Diskussion für 2016/17




Moderator: Boreas

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon Boreas » Mi 4. Mai 2016, 14:04

Damit ich das verstehe, muss ich nüchtern sein, mich konzentrieren und komplett bei der Sache sein - also bitte erklär mir das dann am Freitag frühestens nach 1/2 Liter captain morgan... ;-)
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

von Anzeige » Mi 4. Mai 2016, 14:04

Anzeige
 

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon der_Biber » Mi 4. Mai 2016, 14:18

ich hab inzwischen den Überblick verloren was jetzt in welchem Thread diskutiert wird :D da wir irgendwie in all diesen Threads Themen behandeln:

http://wasstwiefein.iphpbb3.com/forum/38899908nx49085/champions-league-f4/draft-em-2016-t477.html
http://wasstwiefein.iphpbb3.com/forum/38899908nx49085/champions-league-f4/draft-naechste-saison-t483.html
http://wasstwiefein.iphpbb3.com/forum/38899908nx49085/champions-league-f4/euro-2016-t482.html
http://wasstwiefein.iphpbb3.com/forum/38899908nx49085/champions-league-f4/diskussion-fuer-2016-17-t463.html

Für eine sinnvolle Diskussion zu unseren Ideen ist es aber sicher besser und auch für den Präsi leichter wenn wir all unsere Gedanken (egal ob in Nüchternen Zustand oder nicht :) in einem Thema verfassen?!
Es gibt ja auch welche die sich nicht durch alle Themen kämpfen um dann beim 4. Thread was zu posten ;)
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon der_Biber » Mi 4. Mai 2016, 14:20

aber ich hab auf jeden Fall genug Zeit .... das Spiel ist für mich heuer bereits zu Ende :D :D
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon idrahzua » Mi 4. Mai 2016, 15:37

naja die beiden EM-Threads behandeln das gleiche, das stimmt - aber für den Draft und allgemein Ideen fürs nächste Jahr können ruhig 2 verschiedene Threads da sein. Die Handhabung für den Draft betrifft ja schon die aktuelle Saison.

Wie gsagt, mei idee is net bsonders sinnvoll - außer ma findet a einfache lösung des einzubaun (wenn gewollt). I glaub aber dass des alles nur komplizierter machn würd ohne wirklichen nutzen...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3915
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon gerry » Mi 11. Mai 2016, 10:21

Will die heurige Saison (plus Ausblick) mal hier kurz zusammenfassen:

Es begann schon alles sehr turbulent, da wir die Spielerliste und vorallem die Einführung des TQ erst sehr, sehr spät (mit)bekommen haben.

Wir haben uns auf die Gazzetta verlassen - "werden sich schon was dabei gedacht haben" - und nur ihre Systeme eingeführt. Dann haben wir doch noch eine gültige Formation hinzufügt (4-2-1-3 oder haben wir eine weggelassen, ich weiss es nicht mehr genau) von der einige Mitspieler nicht ausgingen (ich zB) und auch danach gedraftet haben.

Nächste Unklarheit beim Draft:
Wieviel TQ kann man draften, wieviel Stürmer?!?

Dann mitten (!!) im Draft:
Achja, draften wir weil es heute gerade so lustig ist, einfach mehr Spieler.

Konsequenzen des TQ und gültige Formationen:
Ein heilloses Chaos beim Aufstellen, zusammensetzen der Mannschaft um 11 Spieler zusammenzubringen.
Konsequenz daraus --> so viele Wechsel wie heuer haben wir noch nie verbraucht (und das liegt nicht nur am riskieren auf eine Mannschaft) --> keine 11 Leute im Finale was auch nicht in unserem Sinn sein kann. (Ausnahmen wie gesagt die, die es vorsätzlich riskieren)

Hinzu kam (leider) der rasche Sieg von Fuzzy - wofür natürlich leider keiner was kann.
Das nahm ein wenig die Spannung aus dem Spiel - bestes Beispiel Mr. Axcel hat nicht mal ausgewertet?!?

Die Stockerlplätze waren wohl lange offen gottseidank!

Trotzdem so ein kompliziertes und langweiliges Gazzetta Spieljahr hatten wir überhaupt noch nie!! :(((

Wir müssen daraus lernen - vor allem dass wir nach jeden Scheiss von der Gazzetta übernehmen müssen! Wir machen uns mehr Gedanken und sind denen auch geistig (danke Martin^^) überlegen!
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 696
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon idrahzua » Mi 11. Mai 2016, 11:29

Danke für die schöne Analyse, sind ein paar wichtige Punkte dabei!

@Draft Vorjahr: das mit der zusätzlichen Runde musst ja inzwischen schon kennen ;) Zum TQ: da war schon lange bekannt, welche Positionen gedraftet werden müssen (siehe Regeln: 1-3-2-1-2)!

@Aufstellungen: ja das war heuer wirklich (zu) kompliziert. Ich hab auch viele Wechsel nur deshalb verbraucht, um ja sicher 11 Spieler zu haben. Darüber haben wir eh schon diskutiert und mit den zusätzlichen Aufstellungsmöglichkeiten auch schon eine ganz nette Lösung! Muss natürlich noch endgültig durchdacht werden.

@Langweilig: der 1. Platz ist schon länger einzementiert, ansonsten find ich es persönlich schon noch spannend - versteh natürlich auch dass das für Dich schon länger nicht so ist!

Wir passen das Spiel eh an wo es möglich ist, und das werdn wir auch weiterhin tun! Find es super dass sich die Gazzetta Neuerungen überlegt hat, aber dann hätten die optimalerweise auch durchdacht sein sollen!! Ich glaub dass es nächstes Jahr keine Neuerungen geben wird, also haben wir da auch mehr Zeit!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3915
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon Boreas » Do 12. Mai 2016, 15:15

Ich muss dem Manuel in vielen Punkten recht geben - ich finde, wir haben letzte Saison aus der Situation doch etwas ganz brauchbares gemacht.
Keiner hat genau vorhersehen können, wie sich die TQs in Bezug auf die Aufstellungen wirklich auswirken würden...

Vielleicht hätten wir während der Saison die Aufstellungsvarianten erweitern sollen - das hätte die Geschichte vielleicht etwas einfacher gemacht...

Wie von Manu richtig gesagt, das wir während des Drafts noch einen zusätzlichen Spieler draften wollen, ist ja schon fast Tradition!

Der Alex hat derzeit einige andere Sachen zu tun (Umzug usw.) - es ist für mich (da ich die Hintergründe kenne) verständlich, das er nicht wirklich Zeit zum spielen findet...

Ja, das mit dem Fuzz ist furchtbar! :-)

@ gerry: letztes Jahr war es für uns langweilig... :-)
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon Alexis » Do 12. Mai 2016, 20:27

Hab zwar grad wenig Zeit, aber mein Start in der neuen Saison ist ungefährdet
...
Ich wart mal ab, ob und was die Gazzetta ändert und dann sollten wir schnell reagieren, um zeitgerecht eine Lösung zu finden. Lg an alle!
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1075
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon Fuzzman » Fr 13. Mai 2016, 09:26

@gerry: Bei Füchsen wie Martin und Manuel als Verfolger war mein Sieg noch lange nicht fix. Von frühzeitig ist hier mMn keine Rede.
@gerry: Wie Martin schon erwähnt hat, war uns allen im Vorjahr langweilig...
nochmal @gerry: bitte den Pokal schön polieren, ich hab schon ein schönes Plätzchen dafür reserviert :-))

@ alle: Wann wird der Pokal eigentlich überreicht? Könnte mir vorstellen, bei einer Gartengaude mit Tischtennis, Boccia, Bier, grillen und einer EM Fussballpartie etc. bei mir im Garten.

@alle: es war nicht alles schlecht heuer, das mit den TQ´s ja, aber z.B die Einführung der Coppa Gazetta hat Spass gemacht.

@alex: Schön, dass Du auch nächste Saison dabei bist...
Benutzeravatar
Fuzzman
Varan
Varan
 
Beiträge: 661
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:50

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon idrahzua » So 15. Mai 2016, 17:46

@Gartengaude: des klingt natürlich vielversprechend! Gerne!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3915
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron