Diskussion CL 2022/23




Moderator: Boreas

Re: Diskussion CL 2022/23

Beitragvon idrahzua » Do 4. Aug 2022, 09:57

Ich fass mal nach den bisherigen Rückmeldungen zusammen:
Punkte a), b), d) sollten passen.

Es bleiben:
c) Bonusmillionen (mein Favorit: Angleichung aller Teamwerte auf einen Wert knapp über dem Höchstwert unserer Teams, siehe oben)
e) Abzüge für Rot streichen (wäre dafür)
f) Aufhebung der Sperren nach Gruppenphase (wäre möglicherweise für eine Verringerung, aber nicht Streichung - abhängig auch von g)
g) Draft vor Achtelfinale (wär cool, Variante 1 wäre mein Favorit)
h) Euro-League Spiele (stoßt offenbar auf wenig Interesse, i mag die Idee)
i) Punti Difensori Vereinfachung (wäre dafür)
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3910
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Do 4. Aug 2022, 09:57

Anzeige
 

Re: Diskussion CL 2022/23

Beitragvon Fuzzman » Do 4. Aug 2022, 11:09

Draft vor 1/8 Finale : ja
Alle Sperren aufheben: Nein
Bonusmillionen : ja
Euroleague: nein und wenn es doch kommt, dann nur freiwillig, hab keine Zeit dafür.
Punti Dif. : Vereinfachung , dafür
Abzüge für rot streichen: Egal, macht das Spiel nicht interessanter.
Benutzeravatar
Fuzzman
Varan
Varan
 
Beiträge: 660
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:50

Re: Diskussion CL 2022/23

Beitragvon Nachtbar » Do 4. Aug 2022, 11:42

Also ich hätte gerne ein neues Draft nach der Gruppenphase. Reihenfolge umgekehrt - 1. macht ersten Draft- Belohnung für Gruppenphase. Zudem höhere Anpassung der Bonusmillionen. So wie erwähnt Richtwert zb 150 Millionen und jeder erhält Ergänzung. Auswechselungen splitten - Gruppenphase zb 20 und ab Achtelfinale 15

Rote Karte: ja unbedingt- ist doppelte Bestrafung schlechte Not und noch dazu Abzug.
Nachtbar
Clownfisch
Clownfisch
 
Beiträge: 156
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 15:04

Re: Diskussion CL 2022/23

Beitragvon idrahzua » Do 4. Aug 2022, 14:30

Danke für den Input!

@Besim: Den Draft sollte der letzte beginnen, wie üblich - der Vorjahressieger bekommt ja auch den letzten Draft in der neuen Saison. Sonst kanns passiern, dass der Tabellenführer gleich noch weiter davonzieht.

hab noch einen Punkt:
j) Gentlemen's Agreement (nur 5 Spieler einer Mannschaft bis nach Achtelfinale): könnte meiner Meinung nach gestrichen werden. Gibt eh keine Sanktionen deswegen
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3910
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Diskussion CL 2022/23

Beitragvon Alexis » Fr 5. Aug 2022, 12:47

Gedanke zum Draft vor AF
komplett neuer Draft würde die guten Drafts (wo ich zwar eh nie dabei bin) abstrafen.
D.h. es wäre ne Lösung denkbar, dass jeder vom Herbstdraft 2+2+1 sperren kann und mit den übrig bleibenden Spielern können dann ja z.B. 3 Draftrunden gemacht werden.
Sodass, dann halt trotzdem nicht zuviele Spieler in Summe gesperrt sind.
Wenn jeder die 2+2+1 sperren kann wären es dann in Summe mit den neuen Drafts bei 12 Teilnehmern wieder 96 gesperrte Spieler für ein AF!!
Weiters müssten dann auch trotzdem wieder welche fürs VF freigegeben werden.
Also wären ev. nur 3 Spieler vom Ursprungsdraft zu behalten? Dann gibts auch keine Probleme mit zuwenig freien Spielern.
Mir ist es eigentlich wurscht, Hauptsache ist, dass es vor dem Herbstdraft klar ist wie es im Frühjahr weiter geht.
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1074
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Diskussion CL 2022/23

Beitragvon idrahzua » Fr 5. Aug 2022, 13:57

I bin net der Meinung, dass a Draft in der jetzt favorisierten Form die guten Drafts der Gruppenphase bestrafen würde. Wer gut gedraftet hat, hat auch weiterhin gute Spieler - die, wenn vor dem Achtelfinale gedraftet, maximal ein weiterer Mitspieler hat.
Was vielleicht unklar ist: Bei der jetzigen Form würde ja jeder sein Team behalten!!

Zu den 0-2-2-1 zusätzlich 3 Spieler zu sperren, zB 0-1-1-1, wäre zuviel. 0-2-2-1 wäre die aktuelle Regelung, dann kommen noch 36 Gesperrte dazu - davon 12 Stürmer. Des wären maximal 24 gesperrte Stürmer, bei 16 verbleibenden Teams!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3910
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Diskussion CL 2022/23

Beitragvon idrahzua » Mo 22. Aug 2022, 12:10

Beim DM hamma spätabends noch diskutiert, mit folgendem Ergebnis:

Die Aufstellungen werden 2022\23 90min vor dem beginn der ersten partie zu posten sein! Hauptargument war, dass es dadurch spannender bleibt, wer dann tatsächlich spielt.

2. draft vor k.o.-phase: i glaub wir habn uns net endgültig entschiedn, aber die tendenz war richtung KEIN 2. draft.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3910
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Diskussion CL 2022/23

Beitragvon der_Biber » Mo 22. Aug 2022, 16:03

Bin auch für einen 90 Minuten Puffer.
Die Idee mit dem 2. Draft ist sicherlich gut und weiterhin diskussionswürdig, aber vielleicht heuer zu kurzfristig denn am der Draft naht bereits.
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Diskussion CL 2022/23

Beitragvon idrahzua » Di 23. Aug 2022, 10:17

Die Diskussion mit dem 2. Draft läuft seit sicher 6 Monaten - aber wir haben kein Modell gefunden, des der Mehrheit passt. Aus meiner Sicht wär ein 2. Draft nett, aber muss a net sein.

I werd dann bald mal an Regelentwurf zusammenstellen, der dann in Details noch diskutiert werden kann!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3910
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Vorherige

TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron