Rugby




Moderator: Boreas

Re: Rugby

Beitragvon idrahzua » Sa 10. Okt 2015, 07:24

Gestern warn ja 2 große Sportereignisse, i hab mi dann für rugby und gegen darts entschieden - war a geile partie!!

Gänsehaut glei am beginn, wo zuerst Tonga den Sipi Tau gmacht hat (für mi nach dem Haka der geilste Kriegstanz), und die All Blacks DIREKT mit dem Haka weitergmacht habn... anfoch nur geil!! Für mi ana der momente dieser wm, nachzusehen auf https://www.youtube.com/watch?v=kbyXYB99UT0

Die Leistung der All Blacks war dann unterschiedlich - in der ersten Hälfte wars ziemlich ausgeglichen, je länger es wurde desto mehr is Tonga die kraft ausgegangen. Was aber auffallend (und zugleich besorgniserregend) war: Das Gedränge der All Blacks war hoffnungslos unterlegen!! Wär um ein Haar ein Strafversuch rauskommen, weil sie JEDES MAL abgekackt habn... gegen gute Gegner wirds so schwierig. Und die 3 erste Reihe Stürmer warn die gleichen wie gegen Argentinien, könnte also tatsächlich das A-Team sein...

Für mi bisher der stärkste Mann des Turniers (und gleichzeitig überraschend, da mir vorher unbekannt): Milner-Skudder!! Unglaublich, wie schnell der Typ is!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Sa 10. Okt 2015, 07:24

Anzeige
 

Re: Rugby

Beitragvon Rolo Tommasi » Mo 12. Okt 2015, 08:28

Ja, das Gedränge macht mir auch Sorgen...
Jetzt gegen den Angstgegner, die defensiv bärenstark stehen, man wird sehen...
Die Iren haben die gestern mit purem Willen und Einsatz niedergerungen.
Eine Verletzung nach der anderen und die geben weiter Vollgas, die Franzosen waren dann nirgends in der 2.hz.
Bin schon sehr gespannt aufs Viertelfinale.
Ich glaub es kommen jeweils die Gruppenersten weiter, aber vor allem Boks gegen Wales und eben Allblacks gegen Frankreich wird knüppelhart.
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1102
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Rugby

Beitragvon idrahzua » Mo 12. Okt 2015, 09:32

Sehe das ähnlich, wobei auch Argentinien-Irland sauknapp werden könnte - gerade mit den Ausfällen bei Irland! Für mich ist nur Australien klarer favorit, die Schotten haben keine sonderlich guten leistungen gebracht (was auch nicht anders zu erwarten war, die Schotten sind leider nicht auf dem niveau der topnationen).

Ich glaube insgesamt an knappe partien mit wenigen versuchen und viel Kampf - da kann vieles passieren! Auch die All blacks haben es schwer, wie du bereits erwähnt hast liegen ihnen die franzosen nicht! Aber ich glaube, Dusatoir etc sind vielleicht doch schon in die Jahre gekommen; sehe die franzosen schwächer als vor 4 jahren! Hab gerade die letzten partien zwischen den beiden herausgesucht, stammen aus dem Jahr 2013 - 4 Spiele, 4 Siege All Blacks!!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Rugby

Beitragvon Rolo Tommasi » Mo 12. Okt 2015, 13:13

ja, ich hab von arg nur die nzl-partie gsehn, deswegen kann i die schwer einschätzen, da ham sie sich allerdings tapfer geschlagen.
i lies immer nur, dass die so stark sein sollen.
es sollt schon wenigstens ein Europäer in den Semis sein, halt net unbedingt Frankreich...:-)

Meine Fanpräferenz is übrigens:

1) AllBlacks
2) Irland
3) Wales

und gleich Negativ noch dazu:

1) Frankreich
2) England
3) Australien
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1102
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Rugby

Beitragvon Rolo Tommasi » Mo 12. Okt 2015, 13:15

...und das gleich 3 mal!
Server hat gesponnen - bitte überflüssiges löschen, bring das net zusammen!
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1102
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Rugby

Beitragvon idrahzua » Mo 12. Okt 2015, 22:25

ja die argentinier san guat, super gedränge hams und kaum schwächen! des werd a großer kampf mit den iren.

Für mi is es schwer zu sagn, wer meine lieblingsteams san - die all blacks natürlich no. 1, dahinter ziemlich gleich auf wales, schottland und irland - aber i find a zb samoa, tonga und fiji sehr sympatisch! Negativ san mir vor allem die engländer aufgfalln, die franzosen aus prinzip
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Rugby

Beitragvon idrahzua » Fr 16. Okt 2015, 12:59

Falls du ihn noch nit kennst Willi, unbedingt anschaun: Cup of Dreams!!

I suach den schon seit 4 Jahren, hab den damals zufällig im Flugzeug gsehn - er is weder irgendwo glaufn, noch zu kaufn gwesn. Es is quasi a Doku über die All Blacks und ihren Weg vor der WM 2011, zeigt beeindruckend wie die Neuseeländer da mitfiebern und welchen Stellenwert der Sport hat.

Definitiv a fürn Martin was - so a Begeisterung für an Sport findest sonst nur ganz selten!!! Vergleichbar vielleicht mit Eishockey in Kanada, mehr beispiele falln mir gar nit ein. Gänsehaut!!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Rugby

Beitragvon idrahzua » So 18. Okt 2015, 08:50

Des war gestern a deklassion der franzosen!! Wie erwähnt hab i sie nit so stark empfunden wie vor 4 jahren, aber dass sie vor allem taktisch so untergangen san war doch überraschend. Sie habn es nit gschafft, die All Blacks in gedränge zu verwickeln und das spiel zu zerstören, zu schnell war das einfach alles. Unglaublich stark: Savea!! Wahnsinn wie der teilweise durch die gegner durchgrannt is, da san tatsächlich erinnerungen an Lomu aufgetaucht. Beinahe unaufhaltsam wenn er mal geschwindigkeit hat.

Südafrika - Wales war wie erwartet spannend, knapp, hart umkämpft!! Mit dem besseren ende für die bokka. Damit könnte es ein semifinale ohne europäer gebn, i geb nur den Iren gute chancen!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Rugby

Beitragvon Rolo Tommasi » Mo 19. Okt 2015, 08:31

Super Doku! Habs mir am Fr angschaut, sehr lässig!

Bistudeppat war das spannend gestern...
Die Schotten tun mir sehr leid, hätten sichs verdient gehabt.
Ich kenn mich regeltechnisch leider zu schlecht aus, ob ma da am Schluss unbedingt Straftritt geben muss - es hat jedoch schon an fahlen Beigeschmack, weil halt glab i bei allen Sportarten die Großen von den Schiris bevorzugt werden, aber bitte.
Allblacks waren bärenstark, Franzosen natürlich net besonders, aber gegen die Allblacks vom Samstag hat ka Mannschaft der Welt a Chance.
Is halt nur die Frage obs die Leistung wiederholen können.
Die Viertelfinali an sich waren alle super Partien, freu mi schon sehr auf die Semis!
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1102
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Rugby

Beitragvon idrahzua » Mo 19. Okt 2015, 09:28

Die doku war vor 4 jahren der hammer, mit dem wm sieg zuhause! Aber i schaus mir immer noch gern an, i find des anfoch geil wie de hinter ihrem team stehn und wie des in ihrer kultur verwurzelt is!

Ja da bin i leider a regeltechnisch überfragt, aber die (sehr guten) kommentatoren habn gmeint da schiri muss es gebn, a wenns hart war!! Wirklich schade, so a leistung hätt i den schotten niemals zugetraut!! Hab leider nur des end der partie mitkregt, aber de müssn sich ja deutlich gesteigert habn gegnüber der gruppenphase.

Irland war natürlich schade, aber die habn es in den erstn 10 minuten praktisch schon verkackt - a wenn sie dann a comeback gstartet habn. aber des haltest ebn nit über 70 minuten durch, dass die argentinier nur unter druck setzt. Semis werden spannend - die All Blacks gegn die Springboks is immer a hammer partie (bin gspannt auf den vergleich habana - savea!!), und die Wannabies gegn die Pumas wird sicher a harter kampf! glaub net dass sich die argentinier von irgendjemand hoch schlagen lassn!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Rugby
Forum: Dieses & Jenes
Autor: Rolo Tommasi
Antworten: 27
Rugby
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 3
Rugby WM
Forum: Dieses & Jenes
Autor: idrahzua
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron