Ideen 2011/12




Moderator: Boreas

Re: Ideen 2011/12

Beitragvon idrahzua » Mi 17. Aug 2011, 09:09

Die idee wär gwesn, die noten von goal.com zu übernehmen und zusätzlich alle boni/mali der gazzetta. Mehraufwand würd sich dann in grenzen halten, assists usw wärn a dabei.

Problem: mi hat am meistn gstört, dass die gazzetta so viele spieler gar nit drin hat, die ma aber gern nehmen würd. Das Problem würd a weiterhin bestehen.
Und: es is nit leicht abzuschätzn, wie sich die doch etwas anderen (zT höheren) noten von goal.com auf die gesamtsituation auswirkn würd. Vielleicht entstehen dann erst recht noch größere unterschiede zwischen den einzelnen spielern?!

I glaub, wir werdn doch wieder die gazzetta-noten nehmen müssen...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Mi 17. Aug 2011, 09:09

Anzeige
 

Re: Ideen 2011/12

Beitragvon Rolo Tommasi » Mi 17. Aug 2011, 09:35

Also ich wär schon für die Goal-Noten. Dass die Gazzetta faule Hund san und Spieler nicht aktualisieren, is wieder ein anderes Problem, das sich so schnell nicht lösen wird. Aber wir können uns schon von ihrer doch eigenwilligen Benotung loslösen. I hätt gsagt, wir probieren dass amal a Saison. Falls der Unterschied zu eklatant wird, kömma ja zur Not im Winter umsteigen.
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Ideen 2011/12

Beitragvon Boreas » Do 18. Aug 2011, 11:32

Ja, Tore müßten extra einfließen, aber das mit dem Assist sehe ich nicht so tragisch - es sind ja folgende Kategorien auf goal.com(mit Bilderl) vorhanden:

Tor
Eigentor
Elfmeter
Elfmeter verschossen
Gelbe Karte
Vorlage
Elfmeter gehalten
Tor Elfmeterschießen
Fehlversuch Elfmeterschießen
Gelb-Rote Karte
Rote Karte
Einwechslung
Auswechslung
Verletzung
Goal.com Note

Der Manuel kann ja auch 2 verschiedene Wertungen parallel machen, eine mit goal.com und eine mit Gazzetta, dann könnten wir das ganze schön vergleichen... ;-)
Allerdings erwarte ich mir dann auch für beide Auswertungen getrennte detailierte Berichte... ;-)

Mir gefällt die goal.com Bewertung supergut...

Es könnte dann ja zur Entlastung von Manuel auch jeder der möchte selbst die Noten eintragen und Manuel kontrolliert nur mehr drüber - auf einer exel oder was auch immer auf einem Server (falls das technisch möglich ist)

Vorschlag:
Weiters würde ich es lustig finden, ein "Team der Runde" aufzustellen - wobei nach einem Spieltag jeder (der möchte) alle Spieler außer seinen nominieren darf - welcher Spieler dann die meisten Nominierungen für eine bestimmte Position bekommt, schafft es ins Team der Runde...

- oder jeder kann einen Spieler nennen - für eine gewisse, vorher festgelegte Position, wäre dann weniger umfangreich...

- oder ein "Team der 1. Gruppenphase"
oder Manuel stellt ein Team der Runde auf und wir beschimpfen ihn dann für seine "Mißaufstellungen" oder warum auch immer...

- oder jeder darf pro Runde eines aufstellen und die Anderen beschimpfen ihn dann

- sind alles nur Anregungen oder Ideen, die mir gerade durch den Kopf gehen - vielleicht sind ein paar ausbaufähige dabei...

könnte zu lustigen Diskussionen führen und das Forum ein bisserl beleben...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Ideen 2011/12

Beitragvon hrvatroni » Fr 19. Aug 2011, 00:33

Ich würde auch auf jeden Fall bei den zusatzpunkten für tore, bzw gehaltene elfer und bei den minuspunkten bleiben- das taugt mir extrem , weil ich da für meine spieler mehr mitfiebern kann!
Sind assistgeber nicht auf der uefa seite ersichtlich? Nur einfache noten für spieler wär mir zu langweilig....Wenns mir einer erklärt , trag ich sie mir auch selber in irgendeine Datei ein!!
DINAMO, MOJ DINAMO !!!!!!!!!
hrvatroni
Moby Dick
Moby Dick
 
Beiträge: 634
Registriert: Di 3. Mai 2011, 12:34

Re: Ideen 2011/12

Beitragvon idrahzua » Fr 19. Aug 2011, 08:45

ok, guat dass sich jetzt doch einige dazu äußern - anscheinend san euch (wie mir) die goal.com Noten doch wichtiger als i gedacht hab.

http://www.goal.com/en/match/65090/barc ... er-ratings

Damit alle wissen, um was es geht - falls es jemand nit kennen sollte...

@Martin: Das war der Plan, zumindest dass die Leute mal ihre Wechsel selber eintragen - die Punkte wärn natürlich a nett. Es is dann a ka problem, die excel-datei einem beitrag hier im forum anzuhängen!

@Team der Runde: sehr netter Vorschlag, i glaub nur dass sich da nit alle beteiligen würden (bekanntes Problem)... leichter wärs, einer macht des team und die anderen beschimpfen ihn dann :)

@Assists: Die sind wie gesagt von der gazzetta angegeben, aber auch von goal.com - die damit a bissl lockerer umgehn wies ausschaut, was a nit schlecht is.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Ideen 2011/12

Beitragvon schauze » Do 25. Aug 2011, 08:26

@Goal.com: könn ma von mir aus gern machen - aber meiner Meinung nur die Internationale Version (nicht die Deutsche).

@Assists & Tore: Wir könnten ja die Assists & Tore selbst dazu rechnen (Daten können von der Gazzetta, oder von Transfermarkt.at übernommen werden)
Nachteil: viel mehr Aufwand...
schauze
Varan
Varan
 
Beiträge: 658
Registriert: Di 5. Apr 2011, 17:11

Re: Ideen 2011/12

Beitragvon gerry » Do 25. Aug 2011, 21:27

Mit der heutigen (Scheiss) Auslosung startet für mich auch unsere CL-Saison!

Ich bin doch für das Beibehalten der Gazzetta Noten, mir gefällt die 3.5-7 Wertungen besser als 3-9.5 (grobgeschätzt) und was nicht zu vergessen ist: Mmn kann man nicht einfach auf die goal.Werte +3 zb für ein Tor aufrechnen, da die Tore ja bereits in deren Wertungen einfließen. Würden wir es trotzdem machen, wäre die Differenz, wie von Manuel bereits erwähnt viel (!!) zu hoch (oder aber auch bei roten Karten...)

Dass die gazzetta ganz seltsam mit Einwechselspielern umgegangen ist, kann ich nur bestätigen, doch ich finde es gut dass Spieler eher KEINE Note bekomment als irgendeine Alibihalber (wie bei deinem Beispiel von der Barca-Real Partie, in der Kaka in der 82ten gekommen ist und 4.5 erhalten hat)
Tendenziell ist meine Vermutung dass goal mehr benotet als weniger (gazzetta geht da genau umgekehrt vor) aber durch das nicht-bewertet bekommt unser Spiel einen zusätzlichen Reiz, da ich doch schon das ein- oder andere Mal lachen musste wenn der Martin wieder mal "Pech" nur 10 Spieler hatte.
Ich finde darauf sollte nicht (!!) vergessen werden.

Also entweder die goal Noten ODER die von gazzetta - dazukünsteln würde eher einen negativen Einfluss (oder Ausfluss *gg*) haben.

Würde mir mehr Mitspieler wünschen - kennt keiner ein paar Fussballdepppen?? - und der 2te Draft sollte auch rechtzeitig überdacht werden. Da besteht am meisten Handlungsbedarf.

Das mit Excel sollte kein Problem darstellen, wenn es dir hilft.
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 698
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Ideen 2011/12

Beitragvon gerry » Do 25. Aug 2011, 21:31

Noch was:

Ein Vorteil von goal wäre halt, dass ein Spieler wie Messi oder Ronaldo nicht mehr so einen Ausschlag geben würde (wenn wir nicht dazurechnen) - also mir ist es total egal für was ihr euch entscheidet, nur wie gesagt entweder - oder.
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 698
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Ideen 2011/12

Beitragvon idrahzua » Fr 26. Aug 2011, 08:58

Auslosung find i eh ganz ok, die bayern endlich mal in ana schweren gruppe...

Da gerry spricht an wichtigen Punkt an: wenn wir die noten von goal.com übernehmen PLUS den punkten für tore usw. von der Gazzetta, dann werden tore noch wichtiger sein. Weil wie er richtig sagt, fließen die Tore bei den goal.com noten ja schon mit ein und würden dann noch zusätzlich erhöht. I glaub des will niemand, zumindest is das genau a punkt warum mir die goal.com-noten an sich besser gfalln: den Toren wird weniger beachtung geschenkt.

A messi, der schlecht spielt und trotzdem 2 tore schießt, kann da schon mal die gleiche note kregn wie a überragender Iniesta, der aber vielleicht nur 1 Assist gibt. Bei der gazzetta undenkbar, und das find i nit so guat (goal.com: beide 8,5; gazzetta: messi 14, Iniesta 9). Kann jeder selber entscheiden was für ihn die bessere Variante is.

Also zusammenfassend: entweder goal.com zumindest mal ohne die boni für tore (bei gelben & roten karten könnma noch überlegen, aber i glaub a rote karte zB fließt bei goal.com a schon mit ein), oder wie gehabt gazzetta mit allen Vor- und Nachteilen.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Ideen 2011/12

Beitragvon Rolo Tommasi » Fr 26. Aug 2011, 09:05

Also falls wir wirklich 3 Punkte für Tore dazurechnen würden, wäre das natürlich zu viel. Aber auf die Zusatzpunkte für Tore usw. würde ich auf keinen Fall verzichten, weil das ja seit eh und je unser Spiel ausgemacht hat. Ich bin für die goal-Noten + Zusatzpunkte aber in abgeschwächter Form. Also z.B. nur 2 Punkte pro Tor usw.
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

VorherigeNächste

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron