Spieltag 27.3.2012




Moderator: Boreas

Spieltag 27.3.2012

Beitragvon idrahzua » Di 27. Mär 2012, 19:12

Die heutigen Aufstellungen san draussn, durchaus überraschend wie i find - Apoel ohne Solari und Marcinho, Real ohne Kaka, Marcelo und Granero (der eigentlich für Xabi Alonso hätt einspringen solln), dafür mit Coentrao und Higuain sowie Sahin!

Bei Benfica fehlt mir Rodrigo, aber das hab i scho erwartet - dafür Aimar von Beginn an. Geil is dass die Portugiesen mit Nolito, Rodrigo, Saviola und Nelson Oliveira 4 Stürmer auf der Bank habn. Chelsea ohne Drogba, Essien, Sturridge, Lampard?! Ivanovic offenbar nit fit, aber a komische Aufstellung würd i sagn. Torres und Kalou wern sich drum streitn wer mehr Chancen vergibt...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3914
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Di 27. Mär 2012, 19:12

Anzeige
 

Re: Spieltag 27.3.2012

Beitragvon Boreas » Mi 28. Mär 2012, 08:28

Gut, das ich den Solari, den Drogba, und den Sturridge net zufällig im Team habe...
klass!
Bin mal gespannt, ob Sturridge und Solari für ihre Kurzeinsätze benotet weren - verdient hätten sie das ehrlich gesagt nicht!

Ich hoffe, das Chelsea ausscheidet - wie die antreten und trotzdem noch gewinnen, erinnert bis aufs Gewinnen an ManU in der heurigen Saision... - und das gegen Benfica, die ja nominell nicht viel schlechter sind als Chelsea... - entweder mutig oder dumm...

Das Real nicht mit der kompletten 1. Mannschaft antritt, war eh fast klar, die machen das finde ich gescheider als Barca, die gg. zB Leverkusen ja auch mit ein paar Ersatzleuten antreten hätten können.
Apoel hat mich sehr enttäusch - kein einziger Torschuß in 90 Minuten... furchtbar! Soviel zu den hochgepriesenen...
Es war eh klar, das sie verlieren, da hätten sie wenigstens schönen Fußball spielen können und offensiv auch was zeigen, ob jetzt mit 2 Toren mehr oder weniger verlierst ist dann eh schon egal... ein 0:3 werden sie im Bernabeu auch nicht aufholen...
Ich nehme an, Real spielt dann mit der kompletten Reservetruppe... - schade, das sowas im Viertelfinale einer CL möglich ist!!!
Insgesamt nix gg. Apoel, sie haben bis jetzt alle überrascht und viel positives gezeigt, aber im Viertelfinale haben die definitiv nix zu suchen...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Spieltag 27.3.2012

Beitragvon idrahzua » Mi 28. Mär 2012, 09:02

Das seh i ehrlichgsagt total anders - was hätte Apoel anders machen solln? gegn real auf sieg spieln? Viel spaß mit an debakel vor heimpublikum.

Es war klar dass sie sich hinten reinstelln, schaun dass sie ka gegentor kregn und dann auf glück hoffen bei einem konter oder standardsituation. Alles andre wär selbstmord gegn die momentan (zweit?)-beste mannschaft der welt.

I find sie habn an guatn job gmacht, bis zur 74. minute das 0-0 gehaltn - wer hätt das gedacht? Und real war definitiv in bestbesetzung, kaka is scho öfters als joker kumman und marcelo is jetzt net DER starspieler. Wer porto, shaktar und lyon schlagt darf im viertelfinale stehn - jetzt is ebn schluss, das märchen kann nit ewig weitergehn.

Bei chelsea glab i eher an taktische gründe, sowohl sturridge als a lampard ham nit guat gspielt in letzter zeit. Drogba is unverständlich ja, aber wer waß was da dahintersteckt. Des war ebenfalls chelsea in guater besetzung, und sie habn dem trainer recht gebn. Nit zu vergleichn mit ManUtd o.ä., die wirklich mit der B-Mannschaft aufgetretn san.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3914
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Spieltag 27.3.2012

Beitragvon schauze » Mi 28. Mär 2012, 09:29

@Chelsea: de sand wirklich a Gurkentruppen - so schwach wieder - aber trotzdem gwonnen. Der net gegebene Elfer war a Frechheit, vor allem, weil dieser komische Torschiedsrichter glei daneben gstanden is...

Zur Aufstellung von Chelsea: I hab die Partie gegen Tottenham am Wochenende teilweise gsehn, und da war Chelsea mit Drogba, Lampard & Sturrige auch schwach - vielleicht hat er deswegen versucht umzustellen ??
schauze
Varan
Varan
 
Beiträge: 656
Registriert: Di 5. Apr 2011, 17:11

Re: Spieltag 27.3.2012

Beitragvon Rolo Tommasi » Mi 28. Mär 2012, 09:37

Ich glaub ehrlich gesagt auch, dass die Umstellungen in der Aufstellung eher taktischer Natur waren.
Vor allem bei Real. Higuain und Benzema haben zuletzt zusammen gut funktioniert, also hat ers glassen, dafür hat Kaka für ein etwas defensiveres Konzept dran glauben müssen (wir kennen den mourinho eh wenn er auswärts spielt).

Auch sonst kann ich dem Manuel nur Recht geben: Was hat Apoel für a Wahl?
Da kannst nur abwartend defensiv spielen und auf an reingegurkten Freistoß oder den lieben Gott hoffen.
Außerdem spielen die schon die ganze Saison eher defensiv, warum sollten sies jetzan umstellen?
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1099
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Spieltag 27.3.2012

Beitragvon Boreas » Mi 28. Mär 2012, 10:25

Da kann man sagen, was man will, kein einziger Torschuß und keine einzige Aktion im gegnerischen Strafraum in 90 Minuten sind für mich nicht CL - 1/4 tel Finale - würdig!!

Das Apoel nicht gewinnen wird, war eh klar, nur sich gg. Real derart defensiv hinten reinzustellen, ist Angsthasenfußball und hat mit CL nix zu tun!
Das war ja wie im Training: Eine Mannschaft greift an und wenn diese den Ball verliert, bekommt sie ohne Gegenwehr den Ball sofort wieder zurück...
Ich sehe ein, das es im Fußball eine defensive Taktik gibt, aber sich nur hinten reinstellen ist für mich keine Taktik.
Wenn sie wenigstens ab und zu von hinten geordnet rausgespielt hätten und nur den Ansatz eines Konters bis zum gegnerischen 16er gebracht hätten, würde ich sagen, der Wille war da...
Da lobe ich mir zB Ajax, die haben zwar auch mit 3:0 gg. Real verloren, haben aber mitgespielt und hatten auch offensiv Chancen
Auch Zagreb hat in der ersten Partie nur mit 1:0 verloren und mitgespielt...
So gesehen hat Apoel weit schwächer als diese 2 Teams gespielt (beide ausgeschieden) und hat in dieser Phase der CL nix verloren.

Und bitte: Lyon ist heuer für mich keine Hürde (vielleicht für Apoel) aber die Franzosen hätten gg. einige Mannschaften heuter Beton bekommen, Porto und die Russen von der Vorrunde sehe ich heuer auch nicht als große Kaliber!

Ich habe mich gefreut, das Apoel gg. Lyon gewonnen hat, aber auch nur, weil ich Lyon und die Franzosen überhaupt nicht mag.
Apoel ist nun mal eine zusammengekaufte Truppe und die waren mir ja noch nie sympathisch (so wie Salzburg, Arsenal usw.)

Ich mag zB Athletic Bilbao: in der EL super dabei, spielen einen absolut attraktiven Fußball und bestehen nur aus Basken!!!
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Spieltag 27.3.2012

Beitragvon idrahzua » Mi 28. Mär 2012, 13:25

tja das is ebn die frage - was is besser: 0-3 mit einer defensivtaktik verliern oder 0-7 mit offensivspiel?

Wir ham uns alle letztns zurecht über die teams aufgregt die so hoch verliern, 5 tore messi usw! Was is jetzt damit? Mi stört das viel mehr als a ermauertes 0-3!

I find Apoel hat sich super verkaft, wenig chancen von real zuglassn und erst am schluss die tore kassiert. Nach vorne war natürlich 0, das stimmt. Is mir in dem fall aber a egal. I hab die partie zu 50% gschaut und find es war trotzdem guat zum anschaun!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3914
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Spieltag 27.3.2012

Beitragvon hrvatroni » Mi 28. Mär 2012, 14:03

Ich find auch dass apoel das gemacht hat was sie am besten können- hinten versuchen dichtmachen, vielleicht 1-2 konter fahren und das wars!!
Ich hab das bei weitem nicht so katastrophal gefunden wie leverkas, dinamo etc....Und dass sie gegen real nicht weiterkommen das hat jeder gewußt.

ad Marcelo: offensiv für mich extrem stark, defensiv mit einigen schwächen aber gegen mannschaften wie apoel ist er der richtige mann weil er da nie zum eigenen 16 er zurückmuß!
hrvatroni
Moby Dick
Moby Dick
 
Beiträge: 632
Registriert: Di 3. Mai 2011, 12:34


Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron