Analyse Draft 2019/20




Moderator: Boreas

Analyse Draft 2019/20

Beitragvon idrahzua » Di 17. Sep 2019, 11:07

Der Draft 2019/20 ist also wieder geschafft, mit unterschiedlichem Erfolg - nachfolgend ein paar Gedanken meinerseits dazu!

Alexc: 82 Millionen für: Lloris Hugo Tagliafico Nicolas Grimaldo Alejandro Halstenberg Marcel Carvajal Daniel Ilicic Josip Sancho Jadon De Bruyne Kevin Silva David Neymar Bale Gareth
Wie letztes Jahr hat Alexc zumindest mit einem Stürmer (Bale) bis zum Schluss gewartet, was heuer aufgrund mehrerer noch verfügbarer Topstürmer kein Problem war. Bankdrücker Neymar (3 Runden gesperrt) als 1. Draft ist interessant, wird sich aber sicher noch auszahlen. Elferkiller Lloris, Tagliafico und Grimaldo werden ihm viel Freude bereiten, im Mittelfeld stechen nur DeBruyne und vielleicht Sancho hervor. Solider Draft von unserem großteils nur über Handy teilnehmenden Turniertänzer, ich hoffe es hat sich im weiteren Verlauf des Abends dann noch gelohnt? ;)

Biber: 73 Millionen für: Lopes Anthony Trippier Kieran Sergi Roberto Pavard Benjamin Coman Kingsley Mount Mason Pulisic Christian Sterling Raheem Ndombelé Tanguy Martinez Lautaro Depay Memphis
Bei Biber könnte die Rotation der Teams ein Problem werden. Sergi Roberto, Pulisic und Lautaro Martinez sind gute Spieler, haben auf ihren Positionen aber sehr starke Konkurrenz. Depay ist ein schlauer Draft, auch Sterling natürlich, von Lopes im Tor halte ich auch sehr viel. Dem Bore Mason Mount wegzuschnappen muss auch lohnend erwähnt werden. Biber braucht zu seinen Drafts noch eine schlagkräftige Bank, was mit 27 Millionen übrig auch noch möglich erscheint.

Fritz: 81 Millionen für: Neuer Manuel Savic Stefan Hakimi Achraf de Ligt Matthijs Saracchi Marcelo Bernardeschi Federico Douglas Costa Sabitzer Marcel Isco Lewandowski Robert Roberto Firmino
Der aktuell in der Schweiz verweilende Fritz legte seinen Draft in Marilyn's fähige Hände, die das beste aus seiner Liste herausholte. Lewandowski als No.1 Draft ist interessant und wird sich sicher auszahlen, auch Firmino ist ein Punktegarant. Dahinter wirds aber etwas finster. De Ligt und Douglas Costa könnten einschlagen, ansonsten sehe ich recht wenig Potenzial. Zum ersten Mal in unserer 20-jährigen CL-Geschichte ist Neuer nicht beim Gerry, was wohl dessen gesamte Mannschaft verunsichern wird.

Fuzzy: 70 Millionen für: Onana Andre Laimer Konrad van Dijk Virgil Aurier Serge Gnabry Serge Willian Babel Ryan Wijnaldum Georginio Zielinski Piotr Tadic Dusan Benzema Karim
Benzema, Tadic und Van Dijk - viel besser gehts nicht. Auch Gnabry wird ihm Freude machen, ansonsten halte ich die Truppe eher für Mittelmaß. Beim Goalie hat er wohl an seinen Lieblingssport gedacht, Aurier und Zielinski müssen um ihre Einsatzzeit kämpfen. Wenn die Stürmer treffen wie erwartet, ist da was drin.

Gerry: 78 Millionen für: ter Stegen Marc-André Hateboer Hans Kimmich Joshua Konaté Ibrahima Wöber Maximilian Ismaily Reus Marco di Maria Angel Eriksen Christian Cristiano Ronaldo Werner Timo
Und der Preis für die größte Unsympathlertruppe geht, wie könnte es anders sein: An Gerry! Mit Abstand! Den Schock mit Neuer hat er schnell verdaut und guten Ersatz gefunden, das Team hat mit Ismaily, Reus, Di Maria, Eriksen und Cristiano hohes Torpotenzial. Deutlich besser vorbereitet als letztes Jahr, da ist wohl von Beginn an Attacke angesagt. Starker Draft.

Manuel: 73 Millionen für: Handanovic Samir Martinez Lisandro Jordi Alba Emerson Robertson Andrew Alexander-Arnold Trent Ziyech Hakim Casemiro Marlos Zapata Duvan Aguero Sergio
Im Draft entwickelte ich mich mehr und mehr zur Nemesis von Willi, dem Vorjahressieger - das kann schon mal kein schlechtes Zeichen sein. Aguero als erster Draft ist ein Risiko, was Roni auch gleich schmerzvoll feststellte - mal schauen, wie oft er tatsächlich spielen wird. Die Verteidiger sind saustark, Mittelfeld ok, auf Zapata bin ich gespannt. Potenzial ist da, es hätte aber noch besser laufen können.

Martin: 74 Millionen für: Gulacsi Peter Hummels Mats Orban Willi Matip Joel Coutinho Philippe Forsberg Emil Rodri Son Heung-Min Parejo Daniel Lukaku Romelu Kane Harry
Kane und Lukaku, dazu Son und halb Leipzig - das kann fast nur funktionieren. Die deutlich unterbewerteten Spieler von Leipzig haben dafür gesorgt, dass sogar noch einiges an Kohle übrig ist. Es wird viel an Leipzig hängen - in der Gruppe können sie erster, aber auch dritter werden. Auch Tottenham wird wichtig. Guter Draft, aber aus meiner Sicht zu abhängig von einzelnen Teams.

Nachtbar: 83 Millionen für: Meret Alex Ruben Dias Guerreiro Raphael Mario Rui Gomez Alejandro Hazard Thorgan Mahrez Riyad Fabian Ruiz Hazard Eden Messi Lionel Alcacer Paco
Bei Meret hat er seinen Killerinstinkt gezeigt, heuer ist offenbar mit einem angriffslustigen Nachtbar zu rechnen - Schauze hatte schon die gesamte Biographie von Meret auswendig gelernt. Vorne Messi und Alcacer, dazu Hazard - das ist stark. Ansonsten gute, brave Punktelieferanten. Da ist heuer was drin, wenn unter der Saison alles passt.

Roni: 65 Millionen für: Ederson Süle Niklas Skriniar Milan Andersen Joachim Koulibaly Kalidou Promes Quincy de Jong Frenkie Havertz Kai Mané Sadio Abraham Tammy Mertens Dries
Wie schon letztes Jahr sehr geizig, dazu wieder kein Spieler von Zagreb - ungewöhnlich. Saustark vorne mit Mertens, Abraham, Mane, Promes und auch de Jong. Hinten etwas fragwürdig, auch Ederson sucht noch seine Form. Noch haufenweise Geld übrig, da entsteht ein extrem gefährliches Team. Für mich einer der besten Drafts.

Schauze: 64 Millionen für: Vlachodimos Odysseas Renan Lodi Nelson Semedo Manolas Kostas Joao Felix Rafa Salah Mohamed Allan Goncalo Guedes Insigne Lorenzo Junior Moraes
Der Bausparer unserer Runde, dennoch ein starkes Team. Moraes und Insigne sind nicht die großen Namen, aber stark. Salah wird beeindrucken wie immer, von Felix erwarten alle auch sehr viel. Auch hinten stark besetzt, nur beim Goalie etwas einfallslos - warum nicht Meret?? Die Verteidigung ist stark besetzt. Mit einem zusätzlichen Topstürmer ist alles möglich.

Willi: 74 Millionen für: Cillessen Jasper Piqué Gerard Sergio Ramos Gaya Van De Beek Donny Pizzi Jorginho Sensi Stefano Bernardo Silva Suarez Luis Mbappé Kylian
Der Vorjahressieger ist wieder stark besetzt: Mbappe, Suarez, daneben Silva, Pizzi und Sensi, dazu Ramos und Piquet in der Verteidigung - Weltklasse! Bei Cillessen bleibts abzuwarten, wie stark Valencia als Team ist. Ein sehr starkes Team, und es ist auch noch Geld da für Verstärkungen. Da setzt jemand zur Titelverteidigung an.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3900
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Di 17. Sep 2019, 11:07

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Draft Reihenfolge 2019/20
Forum: 2019/20
Autor: idrahzua
Antworten: 0
Analyse und Bewertung Draft 2022-23
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 0
Draft 2019/20
Forum: 2019/20
Autor: idrahzua
Antworten: 1
Analyse Draft 2018/19
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 4
Analyse und Bewertung Draft 2021-22
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron