Rundendiskussion




Moderator: Boreas

Re: Rundendiskussion

Beitragvon Rolo Tommasi » Do 28. Apr 2016, 08:00

Hab natürlich den echten Ronaldo gmeint...

Das war ja gestern vom Niveau her ein Quantensprung zur Real-Partie - wer da weiterkommt gewinnt die CL glaub ich.
Bayern hat gestern eine starke Partie gespielt und trotzdem verloren - das sagt schon sehr viel über die Qualität von Atletico aus.
Den Alaba darfst halt wirklich net IV spielen lassen, so stark er auch beim Aufbau ist. Allein wie ihn der Torres beim Stangenschuss stehen glassen hat und beim Tor muss er auch die Mitte zu machen, wobei da mmn der Hauptfehler bei Thiago liegt.
Bin sehr gespannt auf nächste Woche - wirklich ein Topduell!
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

von Anzeige » Do 28. Apr 2016, 08:00

Anzeige
 

Re: Rundendiskussion

Beitragvon idrahzua » Do 28. Apr 2016, 08:36

eh klar, a war der falsche ronaldo a im stadion? :)

ja war a starke partie, das bayern ka tor zammgebracht hat is wahnsinn bei den chancen!! atletico is die einzige truppe, die a echtes team is und wirklich bis zum umfallen kämpft find i!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3915
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Rundendiskussion

Beitragvon der_Biber » Do 28. Apr 2016, 08:38

Tolle Partie! Atletico hat genau das auf den Platz gebracht, was zu erwarten war!
Dh. für mich unverständlich warum der Pep die 2 formstärksten Spieler der letzten BL und CL Partien, Ribery und Müller, nicht von Anfang an aufs Feld bringt. Der Ansatz dürfte wohl wieder die "Kontrolle im MF" sein, um die Idee seines Ballbesitzspiels durchzusetzen.

Für mich unverständlich, da man gegen die körperlich betonte Spielweise von Atletico keinen Thiago bringt, der seinen Raum braucht um kreativ agieren zu können und sich körperlich nie gegen einen Gabi/Saul durchsetzen kann! Und warum spielt ein Coman von Anfang an, der länger aussetzen musste und dem man die Unsicherheit jede Minute angemerkt hat, wenn ich einen Ribery in Top Form auf der Bank habe, der dazu die nötige Erfahrung für solche Spiele auch mitbringt! Das Zwischenspiel Alonso/Vidal funktionierte auch nur bedingt, mMn gehören nicht beide auf den Platz. Da hat man immer das Gefühl, dass sie sich eher den Raum weg nehmen als ggs. zu ergänzen. Und zu guter letzte wären da so einige 2te Bälle gewesen wo ein Müller dann schon Mal den Fuß oder Kopf hinhält ;) Das hat eindeutig gefehlt!
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Rundendiskussion

Beitragvon gerry » Do 28. Apr 2016, 09:33

Müller in so einem wichtigen Match nicht von Anfang an zu bringen, ist eine Gemeinheit!! Genauso wie Lewa, den ließ er gegen Benfica draussen?!? - die Zwei müssen einfach immer spielen! Allein weil sie mit den 2 die Notfallvariante - hoch in Strafraum spielen können wie zB gegen Juve.

Da versteh ich den Pep wirklich nicht!
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 696
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Rundendiskussion

Beitragvon idrahzua » Do 28. Apr 2016, 10:25

Is manchmal schwer nachvollziehbar, welche Überlegungen da im Hintergrund stehn. Bei Ribery hab i es im nachhinein verstanden - offenbar war der Gedanke, Atletico müde zu machen und ihn dann erst zu bringen. Hat nit ganz funktioniert da er sich trotzdem sehr schwer gegn das aggressive Angehen von Atletico getan hat.

War es in der entscheidenden phase eigentlich schon immer so, dass die partien von zufalls- oder einzelaktionen entschieden werdn? Des tor von Niguez war a hammer, aber in der Runde war jeder Stürmer praktisch a Vorgabe.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3915
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Rundendiskussion

Beitragvon Boreas » Mi 4. Mai 2016, 13:09

Des war gestern eine Partie... spannend wars ja aber ich muss schon einmal sagen, das Atletico gestern furchtbar gespielt hat.
Mir ist ja Atletico auch sympathisch, aber das war gestern die gleiche Geschichte, mit der Chelsea vor ein paar Jahren CL Sieger wurde: 1 Torschuss im ganzen Match und der war drinnen... - also schön war was anderes!
Klar haben sie wenigstens in Madrid gut gespielt
Bayern war finde ich die beste Truppe der 4 HF Kandidaten - sie haben nur keine Alternativen im Offensivbereich, die hätten sie gestern gebraucht (Coman ist noch nicht so weit, Robben verletzt, der Rest ist für den Hugo ...)
Bin gespannt, wer heute weiterkommt und wie lange der CR7 spielt, bzw. wie lange es braucht, bis die Gegner ihn am Oberschenkel 2-3 mal abgeklopft haben und er auch noch für die EM ausfällt (wär ja ganz gut für AUT)
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Rundendiskussion

Beitragvon idrahzua » Mi 4. Mai 2016, 13:15

Es war a Zitterpartie ab der 1. Minute. Irre was Bayern in beiden Partien für Chancen gehabt und großteils vergebn hat!! So wie Atletico gestern gspielt hat (bis auf 10 min nach dem Tor), hätt des a schützenfest werdn können. 2 gehaltene Elfer is auch wahnsinn, wobei der für Atletico... naja sagma mal, mehr als großzügig war. Der Kontakt hat außerhalb begonnen, damit eigentlich kein Elfer. Außer er wertet erst den 2. Kontakt, der war knapp innerhalb. Aber wie gesagt, grundsätzlich geschenkt und nicht gerechtfertigt - dann auch vergeben.

I glaub Ronaldo wird sich die Partie heut wieder bequem von der Tribüne aus anschaun! Sei namensvetter wird wohl 90 Min ganz normal am platz stehn...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3915
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Rundendiskussion

Beitragvon Boreas » Mi 4. Mai 2016, 14:08

Ich habe mir das auch in der Zeitlupe angesehen:, der maßgebliche Kontakt findet genau auf der Strafraumgrenze statt - aber wenn wir nach dem Sichten von 5 Zeitlupen noch diskutieren, dann kann man glaub ich dem Schiri keine Schuld für irgendwas geben.

Daher gilt die alte Regel (Brrrrrr, alte Regel): Es war ein Elfer, da der Schiri ihn gepfiffen hat!

:-)
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Rundendiskussion

Beitragvon idrahzua » Do 5. Mai 2016, 07:49

Das war gestern ja wieder a selten langweilige partie - ManCity einfach zu schwach! und real überheblich.

Was mir aufgfalln is:
- in der form darf der 7er gern a gegen österreich auflaufn. War sicher net 100% fit.
- Die eigentor-auslegung find i mehr als beschissen - wie kann das als eigentor gelten?! Den regeln entsprechend, ok - dann ghörn die regeln geändert. Is ja lächerlich.
- ManCity hat gestern auch gut gezeigt, warum Leicester meister gwordn is: das niveau der englischen topclubs is einfach schlecht. Da helfen die ganzen millionen nix. Bin gspannt ob guardiola was verbessern kann.
- kompany verletzt, schon wieder... der muss einem leid tun!! für mi mann des spiels beim hinspiel, und weltweit einer der besten IV sowieso.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3915
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Rundendiskussion

Beitragvon gerry » Fr 6. Mai 2016, 10:39

@martin:

Entscheidend ist nicht der "maßgebliche" Kontakt (also nicht wann er fliegt, wann er fällt oder sonstwas) , sondern wann das Foul erstmalig war (sprich "Erstkontakt").

Also kein Elfer.

@Finale:
Freue mich auf das Europa League Finale aber nicht auf das Spiel Madrid - Madrid. Abgesehen davon dass das Spiel nicht aufregend sein wird, 2 Teams aus einem Land ist fad (ausgenommen Barca - Real oder Bayern - BVB, die richtigen Klassiker)
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 696
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Rundendiskussion 2017/18
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 11
Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 134
Rundendiskussion
Forum: EM 2016
Autor: der_Biber
Antworten: 32
Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 154

TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron