Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013




Moderator: Boreas

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon Fuzzman » Mi 7. Nov 2012, 09:37

joooo und ein Assist vom Polen, herrlich mit dem Kopf aufgelegt....*freu*
Benutzeravatar
Fuzzman
Varan
Varan
 
Beiträge: 661
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:50

von Anzeige » Mi 7. Nov 2012, 09:37

Anzeige
 

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon Rolo Tommasi » Mi 7. Nov 2012, 10:34

bistugscheit, net schlecht.
aber ibra hat ja ka tor macht, oder spinn i?
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon Boreas » Mi 7. Nov 2012, 12:01

Dürftest Recht haben, hab mich verschaut...

Aber spinnen tust trotzdem!

Ach ja, Pfosten der Runde ist für mich derzeit definitiv der Torrichter bzw der Schiedsrichter bei ManC - Ajax, der aus 3 Metern das Foul an Balo im Strafraum nicht gesehen hat...
Wie kann denn das passieren????
Nachvollziehbar ist, das der Torrichter das Ziehen am Trikot von Balo schwer sehen kann, da Balo am Rücken gezogen wird (siehe Video) - aber dann hätte es der Schiri sehen müssen - der ist eigentlich perfekt gestanden...

http://www.sky.at/web/cms/de/videos-cha ... 1266238001

Ich bin kein Freund von ManC, aber das Abseitstor war auch keines (auch im Video sichtbar) - also, da war viel Pech dabei, auch wenn ich Ajax den "Erfolg" definiv gönne.
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon idrahzua » Mi 7. Nov 2012, 12:32

jap, bei 4-0 1 tor und 4 assists wär weltrekord gwesn ;)

hab bei balotelli was ärgeres erwartet, das passiert in jeder partie und wird seltn gepfiffn! Wobei ma sagn muss, eher seltn am ballführendn. Elfer gerechtfertigt ja, aber ka "skandal" oda so...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon Boreas » Mi 7. Nov 2012, 14:31

Geh bitte, einen klareren Elfer gibts ja fast gar net - mit gelber Karte hintendrein wg. Leiberl ziehen...

Ich würd mal sagen, das es das net fast in jeder internationalen Partie gibt, bei der extra dafür Torrichter eingeteilt sind...
Bei unsere Wappler gibts normalerweise nur den Schiri und die Liris - das das da übersehen wird, kann vorkommen.

wie man das net sehen kann, ist hier die große Frage!
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon gerry » Mi 7. Nov 2012, 19:53

Also das MUSS wirklich Elfer sein.

@bore:
Nur den Torrichter kannst dafür nicht verantwortlich machen. Weil der ist in Wirklichkeit nur für Tor Ja/Nein zuständig - alles andere ist Augenauswischerei. Klar hat er die Befugnis Fouls anzuzeigen aber im Endeffekt wird er das bei so einer strittigen Phase/Entscheidung nie machen. Genauso verhält sich bei den Assistenten und Fouls. Am Papier hätten alle 3 Elfer anzeigen müssen, aber sowas ist dem Hauptschiri überlassen. Ob das gut ist oder nicht sei dahingestellt.

Hauptsächlich ist dies so, im Falle einer Fehlentscheidung der Assistenten. Was meinst was da für Aufregung wäre, wenn die was GANZ falsch sehen würden. Deswegen wird ihnen gesagt: Zeigt brav die Abseits (oder halt Tor) an -- und den Rest macht der Headschiri.
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 698
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon Fuzzman » Do 8. Nov 2012, 08:32

ach jo, und so wie es aussieht wieder einmal einen Torschützen auf der Bank...zzz und @Pole: gute Pizza oder? :-)
Benutzeravatar
Fuzzman
Varan
Varan
 
Beiträge: 661
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:50

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon idrahzua » Do 8. Nov 2012, 11:15

I greif die Celtic-Diskussion no mal auf, nachdem i gestern mehr gsehn hab als letztes mal.
Grundsätzlich mal vorweg: schauze du willst nit verstehn was i mein bzw da gerry gschriebn hat... aber egal.

Zur Statistik gibts nit viel was andres zu sagn als in der erstn partie in barca, fast die gleichen zahlen - das entscheidende aber: großchancen Barca 2, Celtic 1.
Celtic hat mit den messern zwischen den zähnen verteidigt, und barca is entweder hängengebliebn, daneben bzw drüber gschossn oder der unglaubliche foster hat gsaugt. Endlich a guata englischer goalie fürs nationalteam! Die chancenverwertung von celtic war a traum, am end warat fast no des 3-0 gfalln.
Für mi a verdienter sieg!!!

Was da gestern in Glasgow auf den rängen los war is a eigene gschicht, unglaublich geile stimmung!! Und endlich hat das kämpfen a zählbares gebracht, bei an neuerlichn spätn tor für barca hätt i wohl den fernseher beim fenster rausgworfn (und da martin hätt ka freud ghabt... :)
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon Rolo Tommasi » Do 8. Nov 2012, 11:44

Bin grundsätzlich Schauze seiner Meinung, weil mi das Hintenreinstellen einfach anzipft und is einfach scheiße find, wenn so a Spielweise belohnt wird, vor allem bei stärkeren Mannschaften.
Aber gestern muss ma sagen, dass sich genau auf Grund der Großchancen, dem unglaublichen William-Wallace-Kämpferherz und weil sie als viel schwächere Mannschaft ka andre Chance haben als sich hinten reinzustellen, die Schotten den Sieg irgendwie verdient haben. Der Golmann war a Wahnsinn und Barca is selber Schuld, dass sie kane größeren Spieler haben.

Was anderes is es aber mmn, wenn das z.B. Chelsea oder Real macht, wo die Mannschaft gleich viel, wenn net sogar mehr kostet als die von Barca. Da kreg i anfach an Schleim als Zuseher, weil de san von der Qualität her net viel schlechter, stehen aber unten und machen nur das Spiel und den Rasen kaputt.
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon Boreas » Do 8. Nov 2012, 11:45

Team der 4. Runde:
T:
Forster (Celtic)

V:
Schmelzer (BVB)
Lustig (Celtic)
Machado (Oly)

M:
De Jong Siem (Ajax) – mit 2 Toren und vielen gefährlichen Schüssen der beste Mann am Platz!
Willian (Shakhtar) – überragender Spieler bei einer Partie, die Chelsea nie hätte gewinnen dürfen
Feghouli (Val)
Götze (BVB)

S:
Watt (Celtic) – einfach wg. dem geilsten Tor seiner Karriere - in der 83. das Siegestor gg. Barca!!!
Ibrakadabra (PSG) Weil er wirklich leider überragend war - 4 Vorlagen…
Pizarro (Bay) – zwar net schwer gg. Lille, aber als Ersatz-Joker trotzdem sehr gut!


Top Team der Runde:
Celtic
Es stürzt Barca in einer epischen Abwehrschlacht (Geburtstagsspiel: „Der Verein wurde am 6. November 1887 in der St. Mary's Hall an der East Rose Street von Mönch Bruder Walfrid als Celtic Football and Athletic Club gegründet“ ) - die geilste Antwort auf das 2:1 im „Hinspiel“ in Barcelona.

– ich weiß, alle werden sagen, Ballbesitz für Barca usw. – ich sage: ich bin von Barca enttäuscht denn Barcelona fehlt der „Plan B“ – es wurde bei der Taktik nichts umgestellt, sondern nur die Spieler ausgetauscht und die Taktik 1:1 beibehalten – das Tiqui-Taca ist ja ganz schön anzuschauen, aber wie man sieht, nicht immer zwingend erfolgreich – Barca fehlt ein großer, technisch versierter, kopfballstarker „Brecher“ - Stürmer wie zB Ibra. um auch mal über hohe Flanken spielen zu können – diesmal waren alle „Brechstangen“-Flanken in den letzten Minuten eine einfache Beute für die großen Celtic IVs. und den überragenden Forster.
Barca spielt immer sein Ding runter und stellt sich nicht auf verschieden spielende Gegner ein – so wirds glaube ich nix mit dem Titel…

Auch nicht zu vergessen, wie gut BVB gegen die großen Madrilenen in der ersten Halbzeit gespielt hat, nachdem Mourinho in der Pause taktisch reagiert hatte, waren sie auch nicht viel schlechter – BVB ist definitiv in der CL angekommen!!!

Flop Teams der Runde:
Lille/Dynamo Zagreb/Chelsea
Lille/Zagreb: Sie hatten zwar starke Gegner – sind aber für mich beide nicht CL – reif.

Chelsea stellt das Champions-League-Finale nach und ergaunert sich als schlechtere Mannschaft drei Punkte

Spieler der Runde: Watt mit seinem historischen Tor gg. Barca in der 83. Minute

Held der Runde: John Terry, der gemächlich auf seinem Hometrainer-Fahrrad bei der Seitenlinie aufwärmt – cooler geht’s eh nicht mehr, - hat nur mehr das Bier in der Hand gefehlt…

Pfosten der Runde:
Für mich – wie schon gesagt: Das Schiri-Team der Partie ManC - Ajax

Was sonst noch auffiel:
Alle Torhüter, die in den letzten Saisonen unumstritten zu den Besten europäischen gehört haben, spielen in dieser Saison nicht allzu gut, geschweige denn fehlerfrei:

Cassillas, Valdez, Cech, Neuer – überzeugen mich derzeit nicht…

Diego Alves find ich derzeit recht gut… - was meint ihr?
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Rundendiskussion 2017/18
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 11
Punktestand CL 2012/2013
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 22
Team der Runde/Top/Flop/Pfosten/Was sonst noch auffiel...
Forum: EM 2012
Autor: Boreas
Antworten: 22
1. Draft 2012/2013
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 3
Abschlusstabelle CL Saison 2012/2013
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 0

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron