Ideen CL 2017/18




Moderator: Boreas

Re: Ideen CL 2017/18

Beitragvon Rolo Tommasi » Do 13. Apr 2017, 11:27

Bore, her auf zum tschentschen, du Plärre!
:-)
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

von Anzeige » Do 13. Apr 2017, 11:27

Anzeige
 

Re: Ideen CL 2017/18

Beitragvon Boreas » Do 13. Apr 2017, 12:30

Weils woa is...

Ich muss mich mit Alkohol trösten...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Ideen CL 2017/18

Beitragvon idrahzua » Fr 2. Jun 2017, 11:27

Wichtiger Punkt auch für nächstes Jahr, wenn die Spielregeln annähernd so bleiben:
Die Trainer san ja a gute Neuerung, allerdings belasten sie a des Wechselkonto. Heuer is es bei mir trotz sehr zurückhaltender Taktik und recht guten Ergebnissen in der K.O.-Phase wirklich sehr eng, dass i no 11 Spieler zammkregt.

Da wären entweder mehr Wechsel nötig oder a gratis Wechseln des Trainers zB ab dem Viertelfinale.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3915
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Ideen CL 2017/18

Beitragvon Alexis » Sa 3. Jun 2017, 08:34

Gratiswechsel von mir aus so wie bei den Spielern.
Sollte dieses Team in der Gruppe ausscheiden.
...
Andernfalls bin ich für keine Gratiswechsel

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1075
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Ideen CL 2017/18

Beitragvon Alexis » Sa 3. Jun 2017, 11:34

Können ja auf 40 Wechsel aufstocken. Oder den Kader auf 21 Mann plus etwas mehr Budget?
Somit muss a nit so oft gewechselt werden.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1075
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Ideen CL 2017/18

Beitragvon schauze » Sa 3. Jun 2017, 18:01

Rolo Tommasi hat geschrieben:Bore, her auf zum tschentschen, du Plärre!
:-)


Na, der Borre hat schon recht - bei mir hat das Interesse an der CL im Allgemeinen auch nachglassen - hat jetzt nix mit dem Gazzetta-Spiel zu tun

- es sind immer die gleichen Vereine & somit die selben Duelle
- Mit ihren "Reformen" zementieren die 2 Gaunervereine FIFA & UEFA die Dominanz ein & schaun nur noch, dass mehr Geld reinkommt
- Spitzenfußball is zu der Umverteilung von unten nach oben worden
- es gibt so gut wie keine Überraschungen mehr (Monaco kommt auch aus einer großen Liga und hat an Scheich ghabt)

Obwohl heuer die KO-Duelle richtig spannend und auf hohem Niveau waren, bin I auch a bissl CL-Müde worden. Vielleicht ändert sich das ja dann, wenn DAZN wirklich die Rechte kriegt.

@Regeländerungen: I glaub net, dass dadurch mehr Aktivität zustande kommt - die Regeln ham heuer gut gepasst. Außer die Coppa Gazzetta- die hat mi net interessiert
schauze
Varan
Varan
 
Beiträge: 658
Registriert: Di 5. Apr 2011, 17:11

Re: Ideen CL 2017/18

Beitragvon idrahzua » Di 6. Jun 2017, 07:14

Danke fürs feedback, ja des is scho ein guter Punkt - ständig dieselben Teams, bei denen des Marketing wichtiger is als alles andre. Leider wird ma da nix machn können, außer ihr habts Lust des Gazzetta spiel für die Serie B in Italien zu spieln ;)

Wenigstens haben wir das alles privat organisiert und unterstützen net noch direkt die UEFA bei ihrer Politik (außer durch Sky-Abo vielleicht).

Wenn jemand a Idee hat, was ma diesbezüglich verbessern könnt - immer her damit!! Es hat ja schon Ansätze gebn mit verpflichtenden Außenseiterteams usw., aber das is alles net so richtig angekommen.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3915
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Ideen CL 2017/18

Beitragvon idrahzua » Mi 14. Jun 2017, 07:53

Zusammenfassend (bevor die große Sommerpause im Forum startet) gibts für nächstes Jahr also folgende Diskussionspunkte:
1. Die Anzahl der Mitspieler: Wenn der Kern von 9 Spielern bleibt bzw. vielleicht durch Rückkehrer wie Romina (Pole?? Björn???!) ergänzt wird, sind wir eh ganz gut aufgestellt. Neue Mitspieler sollten erfahrungsgemäß SEHR interessiert an solchen Spielen bzw. der CL sein.
2. Coppa Gazzetta: Wird eingestellt.
3. Der Spielmodus: Is heuer intressant und könnte für nächstes Jahr so bleiben, mal schauen was den Praktikanten der Gazzetta so einfällt - das können wir dann nur spontan und kurzfristig entscheiden.
4. Preisliste der Gazzetta: Das war heuer sehr ärgerlich, da müssen wir uns was überlegen. Auszuprobieren wäre das Statistik-Paket beim offiziellen Spiel (2,49€ für die ganze Saison), vielleicht kann man damit die Listen runterladen.
5. Mehr Möglichkeiten der Interaktion zB während den Spielen: Ich könnt mir vorstellen, dass zB eine whatsapp-Gruppe funktionieren würde (für alle die das haben). Wär scho witzig über die Spiele live zu diskutiern!
6. Auswertungszeit für die jeweiligen Runden: Immer schon ein heikles Thema gewesen. Ich wäre für Dienstag, aber kann notfalls auch wie gehabt bis Donnerstag (also 1 Woche nach Veröffentlichung der Preisliste) bleiben.
7. Forcierung von traditionsreichen Duellen: Find Privatduelle eine gute Idee, nur wie könnte das umgesetzt werden?!
8. Sperren für Achtelfinale / Viertelfinale: Find ich ganz gut die aktuelle Lösung, aber können wir auch gern ändern (zB Sperren nur mehr für das Achtelfinale).
9. Mehr Wechsel wegen der Trainer: Da sollten wir etwas tun, die belasten das Wechselkonto doch sehr (3-4 sind im Normalfall schon nötig!). Gratiswechsel nach der Gruppenphase wird keinen Sinn machen, da im Normalfall eh alle aufsteigen. 40 Wechsel insgesamt?!?
10. Geteiltes Achtelfinale: Da fällt mir leider keine bessere Variante als die aktuelle ein.
11. Wettspiel: Is mir grad als Idee gekommen, man könnte ja nebenbei jede Runde ein kleines Wettspiel veranstalten! Jede Runde gibts eine Frage (zB Wieviele Schüsse aufs Tor gelingen dem FC Copenhagen gegen PSG?), und wer richtig tippt bzw. am nähesten dran is bekommt ein paar Bonusmillionen für das Spiel!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3915
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Ideen CL 2017/18

Beitragvon der_Biber » So 18. Jun 2017, 10:22

1. Würde ich super finden wenn es Comebacks gibt! Ohne Romina drafet ja keiner die spanische Fraktion ;)

2. Bitte. Danke.

3. Man muss ja nicht gleich jede Änderung übernehmen. Sollte etwas sinnvolles dabei sein, dann sollte es auf jeden Fall vor dem Draft diskutiert werden. Ich erinnere mich nämlich noch schmerzhaft an den Abend an welchem wir (eigentlich völlig umsonst) die Trequartista diskutiert haben.

4. Ich hoffe da ändert sich etwas, prinzipiell ist es nicht so schlimm wenn man die gazzetta Seite des Spiels nützt, aber das machen halt nicht alle und sollte auch nicht zwingend notwendig sein. Mal abwarten was in diesem Paket dabei ist!

5. WhatsApp Gruppe sollte mMn sowieso eingerichtet werden! Da darf man ruhig modern sein ;) Wer es nicht nutzen will kann ja die Gruppe wieder verlassen. Wäre auch sinnvoll für Erinnerungen zu 18 Uhr spielen oder anderen Infos die schnell verteilt werden können.

6. Wäre mir egal, für mich wäre Dienstag auch iO.

7. Eine Art Side-Bet System klingt interessant, ich befürchte jedoch das es ein ähnliches Schicksal ereilt wie die Coppa!

8. Sperren passen mMn auch. Ich hab aber meistens schon Drafts verschreddert vorm AF und kann dann eh nicht viel sperren ;)

9. Ich weiß noch immer nicht wie ich es heuer geschafft habe mit so wenig wechseln bis ins Finale zu kommen, habe ich mir nicht gedacht das sich das noch ausgeht. Aber 5 Wechsel für Trainer sollten genau passen. Bin für 40!

10. Naja, da sollte sich eher die UEFA was einfallen lassen und nicht wir. Solange der Modus so bleibt, gibt es fürs Spiel keine bessere Lösung. Es haben aber auch alle immer recht ordentlich hinbekommen!

11. Von mir aus gerne! Bei den Bonusmillionen-System könnte man generell ja auch einmal eine Änderung versuchen? Vlt.haben wir dazu noch Ideen?!




Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Ideen CL 2017/18

Beitragvon Alexis » Mo 19. Jun 2017, 09:31

1) Super, wenn wieder alte Bekannte wieder dabei sind
3) Modus ok
5) ok, wäre dabei
6) is egal, kann ruhig der donnerstag bleiben
8) find ich gut so wie es ist, auch wenn ich heuer niemanden sperren konnte, bzw. nur im AF
9) 40 wär ok, auch wenn heuer jeder mit den 35 ausgekommen ist!
10) auch ok, wenn so bleibt
11) negativ, (wenn dann eine Langzeitwette auf Tabellen nach der Gruppenphase, womit die Bonusmille verteilt werden)
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1075
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

VorherigeNächste

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron