Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014




Moderator: Boreas

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon Alexis » Do 19. Sep 2013, 14:43

Sehts, brauchts ka Sorge mehr wg. Messi haben, als Ausgleich hab i 3 von Chelsea!
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1074
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

von Anzeige » Do 19. Sep 2013, 14:43

Anzeige
 

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon Boreas » Mi 25. Sep 2013, 13:17

Ist zwar nicht CL, ist aber definitiv sehenswert!

http://www.laola1.tv/de-at/video/fc-bar ... 35172.html

Hammeraktion von Barca (ca. 35. Minute)

Und sowas gg. einen CL Teilnehmer, der eigentlich das Playoff erreichen könnte...

Barca gefällt mir heuer unterm neuen Trainer weit besser als letzte Saison und Neymar kommt immer besser ins Spiel.

Messi hätt eigentlich mindestens 3 Türdln machen müssen...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon Rolo Tommasi » Mi 25. Sep 2013, 14:19

Ja, hab mir gestern die 2. HZ angschaut von Barca.
Spielen unter Martino um Einiges schneller und zielstrebiger als unter Pep und Co. Dieses ewige nach hinten Passen gibts gsd nicht mehr, bzw. nicht mehr so stark.
Rotiert wird auch, Messi wird teilweise sogar geschont. Am Ende der Saison war ja jetzt oft a bisl die Luft draußen. Scheint, dass sie was dazuglernt haben.
Mir hat damals Barca mit Ronaldinho und Eto'o sowieso besser gfallen als die letzten Jahre, obwohl sie nicht so dominant waren.
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1099
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon idrahzua » Mi 2. Okt 2013, 10:42

Nachdem i gestern nur Celtic - Barca gschaut hab (und Zenit-Austria), kann i zu den andern Partien nit viel sagn - aber a de 2 Partien hams in sich ghabt!

In beiden Partien hats a ungerechtfertigte Rote gebn, die den Heimmannschaften im Endeffekt sicherlich Punkte gekostet hat. Die Rote fürn Witsel war gelinde gesagt a Witz, zum glück habi nit ghört was da Schinkels der vollpfosten dazu gsagt hat - Witsel hat sogar den Ball gspielt, und der Mader stellt sein fuß in weg... gelb, von mir aus - aber rot?!
Ansonsten natürlich a starke leistung der Austria, hab i ihnen nit zugetraut!

Und die Rote fürn S Brown, naja... typisch brasilianische Schauspielkunst, kennt ma ja... natürlich wars a blöde Aktion vom Brown a, ka frage - mit so ana übertriebenen Reaktion vom Neymar muast eh rechnen...

Spieler der partie für mi Samaras! Unglaublich wie der sein Körper eingsetzt hat, die einzige gfährliche Offensivkraft, und sogar defensiv stark! Hat mi erinnert an Milito im CL-Finale damals! Versteh die bewertung von goal.com nit ganz, befürchte die gazzetta wird das auch nit richtig bewerten...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3914
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon Boreas » Mi 2. Okt 2013, 11:30

Die Stimmung im Celtic Park war unheimlich - das YNWA habe ich noch nie so intensiv gehört - da hat sogar der Kommentator für ca. 1 Minute den Mund gehalten und hat die Stimmung die Beste in Europa genannt - gefolgt von BVB mit einem gewissen Respektabstand - und das als Deutscher...
Gigantisch!!!

Außerdem bin ich stolz, den Balotelli trotz seines Tores auf der Bank zu haben - was Milan gestern gezeigt hat, war Arbeitsverweigerung und dann der gschissene 11er in der Nachspielzeit - das war typisch!
Der wird nächste Runde gewechselt - egal ob der noch 5 Türdln macht oder net...

Der Austria hätte ich den Punkt nie zugetraut - das war eine Jahrhundertchance auswärts 3 Punkte zu machen... aber auch mit dem einen Punkt bin ich sehr zufrieden - mein Ziel für die Austria war es, nur besser sein als die großgoscherten Diamo Kollegen (sorry, Ronni!) in der letzten Saison - den Punkt hätten wir, jetzt muß es schon blöd zugehen, das die Tordifferenz 4:36 ausgeht, wobei ich allerdings nicht glaube, das wir überhaupt ein Türdl machen werden - außer viell. einen Elfer oder sowas...

Barca war ohne Messi wieder mal unscheinbarer als sonst - klar, ohne den Weltfußballer bist halt mal schlechter, da hilft (bis jetzt) auch der Neymar nicht sehr viel, obwohl es immer schwierig ist, bei den Bravehearts zu bestehen...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon Rolo Tommasi » Mi 2. Okt 2013, 14:20

Jo, hab gestern auch nur Celtic-Barca gsehen.
Celtic wieder einmal heroisch gekämpft, Barca hat kaum rein gfunden, wobei mmn Neymar eh noch der Stärkste war.
Die Rote war für mich eigentlich glasklar. Sicher is der Neymar a Kretzn und Schauspieler, aber die Aktion is absolut unnotwendig und zurecht rot wenns mi fragts.
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1099
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon Boreas » Mi 2. Okt 2013, 15:11

Ich sehe die rote gg. Brown (welch Wortspiel...) auch komplett gerechtfertigt - Nachtreten gehört mit rot bestraft... da ist der Brown selbst schuld und hat finde ich viell. einen Punkt von Celtic auf dem Gewissen...

http://www.sky.at/web/cms/de/videos-cha ... 1139363001
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon gerry » Mi 2. Okt 2013, 17:26

Nachdem es hier um Schirientscheidungen geht, muss ich mich natürlich auch dazu äußern:

Die Rote gg Brown war glasklar, wobei der Schiri sich da sehr gut hinbewegt hat und dadurch die Aktion genau vor Augen hatte (alle Schiris sehen das dann nicht).

Auch die Rote gg Witsel ist absolut vertretbar - und bitte nicht wieder mit dem "er hat ja den Ball auch berührt" Argument kommen, weil das zählt bei Verletzungsgefahr nicht und wenn man den gegnerischen Knöchel mit gestreckten Beinen so trifft, darf man sich auch über die Konsequenz nicht wundern. Harte aber total korrekte Regelauslegung!
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 695
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon idrahzua » Do 3. Okt 2013, 07:43

Ok, die Rote für Brown muss der Schiri gebn - das is mit sicherheit regelkonform (habi a nit anders behauptet). Es war a dumme aktion - aber i hätt dem Neymar zumindest gelb gebn wegn schauspielerei. Haltet sich der trottel den rücken, nachdem Brown ihn leicht am arm berührt hat.
Wobei, bei solchen verletzungen sollt ma nit spaßen - i wünsch dem Neymar, dass er nach seinem doppelten Oberarmbruch, den er wegn den unglaublichen schmerzen aufgrund des Rückenmuskelrisses zuerst nit bemerkt hat, bald wieder zurück am platz stehn kann...

Des is für mi anfoch der unterschied zwischen regeln und gerechtigkeit. Wars regelkonform? Absolut. Gerecht? Nein. Aber i seh ein, dass die Regel da rigoros ausglegt werdn muss.


Beim Witsel, des is doch eher a wits von Dir gerry?! Sämtliche Medien, auch die österreichischen, sprechen zumindest von einer "harten" roten (was das heißt wenn sogar unsere medien das sagn sollt klar sein) oder sogar von einer krassen fehlentscheidung, was in meine augen a übertriebn is.

Schau Dir bitte die situation no mal an - witsel rutscht natürlich rein, aber der Mader stellt ihm erst danach sein fuß in den weg!
Formulier ma des ganze mal überspitzt, stell da folgende Situation vor: Stürmer A is am 16er, hat den Ball in guter Schussposition und zieht voll ab. Während der Schussbewegung bewegt sich Verteidiger B in die Ausschwingrichtung des Fußes und kregt die Stoppel voll aufs Schienbein. Rot für den Stürmer, weil er mit gestrecktem Bein gegen das Schienbein des Verteidigers tritt? :)

Witsel spielt den Ball, den er mit gestrecktem Fuß erobert, und trifft DANACH den dorthin gesetzten Fuß vom Mader - gelb kamma geben, aber rot...? Hab zumindest nit mitkregt dass da Witsel hellseher is, wenns so sein sollt hast natürlich recht!
Wenn das rot is, geht ka partie 11-11 aus...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3914
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon gerry » Do 3. Okt 2013, 08:08

Finde ja auch dass sie (sehr) hart war, aber der Schiri bekommt dafür keine schlechte Bewertung vom Beobachter weil man die Rote durchaus vertreten kann laut Regelbuch. Und ja, wahrscheinlich gibt nur ein Schiri von 10 hier eine glatte Rote.

Beim Eishockey gibts oft eine Strafe für ein Foul und für gefoulten Spieler auch eine wegen Schwalbe - sieht und hört sich dann immer recht lustig an :-)

Genau solche übertriebenen Schwalben macht das Fussball mädchenhaft und lächerlich - zipft mich auch an!!

PS:
Für mich ist Real trotz eines 100 Mio Deals schlechter geworden als im Vorjahr weil sie einen besseren Spieler verloren haben als hinzubekommen (Ozil). Da ändern auch die 2 souveränen Auftritte in der CL nichts.
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 695
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Schnelle Auwertungen 2013/2014
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 145
Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 134
Rundendiskussion
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 79
Team der Runde/Top-Flop/ und neu: PFOSTEN DER RUNDE!!!
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 66
Rundendiskussion
Forum: EM 2016
Autor: der_Biber
Antworten: 32

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron