Team der Runde




Moderator: Boreas

Re: Team der Runde

Beitragvon idrahzua » Do 12. Mär 2015, 12:59

haha, ja da prallen wieder mal unsere philosophien aufeinander - i kann nit verstehn wie ma den ronaldo überhaupt draften kann!!!
Punkte hin oder her, aber zu Gerry`s typischer Unsympathlertruppe passt er ja perfekt (siehe auch spielstand!) :)

Real hat sich meiner meinung nach auch von Schalke einlullen lassen - so extrem tiefgestapelt hat noch kaum a truppe in der CL! Da war ka reden von "wir werden alles probiern" sondern nur "wir wollen in kein debakel laufen" - und das hat die arroganz und überheblichkeit der Madrilenen so richtig rauskommen lassen! Schade dass es für Schalke nit gereicht hat (ja, und das von mir als Deutschland-Verweigerer #1)!

PSG hat wirklich super gekämpft, taugt mir auch dass die weitergekommen sind!
Die kürzeste Partie der Runde war natürlich wieder von den Bayern, die hat nämlich genau 2 Minuten gedauert...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Do 12. Mär 2015, 12:59

Anzeige
 

Re: Team der Runde

Beitragvon der_Biber » Do 12. Mär 2015, 13:54

Zum Duell Ibra vs CR7
ich denk das war eine ganz klare Sympathie aka "Bauch"-Entscheidung im Draft. Roman tendiert da eher zur Alternativ-Manuel-Linie (der einen Samaras einem CR7 im Draft vorziehen würde), zwar nicht ganz so stark aber tendenziell.

Zu den Partien Blues vs. PSG und Schalke vs. Real

Ich bin zwar auf der Chelsea Welle dahergschwommen und daher sicherlich nicht unparteiisch aber ich versuchs mal...
Ich denke die Partie in London war auf jeden Fall sehenswert, mit dem Ausgang habe ich persönlich nicht gerechnet, da ich Chelsea zugetraut habe den eigenen Kasten sauber zu halten. Dennoch haben, meiner Meinung nach, 2 wichtig Faktoren zu diesem Ausgang beigetragen:

1. Schiri
Ich weiß bis jetzt nicht warum man Ibra bei dem Foul zu diesem Zeitpunkt die Rote zeigen muss?! Die Partie war zu diesem Zeitpunkt schon sehr hochgekocht und einige "Helden" haben's echt darauf angelegt (Veratti!!!) aber Ibra ist nicht negativ aufgefallen. Um dieses Spiel zu beruhigen hätten ordentliche Gelbe karten auf beiden Seiten zum richtigen Zeitpunkt total ausgereicht. Also der Schiri hat das ordentlich vergeigt. PSG hatte danach auch das Momentum auf seiner Seite und ich hatte von da an zumindest das Gefühl, dass Chelsea die Partie irgenwie entgleitet. Der Umstieg auf ein geordnetes
4-4-1 hat eigentlich PSG nicht geschadet, die hatten zwar nur Cavani als einzige Anspielstation aber das der auch alleine gefährlich sein kann hat er gezeigt.

2. Kader
Jeder weiß wie Chelsea solche Spiele spielt und wie Mou das gerne haben möchte. Aber ich finde dass sie in dieser CL Saison total unter den Erwartungen geblieben sind. Schuld sind meiner Meinung nach die zu hohen Belastungen und die fehlende Rotation -> Kadertiefe. Es mangelt Chelsea ganz stark an Alternativen, vor allem wenn in wichtigen Partien, wenn die Leistungsträger nicht in Form sind und der Rest kommt einfach sehr müde rüber! Gestern sind mir da vor allem Matic und Ramires und teilweise auch Oscar (der einen Gleichnamigen für seine schauspielerische Leistung nach dem Ibra-Foul verdient hätte) aufgefallen. Total witzlos und ohne Ideen, keine gefährliche Aktion in der ersten HZ und keine Bälle für Costa! Der Costa lebt von starken Aktionen aus dem MF, das Mou-System lässt da wenig Spielraum, wenn da nix kommt ist der halt 90 Minuten lang ungefährlich. Der Defense will ich aber keinen Vorwurf machen, mich hat die Viererkette überzeugt, und solche Gegentore kannst immer bekommen!

Zu den Nagativ-Gschichten will ich nix mehr sagen, hat eh jeder gsehn, dass sich Costa und Luiz bzw. Veratti nix gschenkt haben. Dämliche Aktionen auf beiden Seiten -> Kategorie SINNLOS!!

Bei Real Schalke sage ich nur: REAL -> FURCHTBAR!!! Die haben so gespielt als hättens vor der Partie erfahren, dass der Club pleite is und die Gehälter nimmer zahlen kann ;)
Da hätte Schalke definitiv ein Weiterkommen verdient gehabt. Aber zum VF zeigt die Formkurve wahrscheinlich schon wieder nach oben.
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Team der Runde

Beitragvon Boreas » Do 12. Mär 2015, 14:32

ja, der Manuel ist so alternativ in seiner Aufstellung - mich wundert es schon, das er nicht den Drafttermin nach den Mondphasen festlegt und seinen ersten Draft per auspendeln oder Tischerlrücken festlegt und den Namen dann ins Forum tanzt oder klatscht, anstatt ihn zu posten... :-)

Klar haben sich Costa und Luiz bzw. Veratti nix geschenkt, nur der Costa hat dazu noch ein richtiges Watschengesicht.

Ich denke, zu der roten für Ibra kann man sagen, das sie spielentscheidend war: Ich glaube ohne diese Schwächung von PSG hätte Chelsea den Aufstieg geschafft.
Chelsea war sich des Sieges gegen ein PSG ohne Ibra zu sicher (ist ja keiner gefährlich und unberechenbar außer dem Ibra) - PSG hat diese -jetzt erst recht -Mentalität bekommen und alle haben statt 120 % ab sofort 150% gegeben...

he, he: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/ ... 6d21cec516

Die letzten Tage hatten wirklich ein paar gute Partien zu bieten (teilweise mit überraschenem Ende): ManU - Arsenal im FA Cup war superlässig, Schalke gg. Real war torreich und am Ende immens spannden, dann gestern Chelsea - PSG...
Sturm hat das elende Grödig paniert, SAK hat gg. Vöcklamarkt den ersten Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht, Austria Klagenfurt ist gut ins Frühjahr gestartet und wir freuen uns schon gegen die Auswärtsfahrt nach höchstwahrscheinlich Ritzing um den Aufstieg in die 2. BL :-)

UND: Bore hat bereits ein Abo für die WM Quali-Spiele am 5. September und 12. Oktober ergattert, freut sich, das vom Verein viele (Willi, Fuzz, Flo, Bore usw.) dabei sein werden und hat bereits im Schweizerhaus für diese Tage einen 12er bzw. 14er Tisch reserviert...

Ach ja: will sonst jemand dabei sein?
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Team der Runde

Beitragvon Alexis » Do 12. Mär 2015, 15:42

Boreas hat geschrieben:gegen die Auswärtsfahrt

Bin gespannt ob da gewinnen kannst.
Wie spielt man eigentlich "gegen" eine Auswärtsfahrt ???

Boreas hat geschrieben:für die WM Quali-Spiele

wann sollen die Quali-Spiele steigen? 2017??

;)
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1078
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Team der Runde

Beitragvon Boreas » Do 12. Mär 2015, 15:51

Schade, das du zitiert hast - sonst hätte ich ausgebessert und "wo soll denn das stehen" gepostet... :-)
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Team der Runde

Beitragvon idrahzua » Fr 20. Mär 2015, 11:45

Endlich is dieses Achtelfinale vorbei, ich hasse diesen Modus mit den geteilten Runden! Ma könnt so schön 4 Spiele an einem Abend machn, was für mi persönlich perfekt wär, aber nein...

Alle Engländer draussen!! Aufgrund der letzten Jahre nit sonderlich überraschend, aber die Auslosung war jetzt nit soo schwer (PSG, Monaco?!). Engländer und die CL, das is schon seit längerem ein Problem - und schön langsam bin i Gerry seiner Meinung, dass das Niveau in der Premier League einfach zu niedrig is! Was nix mit den Spielen an sich zu tun hat, für mi immer noch der beste Fußball - aber es gibt international eben Teams, die in vielen Bereichen besser sind.

Fast alle Deutschen draussen! Bayern war klar, aber dass alle anderen ausscheiden - sehr erfreulich! Spanien etabliert sich anscheinend wieder als stärkste Liga, vor allem jetzt wo Atletico dazugekommen ist.

Schwächstes Team im VF ist sicher Monaco, bin gespannt wen die bekommen... 1 gutes Spiel in der ganzen CL, und sie stehen im VF... 2 mal Mauern ist angesagt!

Und ma soll nit vorgreifn, aber die Dominanz von Gerry is heuer echt beeindruckend! Gratuliere scho mal!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Team der Runde

Beitragvon der_Biber » Fr 20. Mär 2015, 13:47

Wenn mir jemand die 3,5 Punkte für Diego Costa erklären könnte...
Ich weiß selbst dass er nid gut gespielt hat aber in dem Spiel das ich gesehen haben gab es keine Tatsachenentscheidung außer der Gelben die einen Abzug in dieser Höhe rechtfertigt und wo sind die Punkte für den Assist?!? David Luiz hatte auch mindesten eine Aktion die mit der Roten hätte geahndet werden können aber der bekommt die 9,5?!

Scheiß Gazzetta...
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Team der Runde

Beitragvon idrahzua » Fr 20. Mär 2015, 14:30

haha du willst an punkt für DAS "assist"?! da kannst bei der gazzetta leider lang drauf wartn... da zählen nur gewollte zuspiele, die dann direkt verwertet werdn! Und nit komplett abgrissene schussversuche... :)

Ansonsten versteh i die wertung a nit ganz, soo schlecht war er dann a nit - immer noch besser als a Ronaldo! Aber der schiaßt dann 2 tore...

Zur Auslosung: Coole Partien!! Real-Atletico wird super (und Atletico kann revanche nehmen), Barca-PSG is immer torreich, Monaco-Juve lassen den modernen Catenaccio hochleben - und ja, die Bayern... würd nit sagn freilos, aber ma hätt es schwerer treffen können...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Team der Runde

Beitragvon der_Biber » Fr 20. Mär 2015, 14:39

ist jetzt eh egal, ich muss meine ganzen negativen Gedanken jetzt auf die Bayern richten!!!
Zum Thema:
Porto ist meiner Meinung nach so ziemlich das "Beste Los", dass Bayern im VF haben kann. Im Vergleich zu den defensiv starken Monegassen kommt Porto mit der offensiven Spielweise den Bayern wie ein Wunschgegner sehr gelegen! Ich hoffe das Martinez und Co. den Münchnern die Hölle auf Erden bereiten, wovon sich der Verein die nächsten Jahre nicht mehr erholt!!

@Alex: Hast du vlt eine Statistik zu dem Losglück der Bayern in den letzten Jahren? :D
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Team der Runde

Beitragvon Boreas » Fr 20. Mär 2015, 15:54

Please don´t forget:

"Für das Viertelfinale können 2 Spieler in der Formation 0-1-1-0 gesperrt werden"

- Manu, was meinst, bis wann sollten die Sperren fixiert sein?
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Team der Runde/Top-Flop/ und neu: PFOSTEN DER RUNDE!!!
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 66
Team der Runde/Top/Flop/Pfosten/Was sonst noch auffiel...
Forum: EM 2012
Autor: Boreas
Antworten: 22
Tippspiel KO-Runde
Forum: Champions-League
Autor: schauze
Antworten: 5
Ausblick Gruppenphase nach 1.Runde
Forum: EM 2012
Autor: gerry
Antworten: 10
Team der Runde
Forum: WM 2014
Autor: idrahzua
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron