Gazzetta heuer ohne Magic Champions!!




Moderator: Boreas

Re: Gazzetta heuer ohne Magic Champions!!

Beitragvon Alexis » Mo 28. Aug 2017, 15:58

Find ich ne super Lösung mit der transfermarkt-Liste.
Da bleiben die Preise auch ähnlich wie gewohnt, wenn mans durch 2,5 dividiert.

Die Positionen können wir auch von dort übernehmen.

Trainer fällt heuer dann aber wohl aus hätt ich mal gemeint.
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1075
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

von Anzeige » Mo 28. Aug 2017, 15:58

Anzeige
 

Re: Gazzetta heuer ohne Magic Champions!!

Beitragvon idrahzua » Mo 28. Aug 2017, 16:17

Definitiv heuer kein trainer! das mit den positionen passt gut ja.

einen nachteil gibts doch: es wird a paar um 40 millionen gebn, viele um 10 (auch sehr gute spieler mit marktwert 30!) und sehr viele mit 1, teilweise sogar ganze teams wie zb qarabag...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Gazzetta heuer ohne Magic Champions!!

Beitragvon Rolo Tommasi » Di 29. Aug 2017, 08:31

Warum übernehmen wir die Werte eigentlich nicht so wie sie sind von transfermarkt und erhöhen einfach unser Budget um 2,5?
So haben wir 1. genauere Summen und 2. das Gefühl, dass wir den Spieler um den "echten" (ich weiß, es is fiktiv) Marktwert holen.
Würde mir jedenfalls um einiges besser gefallen.
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Gazzetta heuer ohne Magic Champions!!

Beitragvon der_Biber » Di 29. Aug 2017, 08:48

ich finde die Idee mit "realen" marktwerten generell sehr spannend! Das die Trainer wegfallen stört mich überhaupt nicht, war zwar ganz nett aber wird mir nicht zwingend fehlen!
Die Wertsteigerung eines erfolgreichen Drafts war ein Element unseres bisherigen Spiels, wird dies nun absolut wegfallen? wie verhält sich denn die Marktwertsteigerung während der laufenden Saison, finden nur Anpassungen im Zuge von Transfers statt? z.Bsp: Lukaku verletzt sich unerwarteterweise und Ibrakadabra schießt alles zam - bringt ManUnited ins Halbfinale der CL - erhöht sich sein Marktwert dadurch überhaupt?
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Gazzetta heuer ohne Magic Champions!!

Beitragvon idrahzua » Di 29. Aug 2017, 09:22

@Willi: das Problem wären dann die sehr billigen Spieler (25.000??). Ist aber natürlich auch möglich, wenn wir zB alles auf ganze Millionen aufrunden und unter 1 auf 1 Million. Aber der Nachteil wäre, dass wir dann nicht unsere gewohnten Preise hätten, was einiges an Umdenken erfordert (vor allem für jene, die sich nicht so intensiv damit beschäftigen!).

@Biber: Bei den Marktwertveränderungen läuft das meines Wissens so ab, dass die jederzeit stattfinden könnten, teilweise sogar massiv (Mbappe: von 1 Million im Juni 2016 auf jetzt Unsummen). Die Hintergründe sind aber oft recht subjektiv würd ich sagen, da es sich ja auch nur um fiktive Werte handelt. Die Marktwerte stellen sich oft erst wirklich bei Vertragsverhandlungen heraus. Wenn Ibra wirklich so bomben sollte, würde der Wert wohl steigen - außer er sagt, er hört nach der Saison auf.

Die beiden Themengebiete (Preisliste bzw. Noten) sind aktuell recht kompliziert, daher werd ich jeweils einen eigenen Thread zum Diskutieren aufmachen! Jeder der mag soll unbedingt mitreden, die andern müssen dann mit dem Ergebnis leben ;)
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Vorherige


Ähnliche Beiträge

20 Jahre Champions League Spiel
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 4
Gerry Campione 2014/15 heuer OHNE RONALDO
Forum: 2015/16
Autor: idrahzua
Antworten: 24
René ohne Romina und ohne Werner
Forum: Aufstellungen
Autor: Romanita
Antworten: 19

TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron