Diskussion für 2016/17




Moderator: Boreas

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon idrahzua » Mo 25. Apr 2016, 10:12

Boreas hat geschrieben:Du meinst vor dem Draft?

haha :)

Das sind 2 verschiedene Punkte:
- Millionen: da bin i beim Biber - i find ma sollt alternatives Auswählen der Spieler eher belohnen als bestrafen! Klar fahrt ma am leichtestn wenn man haufenweise Spieler von den Topteams holt; aber es soll niemand aus taktischen Gründen drauf verzichten, viele Geheimtipps zu holn. Schauze zB hat sicher mit zunehmender Dauer der Saison immer mehr Probleme, Spieler überhaupt kaufen zu können! Wenn Dir die Spieler ständig wegfallen (und nicht teurer werden), hast es sauschwer dir dann die aufgestiegenen (teureren) Spieler leisten zu können. I find das mit den Bonusmillionen vor 1/4, 1/2 und Finale is definitiv diskussionswert!

- Aufstellungen: Sehr wichtiger und guter Punkt, der eh schon viel diskutiert worden is. I hab zwischendurch 8 oder 9 V ghabt, nur dass i sicher geh 4 spielende zu haben. Des kann nit sinnvoll sein. Hab mir grad a System überlegt, das den Titel trägt:
Mögliche Aufstellungen oder: wie die Gazzetta das eigentlich geplant hatte.

Das System zielt drauf ab, alle gängigen realistischen Aufstellungen möglich zu machen und vor allem die Attraktivität von 3 bzw. 5 V zu erhöhen.
Die (sehr theoretischen) Grundsätze:
a) 3-5 V
b) max 5 C
c) 1-4 T&A kombiniert, wobei 1-3 A

Das ergibt dann folgende (leichter nachvollziehbare) Möglichkeiten der Aufstellung (zusätzliche in grün gehalten):
3-3-1-3, 3-3-2-2, 3-3-3-1, 3-4-0-3, 3-4-1-2, 3-4-2-1, 3-5-0-2, 3-5-1-1
4-2-1-3, 4-2-2-2, 4-2-3-1, 4-3-0-3, 4-3-1-2, 4-3-2-1, 4-4-0-2, 4-4-1-1, 4-5-0-1
5-1-1-3, 5-1-2-2, 5-1-3-1, 5-2-0-3, 5-2-1-2, 5-2-2-1, 5-3-0-2, 5-3-1-1, 5-4-0-1

Wegfallen würde: 4-1-4-1

I glaub des san alles realistische Aufstellungen, da bei 3 oder 5 V die Rolle der Außenverteidiger oft eh sehr schwer zu definiern is (eher V oder doch C?). Das würd diese Aufstellungen a deutlich aufwerten und die Gefahr verringern, durch Ausfälle plötzlich nur mit 10 Mann dazustehn.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Mo 25. Apr 2016, 10:12

Anzeige
 

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon Fuzzman » Mo 25. Apr 2016, 10:24

Wenn man sich meine Spieler der Vorrunde anschaut, habe ich eigentlich fast nur mit Spielern von Mannschaften gespielt, die nicht von vornherein für das Viertelfinale programmiert waren.
St.Petersburg, Porto, Wolfsburg etc. Von den großen hatte ich nur Alves, Toure, de Bruine.
Von Ronaldo mal ausgenommen, der war natürlich der Brecher, aber das war ja in den Jahren zuvor auch ein Messi.
Vielleicht bin ich deswegen soweit, weil ich keine Bayern, Barca, etc. Spieler hatte. Natürlich gehört auch Glück dazu, dass Spieler wie Abou.., Hulk usw. ordentlich getroffen haben. Teilweise war es auch an der Grenze zum Wahnsinn mit meinen Aufstellungen, wenn nur einer nicht gespielt hätte, hätte es auch ganz anders ausgehen können.

Da gebe ich den Bore recht, bei den Aufstellungsmöglichkeiten gehört was geändert. Vielleicht sollte man die T´s auch als C´s durchgehen lassen.

Zusätzliches Geld ins Spiel bringen finde ich nicht so gut, weil es hat ja in der Vergangenheit auch ohne Zusatz geklappt. Außerdem hat derzeit fast jeder noch Guthaben.

Eine Idee wäre, wenn wir die Spieler, die nach dem Achtelfinale ausscheiden,auch noch gratis wechseln könnten. Dann kann man auch in der Vorrunde mal was riskieren.

Die zweite Idee, bzgl. CR7, Messi und Co. wäre, dass man im Zuge des Drafts auslost, wer die bekommt. Sollte der geloste den halt nicht wollen bekommt ihn der 2. geloste usw.
Also z.B. Auslosung... 1. Willi, 2. Manuel, 3. Romina.... Der Willi wird den Ronaldo nie haben wollen, also bekäme ihn der Manuel, der will ihn auch nicht, aber Romina wird ihn mit Handkuss nehmen usw.
Diese Verlosung muss natürlich vor dem eigentlichen Draft stattfinden, damit man planen kann.
Benutzeravatar
Fuzzman
Varan
Varan
 
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:50

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon idrahzua » Mo 25. Apr 2016, 10:39

Fuzzy es wird di niemand ernsthaft kritisiern dass du vorn bist - du hast auch von Ronaldo abgesehen die beste Truppe ghabt und immer die richtigen entscheidungen getroffen! Du brauchst di definitiv für nix zu rechtfertigen, und den falschen Ronaldo hast ja eher zufällig kregt (warst ja nicht 1. oder 2. im draft).

I find a dass es nit notwendig is, ronaldo oder Messi zu verlosen - jede saison werden die nit so viel besser sein als alle andern. Wobei das heuer eh nur ronaldo war. Den soll meiner meinung nach sogar jemand kregn, für den es im letztn jahr nit so guat glaufn is.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon gerry » Mo 25. Apr 2016, 11:26

Die Einführung der T ging komplett in die Hose. Einerseits wegen der "mangelnden" Zeit vor dem Draft (Auswirkungen usw) anderseits wegen der Formationen.

Da hat Bore komplett recht dass Wechsel draufgehen um eine gültige Formation zustande zu bringen - war bereits in Gruppenphase so, nicht nur in KO Phase.
Aber auf das werden wir für nächstes Jahr sicher reagieren, und uns nicht an die Vorgaben der Gazzetta halten.

@Bonusmillionen:
Bin ich im Prinzip nicht dagegen, doch könnte es kompliziert werden und ich hab auch keine Idee wie man es machen könnte - bin für Vorschläge offen!!
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon der_Biber » Mo 25. Apr 2016, 11:49

idrahzua hat geschrieben:Fuzzy es wird di niemand ernsthaft kritisiern dass du vorn bist - du hast auch von Ronaldo abgesehen die beste Truppe ghabt und immer die richtigen entscheidungen getroffen! Du brauchst di definitiv für nix zu rechtfertigen, und den falschen Ronaldo hast ja eher zufällig kregt (warst ja nicht 1. oder 2. im draft).


Um das zu untermauern und zu veranschaulichen hab ich in Fuzzis Auswertungen mal den "Faktor Ronaldo" rausgerechnet und mit einer Standardbewertung von (nur!!) 6 ersetzt (was aber ohnehin viel zu niedrig angesetzt ist da jeder Offensivman ein paar gute Runden hat...)

Und tadaaa... Auch ohne Ronaldo ist Fuzzi unter Top 3 mit schlagreichweite auf den ersten Platz! Also kann es wohl nicht nur an Ronaldo liegen ;)
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon idrahzua » Mo 25. Apr 2016, 11:52

Ich denke mal, dass wir vor allem die Aufstellungen inkl. T bereits bei der EM testen können.

@Bonusmillionen: das Einfachste wärs, wenn einfach jeder vor 1/4, 1/2 und Finale eine gewisse Summe bekommt (zB 10). Das Ganze zu staffeln wär auch möglich, aber wohl wenig sinnvoll.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon Fuzzman » Mo 25. Apr 2016, 12:17

Jo, danke Manuel, war eh nur a Idee weils immer wieder um die 2 geht. Ich glaube auch, dass der Zenit bei denen bald überschritten ist, Messi hat eh schon extrem nachgelassen. Und beim 7er ist es glaub ich eh nur mehr eine Frage der Zeit.


idrahzua hat geschrieben:Fuzzy es wird di niemand ernsthaft kritisiern dass du vorn bist - du hast auch von Ronaldo abgesehen die beste Truppe ghabt und immer die richtigen entscheidungen getroffen! Du brauchst di definitiv für nix zu rechtfertigen, und den falschen Ronaldo hast ja eher zufällig kregt (warst ja nicht 1. oder 2. im draft).

I find a dass es nit notwendig is, ronaldo oder Messi zu verlosen - jede saison werden die nit so viel besser sein als alle andern. Wobei das heuer eh nur ronaldo war. Den soll meiner meinung nach sogar jemand kregn, für den es im letztn jahr nit so guat glaufn is.
Benutzeravatar
Fuzzman
Varan
Varan
 
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:50

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon Boreas » Mo 25. Apr 2016, 12:17

Der Ronaldo bringt halt das gewisse "Etwas" - dadurch ist der Fuzz net 2. oder 3. , sondern 1. - und das mit Abstand!
Der Fuzz darf beim Draft nie wieder von mir abschreiben... geschweige denn sage ich ihm nochmals etwas ein - Abubakar, Hulk... - da kommt ab sofort eine Schultasche zwischen uns!! :-)

- gut, dafür war er letzte Saison ein Lulu! ;-)

@ Manuel:

Ich bin da auch beim Biber, das man "alternative" Aufstellungen eher belohnen sollte - siehe meine Truppe heuer... - da war von Anfang an kein "Großer" dabei - ich bin absolut keiner, der nicht die Spieler von Barca o.Ä. nimmt um dann bis zum Finale (oder heuer Halbfinale... ;-) nicht wechseln zu müssen.
Ich lieber Wechseln!!

An sich bin ich nicht unbedingt für Bonusmille - wenn dann bitte nur im geringen Ausmaß - 10 Mio pro Runde wären da viel zu viel - dann könnt jeder zB den Benzema oder für den Messi tauschen - das halte ich nicht für sinnvoll...

Wenn, dann könnte Ich mir eine Staffelung vorstellen: zB VF 2 Mio; HF 4 Mio und F 8 Mio

Überlegenswerter wäre für mich die angesprochene Möglichkeit, viell. nach dem VF noch einmal Gratis Wechsel einzuführen!
Ich muss sagen, ich wechsle für unsere Verhältnisse viel, habe dzt. 24 Wechsel und muss mich jetzt auf eine Mannschaft festlegen (mir fallen 6 Spieler aus...), da wären für mich ein paar mehr Wechsel interessanter als Bonusmille.
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon Fuzzman » Mo 25. Apr 2016, 12:20

Jo Borii, hab letzte Saison auch schon von Dir abgeschrieben...hehehe
Benutzeravatar
Fuzzman
Varan
Varan
 
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:50

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon Boreas » Mo 25. Apr 2016, 12:23

@ Biber:

Nein, den "Magic Gazzetta European Championship 2016 Fantasy Manager Biber Special ONE Edition Draft"

und nein, ich versteh diese scheiss Zitieren Funktion nicht!
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron