Die Qual der Wahl




Moderator: Boreas

Re: Die Qual der Wahl

Beitragvon gerry » Mi 17. Apr 2013, 09:49

@ Manuel:
Vielleicht hilft dir das, zu dem du halten könntest (tut es zwar sicher nicht aber ich versuch es trotzdem)

Financial FairPlay in der Champions League? Von wegen!

Der FC Bayern ist als einziger Halbfinalist schuldenfrei. Anders Gegner FC Barcelona, das ein Minus von 320 Millionen Euro hat.

Auch Real Madrid und Borussia Dortmund sind mit 125 bzw. 40 Mio. Euro in den roten Zahlen.

Ungekrönter "Schuldenmeister" ist Manchester United mit 446 Mio. Euro, dahinter folgen Valencia (360 Mio.) und Inter (335 Mio.)
Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat zuletzt den CL-Ausschluss der Schuldenklubs gefordert.


Für mich ist das Argument!! Und finde das ganze ein Witz.
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 695
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

von Anzeige » Mi 17. Apr 2013, 09:49

Anzeige
 

Re: Die Qual der Wahl

Beitragvon Rolo Tommasi » Mi 17. Apr 2013, 10:01

@gerry: Netter Versuch!
Wenn ich das rote Gfriß vom Weißwurschtuli sig, samma die 320 Millionen wurscht! :-)
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1099
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Die Qual der Wahl

Beitragvon Boreas » Mi 17. Apr 2013, 10:50

Gerry, da geb ich dir vollkommen Recht!

Aber es ist ja gottseidank so, das Barca in einem der reichen Länder der EU ist... Die Regierung erläßt dem FCB dann einen Teil der Steuerschulden und holt ihn dann von der EU zurück - so wirds laufen...

- wer wirds zahlen? Net die Schweizer...

Diese Wettbewerbsverzerrung ist finde ich komplett unfair - diese Vereine machen den Fußball kaputt.

So gesehen ist dann ManU der komplette Vollkoffer-Verein - mit dem Schuldenstand heuer nicht mehr dabei und letztes Jahr gg. Basel ausgeschieden - teilweise gibts da noch ein bisserl Gerechtigkeit...

- und überhaupt: was hast gegen Weißwürste einzuwenden - sind ja saugeil, besonders in München mit dem guten Senf und (zu besseren Zeiten) mit einem guten Paulaner oder Augustiner...

Ziagts dem Willi und dem Manuel die Lederhosen an!!!! ;-)
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Die Qual der Wahl

Beitragvon schauze » Mi 17. Apr 2013, 15:46

Sicher wirtschaften die Bayern von den Top-Klubs am Besten - aber deswegen halt i derwegen net zu ihnen !!!

Bei der Aufzählung der Schulden dürfts den Schuldenstand mit dem jährlichen Budget net vermischen. Barcelona hat zwar Schulden (hauptsächlich Altlasten) aber macht im laufenden Budget einen Überschuss. Das "Financial Fair-Play" wird sich wohl nur auf die laufenden Ausgaben/Einnahmen beziehen + auf a Gehaltsdeckelung (Gehälter dürfen z.B. max. 70 % vom Umsatz ausmachen)

Bin a der Meinung, dass die UEFA da bald einmal Maßnahmen gegen die Wettbewerbsverzerrung ergreifen soll - sonst macht sich der Platini lächerlich !!! Als 1. Strafe würd I glei mal Spielerkaufverbot für die maroden Klubs verhängen, dass sie gezwungen sind auf ihre eigenen Leut zurückzugreifen, und sich über a positives Transfersaldo zu sanieren. Weil an Ausschluss wirds am Anfang sowieso net geben - des getraut sich keiner (nur bei solchen Nobodys wie Malaga).
schauze
Varan
Varan
 
Beiträge: 656
Registriert: Di 5. Apr 2011, 17:11

Re: Die Qual der Wahl

Beitragvon Rolo Tommasi » Mo 22. Apr 2013, 09:10

Soviel zum Financial Fairplay von Uli Hoeneß!
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1099
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Die Qual der Wahl

Beitragvon Boreas » Mo 22. Apr 2013, 09:58

Und des hat jezt dann inwiefern mit dem Verein Bayern München zu tun?

Meinst, der hat sein Schwarzgeld in den Verein umgeleitet um zB den Martinez zu kaufen und somit einen Wettbewerbsvorteil zu haben?
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Die Qual der Wahl

Beitragvon Rolo Tommasi » Mo 22. Apr 2013, 10:15

Mit Bayern selbst natürlich nichts.
Aber es ist halt schon ein Paradoxon, wenn ein mutmaßlicher Steuerhinterzieher über Financial Fairplay redet.
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1099
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Die Qual der Wahl

Beitragvon schauze » Mo 22. Apr 2013, 10:16

Sollt die Pressemeldung stimmen, dass er angeblich über 100 Mio. € geparkt haben sollte, ia net ausschließen, dass es sich dabei auch um Geld der Bayern handelt....

Keine Ahnung, ob man mit Wurstverkaufen sich so ein Vermögen erarbeiten kann, dass ma 100 Mio. ganz locker auf die Seitn legt ???
schauze
Varan
Varan
 
Beiträge: 656
Registriert: Di 5. Apr 2011, 17:11

Re: Die Qual der Wahl

Beitragvon Boreas » Mo 22. Apr 2013, 10:49

No ja, Schwarzgeld entsteht ja durch Überschüsse bzw. aus Steueroptimierungs-gründen - wenn das Schwarzgeld der Bayern ist, dann nur deshalb, weil sie Gewinne schreiben...
Beim "Financial Fairplay" geht es ja nicht darum, was mit den Gewinnen passiert, sondern es geht darum, das Vereine mit viel Schulden weiter teure Spieler verpflichten, die sie sich aufgrund der Jahresbilanz nicht leisten können.

Schauze hatte (wie immer ;-)) recht:
Grundlegende Regeln des FIFA Fairplay:

1. Im Verlauf der letzten drei Jahre müssen relevante Einnahmen die relevanten Ausgaben mindestens ausgleichen. Sollte dies nicht der Fall sein, wird auch das davor liegende Jahr betrachtet, um zu beurteilen, ob zumindest eine positive Entwicklung zu erkennen ist.

2. Sollten die Ausgaben die Einnahmen übersteigen, kann die Differenz (vorerst nicht mehr als 45 Millionen Euro) durch private Geldgeber oder Investoren ausgeglichen werden.

Ab 2018 soll neu verhandelt werden, wie hoch dieser Betrag maximal sein darf mit dem Ziel, diesen auf Null zu senken.

Sollten die Regeln durch einen Verein nicht eingehalten werden, kann dieser durch die UEFA sanktioniert werden. Die Vereine haben mit der UEFA vereinbart, die Sanktionen zu akzeptieren.

Wenn man dieses Fairplay etwas weiter auslegt und nicht auf die FIFA-Geschichte bezieht, dann geb ich dem Willi natürlich recht! Sowas gehört sich net - Jetzt muß er gehen! Sympathisch ist er mir ja auch net!
Gerade nach folgenden Sprüchen:

"Natürlich will ich Erfolg, aber nicht um jeden Preis. Wenn es um Geld geht, muss man auch mal zufrieden sein.“
Uli Hoeneß, 2011 im Magazin Brand Eins

„Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern.“ Uli Hoeneß, 2005 in der Bild-Zeitung.

„Ich bin kein Besserwisser, sondern ein Bessermacher.“
Uli Hoeneß, 2010.

Wer mir sympathisch ist, ist der Sammer - der Typ ist knallhart und ein kompletter Irrer, aber ich mag ihn
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Die Qual der Wahl

Beitragvon schauze » Di 23. Apr 2013, 14:51

@Sammer: wieder so a richtiger Piefke! Garantiert spaßbefreit - aber leider erfolgreich & kompetent. Hat heut wohl sein 1. großen Transfercoup gelandet...

I hoff ja nur, dass da Effenberg wieder zu denen in irgend aner Funktion geht - dann kann I sie wieder so richtig hasssen!!!!
schauze
Varan
Varan
 
Beiträge: 656
Registriert: Di 5. Apr 2011, 17:11

VorherigeNächste

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron