Ideen 2011/12




Moderator: Boreas

Re: Ideen 2011/12

Beitragvon gerry » So 28. Aug 2011, 20:10

Also falls wir wirklich 3 Punkte für Tore dazurechnen würden, wäre das natürlich zu viel. Aber auf die Zusatzpunkte für Tore usw. würde ich auf keinen Fall verzichten, weil das ja seit eh und je unser Spiel ausgemacht hat


Da bin ich voll und ganz bei dir!!
Und deswegen auch für das Beibehalten des "alten" Systems.

PS:
Für die Bayern gibt es keine schwere Gruppe :-)

Und damit es für Manuel leichter/schneller geht, mein Vorschlag:
Noten werden selber eingetragen (in die Excel-Datei) und jeder muss einen anderen für alle Spieltage kontrollieren - zb: Ich - Björn, Manuel - Pole usw...
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 698
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

von Anzeige » So 28. Aug 2011, 20:10

Anzeige
 

Re: Ideen 2011/12

Beitragvon hrvatroni » So 28. Aug 2011, 22:51

Ich hab mir auch die goal noten angeschaut, mit zusatzpunkten werden die unterschiede wirklich ziemlich groß! Würde auch sagen wir probieren heuer noch mal die gazzetta, außer die mehrheit bestimmt es anders... ich kontrolliere jeden außer geri!!!

Für DINAMO gibt es auch keine schwere gruppe!!!

Sollten uns bald festlegen wie es in der saison 2011/12 bei uns ausschaut , nicht erst beim draft- da kommt dann nix gescheides heraus ...
hrvatroni
Moby Dick
Moby Dick
 
Beiträge: 634
Registriert: Di 3. Mai 2011, 12:34

Re: Ideen 2011/12

Beitragvon gerry » Di 13. Sep 2011, 23:16

Vielleicht schaut jeder das Mal an: (Noten vom Spiel BVB - Arsenal)
http://www.goal.com/de/match/65967/boru ... er-ratings

Hab die Partie zwar nicht gesehen aber das wäre ja ein radikaler Schnitt gewesen - VanPersie 5.5 - schlechter als fast jeder BVB Spieler (obwohl er ja bekanntlich ein Tor machte!!)
Ich sag damit nicht dass sie schlecht oder falsch benoten aber wie gesagt, das würde mmn TOTAL an unserem "Spielprinzip" vorbei gehen.

Oder diese Noten:
http://www.goal.com/de/match/65955/chel ... er-ratings
Ballitsch kam in 82ter Minute und bekam eine 7! (mehr als der Torschütze Luiz und gleich viel wie der andere Torschütze Mata)
Auch Alex, der 15 Minuten spielte bakam 7.

Also ich bin SEHR froh dass wir an unserem alten System blieben weil diese Noten sind eine reine Katastrophe!!
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 698
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Ideen 2011/12

Beitragvon idrahzua » Mi 14. Sep 2011, 10:24

was unser "spielprinzip" angeht muss i widersprechn - meiner auffassung unseres spielprinzips entsprechen die goal.com noten viel eher als die von der gazzetta. Weil ich wie schon erwähnt tore für absolut überbewertet halte gegenüber de tatsächlichen leistung am feld. Jemand der das ganze spiel scheiße spielt und dann 1 tor irgendwie einestolpert darf NIE a gute note bekommen, des is mei meinung und widerspricht sicher so manch anderen hier.

Aber zum eigentlichen problem deiner kritik: vergiss die deutschsprachige Ausgabe von goal.com!!! Beobachte das schon länger, und die noten sind da wirklich oft net nachvollziehbar. Ganz schlimm natürlich bei spielen von deutschen teams, wie du erwähnst - zum vergleich: van Persie 7,5 http://www.goal.com/en/match/65967/boru ... er-ratings

Man sieht das auch gut bei den daumen nach oben bzw unten, bei der deutschen ausgabe sind bei dieser partie 75% der noten negativ bewertet (zurecht).

Was einwechselspieler betrifft: da bin i deiner meinung, goal.com überbewertet das ziemlich. Da bekommt fast jeder a note, und 1-2 aktionen reichen sogar für a GUTE note.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Ideen 2011/12

Beitragvon Rolo Tommasi » Do 15. Sep 2011, 10:13

Manuel, du vertauschst hier Deine persönliche Sichtweise mit dem Spielprinzip der Gazzetta, wo man einfach für Tore Punkte bekommt. Wir haben das System von der Gazzetta übernommen und somit ist es auch unser Spielprinzip. Wenn Du Dich erinnerst, am Anfang hats nur für Tore Punkte gegeben. Und dieses Spielprinzip will ich persönlich ehrlich gesagt nicht missen.

Alles andere ist eine philosophische Frage: Geht es beim Fußball darum, mehr Tore zu schießen als der Gegner oder darum schöner zu spielen bzw. die bessere Leistung zu zeigen?
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Ideen 2011/12

Beitragvon idrahzua » Do 15. Sep 2011, 12:14

Naja, das Spielprinzip der Gazzetta schaut folgendermaßen aus: Grundpfeiler sind Leistung UND Tore. Und mir sind die Tore, die von der Gazzetta (natürlich völlig subjektiv) mit +3 gewertet werdn, einfach überbewertet.

Klar sollt es für Tore Zusatzpunkte gebn, bitte nit falsch verstehen - aber die könnten wie bspw. bei goal.com a in die Note einfließen. A kompromiss zwischen den beiden wär meiner meinung nach optimal, um die leistung der einzelnen spieler bestmöglich zu bewerten.

Aber is ja prinzipiell wurscht, wir habn uns eh entschieden und definitiv richtig - weil bei goal.com gibts witzigerweise nit von jeder gespielten Partie überhaupt noten. Da hättma grad a problem.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Vorherige

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron