Die Qual der Wahl




Moderator: Boreas

Re: Die Qual der Wahl

Beitragvon idrahzua » Fr 12. Apr 2013, 11:52

Ps zurück zum Thema, worst case is abgewendet - bei an finale bayern - real hätt i wohl per zufallsprinzip aufgstellt! So kann i es wenigstens ignoriern und des kleinere übel wählen... pah... schreckliche teams, so hoch des niveau a sein mag...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3914
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Fr 12. Apr 2013, 11:52

Anzeige
 

Re: Die Qual der Wahl

Beitragvon Rolo Tommasi » Fr 12. Apr 2013, 12:16

idrahzua hat geschrieben:Eine spielentscheidende, weil mit dem Schlusspfiff und wirklich eklatante doppelte Fehlentscheidung mit einer häufig vorkommenden, weil knapp und schwer zu erkennenden Fehlentscheidung 15 Minuten vor Spielende gegenüberzustellen is wohl a Witz!


sign!
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1099
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Die Qual der Wahl

Beitragvon Boreas » Fr 12. Apr 2013, 12:28

Und des Hawk eye hätt jetzt bei dem Spiel genau was gebracht?

Wen hättest denn dann gerne im Finale gehabt? - nach Fußballerischen Kriterien...!
Bzw. wer hätte es sich denn wirklich verdient? - oder wen hast dir denn erwartet?
Klar wäre Celtic oder eine andere sympathische Mannschaft lässig gewesen, die großen sind schon seit Jahren fast die gleichen Mannschaften...

Wenn Sympathieträger willst, mußt dir entweder ein Foto von mir ansehen oder du kommst vorbei und wir schauen die EURO League (Da sind bis auf Chelsea alle recht lässig - Fener mag ich nicht so, hat finde ich aber eine qualitativ gute Truppe und ist gut anzusehen
Dort gibts auch eine lässige Auslosung (Basel - Chelsea und Fener - Benfica)

Die 4 passen für die CL schon, wobei ich mir ManU noch gewünscht hätte - eigentlich statt Real (oder BVB - und das sage ich als BVB Fan)

Und ich muß da glaub ich einmal eine Lanze für den deutschen Fußball brechen, in Sachen Stimmung sind sie bis auf Türkei/Griechenland führend (England ist ganz anders - die haben durch die hohen Eintrittspreise und durch reine Sitzplatz-Stadien die "mittelmäßig betrunkenen Stimmungsproleten" verloren (zu denen ich mich auch gerne zähle) - da wird mehr diskutiert, geschimpft und eher gesungen wie du weißt...
Über die Stimmung in Spanischen und Italienischen Stadien (viell. bis auf Derbys) sollten wir eher wie in diesen Stadien üblich - schweigen.
In Sachen Qualität stimmt es mittlerweile auch in Deutschland - die Liga an sich finde ich ähnlich stark wie die Spanische und die Englische und stärker als die Italienische.
Ich kann da halt wenig schimpfen über die Deutschen - wäre ja fast pervers, wenn ich EUR 20,-/Monat für SKY Bundesliga D zahle und dann die Deutschen net mag und den Fußball schlecht finde...
So, jetzt steinigt mich!
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Die Qual der Wahl

Beitragvon Rolo Tommasi » Fr 12. Apr 2013, 12:43

@Bore: Du musst ja den deutschen Fußball nicht schlecht finden - das tue ich ja auch nicht! Ganz im Gegenteil, die haben sich in den letzten Jahren deutlich verbessert und von der Stimmung her geb ich dir vollkommen Recht, da is die Bundesliga mit Sicherheit 1. von den großen Ligen. Und Bayern war tatsächlich am souveränsten heuer in der CL.

Nur muss ich deswegen zu denen halten? Nein, mit Sicherheit nicht!
Es ist nämlich genau dieses Selbstgefällige, diese an den biblischen Hochmut grenzende Arroganz der Teutonen, die jegliche noch so schön herausgespielte Szene der Deutschen in der Bedeutungslosigkeit meiner Sympathie verschwinden lässt.

Ich weiß, Bore, ich soll nicht so gschwollen reden, dann verstehst es wieder net, aber ich hab mich nicht halten können! :-)
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1099
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Die Qual der Wahl

Beitragvon Boreas » Fr 12. Apr 2013, 13:10

Aber für mich gehts ja um den Fußball an sich - da sich "meine" Teams FC Kärnten (bewußt diese Bezeichnung)/die alte Austria Klagenfurt/Sturm/Rapid sich in absehbarer Zeit nicht für die CL qualifizieren werden, was soll ich da machen, als zu hoffen, daß im Finale die zwei besten Teams aufeinandertreffen und das wir geilen Fußball sehen - und das sind dzt. Bayern und wahrscheinlich Barca.
Wenn ich jetzt sage, ich mag die Deutschen net, Real und Juve auch net und Chelsea hasse ich, ManU mag ich wg. der Rivalität zu L`pool net, dann schau ich besser nicht CL sondern verfolge einfach die Ligaspiele meines "Lieblingsvereins"
- mache ich teilweise, indem ich alle Partien von Liverpool und Konsorten wenn möglich auf SKY verfolge - aber ich kann mich ja net überrascht aufregen, das im CL Halbfinale keine mir sympathischen Mannschaften stehen - das war ja vorhersehbar, das wenigstens 3 von denen so weit kommen!

Ich muß ja auch net zu denen "halten" aber ich möchte geile Spiele sehen, und diejenigen, die das derzeit am ehesten "garantieren" können sind eh diese 4 Mannschaften.
Ich hab jetzt keinen Bayern-Schal zu Hause (BVB schon... ;-) - ich freu mich trotzdem, das sie im Finale sind!
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Die Qual der Wahl

Beitragvon gerry » Fr 12. Apr 2013, 17:31

Also ich finde wie gesagt die ganze CL an sich, äußerst attraktiv und dass solch Halbfinale zustande kommen ist fast logisch denn dass die Auslosungen manipuliert sind, sollte nichts Neues sein. Weil sooft wie schwache" Mannschaftem gegen die Favoriten antreten müssen, das kann kein Zufall sein. (ich meine dass im Viertelfinale nie die schwachen gegenanderspielen und die starken, sowas gibts bei der UEFA einfach nicht)

Feststellbar ist, wie bereits letztes Jahr von mir geschrieben, dass die Deutschen ganz stark im Aufwind sind, die Engländer im Fallen, die Italiener immer noch meilen hinternach sind und die spanische Liga so oder so eine Klasse für sich ist - da kann man sich nicht wundern dass die Halbfinale so aussehen (noch dazu mit "diesen" Auslosungen).

@Manuel:
ich kann mir gut vorstellen dass es in den nächsten Jahren genauso sein wird weil wirkliche Klassenverschiebungen sehe ich nicht wirklich. (sorry Schauze für deine Italiener aber die brauchen noch ihre Zeit, wobei ich ja gerne gegen sie halte *gg*)
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 695
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Die Qual der Wahl

Beitragvon schauze » Fr 12. Apr 2013, 21:57

Das Halbfinale spiegelt wirklich das derzeitige Kräfteverhältnis wider - Die stärksten 2 Nationen geben den Ton an.

Des kann sich aber schnell wieder ändern - vor 2 Jahren wäre a Viertelfinale ohne Engländer absolut unvorstellbar gwesen.

Wer waß, wie des in 2 Jahren ausschaut - da trau I mi kane Prognosen abgeben - obwohl natürlich die grundlegenden Tendenzen schon in die von euch erwähnte Richtung geht. Aber des schließt net aus, dass sich irgendwo a Top-Mannschaft formt und a ins Finale kommen kann (man denke z.B. an Porto)
schauze
Varan
Varan
 
Beiträge: 656
Registriert: Di 5. Apr 2011, 17:11

Re: Die Qual der Wahl

Beitragvon idrahzua » Sa 13. Apr 2013, 10:59

Richtig schauze, des geht im fußball so schnell... es werdn langfristig immer dieselben teams oben sein, ganz gleich welche liga - des is nur a budgetfrage! Klar, manCity zeigts vor dass ma es a jahrelang verkackn kann - aber a die werdn es mal hinkregn wenn des geld weiter fließt.
Ma wird no lang Barca, Real, Bayern, Milan, Chelsea, ManUtd usw vorne dabeisehn! Den rest seh i als (auch gern mehrjähriges) one-hit-wonder an, da zählen a bvb, malaga usw dazu! Guat, malaga sowieso :)

Und zu den partien: wer von euch hat titanic gsehn? Super film, viele oscars, top schauspieler...
I werd ihn ma trotzdem nie anschaun! Genausowenig wie Real-Bayern!
Oder: i schau a kane filme mitn tom cruise! Warum? Blöde frage. Und i schau kane spiele mit cr7... scheiß aufs niveau...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3914
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Die Qual der Wahl

Beitragvon Boreas » Di 16. Apr 2013, 14:27

Das du den geheiligten Fußball mit Filmen vergleichst, stimmt mich traurig - des hast definitiv net von mir! - wegen dir muß ich mich heute wieder einmal leicht betrinken.

Jo, viele Oscars in einer Gattung (Schmalzfilme mit Schauspieler-Schwuchteln), die mich nicht interessiert.
Ich würde mir ja auch kein andere Sportgattung (zB. Fechten) ansehen, auch wenn wir da 100 goldene Medaillien gewinnen und weltweit die Besten sind, weil es mich einfach net interessiert...
Ich schreib ja auch in keinem Forum, das sich mit schönen Sonnen- und Schiffsuntergängen beschäftigt, sondern in einem Fußballforum.


Beim Fußball interessiere ich mich für die Aufstellung, die Taktik, die Spielertypen, mag geile Choreos, sehe mir gerne schöne Tore an - egal wer sie schießt, schreie bei Toren so laut, das meine Nachbarn an die Wand klopfen, rufe den Willi an und sage ihm, wie geil ein Tor ist - gehe wenn möglich ins Stadion um alles live zu sehen, trinke mir ordentlich einen an, schimpfe, brülle, ärgere mich, diskutiere danach alles mit meinen Kumpels oder hier im Forum - wo hast denn das "Erlebnis Fußball" umgelegt auf den Film - im Kino? hast net, oder? (wenigstens nicht mit Männern ;-)) ... - sorry, aber beim Fußball gehts um solche Dinge und nicht darum, ob ich den CR7 Gockel mag oder nicht... - wie gesagt, das klingt eher nach Romina als nach Sportinteresse.
Das Interesse am Fußball ist ein Mitgrund, warum ich mir auch Austria Klagenfurt in der RL Mitte antue - bei letzens 108 Zusehern (inkl. Ballbuben)... da ist es net wg. dem hochklassigem Fußball oder weil mir die Mannschaft so sympathisch ist, (ist eine Arschtruppe, aber neuerdings mit vielen jungen Spielern) sondern ich bin neugierig , was sich der Trainer neues einfallen läßt, ich schaue mir die Spielzüge an, genieße die "Stimmung" - wie die alten betrunkenen Männer nur kompletten Scheiß hineinrufen und den Dollinger beschimpfen und genehmige mir einen kamoten Spritzwein.

Du kannst mir ja net sagen, das dir der Fußball von Real oder Bayern nicht gefällt, oder? Wenn er dir doch gefällt (wie sollte es anders sein - ist ja europäische Spitze derzeit) - wieso schaust dir das dann net an? Des laßt dir von Typen wie dem CR7 kaputtmachen? Versteh ich net.

Ich sags mal so: Wer sich für europ. Spitzenfußball interessiert, schaut den wg. dem Spiel ansich und net wg. den Spielern. Dann freu dich halt, wenn CR7 wieder mal weint oder wenn der Lahm die Rote bekommt.

Ich finds ja lässig, das du heuer nur Spieler aus dir sympathischen Mannschaften genommen hast, aber du derfst jetzt keinen Schleim haben, wenn die alle weg sind...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Die Qual der Wahl

Beitragvon idrahzua » Di 16. Apr 2013, 15:56

Für mi san Filme und Sport scho vergleichbar - guate Unterhaltung, Emotionen, Spannung, Haupt- und Nebendarsteller, ...

I bin in der glücklichen Lage, scho sehr viel Fußball gsehn und erlebt zu habn - und deswegen suach i mir a aus, was i mir anschau! Klar is live zuschaun a ganz andre gschicht, a austria klagenfurt versteh i sofort - is ja immer a gaude! Aber fußball nur deswegen schaun, weil das niveau hoch is? Na, sicher net. Spiele auf hohem Niveau von Barca usw hab i scho genug gsehn, könnt einschlafn dabei. I hab sämtliche Tricks vom Messi gsehn, sämtliche schöne Pässe vom Iniesta, sämtliche Paraden vom Buffon. Was sich da ändert, san Details.

Wie Du richtig sagst - für mi san die Emotionen des wichtigste! Scheiß aufs niveau, wenn dafür des herz dabei is. Und das kann i heuer net behaupten, deswegen intressiern mi die spiele a nit wirklich. Klar is der Fußball von Bayern oda Real schön - aber nur deswegn zuschaun?!
I mag nit fußball schaun, nur um mi zu ärgern oda schadenfroh über missgeschicke von idioten zu freuen! I will fußball schaun, um mi mit meinen helden mitzufreuen und mitzuleiden wenns mal nit läuft!

I hab a kan schleim deswegen, meine teams warn heuer anfoch zu schlecht, aber mi intressierts halt einfach nit so...

I verfolg beim Fußball ehrlichgsagt nur die CL, und EM/WM weils was besonderes is! I schau sunst nix! Mi intressiern spiele in den ligen nur dann, wenn sie für die CL wichtig san... bin halt doch eher der eishockeyfan...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3914
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

VorherigeNächste

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron