Neues Reglement der Gazzetta CL!!




Moderator: Boreas

Re: Neues Reglement der Gazzetta CL!!

Beitragvon Rolo Tommasi » Mi 7. Sep 2016, 10:32

Falls wir den Trainer mit der vollen Punktezahl nehmen, sollten wir auf jeden Fall wieder die Draftpositionen aussuchen lassen!
Wichtige Frage ist auch, wie lange der Trainer dann gesperrt bleibt! Ich hätte gesagt, bis nach dem Achtelfinale.
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

von Anzeige » Mi 7. Sep 2016, 10:32

Anzeige
 

Re: Neues Reglement der Gazzetta CL!!

Beitragvon idrahzua » Mi 7. Sep 2016, 10:42

Danke für die Rückmeldungen, da zeichnet sich ja definitiv schon eine Tendenz ab. Zum Budget: hab mir die Preise der Spieler auch nochmals genau angeschaut, man kann von einer Preissteigerung von rund 25% (bei brauchbaren Spielern) ausgehen. Dadurch würde eine Steigerung auf 250 absolut notwendig werden.
Zu den Trainern: bei "normalen" Partien bekommen die Trainer 6 oder 6,5 Punkte, eher mehr wenn das Team gewinnt. Hab mir dafür einige Partien der WM-Quali durchgelesen. Für eine unterschiedlichere Wertung fehlt meist wohl das Insiderwissen (außer bei italienischen Teams).

Ein Versuch, die neuen Regeln basierend auf den bisherigen Meinungen zusammenzufassen:
1. Es müssen 19 Spieler geholt werden, wobei genau 2 Torhüter dabei sein müssen. Der Rest bleibt jedem selbst überlassen. Zusätzlich wird 1 Trainer gedraftet.
2. Gültige Aufstellungen: 4-4-2, 4-3-3, 4-5-1, 3-4-3, 3-5-2, 5-3-2, 5-4-1. 5-2-3 halte ich für unrealistisch.
3. Verfügbares Budget: 250 - 270 Millionen. Der Trainer wird wohl bei jedem 20-30 Millionen kosten, wodurch auch 270 gerechtfertigt wären.
4. Gentlemens Agreement bleibt aufrecht.
5. Punktwertung Tore: 5 für Verteidiger und Torhüter, 4 für Mittelfeld, 3 für Stürmer.
6. Kapitän wird nicht eingeführt.
7. Modificatore della Difesa: wird abgeschafft.
8. Trainer: wird wie bei der Gazzetta eingeführt. Für einen Sieg gibts 3, für ein Unentschieden 1 Bonuspunkt. Bleibt bis nach dem Achtelfinale gesperrt.
9. Coppa Gazzetta: wird wenn gewünscht durchgeführt, wobei die Punkte für die Tore angehoben werden könnten.
10. Es bleiben 35 Wechsel.
11.-13.: uninteressant.

Für mich der einzig noch offene Punkt ist das Budget, wobei mit Trainer auch 250 Millionen heuer knapp werden könnten.

Vorteil dieser Regeleinführungen: die Punktwerte der Gazzetta können bei Feldspielern und Trainern (bis auf die Goalies, wo bei uns nur 0,5 pro Gegentor abgezogen wird) direkt übernommen und müssen nicht extra berechnet werden!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Neues Reglement der Gazzetta CL!!

Beitragvon Alexis » Mi 7. Sep 2016, 11:02

Dann machen wir halt 275 mille inkl Trainer ...
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1075
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Neues Reglement der Gazzetta CL!!

Beitragvon Rolo Tommasi » Mi 7. Sep 2016, 12:13

Also Punti difensori abschaffen ist schon hart.
Da hänge ich ja fast schon aus sentimentalen Gründen dran...
Finde es schon besser, wenn die Abwehr als Ganzes belohnt wird und net nur wenn einer der Spieler ein Tor geschossen hat.
Kömma uns da net auf a Mittellösung einigen? Also 4 Punkte für Verteidiger und Mittelfeldspieler, aber Difensori behalten, von mir aus in abgeschwächter Form?
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Neues Reglement der Gazzetta CL!!

Beitragvon Boreas » Mi 7. Sep 2016, 12:28

würd ich alleine schon deswegen nicht machen weil man dann die noten von der gazzetta nicht übernehmen kann und dadurch alles noch komplizierter wird!
wir sollten das spiel eher vereinfachen als verkomplizieren!
weg mit den difensoris!
mit den unterschiedlichen punkten für ein tor wird es finde ich taktisch noch interessanter!

also 270 mio inkl trainer sollten reichen - wir haben ja nicht alles topleute die sich so stark verteuern im team - die ersten 11 + jeweils 1 ersatz sind die teureren - es gibt einige 2er und auch ein paar 1ser auf der liste...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Neues Reglement der Gazzetta CL!!

Beitragvon gerry » Mi 7. Sep 2016, 12:46

Ich bin auch dafür die punti difensori beizubehalten - die waren immer dabei und vorallem die haben sich bewährt!
Warum etwas Gutes abschaffen??

Ist doch für alle gleich und schafft mehr Möglichkeiten von der Taktik.

Bin dafür das 1:1 (auch die zusätzlichen Punkte für diverse Torschützen!!) von der Gazzetta zu übernehmen --> es ging doch in der Vergangenheit (fast) immer darum die besten, torgefährlichsten Stürmer zu holen und die haben dann auch unser Spiel diktiert. Vielleicht schafft das ja mehr Ausgeglichenheit??

Mir taugt es und könnte auch den Draft interessanter machen --> Verteidiger werden früher gedraftet (sonst durchwegs Stürmer oder halt Treq in den ersten Runden)

Von den Trainer halt ich nicht viel weil da kannst im Prinzip eh nur von den guten Mannschaften einen holen aber da bin ich offen
Zuletzt geändert von gerry am Mi 7. Sep 2016, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 699
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Neues Reglement der Gazzetta CL!!

Beitragvon idrahzua » Mi 7. Sep 2016, 12:49

ok, also 270 scheint ok zu sein - dafür is der modificatore della difesa der offene punkt. willi hat ja net unrecht, aber in der form wie die gazzetta des macht is es einfach zu viel. und wie martin sagt, es wird komplizierter statt einfacher. und da würdest die ganze saison kan sehn der nur 3 verteidiger aufstellt, und des is für mi auch a kriterium: dass mehrere varianten möglich san.

Angenommen a D schießt a tor: 5 punkte plus bissl bessere note plus größere chance auf punti difensori... 3fach-belohnung!

Mi würdn dazu noch andre meinungen intressiern
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Neues Reglement der Gazzetta CL!!

Beitragvon Rolo Tommasi » Mi 7. Sep 2016, 12:52

Boreas hat geschrieben:würd ich alleine schon deswegen nicht machen weil man dann die noten von der gazzetta nicht übernehmen kann und dadurch alles noch komplizierter wird!


das ist aber auch schon der einzige Grund mmn warum wir das neue Punktesystem komplett übernehmen sollten.
die Gazzetta streicht die Punti difensori ja auch nicht.
Ist finde ich ein wichtiger Punkt in unserem Spiel und sollte nicht so einfach gestrichen werden!
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Neues Reglement der Gazzetta CL!!

Beitragvon gerry » Mi 7. Sep 2016, 12:53

@komplizierter machen:

Wenn einer es nicht schafft seine 18 Spieler (egal was wir beschließen) richtig auszuwerten, dann hat er in unserem Spiel eh nichts verloren --> ist ja nicht mehr so, dass das so wie früher, nur einer macht.
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 699
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Neues Reglement der Gazzetta CL!!

Beitragvon Alexis » Mi 7. Sep 2016, 12:57

muss mich willi und gerry anschließen,
bin für die Beibehaltung der difensori in der neuen Form,
wegen der Torschützen 3 bis 5 Punkte, ok, kann man machen.
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1075
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Neues Forum
Forum: Willkommen!
Autor: idrahzua
Antworten: 1
Feedback neues System
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 17

TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron