Diskussion für 2016/17




Moderator: Boreas

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon Boreas » Do 17. Dez 2015, 16:16

bitte ich möchte das aufklären:

Fuzz kennt das von mir natürlich nur aus ERZÄHLUNGEN!!!!

:-)
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

von Anzeige » Do 17. Dez 2015, 16:16

Anzeige
 

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon Rolo Tommasi » Fr 18. Dez 2015, 09:34

Die klassische Biertischantwort, die ich mir eigentlich von dir erwartet hätte, wäre:

Die Nana is a schene Tratschn!
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1103
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon idrahzua » Sa 23. Apr 2016, 09:21

haha a beim 2. mal lesen witzig :)

Um aber wieda aufs thema zurück zu kommen, wollt i grad an Vorschlag machen - is aber wies ausschaut schon wieder hinfällig. In den letzten Jahren wars ja immer so, dass die Spieler allein durch den Aufstieg teurer gwordn sind; das is aber heuer nit so! Heuer bewirkt der Aufstieg kan kan Preisanstieg, nur gute Leistungen / Tore.

Was i vorschlagen wollt: jeweils vor dem Viertel-, Halbfinale und Finale zusätzlich Bonusmillionen auszuschütten. Weil es in der K.O.-Phase immer extremer wird und die Frage bald nit mehr is, wen ma nimmt - sondern dass ma überhaupt 11 Spieler zammkregt.

Das Thema is aber trotzdem intressant, da viele Spieler durch die vergangenen Runden schon sehr teuer gewordn san. Da san die Optionen dann sehr beschränkt. Das geld sollt da eigentlich nit der entscheidende faktor sein find i!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon hrvatroni » Sa 23. Apr 2016, 11:08

Geld ist IMMER der entscheidende Faktor- frag sani !!!!!!!
Ich finde es sollte nicht jeder cr7 , messe etc haben können....das Geld also nicht wahllos ausschütten wie für Österreich üblich - okay wäre ein kleiner Zuschuss von sagen wir zum Beispiel von 10 Mio pro Runde.....
hrvatroni
Moby Dick
Moby Dick
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 3. Mai 2011, 12:34

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon idrahzua » Sa 23. Apr 2016, 11:18

10mio find i eh schon recht heftig! klar sollt nit jeder problemlos sei dreamteam zammstelln können, aber a bissl mehr optionen wärn schon guat find i!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon der_Biber » Mo 25. Apr 2016, 07:21

Ein schmaler Grat ...

Grundsätzlich find ich die Idee in Ordnung. Gerade in meiner Situation nach einer eher verkorksten Saison un 11 übrigen Wechseln, wäre zBsp. mit zusätzlicher Kohle sicher geholfen.

Man sollte jedoch aufpassen, hier nicht zuviel Geld zur Verfügung zu stellen, da es ja sonst die Leistung von Spielern mit guten Einkäufern während der Saison schwächen würde. Auch wenn es jetzt im HF bereits sehr schwierig ist ein komplettes Team zusammen zu stellen, wenn man bisher nicht auf Spieler dieser 4 Vereine gesetzt hat, so sollten alle die bereits während der Gruppenphase mit "gutem Riecher" in Spieler investiert haben und daher diese Spieler zu günstigem Preis holten, nicht durch zusätzliche Bonuszahlungen benachteiligt sein!

Leider ist das eines der Dinge die als Probelauf während einer EM nicht getestet werden können aufgrund des verkürzten EM Modus.
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon Boreas » Mo 25. Apr 2016, 08:18

Ich habe da einen anderen Ansatz:

Die Millionen sind für mich in Ordnung so wie sie sind, wir müssen glaub ich nur mehr Aufstellungsvarianten zulassen.
Ab und zu brauchst einen Matura um zu wissen, ob du jetzt eine gültige Aufstellung hast oder net, ich finde den diesjährigen Modus viel zu kompliziert.
Es gibt eigentlich nur ein paar mögliche Aufstellungen (lassen wir einmal alle ohne T weg - die hat glaub ich während der gesamten Saison keiner genommen)
- da gibt es großen Änderungsbedarf...
Ich habe einige Wechsel drinnen, die ich nur wg. den blöden beschränkten Aufstellungen machen musste - wenn heute einer für eine Partie nicht spielt musst ihn schon fast wechseln, weil die Gefahr einfach zu groß wird, das nur zu 10. dastehst.
So geht das Spiel eher wie Manu schon sagt in die Richtung, das man eher nur für die Aufstellung wechselt, anstatt weil man wirklich an einen Spieler glaubt oder an der Taktik was ändern will.
Im "real live" ist es ja eigentlich (bis auf die 2. Klasse West) relativ selten der Fall, das im Profifußball eine Mannschaft nur mit 10 Spielern daherkommt... - und das Spiel soll ja realistisch bleiben.

Ich finde, du brauchst keinen besonders guten Riecher, wenn man auf das Viertelfinale schaut: Das Barca, Real, Bayern usw. weiterkommen, war recht klar... - , PSG und Atletico sind jetzt auch nicht die großen Überraschungen... - das Weiterkommen von Wolfsburg und Benfica sowie das Ausscheiden von Juve, Arsenal und Celsea waren eigentlich die Überraschungen (obwohl Chelsea eigentlich bei dem Saisonverlauf vorhersehbar war, viell. aber nicht zu Saisonbeginn)
- und nach dem Viertelfinale kann eigentlich eh jeder jeden schlagen - da kommt es dann auf Tagesverfassung, Verletzungsprobleme und Glück darauf an (natürlich auch auf Können, will das ja nicht absprechen)

Mein Problem sind eigentlich nicht das Geld sondern die Wechsel - ich muss mich bis morgen für eine Mannschaft, entscheiden, die sicher im Finale stehen wird (24 Wechsel) - was bei der Halbfinalkonstellation sehr schwierig ist - wenn die dann nicht weiterkommt, stehe ich im Finale mit 5 Spielern da...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon der_Biber » Mo 25. Apr 2016, 08:54

Boreas hat geschrieben:Ich finde, du brauchst keinen besonders guten Riecher, wenn man auf das Viertelfinale schaut: Das Barca, Real, Bayern usw. weiterkommen, war recht klar... - , PSG und Atletico sind jetzt auch nicht die großen Überraschungen... - das Weiterkommen von Wolfsburg und Benfica sowie das Ausscheiden von Juve, Arsenal und Celsea waren eigentlich die Überraschungen (obwohl Chelsea eigentlich bei dem Saisonverlauf vorhersehbar war, viell. aber nicht zu Saisonbeginn)


Dies war eig. darauf bezogen, dass man nicht zu stark von Bonusmillionen profitieren sowie finanziell die selben Möglichkeiten haben sollte, wenn man in der Gruppenphase auf 10 Portugiesen und 15 Russen setzt, die dann alle rausfliegen und beim Verkauf auch nix wert sind

Dein Ansatz stimmt natürlich auch. Das Thema Formationen und Trequartista haben wir glaub ich schon als Diskussionspunkt in 3 Threads [;)] was wiederum zeigt wie wichtig eine Änderung wäre, und wie einschneidend es diese Saison beeinflusst hat! (wobei ich natürlich Fuzzis Sieg in Zusammenhang mit den Änderungen in irgendeiner Weise schmälern möchte)

In Folge sollte der Punkt jetzt diskutiert werden und dann mittels Abstimmung etc. bis zum EM Beginn gelöst sein, bevor sich alle in die Sommerpause verabschieden und die Themen hier verstauben :)
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon Boreas » Mo 25. Apr 2016, 09:20

Du meinst vor dem Draft?

;-)
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon der_Biber » Mo 25. Apr 2016, 09:49

Boreas hat geschrieben:Du meinst vor dem Draft? ;-)


Nein... ich meine vor dem Magic Gazzetta European Championship 2016 Fantasy Manager Biber Special Edition Draft
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron