Analyse Gruppenphase 2020/21




Moderator: Boreas

Analyse Gruppenphase 2020/21

Beitragvon idrahzua » Fr 18. Dez 2020, 13:31

Die Gruppenphase ist Geschichte, Zeit auf die letzten 6 Runden zurückzublicken!

Alexc: 493,3 Punkte (Platz 6), 10 Wechsel
Die Gruppenphase ist für Alexc sehr zäh verlaufen, das ist er anders gewohnt - erst mit der letzten Runde konnte er erstmals aufzeigen. Davor rettete ihn vor allem Morata, der bereits in der Analyse nach dem Draft als einer DER Topdrafts des Jahres beschrieben wurde. 35 Punkte auf den Führenden ist viel, aber wenn man die letzten Jahre so anschaut, wird Alexc auch heuer aufholen können. Der Gesamtsieg wird schwer zu holen sein, aber ist noch nicht abgeschrieben.

Biber: 528,8 Punkte (Platz 1), 12 Wechsel
Sensationelle Gruppenphase von Biber - jede Runde mit starken Punkten, kaum eine Schwäche gezeigt. Man darf annehmen, dass da im Hintergrund noch jemand anderes seine Finger im Spiel hat - man munkelt schon, ob er nächstes Jahr nicht unter dem Namen Bibilyn starten wird. Das ist bei weitem Bibers beste Gruppenphase, da ist heuer alles möglich!

Fritz: 507,3 Punkte (Platz 5), 16 Wechsel
Es hat super ausgeschaut für Fritz - dann kam mit Runde 6 die erste wirklich schwache Leistung. Mit 16 Wechseln hat er auch die meisten verbraucht. Da wird es im Frühjahr ein gutes Händchen brauchen, um auch im Finale noch mit 11 Spielern am Feld zu stehen!

Fuzzy: 466,5 Punkte (Platz 12), 5 Wechsel
Stark begonnen, und dann um so stärker nachgelassen - Fuzzys All Black Squad konnte nur phasenweise überzeugen. Man darf gespannt sein, ob er diese Einkaufspolitik fortführt - bei gut 60 Punkten Rückstand braucht es ein kleineres Wunder, damit er sich noch vorne platzieren kann.

Gerry: 507,9 Punkte (Platz 4), 13 Wechsel
Keine ganz schlechten Runden, aber auch nur eine extrem starke - bei Gerry wirds aber traditionell immer erst im Frühjahr so richtig interessant. Die "blinde" Truppe nach dem Draft hat er kontinuierlich verbessert. Er hat in der Vergangenheit schon oft bewiesen, dass eine Aufholjagd jederzeit möglich ist. Die Ausgangsposition ist gut, mit 13 Wechseln muss aber auch er schon aufpassen.

Manuel: 485,0 Punkte (Platz 9), 6 Wechsel
Bis auf einen Ausreißer konstant beschissene Runden. Der Rückstand wird wohl kaum aufholbar sein, außer ganz vorne werden Fehler gemacht. Von den Wechseln her ist noch einiges möglich, was aber nur begrenzt relevant ist bei diesem Punktestand.

Martin: 487,3 Punkte (Platz 8), 9 Wechsel
Auch hier war es nur eine Runde, die super gepasst hat - der Rest war eher zum Vergessen. Pech mit dem Weltfußballer des Jahres Lewandowski, der genau in der CL das Tor lange nicht finden konnte. Ich prognostiziere, dass da heuer schon sehr früh viel riskiert wird.

Nachtbar: 479,4 Punkte (Platz 10), 13 Wechsel
Die gute Nachricht vorne weg: Besim ist nach der Gruppenphase nicht letzter!! Das macht Mut für die K.O.-Phase. Wenn er auch weiterhin die Zeit für durchdachte Aufstellungen findet, sind da noch ein paar Plätze nach oben drin. Vor allem die letzten beiden Runden waren wirklich stark.

Romene: 518,1 Punkte (Platz 2), 1 Wechsel
Saustarke Leistung von Romene - konstant hohe Punktezahlen, keine Schwäche. Und: Erst 1 Wechsel wurde verbraucht! Das ist gerade heuer besonders hervorzustreichen. Für mich Titelanwärter No. 1.

Roni: 509,4 Punkte (Platz 3), 13 Wechsel
Ronis letzter Versuch mit Unsympathlern, aber der Erfolg gibt ihm Recht - vor allem mit der letzten Runde hat er sich wieder voll in den Kreis der Titelanwärter geschossen. Inzwischen haben auch immer mehr Spieler bereits Corona gehabt, er kann also praktisch aus dem Vollen schöpfen. Ähnliche Situation wie bei Gerry - auch bei ihm ist alles noch drin.

Schauze: 475,9 Punkte (Platz 11), 4 Wechsel
Stark begonnen, umso stärker nachgelassen - man könnte auch von einer typischen Schauze-Gruppenphase sprechen. Seine Außenseiter haben starke Momente, aber langfristig nicht die notwendige Konstanz. Der Wechsel des Jahres geht auf seine Kappe: Nach Runde 2 hat er Sportiello einfach ersatzlos aus dem Kader geworfen.

Willi: 492,7 Punkte (Platz 7), 12 Wechsel
Der Titelverteidiger mit argen Problemen - vor allem die letzten 3 Runden waren zum Vergessen. Der neuerliche Gewinn rückt in weite Ferne. Die Mannschaft hat am Beginn grundsätzlich gepasst, jedoch hat er bei den notwendigen Wechseln kein glückliches Händchen gehabt.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3914
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Fr 18. Dez 2020, 13:31

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Gesperrte Spieler Gruppenphase 2020/21
Forum: 2020/21
Autor: idrahzua
Antworten: 5
Analyse Draft 2019/20
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 0
Analyse Draft 2020/21
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 1
Draft 2017/18 ANALYSE
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 0
Analyse Draft 2018/19
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron