Skandal: Messi nominiert für Spieler des Jahres!!




Moderator: Boreas

Re: Skandal: Messi nominiert für Spieler des Jahres!!

Beitragvon idrahzua » So 11. Dez 2011, 12:14

Hab gestern el clasico angschaut, und da san ma 2 wichtige sachn aufgfalln:

1) Auch bzw. gerade Spieler wie messi, der falsche ronaldo usw. können sich in solch höchstklassigen partien net so in szene setzen wie normal.
2) Messi war brav, schönes assist zum erstn tor - der falsche ronaldo wirklich schlecht. Bälle verloren, freistöße in die mauer, unauffällig.

Fazit: der falsche ronaldo kann sich auf höchstem niveau noch viel weniger durchsetzen als messi und kann deshalb keinesfalls als "besserer" spieler angesehen werden. Kann ma zwar von 1 partie net fix davon ausgehen, aber das scheint ja schon lange so zu sein.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3914
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » So 11. Dez 2011, 12:14

Anzeige
 

Re: Skandal: Messi nominiert für Spieler des Jahres!!

Beitragvon gerry » So 11. Dez 2011, 22:49

Ich hab es mir auch angeschaut (nur 2.Hz aber die war eh entscheidend). Man MUSS einfach zu dem Schluß kommen, dass Barca einfach ein Wahnsinn ist und den perfekten Fußball spielt - und damit meine ich die gesamte Mannschaft. Also so eine Vereinigung von so (vorallem technisch) perfekten Spielern , aber auch das Zusammenspielen, funktioniert auf bisher nicht dagewesene Weise. Auch wenn sie nicht mehr so hungrig sind, sind doch immer noch das Maß aller Dinge.

Habe auch beide Superstars nicht überragend gefunden - CR muss einfach den Ausgleich machen.

Mein Fazit:
Barca steht im H2H leider Klassen über Real (gegen andere Gegner kann dies anders aussehen aber im direkten Vergleich haben die kaum Chancen)
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 695
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Skandal: Messi nominiert für Spieler des Jahres!!

Beitragvon Rolo Tommasi » Mo 12. Dez 2011, 09:10

Grundsätzlich habt ihr natürlich recht, Barca ist nach wie vor stärker als Real - ich finde aber, dass der Abstand kleiner geworden ist. Weil vor allem in der 1. HZ war das ein ausgeglichenes Spiel. Wenn Ronaldo die Chance aufs 2-0 nicht so stümperhaft vergeben hätte, bin ich mir sichr, dass Real die Partie gewonnen hätte - und das sage ich als Barca-Fan. In der 2. HZ hat dann alles zusammengepasst für Barca und dann können sie ihr Kombinationspiel aufziehen, wo kein Gegner der Welt eine Chance hat.
Nach dieser hochklassigen Partie muss ich mich aber schon fragen, wie alle deutschen Journalisten so felsenfest behaupten können, Deutschland sei der große Favorit nächstes Jahr?!? Der haushohe Favorit auf den EM-Titel war immer und ist natürlich Spanien.
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1099
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Skandal: Messi nominiert für Spieler des Jahres!!

Beitragvon idrahzua » Do 19. Apr 2012, 11:47

I glaub inzwischen, dass es a allgemeines phänomen is, dass sich die absoluten topstars gerade in den wichtigsten partien nur sehr seltn in szene setzn können. Erklärung is auch nit allzu schwierig, die bestn verteidiger und defensivsysteme können ebn auch messi, ronaldo usw. abmontieren.

So blöd es klingt, die aussage vom gerry dass er in den wichtign partien seltn gut spielt, hat mi a dazu verleitet ihn nit zu holen. Gilt aber nit nur für Messi, so wie i das sehe.

Warum i das thema nochmals aufgreif: inzwischen kommen anscheinend immer mehr (nicht WWF-)fachleute drauf, dass es den topstars so geht - im aktuellen fall gehts um ronaldo:
http://www.givemefootball.com/champions ... oes-uncha#
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3914
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Messi- Kreuzband? Saisonaus?
Forum: Champions-League
Autor: hrvatroni
Antworten: 4
Messi oder nicht Messi?
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 4
Auswertung Willi und Messi
Forum: 2021/22
Autor: Rolo Tommasi
Antworten: 12
Willi und Messi
Forum: 2021/22
Autor: Rolo Tommasi
Antworten: 24
Gerry + Messi 16/17
Forum: 2016/17
Autor: gerry
Antworten: 18

TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron