Die Philosophien unserer Mitspieler




Moderator: Boreas

Die Philosophien unserer Mitspieler

Beitragvon idrahzua » Mi 14. Sep 2011, 18:49

Für mich und vermutlich auch einige andere hier ist jeder Draft kein völlig unvorhersehbares Erlebnis mehr, und das hat einen ganz einfachen Grund: Jeder unserer Mitspieler hat gewisse Philosophien, Interessen und Vorlieben was den Fußball angeht und handelt auch zu 99% danach. Man muss kein direkter Nachfahre von Nostradamus sein um zu wissen, dass Pole wie jedes Jahr viele Spieler von Bayern nehmen wird und sich Willi bei den Spaniern und Brasilianern austoben wird.
Es folgt eine kurze Charakterisierung der einzelnen Mitspieler.

Björn: Er wusste gleich zu Beginn mit dem Sensationsdraft Forlan zu schockieren, wobei man hinter vorgehaltener Hand ja von wahren Dramen spricht, die sich im Hintergrund abspielten und ihn zu diesem Schritt gedrängt haben sollen. Grundsätzlich hat er auf allen Positionen eine Vorliebe für sehr spielstarke Kicker, die allerdings eher durch gute Leistungen als Torerfolge glänzen. Seine Vorliebe für Brasilianer ist bekannt, wobei er heuer ein sehr vielseitiges Team mit Spielern aus vielen verschiedenen Ligen zusammengestellt hat.

Fuzzy: Die meisten werden wissen, dass diese Saison nicht seine erste ist – in der Saison 2003/04 (!) belegte er den respektablen 6. Endrang, knapp vor Martin. Er selbst hat seine Ziele heuer tief angesetzt, wobei das wohl falsche Bescheidenheit sein wird. Den (einzigen?) Madagassen, der auswählbar gewesen wäre, hat er zwar übersehen – dafür mangelt es nicht an Spielern aus der Deutschen Bundesliga, die er wohl regelmäßig verfolgt. Der Rest stammt vor allem aus England, Frankreich und Portugal. Natürlich konnte er auch an seinem Namensvettern Fucile nicht vorbei.

Gerry: Er hat wohl die skrupelloseste und erfolgsorientierteste Einstellung von uns allen, da er scheinbar überhaupt keinen „Genierer“ hat was die Wahl seiner Spieler angeht. Jahr für Jahr nimmt er die unsympathischsten und arrogantesten Kicker, was ihm in gewisser Hinsicht einen Vorteil verschafft – jeder von uns würde gewisse Spieler niemals nehmen, Gerry kann aus dem vollen schöpfen (heuer hat er sich da ziemlich zurückgehalten). Natürlich hat er daneben viel Fachwissen und einen unglaublichen Riecher was taktische Aufstellungen angeht. Sein Fokus liegt auf der Deutschen Bundesliga und ganz einfach Spielern, die viele Tore schießen und aufgrund der Match-ups auch die Möglichkeit dazu bekommen.

Manuel: Ich selbst schaue am liebsten die englische Liga, was sich auch stark auf die Wahl meiner Spieler auswirkt. Daneben habe ich eine Vorliebe für sehr unbekannte Spieler von schwachen Teams, die aber das Zeug zu einem Großen haben. Nicht selten ist mein Riecher zwar gut, das Timing aber schlecht – so manch einer braucht einfach eine gewisse Zeit, um sich durchsetzen zu können. Auch von kultigen Spielern bzw. Namen lasse ich mich gern verleiten, was dem Punkteerfolg natürlich nicht gerade zuträglich ist. Aber ob man es mir glaubt oder nicht, mein oberstes Ziel ist nicht zu gewinnen – sondern die Bestätigung zu erhalten, dass meine Spieler die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen und aufzeigen (erfolgreichstes Beispiel: Gareth Bale). „Aufzeigen“ heißt keineswegs Tore zu schießen, sondern vielmehr gute Leistungen zu bringen.

Martin: Er ist immer für eine Sonderwette zu haben, und ich bin gespannt ob Willi seine Wettschulden auch mal einlösen wird ;). Prinzipiell sind die Deutsche Bundesliga sowie die Premier League seine absoluten Favoriten, und die meisten seiner Spieler stammen auch aus diesen Ligen. Meistens verwendet er ähnlich wie Gero früher fast seine gesamte Kohle für die 11 Drafts und muss dann hektisch nach 1er-Spielern suchen, die auch spielen. Auch er scheint vor unsympathischen Kretzen nicht zurückzuschrecken, anders wäre der Draft von Lahm nicht erklärbar.

Peppo: Die eher unbekannte Größe in unserer Runde hat sich letztes Jahr recht gut eingefügt, gegen Ende ließen allerdings die Motivation und damit auch der Erfolg etwas nach. Sein buntes Team lässt darauf schließen, dass er vor allem an der Holländischen Eredivisie interessiert ist – gleich 4 Spieler stammen von Ajax Amsterdam.

Pole: Tja, DER FC Bayern München Fan schlechthin. Letztes Jahr dürfte er ziemlich gelitten haben, als bereits im Achtelfinale das Aus kam. Heuer will er aber voller Zuversicht wieder durchstarten, und aufgrund der momentanen Stärke der Bayern ist ihm auch einiges zuzutrauen. Rund um die Spieler der deutschen Mannschaft hat er sich mit guten, offensiv starken Spielern der anderen Ligen eingedeckt.

Roni: In einem Normaljahr kann man seine Teams oft gut mit jenen von Gerry vergleichen, und das in jeder Hinsicht – der Erfolg spricht für sich. Aber heuer ist mit Dinamo Zagreb ein kroatischer Verein in der Champions-League, was alles andere in den Schatten stellt. Trotz der offensichtlichen Nähe zu dieser Kultur hat er von der Truppe 3 Legionäre geholt, was nichts Gutes für den kroatischen Fußball bedeutet. Im Gegensatz zum letzten Jahr kann er heuer von Beginn an auf einen starken Sturm bauen, was ihn wieder gefährlich für die Gesamtwertung erscheinen lässt.

Schauze: Auch er scheint eine ähnliche Einstellung zu haben wie ich: offenbar will er gar nicht gewinnen! Anders ist es nicht zu erklären, wieso er Jahr für Jahr gute und vor allem unbekannte Spieler holt (die dann gut, aber nicht sehr gut spielen), oft auch ohne die 200 Millionen ganz auszunutzen. Heuer scheint er etwas von dieser Linie abgewichen zu sein, mir sind zumindest fast alle seiner Spieler bekannt – das war noch nie der Fall. Entweder er hatte heuer weniger Zeit sich vorzubereiten, oder er will tatsächlich die Spitze in Angriff nehmen. Wie üblich hat er einige Spieler aus Portugal im Team.

Willi: Es war keine Überraschung, dass der Brasilienfan den Brasilianer mit Namen „Willian“ ins Team geholt hat. Ansonsten sucht man heuer aber fast vergeblich nach Brasilianern, dafür sind einige aus der spanischen und englischen Liga dabei. Wenn es einen Pechvogel gibt was die Einwechslung von Spielern betrifft, so ist Willi ganz vorne dabei – mal schauen ob das heuer besser klappt.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Mi 14. Sep 2011, 18:49

Anzeige
 

Re: Die Philosophien unserer Mitspieler

Beitragvon Fuzzman » Do 15. Sep 2011, 07:13

Cooler Beitrag, danke.... bindafuer
Benutzeravatar
Fuzzman
Varan
Varan
 
Beiträge: 661
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:50

Re: Die Philosophien unserer Mitspieler

Beitragvon Rolo Tommasi » Do 15. Sep 2011, 11:29

Kane Keckheiten da zwecks Wettschulden!
Erstens schuldet mir der Bore genauso anige Bier und zweitens haben wir diesbezüglich mit dem Bore schon einen Termin im Oktober ins Auge gefasst!
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Die Philosophien unserer Mitspieler

Beitragvon idrahzua » Do 15. Sep 2011, 12:16

kennst des ";)"?

Des war als klana seitenhieb gmant dass da martin völlig überraschend die sonderwette gwunnan hat und nit du...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Die Philosophien unserer Mitspieler

Beitragvon Rolo Tommasi » Do 15. Sep 2011, 12:27

Aso, hab mi da an meiner Ehre gepackt gefühlt...:-)

Ansonsten a super Beitrag. A Analyse der Mannschaften wie letztes Jahr warat a noch super, Presidente!
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Die Philosophien unserer Mitspieler

Beitragvon idrahzua » Do 15. Sep 2011, 12:30

würd nie anzweifeln dass du wettschulden nit einlöst!

p.s. will ka neues thema deswegn aufmachn, aber is des nit geil:
"Cristiano Ronaldo musste seiner Ansicht nach in Zagreb viel einstecken – körperlich wie mental. Warum ihn die Fans auspfiffen, erklärte er nach der Partie der Marca. „Das war bestimmt, weil ich gut aussehe, reich und ein toller Fußballer bin. Sie waren neidisch auf mich. Ich hab keine andere Erklärung dafür“, meinte Ronaldo."

haaahahahaha

@Teamanalyse: werd ma die mannschaftn amol anschaun wenn i zeit hab, kann aber a gern wer anders machn wenn wer lust hat!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Die Philosophien unserer Mitspieler

Beitragvon Boreas » Do 15. Sep 2011, 13:30

Zu der Philosophie von dir Manuel:
Also das mit dem net gewinnen nehm ich dir nicht ganz ab, klingt außerdem Intelektuell/alternativ-Schwul!
Dann könnten wir gleich Fußball spielen ohne die Tore zu zählen ("es geht nur um den Spaß am Spielen" - es soll keiner gefühlsmäßig beeinträchtigt werden, wenn er verliert) - das ganze klingt mir viel zu sehr nach Waldorfschule... und das bist du net...oder nur selten... oder ...


Jo, zu unserer Wetteinlösung, Willi:

Wie schon telefonisch besprochen, bestehe ich drauf, das wir das nicht "so nebenbei, wenn ich eh mal in Wien bin" oder als Beiwagen, wenn du wieder mal auf der Durchreise ins winzerisch bevorzugte Collio bist machen, dafür muß es einen extra-Termin geben!

Und dann treffen wir uns nur wegen der Wetteinlösung (könnt ma einmal in Graz auf "neutralem" Terrain machen) und besaufen uns - und das zum Ersten mal in diesem Jahr SINNVOLL und MIT GRUND!
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Die Philosophien unserer Mitspieler

Beitragvon Rolo Tommasi » Do 15. Sep 2011, 13:33

Bitte, das kann NUR in der Eisernen Zeit vonstatten gehen, weil ich muss ja dort ein warmes Mineral trinken!
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Die Philosophien unserer Mitspieler

Beitragvon idrahzua » Do 15. Sep 2011, 13:43

Klar bin i a gern vorne dabei, aber i will damit sagn dass i es bewusst in kauf nimm weniger punkte zu machen und dafür "coolere" Spieler zu holen!

Nachdem des für mi die zumindest 12. (eher 13. oder 14.) Saison is mitn Gazzetta-Spiel habi anfoch a bissl andere Prioritäten...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41



Ähnliche Beiträge

Liste Mitspieler
Forum: WM 2014
Autor: Boreas
Antworten: 12
Mitspieler 2017/18
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 10
Neuer potentieller Mitspieler...
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron