Ideen CL 2017/18




Moderator: Boreas

Ideen CL 2017/18

Beitragvon idrahzua » Mi 12. Apr 2017, 09:19

Das wichtigste Thema für mi momentan:

Wie schaffen wir es, dass das Spiel möglichst attraktiv bleibt?

I bemerk heuer eine allgemeine Trägheit, was die CL angeht. Es sind net nur bereits 2 Mitspieler ausgestiegen (Chris und auch Nachtbar), es werden auch die Diskussionen und Beiträge weniger. Dabei find i den Modus heuer echt intressant - dadurch is es noch spannend, obwohl Gerry den Messi in Überform hat! Das war in den letzten Jahren immer entschieden, wenn ein guter Spieler den Überflieger hatte!


Aus meiner Sicht gibt es folgende Themen, über die wir für nächste Saison nachdenken sollten:

- Die Anzahl der Mitspieler. Nach aktuellem Stand rechne i net damit, dass wir auf 10 kommen werden. Aber es hat auch keinen Sinn, zwanghaft neue Spieler zu suchen, die dann irgendwann das Interesse verliern.
- Coppa Gazzetta intressiert anscheinend niemanden (mi auch net wirklich). Können wir nächstes Jahr weglassen.
- Der Modus heuer is intressant, aber auch kompliziert. Mal schaun, ob der nächstes Jahr gleich bleibt.
- Die beschissene Vorgehensweise der Gazzetta, die Liste weder in der Zeitung zu posten, noch als Excel-Datei anzubieten. Da muss definitiv eine Lösung für nächstes Jahr her, wenn das so bleibt.
- Stimmt mein Eindruck, dass das Interesse an der CL allgemein nachgelassen hat? Wenn ja, woran liegts bei Euch persönlich?


Würd mi über Eure Meinungen freuen!!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3915
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Mi 12. Apr 2017, 09:19

Anzeige
 

Re: Ideen CL 2017/18

Beitragvon gerry » Mi 12. Apr 2017, 14:04

Das mit den neuen Mitspielern ist in den letzten Jahren leider zu oft in die Hosen gegangen - wobei aber unser Spiel schon recht zeitintensiv ist. Trotzdem verlange ich ein besseres Gespür beim Aussuchen :)
Ausnahme ist Alexis, der sich als äußerst würdig für unsere Elite-Runde erweist.

@Pole und Romina dürften nächstes Jahr wieder mitspielen (Pole will wieder mitmachen!)

@Modus:
Der ist heuer Weltklasse! Ich hoffe das bleibt so (und ja Manuel es ist schon recht kompliziert aber das passt schon)

@Trägheit:
Ist bei mir definitiv keine vorhanden. Auch die "reale" CL Saison ist heuer äußerst spannend und dazu gewinnen die Bayern wieder den Pokal - was will man mehr^^
Allein die Duelle Juve-Barca und Bayern-Real im Viertel!!

Ja das "allgemeine" diskutieren und posten ist zurückgegangan was schon recht schade ist - da hat Bore mit seinen Spieltagsrückblenden immer sehr viel zur Anregung beigetragen.

@Gazzetta:
Ganz schwach, dass die keine Liste mehr in der Zeitung haben :(
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 696
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Ideen CL 2017/18

Beitragvon hrvatroni » Mi 12. Apr 2017, 18:55

Was ich gerne hätte :

1. eine Liste wo sowohl Preisliste als auch Noten schnell und übersichtlich dargestellt sind....
2. Zipft mich diese CL an wenn das Achtelfinale über 2 Wochen geht....das ist nicht zu ändern , leider-(((((
3. Coppa gazzetta ist für den Eimer....weg damit
4. schnelle Auswertung der Runden ( bis Sonntag) sonst keine kohle!!!!
5. alte Duelle ( Willi vs boreas, etc ) wieder beleben
6. weniger Sperren für Achtelfinale und Viertelfinale....

Ad BVB : das ist Wahnsinn!!! Horrorszenario!!!! Bin tief erschüttert, so kann das nicht weitergehen....die müssen 18 Stunden nach einem Mordanschlag kicken....das Match heute ist ein Witz
hrvatroni
Moby Dick
Moby Dick
 
Beiträge: 633
Registriert: Di 3. Mai 2011, 12:34

Re: Ideen CL 2017/18

Beitragvon der_Biber » Do 13. Apr 2017, 08:50

hrvatroni hat geschrieben:Was ich gerne hätte :

1. eine Liste wo sowohl Preisliste als auch Noten schnell und übersichtlich dargestellt sind....
2. Zipft mich diese CL an wenn das Achtelfinale über 2 Wochen geht....das ist nicht zu ändern , leider-(((((
3. Coppa gazzetta ist für den Eimer....weg damit
4. schnelle Auswertung der Runden ( bis Sonntag) sonst keine kohle!!!!
5. alte Duelle ( Willi vs boreas, etc ) wieder beleben
6. weniger Sperren für Achtelfinale und Viertelfinale....

Interessante Punkte, da möchte ich gleich mal einhaken :)

ad 1. Bzgl. der Liste sind wir der Willkür der Gazzetta eig. ausgeliefert, ändern lässt sich das von uns nicht da es nun kein Bezahl-Modell mehr gibt! Optional wäre es evtl. klug wenn sich die Leute mit dem Online Portal des Spiels vertraut machen damit im Ernstfall jeder selbst die Werte und Punkte nachsehen könnte!

ad 2. War das in der CL nicht immer so, soweit ich weiß gab es immer ein aufgeteiltes AF.
ad 3. Der einzige, der beim CG-Spiel einen Aufwand betreiben muss ist unser Herr Admin (Danke DAFÜR an dieser Stelle)! Das Spiel jedoch zu betreiben wenn keiner Bock darauf hat ist völlig sinn-frei.
ad 4. Kann mann darüber nachdenken! Ich bezweifle jedoch, das eine Verschärfung Sinn macht und damit die Auswertungen pünktlich gemacht werden!
ad 5. :)
ad 6. ich finde unser Sperrsystem sehr angemessen! ich hatte den Eindruck mehr als genug Spieler zur Auswahl zu haben!!
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Ideen CL 2017/18

Beitragvon der_Biber » Do 13. Apr 2017, 09:03

zum BVB Thema: Traurig genug das es so etwas gibt, das sind leider die Zeiten in denen wir leben müssen! Ich finde man sollte das was passiert ist jedoch nicht medial ausschlachten und als omnipräsente Tatsachen verkaufen um damit eine Bühne der Angst und Unsicherheit in Verbindung mit Fußball zu kreieren!

Die Tatsache das dieses Spiel überhaupt ausgetragen wurde, finde ich schon fast bedenklicher - die UEFA/FIFA Cash Cow muss halt gemolken werden und das um jeden Preis - da ist kein Platz mehr für Menschlichkeit und Sport!!
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Ideen CL 2017/18

Beitragvon Rolo Tommasi » Do 13. Apr 2017, 09:15

Ich kann da Biber nur vollinhaltlich und vor allem beim BVB-Thema Recht geben!

Das war gestern eine Sauerei, dass man das Spiel nicht weiter nach hinten verlegt hat!

Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht warum das Spiel ein wenig eingeschlafen ist, denn das ist die wahrscheinlich beste und spannendste Saison, an die ich mich erinnern kann.
Vor allem der Modus mit Trainer und mehr Punkte für Tore von Verteidigern und Mittelfeldspielern ist genial und bringt einfach mehr Möglichkeiten.
Bei mir gibt's überhaupt keine Müdigkeit diesbezüglich oder zur CL selbst, super Partien und trotz Cash Cow UEFA wird hier immer noch der mit Abstand beste Fußball gespielt.
Schade Manuel, dass es kein Stimmungsbarometer mehr gibt, das war wirklich super!
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Ideen CL 2017/18

Beitragvon Alexis » Do 13. Apr 2017, 10:14

Hello,

allein die Anzahl der Postings in diesem Thread zeigt schon, dass ALLE großes Interesse an der CL sowie unserem Spiel zeigen!
Gerry, danke an dieser Stelle für dein Lob. :)
die 10 Teilnehmer werden wir schon wieder hinbekommen, das neue System heuer find ich ok, eventuell die Assists könnten etwas mehr gewertet werden, ansonsten super.
Die Sperren können klar so bleiben, das passt schon, hab sogar selbst vergessen fürs VF zu sperren (hatte ja auch niemand wirklich interessanten mehr)
Also viele Sperren waren da nicht.

Also hoch lebe der Fußball und hoch lebe der Manuel und hoch lebe WWF !!!
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1075
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Ideen CL 2017/18

Beitragvon idrahzua » Do 13. Apr 2017, 11:01

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen, dann war mein Eindruck wohl falsch! Freut mich! Es is ja immer so, dass im Frühjahr allgemein eine gewisse Müdigkeit einsetzt...

Zu den Anregungen:

1. Mitspieler: ja wär schön, wenn Pole und Romina wieder dabei wären! Was is eigentlich mit Björn? :)
2. Modus: ja ich find ihn auch super, hoffen wir dass die Gazzetta ihn so belässt - ansonsten werden wir ihn anpassen!
3. Liste mit Noten und Preisen: ja das ist definitiv ärgerlich, und das Nachschauen auf der magic gazzetta seite ist mühsam. Ich glaube ja wie Alex sagt, dass man sich da eh gratis anmelden kann, aber kamoter is sicher mit einer schönen Liste!! Werd mir für nächstes Jahr was überlegen, wenns so bleiben sollte!
4. Geteiltes Achtelfinale: ja das ist leider schon seit Jahren so, aber davor war der Modus anders! Das ist auch ein Punkt, der mich persönlich nervt. Hab schon überlegt, jeweils 2 Runden aus der Hin- und Rückrunde zu machen - bringt aber wahrscheinlich mehr Probleme, als es löst! Aber da können wir drüber nachdenken, da gibts sicher eine bessere Lösung als wie es aktuell ist!
5. Auswertung bis Sonntag: war schon vor einiger Zeit mein Vorschlag, das schneller zu machen. Wurde aber abgelehnt, da vor allem übers Wochenende so manch einer was besseres zu tun hat. Auch Dienstag war angedacht, das wär zumindest realistisch. Grundsätzlich wär schon Freitag am besten, eine Woche danach hat man die Runde ja kaum mehr im Kopf!!
6. Alte Duelle beleben: Das war so ein Hintergedanke zur Coppa Gazzetta, aber leider zieht die nicht. Ich bin auch für ein paar Privatduelle nebenbei! zB könnte man ja ein paar Millionen seines Budgets wetten :)
7. Sperren Achtel- und Viertelfinale: ich find auch dass das ok war, wobei die Sperren im Viertelfinale heuer ziemlich sinnlos sind. Genau einen hätt ich gern gehabt.
8. Stimmungsbarometer: ja das hab ich irgendwann mal aufgegeben, aber könnte man nächstes Jahr wieder machen! Grad am anfang find ich es intressant, jetzt im K.O. Modus is schwer was zu sagen, weil die Teams ja so arg durchgewechselt werden!

@BVB: kaum 24h danach ist natürlich heftig, die Partie anzusetzen. Auch wenn es zB für die Monaco-Fans sicher von Vorteil war, sind sicher nur wirtschaftliche Gründe dafür ausschlaggebend.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3915
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Ideen CL 2017/18

Beitragvon Boreas » Do 13. Apr 2017, 11:03

Ich in heuer etwas "CL-müde" - das hat ein paar Gründe:

1. ich bin heuer echt scheisse (dürfte der Hauptgrund sein...) - so schlecht war ich glaub ich noch nie...

2. ich bin von vielen Vereinen aufgrund deren Auftreten und deren Taten sehr angezipft:
Es geht vielen Vereinen nur mehr rein um das Geschäft, um Mediale Präsenz inkl. Trainingsspiele in China usw.
zB ManCity mit unendlich Kohle ohne Tradition und ohne Stimmung, Barca mit seinen Steuerlichen Sonderbehandlungen und dzt. einem langweiligen Spielstil, Real streicht das Kreuz aus seinem Logo um in den Muslimischen Ländern Tshirts zu verkaufen usw. - wie soll das weitergehen? - eine Ausnahme sind für mich heuer Monaco und Leicester, finde ich super, das sie ohne wirklich teuren Kader so weit gekommen sind und beide auch jetzt immer noch weiter im Rennen sind.

3. die gesamte UEFA zipft mich ordentlich an - inkl. Änderung der CL auf mehr Vereine aus den großen Ligen, das würde Punkt 2 noch verstärken - ich wäre für eine Umstrukturierung mit Hin/Rückspiel ohne Gruppenphase für alle Teilnehmer ohne "Gruppen-Rettungsanker" - beinhart, aber fast jede Partie ein Entscheidungsspiel

4. betrifft zwar nicht die CL, aber den Fußball auf Topniveau allgemein: Vergabe der WM an Dubai und Russland - damit verbunden die Strukturen in der FIFA inkl. Infantilo, der der Gleiche Verbrecher wie der Blatter ist, wenn nicht ein noch größerer... - und vor allem das Beibehalten dieser Entscheidung nach dem Abgang von Blatter!! Der Tilo hätte wirklich ein Zeichen setzten können und einfach die Dubai-Vergabe aufgrund Bestechung für nichtig erklären müssen!! - es kann mir keiner einen Grund außer Geld nennen, warum man für einen WM Standort Dubai stimmt...

5. Spieler am Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit (Hulk, Oscar usw.) gehen rein der Kohle wegen nach China -

Irgendwie geht der Mythos "Fussball" zu Grunde - man sieht zu den Spielern nicht mehr auf, sondern verfolgt nur mehr deren Auftritt in den Sozialmedien, wer die neuer Spielerfrau ist und wie viele andere Spieler diese sonst noch alles drübergelassen hat, welche Irrwitzigen Summen sie verdienen, welche Möbelfirma sie dzt. bewerben und welches Auto sie fahren... - mir kommt da einfach das Kotzen!

Ich habe mein Interesse wie bekannt eher Richtung sehr kleine Vereine verändert - eh schon wissen - eine klassische Blutgrätsche 2 Meter vor mir an der Outlinie beim Spiel SAK gg. Ferlach ist mir hundert mal lieber als zB der WAC oder die Austria Klgft. oder den Bayern gg. Hoffenheim zuzusehen - ich schaue mir auch die Dt. BL nicht mehr regelmäßig an...

Ich finde aber die heurige Saison bei unserem Spiel an sich klasse (bis auf mein Abschneiden) - die Aufstellung von Trainern ist super, der Modus ist gut, es ist von den Punkten her bei uns sehr spannend und eng - eigentlich eine tolle Sache.

Sollten Pole und Romina zurückkommen, wären wir eh wieder ganz gut aufgestellt - ich würde mir auch ein tränenreiches Comeback unseres lieben Björns wünschen!!

Und ich muss zugeben, das ich derzeit zu schwach bin, um den Willi zu fordern (wenigstens beim CL Spiel)...aber das kommt dann am 26. August beim Fuzzy bei den Drunken Masters II (Infos von Fuzz folgen...) - heuer mit Alktest und einbeziehen der Promille in die Wertung!!!

Es ergeben sich leider auch durch die Scheiß-Regelung mit den Länderspielen an Wochentagen (rein aus Kommerzgründen - siehe Punkt 2) heuer leider keine richtig guten Wien-Länderspiel-Saufereien: zB AUT - Georgien an einem Dienstag (5. September)... :-( - bedeutet 2 Tage Urlaub nehmen - geht sich nicht aus...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Ideen CL 2017/18

Beitragvon Boreas » Do 13. Apr 2017, 11:04

@ Alex: Schleimer!
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Nächste

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron