Draft nächste Saison




Moderator: Boreas

Draft nächste Saison

Beitragvon Boreas » Fr 29. Apr 2016, 11:06

Ich möchte noch einmal das Thema Draftreihenfolge für nächste CL Saison ansprechen:

Es ist absehbar (oder wenigstens sehr gut möglich), das einige Spieler (auch ich, falls zB Bayern und Real nicht weiterkommen) im Finale mit maximal 4-5 Spielern dastehen.
Daher würde ich es fair finden, das Finale für jene Spieler nur für den nächstjährigen Draft mit zB mindestens 60 Punkten oder einem Durchschnitt aller Spieler zu bewerten.

Es kann passieren, das man, wenn es blöd hergeht, mit 2 Spielern antritt, da reden wir nicht mehr von einer Verschiebung der Draftreihenfolge um einen oder zwei Plätze...
Wenn zB Roni oder der Biber oder Alex im Finale nur 2 Spieler (sagen wir ca. 12 Punkte) haben (was leider durchaus realistisch ist!!!), dann würden sie bei derzeitiger Spiellage nächste Saison den 3. Draftplatz (oder besser) haben...
(natürlich nur, wenn so gut wie alle hinter ihnen ca. 60 Punkte haben, ist schon klar...)

ZB Alex hat mit einer sehr mutigen und auch nicht schlechten Aktion (alles auf PSG gesetzt und verloren) jetzt alles auf Atletico gesetzt und würde bei einem Ausscheiden von Atletico so möglicherweise den ersten Draft haben, obwohl er die gesamte Saison immer im Mittelfeld war...

Ich finde das Thema gehört vor dem Finale abgeklärt!
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

von Anzeige » Fr 29. Apr 2016, 11:06

Anzeige
 

Re: Draft nächste Saison

Beitragvon der_Biber » Fr 29. Apr 2016, 11:41

Verstehe deinen Ansatz natürlich! Wenn man im VF alles auf eine Karte setzt und auch im HF wieder, und danach auch noch "belohnt" wird mit besserem Startplatz für die nächste Saison, so wäre das allen anderen Spielern gegenüber auch nicht besonders fair, auch wenns natürlich sehr mutig war! Aber es würde das Risiko alles auf eine Truppe zu setzen fast schon entschärfen!

Mich würde auch im Falle eines Abfall nach hinten eher weniger betreffen, da ich mir lieber einen Draftplatz weiter hinten in der Reihenfolge suche oder suchen werde - aber das ist ja Geschmackssache!

Von mir aus können wir eine 2. Liste mit Punktedurchschnitt für den Fall führen, dass es im Zuge des Finales zu einer massiven Verschiebung der endgültigen Reihenfolge kommt.
Sollte sich das Finale aber nicht stark auf die Reihung auswirken, kann man ja die Reihung nach Saison-Punkten belassen. Besser wäre es eigentlich sich zuvor auf eine Variante zu einigen da:

Es Natürlich schwer wird im Nachhinein zu beurteilen, da man die Reihungen nach dem Finale gegenüberstellen muss. Bei Verschiebungen von Positionen müsste man jede Verschiebung (nach welchen Kriterien?) einzeln bewerten, das will sicher niemand machen ;)
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Draft nächste Saison

Beitragvon idrahzua » Fr 29. Apr 2016, 14:29

Is natürlich a intressantes Thema. Letztes Jahr haben wir die Reihenfolge ja scho abgeändert wegen der Inaktiven - da schauts heuer deutlich besser aus.

Aber es is a andres Thema, wenn ma Spieler durch (zu) hohes Risiko zruckversetzen würden. Is mir nit ganz klar ob wir das machen sollten bzw. ob die Überlegung, nächstes Jahr a bessere Draftposition zu haben, bei den Risikospielern überhaupt a Rolle gspielt hat. Wenn ja is es natürlich des beste was ma als relativ chancenloser Mittelständler machn kann: alles auf 1 Karte setzen - wenns gut geht, super (Rundengewinne?), wenn nit machts a nit viel (super Draftposition).

Grundsätzlich sollt ma so a Strategie nit bestrafen (vor allem weils eh nur selten aufgeht). Es is oft a die einzige Chance, nach vorn zu kommen. Die nächste Frage is, ab wie vielen Spielern sollt ma fürn Draft dann Punkte vergeben? Schon wenn jemand nur 9 zammkregt? oder erst ab 5?!

Eine Möglichkeit wäre, unabhängig von den aufgestellten Spielern: wenn jemand unter 60 Punkte im Finale erzielt, wird (für die Draftwertung) automatisch 60 Punkte eingetragen und die Reihenfolge danach erstellt.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3915
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Draft nächste Saison

Beitragvon der_Biber » Fr 29. Apr 2016, 14:50

idrahzua hat geschrieben:Eine Möglichkeit wäre, unabhängig von den aufgestellten Spielern: wenn jemand unter 60 Punkte im Finale erzielt, wird (für die Draftwertung) automatisch 60 Punkte eingetragen und die Reihenfolge danach erstellt.


Klingt nach einer guten Idee!! Bin dafür!
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Draft nächste Saison

Beitragvon hrvatroni » Sa 30. Apr 2016, 09:30

Ad boreas: was meine Situation betrifft: ich hab fürs Finale noch 5 Wechsel und im schlechtesten aller Fälle ( außer wenn sich einer verletzt etc...) 10 Spieler im Finale..... Da kann ich deine Kritik nicht ganz nachvollziehen, hab mit meine Wechsel auch so darauf geachtet!!!! Da kann von 12 Punkten keine Rede sein!!!!!

Zur Gesamtsituation : dann legen wir die draftreihenfolge halt nach dem Halbfinalrückspiel fest!

Wobei wenn es sich nur um Verschiebungen von 1-2 Plätzen handelt könnten wir genauso unser altes System wieder verwenden....
hrvatroni
Moby Dick
Moby Dick
 
Beiträge: 633
Registriert: Di 3. Mai 2011, 12:34

Re: Draft nächste Saison

Beitragvon hrvatroni » Sa 30. Apr 2016, 09:47

Ps : mit Manus Idee könnt ich aber auch gut leben....
hrvatroni
Moby Dick
Moby Dick
 
Beiträge: 633
Registriert: Di 3. Mai 2011, 12:34

Re: Draft nächste Saison

Beitragvon idrahzua » Sa 30. Apr 2016, 10:11

wobei i grad gsehn hab dass martin eh scho des gschriebn hat mit 60 punkten...

i glaub des is besser als vor dem finale zu reihen, des finale sollt da schon mitzähln find i!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3915
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Draft nächste Saison

Beitragvon Boreas » Sa 30. Apr 2016, 18:04

@ roni: hab erhlich gesagt nur darauf geschaut, wie viele wechsel jeder hat und habe übersehen,das du ja auf der bank noch einige hast, die spielen könnten...
war ja auch keine kritik, sondern eine feststellung - ich als 2. versuche nur meine position zu halten und abzusichern - ich könnte nur mehr verlieren da fuzz unerreichbar ist. - mit einer position im mittelfeld wäre ich wahrscheinlich auf volles risiko gegangen (ala axex) - es wäre ja an dieser taktik nichts verwerfliches - es würde nur möglicherweise die saison für einige auf den kopf stellen - besonders als basis für den draft...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Draft nächste Saison

Beitragvon Fuzzman » Mo 2. Mai 2016, 12:25

Ich bin auch der Meinung vom Manuel. Für die Draftwertung und nur für die - automatisch 60 Punkte. Für die generelle Wertung sollen die Punkte herangezogen werden, die man erzielt. Damit haben aber auch der vierte und der fünfte natürlich noch eine Chance aufs Stockerl. Das wäre fair.
Benutzeravatar
Fuzzman
Varan
Varan
 
Beiträge: 661
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:50

Re: Draft nächste Saison

Beitragvon schauze » Di 3. Mai 2016, 08:09

Fuzzman hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung vom Manuel. Für die Draftwertung und nur für die - automatisch 60 Punkte. Für die generelle Wertung sollen die Punkte herangezogen werden, die man erzielt. Damit haben aber auch der vierte und der fünfte natürlich noch eine Chance aufs Stockerl. Das wäre fair.


Ich find Manuels Idee auch gut.
schauze
Varan
Varan
 
Beiträge: 658
Registriert: Di 5. Apr 2011, 17:11

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron