Ideen CL 2017/18




Moderator: Boreas

Re: Ideen CL 2017/18

Beitragvon Boreas » Mo 19. Jun 2017, 11:14

1. Die Anzahl der Mitspieler: Wenn der Kern von 9 Spielern bleibt bzw. vielleicht durch Rückkehrer wie Romina (Pole?? Björn???!) ergänzt wird, sind wir eh ganz gut aufgestellt. Neue Mitspieler sollten erfahrungsgemäß SEHR interessiert an solchen Spielen bzw. der CL sein.
Ich habe lieber einen Kern (nicht politisch gemeint) mit 9 Spielern, als einen Kern von 9 Spielern und 3 inaktiven, für die wir alles machen können (ich weiß, ich habe heuer selbst net immer ausgewertet, sorry for that, aber der Alex teilt mir immer schon am Donnerstag um 8:00 Uhr meine Noten mit, was dann von einer kleineren Depression begleitet wird..)
2. Coppa Gazzetta: Wird eingestellt.
passt - das Spiel ist an sich umfangreich genug, alle "side-events" sind in den lezten Jahren im Nirvana verschwunden[/color]
3. Der Spielmodus: Is heuer intressant und könnte für nächstes Jahr so bleiben, mal schauen was den Praktikanten der Gazzetta so einfällt - das können wir dann nur spontan und kurzfristig entscheiden.
Yes
4. Preisliste der Gazzetta: Das war heuer sehr ärgerlich, da müssen wir uns was überlegen. Auszuprobieren wäre das Statistik-Paket beim offiziellen Spiel (2,49€ für die ganze Saison), vielleicht kann man damit die Listen runterladen.
Bin auf jeden Fall dafür, das wir alle Möglichkeiten zur Vereinfachung nutzen, auch wenn sie was kosten (ist ja in dem Fall überschaubar...) - ich übernehme auch gerne die Zahlung, wenn es für mich etwas vereinfacht. Das mit den Noten/Preise/Trainerwerten war heuer schon sehr lästig!
5. Mehr Möglichkeiten der Interaktion zB während den Spielen: Ich könnt mir vorstellen, dass zB eine whatsapp-Gruppe funktionieren würde (für alle die das haben). Wär scho witzig über die Spiele live zu diskutiern!
Hab ich net, mach ich net, will meine Ruhe beim Fussball-schauen, außer es passiert wirklich was besonderes, aber dann ruf ich halt wieder einmal den Willi beim Fusballspielen an... :-)
6. Auswertungszeit für die jeweiligen Runden: Immer schon ein heikles Thema gewesen. Ich wäre für Dienstag, aber kann notfalls auch wie gehabt bis Donnerstag (also 1 Woche nach Veröffentlichung der Preisliste) bleiben.
passt so wie es ist - wer nicht auswertet, wird es auch bei Verlängerung der Frist nicht machen (hab ich heuer bei mir festgestellt)
7. Forcierung von traditionsreichen Duellen: Find Privatduelle eine gute Idee, nur wie könnte das umgesetzt werden?!
Wenn mehr von den Hefn von hier zB wenigstens 1 x im Jahr zu einem Länderspiel nach Wien mitkommen würden, hätten wir auch wieder mehr Privatduelle (trinken, ballanka usw.) und auch wieder mehr Kontakt miteinander - ich finde, gerade dieser Kontakt heizt die Duelle an - wenn dich nie siehst, ist es einem auch recht egal, wer da mein Kontrahent ist... und mit Kontakt mein ich jetzt nicht Facebook oder ähnliches, sondern einmal wieder gscheid saufen!
8. Sperren für Achtelfinale / Viertelfinale: Find ich ganz gut die aktuelle Lösung, aber können wir auch gern ändern (zB Sperren nur mehr für das Achtelfinale).
passt!
9. Mehr Wechsel wegen der Trainer: Da sollten wir etwas tun, die belasten das Wechselkonto doch sehr (3-4 sind im Normalfall schon nötig!). Gratiswechsel nach der Gruppenphase wird keinen Sinn machen, da im Normalfall eh alle aufsteigen. 40 Wechsel insgesamt?!?
ja, 40 klingt gut!
10. Geteiltes Achtelfinale: Da fällt mir leider keine bessere Variante als die aktuelle ein.
mir auch net
11. Wettspiel: Is mir grad als Idee gekommen, man könnte ja nebenbei jede Runde ein kleines Wettspiel veranstalten! Jede Runde gibts eine Frage (zB Wieviele Schüsse aufs Tor gelingen dem FC Copenhagen gegen PSG?), und wer richtig tippt bzw. am nähesten dran is bekommt ein paar Bonusmillionen für das Spiel!
wie gesagt, diese Nebenspiele sind bis jetzt immer in der Versenkung verschwunden - wenn kein Aufwand damit verbunden ist, bin ich dabei! - mit Bonusmille wäre das Interesse vielleicht größer - ich würde aber das Hauptspiel davon unbehelligt lassen, sonst kennt sich keiner mehr aus mit den Millionen...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

von Anzeige » Mo 19. Jun 2017, 11:14

Anzeige
 

Re: Ideen CL 2017/18

Beitragvon idrahzua » Mo 19. Jun 2017, 13:38

Danke für die rückmeldungen, bei den meisten punkten sind wir eh schon einer meinung!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3915
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Vorherige

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron