Rundendiskussion




Moderator: Boreas

Re: Rundendiskussion

Beitragvon Boreas » Do 14. Apr 2016, 14:21

Also Willi, eigentlich schon länger:

"Verhindern eines Tores oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance des Gegners durch absichtliches Handspiel (gilt nicht für den Torwart im eigenen Strafraum).“ (Auszug aus dem Lehrbrief für Fußballschiedsrichter des DFB http://www.badfv.de/files/Dokumente/2.0 ... legung.pdf)

Also für mich war das Handspiel von Iniesta absichtlich - auch durch einen Querpass kann eine Torchance entstehen:in dem Fall war das definitv so: hinten wartete Griezmann ganz alleine!!!!... Hand ging Richtung Ball...- rot wäre vertretbar gewesen finde ich! Der hat den Ball ja gesaugt wie ich in meinen besten Zeiten am Grafensteiner Sportplatz!!!

Willi, ich waß eh das dir der Iniesta und seine Kollegen taugen, aber was sie gestern da fabriziert haben, war wirklich ärmlich! - so wie der Manuel richtig schreibt.
Die haben dzt. eine schwere Krise - kann durchaus sein, das die Meisterschaft auch noch flöten geht...
Das schlimme für mich ist ja nicht die Tatsache, das sie gg. Atletico (die muss erst einmal wer schlagen!!!) verloren haben, sondern wie dies geschehen ist - ohne richtige Chancen zu kreieren, ohne Leidenschaft - um nicht zu sagen: Furchtbar!

noch furchtbarer schauen unsere Auswertungen aus... viele 4er und 5er... a schware partie!
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

von Anzeige » Do 14. Apr 2016, 14:21

Anzeige
 

Re: Rundendiskussion

Beitragvon idrahzua » Do 14. Apr 2016, 14:58

habs mir grad no mal angschaut - da kann man schon von absichtlichem Handspiel reden, weil die hand zunächst in der bewegung neben dem Körper bleibt und dann im Reflex richtung ball geht anstatt weg. Trotzdem: i bin gegn eine Doppelbestrafung in so einer situation! Des wär beim eishockey vergleichbar mit Penaltyshot UND Spieldauerdisziplinarstrafe!! Des gibts vielleicht bei 1 von 100 Fällen, wenn der von hinten mit den Kufen voraus in die beine reinspringt. Ansonsten is immer NUR Penaltyshot!

find i beim Fußball a richtig! Gelb is natürlich ok, aber wenns den Elfer dann vergebn sans eh selber schuld.

Zu den Statistiken der Partie:
Barcelona mit 72% Ballbesitz (!) und 675 Pässen (Atletico 170). Das heißt über 7 Pässe von Barca pro Minute. Mit dem ganzen Ballbesitz hat Barca den Ball 4 Mal aufs Tor kregt, Atletico 6 mal plus 1 mal Querlatte!

Die wollten von anfang an nie a Tor schießn kommt ma vor, nur den gegner wie üblich durch Ballbesitz erdrücken...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3915
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Rundendiskussion

Beitragvon Rolo Tommasi » Fr 15. Apr 2016, 08:37

Für mich ist die Iniesta-Situation richtig entschieden worden, da kein Torraub.
Dass Barcelona katastrophal gespielt hat, da gebe ich euch zu 100% Recht!
Das war gar nix und Atleti ist völlig verdient weiter. Hab mich furchtbar geärgert, aber seit der Länderspielpause inkl Südamerikatrip ist da der Wurm drinnen.
Vor allem Messi war erschreckend schwach. Ich hätt den auch den Freistoß am Schluss nicht schießen lassen bei der Unform, noch dazu ist halblinks ganz und gar nicht seine Position, da verschießt er auch wenn er in Form ist teilweise alleinstehend vor dem Tor.
Das Ganze ist mehr als schade, wenn man weiß auf welchem Niveau die heuer schon gespielt haben und wenns net aufpassen, verspielens sogar die Meisterschaft.
Für mi is das sehr bitter, denn von 4 Halbfinalpartien ist bei jedem Duell mein Nichtfavorit aufgestiegen.
Jetzt kann es nur heißen: Vamos Atleti!
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Rundendiskussion

Beitragvon der_Biber » Mo 18. Apr 2016, 10:23

mein Beitrag betrifft die CL nur indirekt (er tangiert sozusagen peripher ;))

Der La Liga Endspurt wurde durch Barcas Totalausfall gestern nochmals sehr spannend!
http://www.laola1.at/de/fussball/international/spanien/tabelle/

Die nächste Partie könnte dabei schon eine Entscheidung im 3er Kampf herbeiführen und den Saisonverlauf auf den Kopf stellen!
Barca hatte ja bereits einen sehr guten Abstand auf Atletico und auf Real sowieso.
Warum die Kurve bei Barca so nach unten zeigt kann man sich nicht so genau erklären... aber der Clasico war wohl der Anfang vom Ende!
Für Barca wirds entweder eine schlechte oder eine Horror-Saison, sollte man den La Liga Titel "verschenken".

Ich hoffe mal Atletico kann die Situation ausnutzen, obwohl die nächste Runde mit Atl. Bilbao einen schweren Gegner vor sich haben. Real muss vs Villareal die Punkte holen, das sollte aber auch nicht gerade einfach werden.

Da zahlt sich das spontan erworbene Laola1 Monats Abo (um 5 Euro besorgt damit ich den Clasico schauen konnte --> btw. HD Stream Qualität ist wirklich sehr gut!) jetzt nochmal so richtig aus :D
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Rundendiskussion

Beitragvon Boreas » Mo 18. Apr 2016, 11:31

Willi: für deinen (und auch meinen) Gerechtigkeitssinn ja, aber lt. Regeln wurde falsch entschieden!

Ich habe mir auch das Monatsabo zugelegt, hat beim Clasico aber in der 1. HZ überhaupt nicht funktioniert, in der 2. HZ waren wir von HD Qualität weit entfernt...
War es bei dir echt so gut?

Kann bei mir aber auch am Inernet-Provider (A1) liegen... ;-)
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Rundendiskussion

Beitragvon der_Biber » Mo 18. Apr 2016, 12:27

Ich muss dazu sagen, dass ich auch etwas skeptisch war, als ich das Laola1 Abo für den HD Stream abgeschlossen habe, da beim Streamen von Live Events die Verzweiflung fast immer vorprogrammiert ist ;)

Ich war jedoch von der Qualität sehr positiv überrascht: Kein Ruckeln, kein Laden, kein Freeze oder sonstiger Ausfall während des Clasico. ich hab den Stream am Notebook laufen lassen und via HDMI auf den 48'' TV übertragen. Natürlich war das Bild jetzt kein Standard à la SKY HD aber mit einem Vergleich van PULS 4 oder ORF braucht es sich nicht zu verstecken!!

Ich habe im Laola Player am Notebook eine Abo Funktion entdeckt (unten rechts glaub ich) ... der Name der Funktion war glaub ich Premium HD. Aber ich konnte keinen Unterschied mit/ohne Aktivierung des Premium HD zum normalen HD Stream feststellen, habe es aber dann nach dem Motto "es wird schon für etwas gut sein" einfach ON gelassen. Vlt. hatte es ja damit etwas zu tun ?!?!

Boreas hat geschrieben:Kann bei mir aber auch am Inernet-Provider (A1) liegen... ;-)

das kann ich dir nicht sagen... ich hab UPC und ich weiß auch warum :D :p
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Rundendiskussion

Beitragvon gerry » Mi 20. Apr 2016, 08:37

@ Willi:

Du hast schon recht - es war natürlich KEIN Torraub! Aber das absichtliche Handspiel hat eine Torchance verhindert.

Ich als (Ex)Schiri: Absichtlichkeit + Verhindern eines Tores ODER einer Torchance = automatisch "rot" laut Regelbuch.
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 696
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Rundendiskussion

Beitragvon idrahzua » Mo 25. Apr 2016, 12:38

Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3915
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Rundendiskussion

Beitragvon der_Biber » Mi 27. Apr 2016, 09:24

zur gestrigen Partie ManC - Real:
ein brutal langweiliger Schweinskick von der Kategorie "Not gegen Elend" ... es war phasenweise sogar spannender dem Ronaldo auf der Tribüne zuzusehen ;)
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Rundendiskussion

Beitragvon Rolo Tommasi » Mi 27. Apr 2016, 09:52

der_Biber hat geschrieben: ... es war phasenweise sogar spannender dem Ronaldo auf der Tribüne zuzusehen

Ja, er war ja gestern tatsächlich zuschauen.
Die Feijoada und das Rindfleisch scheint ihm zu schmecken jetzt im Ruhestand.
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 154
Rundendiskussion
Forum: EM 2016
Autor: der_Biber
Antworten: 32
Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 134
Rundendiskussion 2017/18
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 11

TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron