Ideen 2014/15




Moderator: Boreas

Re: AW: Ideen 2014/15

Beitragvon idrahzua » Do 3. Apr 2014, 16:24

@Trainer: ja intressant is schon! sowohl das was gerry vorschlagt, als auch des draftn! weil dann hättn in der gruppenphase alle unterschiedliche trainer... ansonstn befürcht i a risikolose konzentration auf barca, real und bayern - je nachdem wer die leichteste partie hat...

@WAC-Chelsea: langweilig?? haha und des von an, der sich regelmäßig partien im Stadion zur äußeren einöde in wolfsberg anschaut?! :)))
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3916
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Do 3. Apr 2014, 16:24

Anzeige
 

Re: Ideen 2014/15

Beitragvon Alexis » Do 3. Apr 2014, 16:48

@ zur 2 Stürmer-Draft Beschränkung wäre zu bedenken, dass dies nur in Kombination mit einer Reduktion der Drafts selbst geht!
d.h. alle die mehr Stürmer gedraftet hatten würden zu hoher Wahrscheinlichkeit statt denen jetzt Mittelfeldspieler draften.

Somit haben wir im Sturm wohl mehr Auswahl an Drittklassigen Stürmern, aber im Mittelfeld keine mehr. (die war heuer auch schon nicht ganz so toll)

Ich glaube ja, dass mit einer Reduktion auf 8 Draftrunden die Stürmerdrafts automatisch einschränkst.
Diesmal hatten wir 11 Runden oder?

d.h. jeder 2 Stürmer weg, so bleiben 9 Runden für die restl. Mannschaftsteile, ... wieviele werden da aus dem Mittelfeld genommen werden?

Gibts eine Statistik wieviele ST, MIT, und DEF bzw. T gedraftet wurden?

wenn nicht, vielleicht mach ich die morgen, ... bin gespannt.
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1075
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: AW: Ideen 2014/15

Beitragvon idrahzua » Do 3. Apr 2014, 16:56

statistik gibts dazu meines wissens keine!

Im mittelfeld gibts halt auch deutlich mehr optionen als im sturm, wobei du a net unrecht hast - wenn wieder so viele wie heuer dabei san und die meisten sich (erwartungsgemäß) nach den stürmern auf die mittelfeldspieler stürzn, wirds a da eng - dann müssma definitiv weniger draftrunden machn! 8 klingt guat, dann san fast 100 spieler gedraftet... in den vergangenen jahren warns ca 110 und es war super, also würd des guat passn.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3916
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Ideen 2014/15

Beitragvon gerry » Do 3. Apr 2014, 17:33

Man kann ja klar festlegen wieviel gedraftet werden dürfen. 1-4-4-2

Oder bei 8: (1)-3-3-2

Wobei ich schon gut finden würde wenn man einen Tormann draften muss! Wäre spannend - wann hol ich den Tormann weil beim 12ten dann bleibt nur der von Milan oder so übrig :))

Auf jeden Fall nicht mehr als 2 Stürmer. Alles andere wäre mir egal.
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 696
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Ideen 2014/15

Beitragvon Alexis » Do 3. Apr 2014, 17:47

Der von Milan wär ok, der bekommt nächste Saison zumindest in der CL kein Tor!
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1075
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Ideen 2014/15

Beitragvon Boreas » Fr 4. Apr 2014, 07:42

Die Draftvorgabe mit 8 Spielern und (1)-3-3-2 finde ich super - ich würde den Goalie auch dazunehmen - dann könnten wir 9 Drafts machen - gehts sich ja sonst rechnerisch net aus...
Gute Idee, Gerry! - hätt ich dir gar net zugetraut! ;-) Könnte echt spannend werden, wann dann jeder den Goalie draftet...
Den Goali-Draft müßten wir aber dann nach der Gruppenphase aufheben - wird sonst zu eng glaub ich... (ich weiß, der Fuzz möchte, das die Goali-Drafts von allen bis zum Finale beibehalten werden "I habs ja beim Draft schon gewußt...") :-)
Beim Draft müssen wir dann halt genau aufpassen, welche Positionen von einem Spieler noch "offen" sind - net das wer 3 M draftet und damit der "Gemeinschaft" einer vorenthalten wird.

Wäre eine lässige Neuerung!

Das mit den Trainern finde ich net so toll - ich finde die Benotungen sehr sehr objektiv und keiner weiß, was die genaue taktische Vorgabe eines Trainers war. Somit kannst nur beurteilen, ob er gut gewechselt hat und ob die Truppe gewonnen hat.
Um einen Trainer zu beurteilen, sollte man glaub ich immer die taktischen Vorgaben kennen, die Umsetzung dieser im Spiel und die Umstellung auf geänderte Vorgaben (rote Karte, Verletzung, Gegner spielt anders als erwartet) - wer kennt das schon? die Praktikanten bei der Gazzetta?
Bei einem Spieler hast Statistiken, siehst was er während der Partie macht - beim Trainer siehst net, was er zB taktisch vorgibt...
Nochmals Beispiel Klopp - einen 5er für die Auswärtspartie in Real - was hat er falsch bzw. schlecht gemacht?
Beim Pep finde ich den 5er wiederum gerecht...

Vielleicht könnten wir die Schiris auch noch dazunehmen? ;-)
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: AW: Ideen 2014/15

Beitragvon idrahzua » Fr 4. Apr 2014, 08:53

das mit der subjektivität ;) stimmt sicher - aber du kannst fast sicher davon ausgehn, dass die trainer von italienischen mannschaftn korrekt benotet werdn... bei den andern sans wahrscheinlich eh einschätzungen der praktikantn :)

des is leider der nachteil, dass des champions league spiel nur so nebnbei mitlaft, da fokus auf da serie A liegt! aber wenigstns hams a champions league spiel :)
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3916
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Ideen 2014/15

Beitragvon der_Biber » Fr 4. Apr 2014, 10:02

Bei so vielen Ideen bleibt nicht mehr viel zu sagen!;) Für wieviele max. Mitspieler ist unser System eigentlich ausgelegt bzw. wo ist die absolute Obergrenze?

Torwartdraft find ich super!! Zu Trainerbewertungen muss ich glaub ich keinen Senf mehr hinzufügen - alles gesagt :)
Nachdem ich die Regeln der WM nicht genau kenne stellt sich die Frage ob wir einen beschränkten Draft vlt. vor der nächsten CL Saison bei der WM testen können oder ist das aufgrund zu vieler Unterschiede undenkbar?
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Ideen 2014/15

Beitragvon idrahzua » Fr 4. Apr 2014, 10:46

Hm, obergrenze is schwer festzulegn - i bin mir sicher, dass a mit 10 leuten mehr a draftvariante zu findn wär! Aber i glaub, es is sinnvoll dass ma nit viel mehr leute werdn - einfach aus dem grund, weil sonst die drafts einerseits sehr eingeschränkt werdn müsstn, und ma andererseits seltn drankommt und dadurch vielleicht nur 1 guten stürmer bekommt.
I sag mal so: heuer warma 12, wenns 15 san dürfts a no gscheid gehn - viel mehr dann nit mehr! Und bei neuen leuten wärs wichtig, dass die echt motiviert san, und dass zumindest a teil die leute a kennt. Ansonstn wirds schnell zu unpersönlich.

Hab grad gschaut, bei der EM hats kan draft gebn! Die erste Preisliste is a offenbar erst 5 Tage vor Beginn der EM rauskommen, was an draft zeitlich sehr schwierig macht. Vor 2 Jahren wars als Sparvariante zur Überbrückung des Sommerlochs geplant und hat dann eh spaß gmacht - wobei wir nur 8 leute warn, von denen 2 vor dem finale aufghört habn...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3916
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Ideen 2014/15

Beitragvon Alexis » Fr 4. Apr 2014, 10:51

Test bei WM find ich super!
Werde da voraussichtlich aber nicht mitmachen, man soll sich ja nicht verheizen,
Siehe Messi, Ronaldo usw. ... Wenn die immer spielen, dann kracht der Körper auch irgendwann mal zusammen

Mir fällt da noch was ein:
Zum Wechselkonto:

Modifikation auf 25 Gratis-Wechsel und für jeden weiteren Wechsel musst 1 mio zahlen?? Durch das Zahlen fürn Wechsel wird man trotzdem darauf bedacht sein, nicht zu oft zu wechseln. ...
Dann umgehen wir zumindest die Tatsache, dass gewisse Leute im Finale eventuell keine 11 Mann aufstellen können.

Ich würde jetzt schon mal ganz gerne wen tauschen, aber darf eigentlich nimma.

Gabs das schon mal?
war jetzt mal so ne Idee, weiß aber selbst nicht ob ich sie toll finde ... müsst darüber grübeln
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1075
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron