Diskussion für 2016/17




Moderator: Boreas

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon idrahzua » Fr 11. Dez 2015, 16:56

Hab für die letzten 4 Jahre nachgschaut, wie die leute mit Messi und Ronaldo waren:
2011/12: Fuzzy Messi 7., Pole Ronaldo 2.
2012/13: Romina Messi 6., Peppo Ronaldo 11. (inaktiv)
2013/14: Alex Messi 1., Wunde Ronaldo 12. (inaktiv)
2014/15: Flo Messi 11. (inaktiv), Gerry Ronaldo 1.

Also is entweder Messi oder Ronaldo a erfolgsgarant! Leider warn viele inaktiv, was des bild a bissl verzerrt...
Was noch aufgfalln is: bei den letzten 5 drafts (heuer eingeschlossen) san messi und ronaldo nur 1 mal als die beiden erstn gnommen wordn!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Fr 11. Dez 2015, 16:56

Anzeige
 

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon gerry » Fr 11. Dez 2015, 18:28

Also Aufstellungen bis 14:15 (!!) abzugeben finde ich schon ein bißchen arg - auch wie Manuel richtig sagt "news" bezüglich Verletzung und mitgenommener Spieler, wie in der letzten Runde erst am Dienstag im Laufe des Tages reinkommen. Nur weil ein Match zu früh anfängt. Und natürlich kann nicht nach Anpfiff des ersten Spiels noch aufgestellt werden.

Mein Vorschlag (ist aber noch endlos Zeit bis dahin) wäre aber 15:45 bzw 17:30. Auch finde ich bei Beginn EINES Spiels um 18:00 --> 16:15 als Deadline übertrieben. Es soll ja auch schließlich Leute geben die bis 17 Uhr arbeiten bzw nicht in der Arbeit am PC sitzen :))) - wie sollen die die Updates bekommen??

@punti difesa:
Von gazza beschlossen: Finde ich nicht gut weil Durchschnittnote 7 fast unmöglich. So bekam diese Runde zb kein einziger D 7,5 (!!) und ganze 4 (!!!!) eine 7. Wie soll man da bitte auf einen 7er Schnitt kommen?? Chance 5/100 (von 100 bewerteten). Also nur weil die Gazzetta etwas beschließt oder ändert, heisst das noch lange nicht dass es gut ist. Umkehrschluss: Keiner spielt mehr mit 4 D.
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon idrahzua » Fr 11. Dez 2015, 18:59

Des is natürlich a intressanter Vorschlag, dass die Zeitspanne davor einfach verkürzt wird. Um 17:30 san zwar die aufstellungen schon da, aber bei einem oder max. 2 partien is des glaubi zu verkraften. Find i gut, den vorschlag!

punti difensori: ja das könnma gern noch diskutiern. Grundsätzlich find i des nit schlecht dass nur die Note zählt, aber wie du recherchiert hast wird das dann sauschwer. Die leute würden aber nach jetzigem stand trotzdem weiter mit 4 spielen (gibt keine alternativen??!)... besser ausgeklügelte formationen wärn wichtig, damit andre aufstellungen a möglich san.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon hrvatroni » Sa 12. Dez 2015, 12:06

1.) Ronaldo / Messi sollen für JEDEN draftbar bleiben!!!!! Kann das Geheule von boreas nicht ganz nachvollziehen, das ist so wie das jammern in der deutschen bundesliga über die übermacht der bayern....
Sollen doch die schlechtesten mitspieler einer vorsaison diesen bonus haben! Die haben eh eine grausame saison hinter sich...

2.) Punti difensori: regel soll so bleiben wie sie ist, so wie WIR sie derzeit handhaben! Weil wenn...

3 ) mehrere Formationen !!! möglich sind , reguliert sich das ganze von alleine.....

Abgabetermin: ist mir prinzipiell egal....füge mich da der mehrheit!!!

Ad Boreas: bin für folgende ausnahmeregelung: du bekommst nächste saison ronaldo und messi als fixdraft!!!!
hrvatroni
Moby Dick
Moby Dick
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 3. Mai 2011, 12:34

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon Fuzzman » Mo 14. Dez 2015, 11:40

1. Ronaldo, Messi und Co. sollten für jeden draftbar bleiben.. der Meinung bin ich auch.
Da die Draftposition sowieso gewählt bzw. ausgesucht wird, ist es meiner Meinung nach egal. Manche wollten ja unbedingt später draften, weil sie dann angeblich 2 bessere Mitläufer bekommen.
Ich hingegen bin auf meiner Draftposition geblieben und hatte halt einige Optionen mehr. Wär CR7 weg gewesen, wär es halt ein Lewa, Müller, Benzema etc. geworden. Hätte ich z.B den Lewa genommen hätte ich jetzt nur um insgesamt 16 Punkte weniger. Allerdings hätte dann sicher in meiner letzten Runde der Lewa gespielt und ich hätte dann 11 Spieler anstatt 10 gehabt.

Ich denke mit den zwei Superstars oder ohne, es gehört immer auch eine Portion Glück dazu. Ich könnte mir vorstellen ,diese 2 generell aus dem Draft zu lassen und jeder kann sie sich kaufen oder auch nicht. Es besteht halt dann die Gefahr, dass es fad wird.

Und die Aussage, dass ein alter Hase die Zwei nicht bekommen sollte, finde ich auch nicht gerechtfertigt, weil wie man sieht, können auch den alten Hasen und sogar Campiones komische Dinge passieren.

Re: Gerry Campione 2014/15 heuer OHNE RONALDO

von gerry » Di 8. Dez 2015, 18:41

Nielsen 5 statt Naldo 7 also wieder Guthaben: 3

Wechsel:

Martial 17 --><-- Yarmolenko 16
Chicarito 21--><-- Yilmaz 15
Giroud --><-- Moraes 13

2. Punti difensori: Die Regel soll so bleiben wie wir sie gerade haben, weil das ist ja gerade der Anreiz so zu spielen.

3. @ manuel: Sonderregelung Wechsel vor dem Achtelfinale.
Dieses Thema interessiert mich brennender, da ich z.B. von meiner Stammtruppe genau einen Spieler habe, der ausgeschieden ist. Da man aber lt. Anleitung wechseln muß, möchte ich gerne wissen ob ich jetzt
diese verpflichteten Wechsel meinem Wechselkonto abschreiben muss oder ich die auch gratis wechseln kann. Wäre sonst natürlich ein entscheidener Nachteil für mich.

4. Draft 2016/17 - Wir müssen unbedingt vorher festlegen, wieviele Spieler gedraftet werden.
Benutzeravatar
Fuzzman
Varan
Varan
 
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:50

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon idrahzua » Mo 14. Dez 2015, 13:00

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen, das macht die Diskussion dann auch leichter.

@Fuzzy: i hoff i versteh di da richtig: ALLE spieler die ausgeschieden sind dürfen gratis gewechselt werden, egal ob gedraftet oder irgendwann (also auch während der Gruppenphase) dazugekauft! und sie DÜRFEN gratis gewechselt werden, solltest du aus irgendeinem grund ausgeschiedene in deinem team lassen wolln bleibt das dir überlassn.

Vor der nächsten Saison kommt ja im Sommer noch die EM, wo heuer vielleicht amal mehr leute mitspieln werdn?! :)
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon Fuzzman » Mo 14. Dez 2015, 14:19

danke Manuel, Blödsinn, ich habe falsch gedacht, ich muss ja die nicht ausgeschiedenen nicht wechseln...nur ein paar davon muss ich freigeben.... sorry

idrahzua hat geschrieben:Danke für die zahlreichen Rückmeldungen, das macht die Diskussion dann auch leichter.

@Fuzzy: i hoff i versteh di da richtig: ALLE spieler die ausgeschieden sind dürfen gratis gewechselt werden, egal ob gedraftet oder irgendwann (also auch während der Gruppenphase) dazugekauft! und sie DÜRFEN gratis gewechselt werden, solltest du aus irgendeinem grund ausgeschiedene in deinem team lassen wolln bleibt das dir überlassn.

Vor der nächsten Saison kommt ja im Sommer noch die EM, wo heuer vielleicht amal mehr leute mitspieln werdn?! :)
Benutzeravatar
Fuzzman
Varan
Varan
 
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:50

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon idrahzua » Mo 14. Dez 2015, 15:11

Ka problem - genau, ein paar davon kannst du sperren, der rest ist für die allgemeinheit verfügbar! aber deswegen verlierst du sie ja nicht :)
Die Sperren sind übrigens heuer ein wenig anders (wegen der TreQ): 0-2-2-1 (0 Torhüter, 2 Verteidiger, 2 Mittelfeld, 1 Stürmer) oder 0-2-1-1-1 (0 Torhüter 2 Verteidiger, 1 Mittelfeld, 1 TreQ, 1 Stürmer).
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon Rolo Tommasi » Mo 14. Dez 2015, 15:19

Wir sind da glaub ich eh alle einer Meinung, kann mich da vor allem Roni nur anschließen.
Vor allem der Punkt mit dem Geheule und Geraunze von Bore spricht mir aus der Seele!
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1103
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon Boreas » Di 15. Dez 2015, 01:17

Ist auch Scheisse, das mit Bayern in der dt. Bundesliga... ;-)

Ich finde heuer sogar die Österreichische BL spannender, in der englischen gehts auch ordentlich rund - was ist schlechtes daran, wenn eine Meisterschaft spannend bis zum Ende bleibt?

Langweilig!
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron