Antwort schreiben

Re: Team der Runde

Fr 24. Okt 2014, 15:12

Unbedingt!!! Ein bischen Ronaldo steckt anscheinend auch in de Össi-Kicker ;)

Fr 24. Okt 2014, 15:12

Re: Team der Runde

Sa 25. Okt 2014, 11:03

könnt mir guat vorstelln, dass so ein "bisschen" ronaldo schon in so manch einem kicker dringsteckt is... *hust*

Das Team der Woche von der UEFA: http://de.uefa.com/uefachampionsleague/ ... 71075.html

Wichtig und richtig für mi: Roberto!! Wahnsinn was der rausgsaugt hat!
Intressant: jeweils nur 1 Spieler von Bayern, Shaktar und Atletico... und das nit zu unrecht, wie i find! Wenn der Gegner so daneben is wie in den fällen, dann muss man die leistung nit zwangsläufig extrem hoch bewerten!

Detail am rande: Super warn die Roma-Fans!! Bei SO an spielstand trotzdem die eigene Mannschaft durchgehend anfeuern, bis zum schluss bleiben und dann a no applaudiern, respekt!! Wies anders geht ham die Fans von gala gezeigt, da war beim schlusspfiff kaum mehr jemand im stadion...

Re: Team der Runde

Mi 29. Okt 2014, 09:34

Ich verbitte mir den Ausdruck "Össi"

1. Sind wir keine Deutschen
2. Ist es dazu noch falsch geschrieben

:-)

noch schöner wäre "in unseren Kickern" o.Ä. gewesen...

Re: Team der Runde

Do 6. Nov 2014, 08:09

Rundendiskussion:

Irgendjemand gestern aufgefallen, dass das 1. Bayerntor Abseits war???

Hab solche Situationen jetzt schön öfters gesehen - vor allem bei Freistößen wird vermehrt absichtlich geblockt. Bis jetzt hat es noch kein Schiri überzuckert( auch kein TV-Experte), dass dies regeltechnisch eindeutig (!!!!!!!!!!!!) Abseits ist.

Viel Spaß beim diskutieren

Re: Team der Runde

Do 6. Nov 2014, 08:43

das 1. Tor
ab Min 00:50

http://www.sky.at/web/cms/de/videos-champions-league.jsp?bctid=3877317267001

Re: Team der Runde

Do 6. Nov 2014, 08:49

Schauze, ich überzucker das irgendwie net - wer blockt wen und warum soll das Abseits sein?
der Lewa?

Re: Team der Runde

Do 6. Nov 2014, 08:56

oder meint er das 2. Bayerntor?
Zu diesem 2. Tor ist folgendes zu sagen:

Die Regel 11 (Abseits) des Regelwerks definiert zunächst die Position, an der ein Spieler „abseits“ stehen kann. Demnach befindet sich ein Spieler in einer Abseitsstellung wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball (umgangssprachlich: wenn er „vor dem Ball“ ist)

In diesem Falle war der Schütze "hinter dem Ball" ...

Re: Team der Runde

Do 6. Nov 2014, 12:39

Na er meint sicher Tor 1 wegen Lewandowski, und i glaub aber leider dass des kein abseits is!

Auszug aus den FIFA-Regeln (http://de.fifa.com/mm/document/football ... german.pdf):
Bei der Anwendung von Regel 11 – Abseits gelten folgende Definitionen:
• „Ins Spiel eingreifen“ heisst, dass der Spieler den Ball berührt oder
spielt, der zuletzt von einem Mitspieler berührt oder gespielt wurde.
• „Einen Gegner beeinflussen“ heisst, dass der Spieler einen Gegenspieler
daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er
eindeutig die Sicht des Gegners versperrt oder den Gegner angreift, um
den Ball spielen zu können.
• „Aus seiner Position einen Vorteil ziehen“ heisst, dass der Spieler aus
einer Abseitsstellung einen Vorteil erlangt, indem er den Ball spielt,
i. der vom Pfosten, der Querlatte oder von einem gegnerischen Spieler
zurückprallt oder zu ihm abgelenkt wird.
ii. der aus einer absichtlichen Abwehraktion von einem gegnerischen
Spieler zurückprallt, abgelenkt oder zu ihm gespielt wird.

Lewandowski steht im Abseits, aber keiner der obrigen Punkte trifft zu: weder "greift er ein" (=spielt den ball), noch "beeinflusst er einen Gegenspieler" (da ja Bayern den Ball hat, er müsste einen Gegenspieler am Abspiel behindern), noch "zieht er einen Vorteil aus der Position" (da er nicht den Ball spielt)!

Re: Team der Runde

Do 6. Nov 2014, 13:33

Danke an Bieber für die Erklärung des Abseits - ich hab mich immer schon gefragt, warum da ab und zu einfach abgepfiffen wird, meistens dann, wenn eine wirklich Gute Chance ansteht!

Jetzt brauchts mir die Niki nicht mehr erklären... ;-)

jetzt kann ich dann auch am Fußballplatz und falls die Niki mal mit ihren Freundinnen ein Spiel sieht einen Fachkommentar (" i glab, des woa Abseits - gö?!") abgeben - die werden mich alle für eine Borifee halten und glauben, ich interessiere mich für das Spiel, dabei schau ich ehrlich gesagt immer nur auf die knackigen Wadln und die engen Hosen der Spieler...

;-)

Re: Team der Runde

Do 6. Nov 2014, 13:38

Hab ich mir eh gedacht ;)
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Erde, Geld, NES, Uni

Impressum | Datenschutz