Liga seine Türdln (Saison 2011/12 24 in 34 Spielen; Europacup 12 in 15 Spielen; heuer 11 Tore in 13 Spielen in der Liga) - in der Championsleague hat er aber seit 2009 kein Tor geschossen... ;-) - no na, wenn sie nur in der EUROLEAGUE waren.
Es macht für mich schon einen Unterschied, gegen wen die Tore geschossen werden - ob das jetzt gg. Bayern oder ManU in der CL oder gg. Rennes oder H96 in der Euroleague ist.
Und kommts mir jetzt nicht mit dem Supercup 2012 - war eine saugeile Partie - schöner Fußball, aber wurde nur von einer Mannschaft richtig ernst genommen...

Jo, vom Herzen her der Falcao, realistischerweise der Messi, (meiste Tore in der CL vor Gomez und Ronaldo 2011/12)und dem(Vize-Christiano) bleiben wieder mal nur Tränen...

Falls Messi den Gerd Müller-Rekord 2012 bricht, hat er den Titel wirklich verdient - er hat derzeit 84 Tore im Kalenderjahr geschossen - ihm fehlt noch eines auf den Rekord vom Jahr 1972 (seit 40 Jahren besteht der Rekord!!!!) - wer, wenn nicht er soll dann der Weltfußballer werden?????
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron