Tapatalk




Moderator: Boreas

Tapatalk

Beitragvon idrahzua » Di 1. Apr 2014, 01:23

Bis spät in die Nacht haben die Köpfe geraucht, um der waßt wie feinen Gemeinde ein neues Feature präsentieren zu können:
Tapatalk!

-) Was ist das?
Eine App fürs Smartphone (gratis), um das Forum bequemer anschauen zu können. Viele schaun mit dem Handy rein nimm i an, und des Scrollen, Zoomen und Klicken kann scho nervn... mit der App is das Forum Handy-optimiert.

-) Wie funktioniert das?
Prinzipiell ganz einfach - App "tapatalk" aus dem jeweiligen app-store runterladen, nach dem installieren starten, sich in der app registrieren und das Forum suchen (Stichwort "Wasst" mit doppel-s, da die App das scharfe ß anscheinend nit erkennt)! Er findet dann eh nur 1, anklicken und ma hat des Forum vor sich! Wenn man dann was posten will, muss ma sich noch einloggen (wie hier im Forum mit Benutzernamen und Passwort).

-) Was kann man darin machen?
Prinzipiell alles, wie im Forum auch - Beiträge lesen (neue werden angezeigt), Antworten posten.

-) Was funktioniert nicht?
Leider funktioniert das Ansehen / Runterladen von Anhängen nicht, wobei ich noch nicht weiß warum - das wäre für die Preisliste schon von Vorteil.


Wers mal ausprobieren will ist gerne eingeladen, feedback ist auch gerne gesehen! Ich verwende es seit gerade eben, muss also auch erst rausfinden wie gewisse sachen funktionieren...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3916
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Di 1. Apr 2014, 01:23

Anzeige
 

Re: Tapatalk

Beitragvon Alexis » Di 1. Apr 2014, 08:12

coole Sache!
zeitlich geordnet, oder nach rubriken, sehr schön,
das is echt übersichtlich.

toll gemacht, da hat sich dein einsatz ausgezahlt!
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1075
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Tapatalk

Beitragvon idrahzua » Di 1. Apr 2014, 08:41

Danke - find a dass des kamot is, und guat dass des bei dir funktioniert!

p.s. detail am rande: leider is es mir nit möglich, global auf sommerzeit umzustellen - bei wem die Uhrzeit nit stimmt, kann folgendes machn:
Oben links auf "Persönlicher Bereich" klickn (unter Foren-Übersicht), dort auf Einstellungen gehn und "Derzeit ist Sommerzeit" auf "Ja" stellen!

p.s. als letzter Zeitpunkt für die Abgabe des Teams gilt natürlich die tatsächliche Zeit vor ort und nit die angezeigte Serverzeit... nur um möglichen Mißverständnissen vorzugreifn ;)
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3916
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Tapatalk

Beitragvon Boreas » Di 1. Apr 2014, 09:14

Funzt auch bei mir sehr gut - nach anfänglichen Schwierigkeiten (bin halt max. 2011) - ich habe "wasst" im Google App Shop gesucht und nicht zuerst die Tapatalk app installiert und dort gesucht...

Unter dem Punkt "Durchsuchen" findet man die Gliederung sehr schön wieder - gute Arbeit!

Was hast du eigentlich dafür machen müssen?

Auf jeden Fall: Manuel sehr gut! Setzen!
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Tapatalk

Beitragvon idrahzua » Di 1. Apr 2014, 11:04

waß zwar nit was mit dem "durchsuchen" manst, aber super dass es funktioniert!

Ja is scho cool, sehr praktisch das ganze!

De app gibts scho länger, a für unser forum - war aber bis vor wenigen monaten kostenpflichtig, deswegn habi mi nie drum gekümmert! Ausser unser forum zu registriern habi nit viel machn müssn...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3916
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Tapatalk

Beitragvon Alexis » Mi 2. Apr 2014, 10:10

nochmal ein tolles Feedback zur App!!!
Grad gestern war ja aufgrund des 1. April einiges los im Forum: Härtetest für die App
Kann ich jedem nur empfehlen, speziell dem Wunde, nachdem er am PC auch nochmal eine Stunde für die Aufstellung gebraucht hat. *ggg*
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1075
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: AW: Tapatalk

Beitragvon idrahzua » Mi 2. Apr 2014, 12:29

danke - i find des a super!! verwend nur noch des mitn handy, is viiiel bequemer!
Wenn i des no irgendwie hinkreg, dass ma anhänge runterladn kann is es perfekt - wobei ma des eh fast nur am pc braucht!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3916
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: AW: Tapatalk

Beitragvon der_Biber » Do 3. Apr 2014, 18:58

Ich bin inzwischen Tapatalk Fan!!! Danke Manuel, das funzt Echt Weltklasse!!! Kann man nur empfehlen!! :)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: AW: Tapatalk

Beitragvon der_Biber » Do 3. Apr 2014, 18:59

Ich bin inzwischen Tapatalk Fan!!! Danke Manuel, das funzt Echt Weltklasse!!! Kann man nur empfehlen!! :)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: AW: Tapatalk

Beitragvon idrahzua » Do 3. Apr 2014, 19:31

haha unbezahlbar :D

a doppelpost mit so an inhalt, anfoch geil :))

p.s. dei signatur kannst in den einstellungen a no löschn bzw. ändern!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3916
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Nächste

TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron