Ausblick (Semi-)Finale




Moderator: Boreas

Ausblick (Semi-)Finale

Beitragvon idrahzua » Mo 9. Apr 2012, 22:32

Ich glaube nicht, dass es jemals schon so knapp wie heuer war - vor den beiden Semifinali und dem Finale liegen 8 Spieler (!) innerhalb von 18,5 Punkten und haben somit alle noch mehr oder weniger realistische Chancen auf den Sieg. Nur Schauze scheint sich bereits eine gute Draftposition für nächstes Jahr sichern zu wollen.

Eine kurze Rückblende auf die Viertelfinali:
Das Hinspiel wurde von Willi dominiert, der sich damit auch klar an die Spitze setzen konnte. Aufgrund der wirklich starken Mannschaft war er zu diesem Zeitpunkt auch der klare Favorit bei den Buchmachern für den Gesamtsieg. Beim Rückspiel verkalkulierte er sich aber und konnte nur 9 Spieler in die Wertung bringen, womit die Spitze wieder äußerst knapp zusammenrückte - der immer stärker werdende Roni nutzte die Gunst der Stunde.

Semifinali und Finale:
Ab sofort sind sämtliche gesperrten Spieler Schnee von gestern, wodurch sich sehr ähnliche Teams entwickeln werden. Prinzipiell haben 8 Spieler noch Chancen, vor allem wenn man bedenkt dass momentan auf dem 8. Rang mit Gerry der Vorjahressieger sitzt. Es werden viele Wechsel notwendig werden, was derzeit 'schwächeren' Spielern helfen könnte.
Die Favoriten bleiben für mich Willi und Roni, die voraussichtlich beide wenig Risiko eingehen und verstärkt Spieler von Barca und Real holen werden. Martin wird wohl wie so manch einer auf die Bayern setzen, was nochmals einen großen Umschwung bringen könnte. Ich lege mich fest: lautet das Finale Real - Barca (was den Quoten nach am wahrscheinlichsten ist), wird der Gesamtsieg zwischen Willi und Roni ausgemacht. Für die Spannung wäre also ein Aufsteigen der Bayern besser, dann ist nämlich alles möglich. Auf Chelsea wird wohl niemand setzen, ausser vielleicht Schauze...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3914
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Mo 9. Apr 2012, 22:32

Anzeige
 

Re: Ausblick (Semi-)Finale

Beitragvon Rolo Tommasi » Mi 11. Apr 2012, 08:52

Das hast du ganz gut analysiert, lieber Manuel.
Hab mmn die stärkste Mannschaft gehabt nach dem 2. Draft und mir in der letzten Runde selber ins Knie geschossen. Es ist mir einfach schon zu oft passiert, dass ich gewechselt hab und dann der Ausgewechselte aufspielt wie ein Irrer (siehe Gomis). So hab ich mir gedacht, i scheiss mi nix, never change a winning team, und schon wars der berühmte Griff ins Klo mit der Scheißwurzn in der Hand. :-)
Jetzt hammas natürlich unglaublich spannend und die Kartn werden natürlich neu gemischt, da alle Drafts frei sind.
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1099
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Ausblick (Semi-)Finale

Beitragvon hrvatroni » Do 12. Apr 2012, 17:55

Ich will nur darauf hinweien dass ich und el magico willi nur auf 1!!! position die gleiche mannschaft haben... ( Pique ist der held, auf einer weniger entscheidenden position...)
Damit will ich sagen dass man mit unterschiedlichen taktiken und vorstellungen heuer ganz vorne mitmischen kann, wobei ich diesmal wirklich nicht von einem zweikampf sprechen will- da kann noch alles ganz anders kommen!!!!

Ich weiß nur dass ich meine mannschaft nur auf den nötigsten positionen verändern werde, und NICHT aus taktischen gründen barca spieler holen werde! ( dass 1-2 barca spieler dazukommen werden, ist doch wohl noch erlaubt- ich hab ja bis jetzt nur 1) Ich hoffe auf ein wunder von chelsea, da kann messi nicht viele tore machen ( leisten kann ich ihn mir eh nicht mehr)
hrvatroni
Moby Dick
Moby Dick
 
Beiträge: 632
Registriert: Di 3. Mai 2011, 12:34



Ähnliche Beiträge

Ausblick Gruppenphase nach 1.Runde
Forum: EM 2012
Autor: gerry
Antworten: 10
Grillerei Finale Championsleague @Boree
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 2
EBEL-Finale
Forum: Dieses & Jenes
Autor: Rolo Tommasi
Antworten: 3
Finale
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 5
Spannung vor dem Finale (?)
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 2

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron