CL für Verrückte?




Moderator: Boreas

CL für Verrückte?

Beitragvon idrahzua » Fr 14. Aug 2015, 10:33

Was mir grad so durchn Kopf geht (angeregt a durch Martin letzte Saison mit seiner 2. Truppe): Wärs nit intressant, für die echten Freaks unter uns zumindest, a Team aus vorwiegend "unbekannten" Spielern ins Rennen zu schicken?

Da gäbs mehrere Möglichkeiten, wie das stattfinden könnte... a paar Gedanken dazu:
- Nur Spieler, die nicht gedraftet wurden; oder
- Nur Spieler, die von Teams aus den Töpfen 3 und 4 kommen; oder
- Nur Spieler, die unter 10 Millionen kosten;
- Interne Auswertung unter den Teilnehmern, mit oder ohne Geld;
- Alternative Regeln: zB nur 15 Leute holen, weniger Geld zur Verfügung, unendlich Wechsel (oder wie üblich 35)
- Beendigung des Spiels zB nach der Gruppenphase (danach wirds immer schwieriger, unbekannte Leute zu holen)

Irgendwer Interesse dran? Nachteil is natürlich, dass es mehr Aufwand is da man ja 2 Teams zu coachen hat... deswegen wohl nur für die Freaks unter uns geeignet ;)
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Fr 14. Aug 2015, 10:33

Anzeige
 

Re: CL für Experten?!

Beitragvon Rolo Tommasi » Fr 14. Aug 2015, 11:15

der schauze spielt jedes jahr mit so am team!
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: CL für Experten?!

Beitragvon der_Biber » Fr 14. Aug 2015, 11:20

Wäre sicherlich machbar! Eine Side Bet sozusagen :D
Für mich klingt die Idee mit Topf 3/4 sehr interessant!

Eine interne Auswertung/Aufstellung/Draft etc. sollte getrennt vom "normalen" Spiel in eigenem(n) Thread(s) stattfinden!
Wer einen Punkte-Vergleich oä. möchte, der kann ja nachsehen! Sonst verwirrt man Unbeteiligte/Neue nur, kann ich mir vorstellen.
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: CL für Verrückte?

Beitragvon idrahzua » Fr 14. Aug 2015, 13:10

haha stimmt, Schauze macht des eh immer :)

Diese auswertung wär sicher getrennt, da hast recht biber - sonst kennt sich niemand mehr aus!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: CL für Verrückte?

Beitragvon Boreas » Di 18. Aug 2015, 08:53

Da ich eine ähliche Geschichte ja letztes Jahr gemacht habe, kann ich folgendes dazu sagen:

1. Gerade bei der 2. Mannschaft läßt die Motivation bei schechtem Abschneiden mit der Zeit nach - ("ist eh nur die 2. Truppn")
Ich würde diese Geschichte bis zum Ende der Gruppenphase machen, da von den schlechteren Teams ja wenige weiterkommen.
Danach würde es schwierig, zB aus Mannschaften von Topf 3 u. 4 Teams zu formen, in denen nicht immer die gleichen Spieler vorkommen.
zB es kommen angenommen 5 Teams aus diesen Töpfen weiter - dann hätte jeder fast die gleiche Truppe und die Bewertungen bis auf Torschützen wären ähnlich (alle gut, falls sie gewinnen, alle katastropal, wenn sie verlieren - und im Viertelfinale scheiden bis auf die ein- oder andere Überraschung eigentlich alle "schlechten" aus)

2. Wir sollten die Auswahl aus allen ungedrafteten Spielern machen - es ist weniger Aufwand, wenn man dann Spieler nehmen kann, die man eh vielleicht auf seiner Draftliste hatte, als wenn man dann noch extra Spieler aus Wappler-Truppen suchen muss.
Auch sind die Mannschaften vielfältiger - wir beziehen ja alle Infos der schlechteren Mannschaften aus den gleichen Quellen und achten dabei auf die gleichen Dinge (Tore, Assists, Einsatzminuten usw.) - ich glaube, es würden viele Mannschaften sehr ähnlich aussehen, wenn wir nur aus 3. - und 4. Topf wählen könnten.
Aber auch hier wird es immer langweiliger, je mehr Spieler "frei" werden... (nach Gruppenphase)

3. Auch wenn ich letzte Saison nicht als letzter abgeschlossen habe - ich habe mich um die 2. Truppn eigentlich ab dem Viertelfinale überhaupt nicht mehr gekümmert, wenn eh alle Spieler zum haben sind, verliert man gerade bei der 2. Mannschaft "seine" Truppe und muß andere Spieler nehmen, die frei geworden sind.

Zusammenfassend:

Ich bin für eine "Liga der besonderen Mannschaften" bis max. zum Achtelfinale mit eigener Wertung
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: CL für Verrückte?

Beitragvon der_Biber » Di 18. Aug 2015, 09:06

Boreas hat geschrieben:Ich bin für eine "Liga der besonderen Mannschaften" bis max. zum Achtelfinale mit eigener Wertung


Also mir reicht bis zum Ende der Gruppenphase eigentlich auch völlig!
Meinst du mit "besonderen Mannschaften" einen vorher festgelegten Exoten und Außenseiter Pool?
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: CL für Verrückte?

Beitragvon Boreas » Di 18. Aug 2015, 09:16

versteh die Frage net...

"Liga der außergewöhnlichen Mannschaften"
;-)

- einfach die Mannschaften der Mitspieler mit allen nicht gedrafteten Spielern - so wie zB ich letztes Jahr - wg. der Übersicht ausgegliedert in eine eigene Liga...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: CL für Verrückte?

Beitragvon der_Biber » Di 18. Aug 2015, 09:28

also habe ich es schon richtig verstanden aber mit dem "besondere Mannschaften" hast mich wieder verwirrt ;)

Kurz und gut: Sollten wir so machen... kann man unterschreiben ;)
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: CL für Verrückte?

Beitragvon Fuzzman » Di 18. Aug 2015, 11:19

der Vorschlag gefällt mir sehr, muss dem aber aus Zeitgründen ein Absage erteilen,
Benutzeravatar
Fuzzman
Varan
Varan
 
Beiträge: 661
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:50

Re: CL für Verrückte?

Beitragvon idrahzua » Di 18. Aug 2015, 12:56

gut, dann werd i mal die regeln dafür zammschreibn! nur gruppenphase find i guat, hab i eh a vorgeschlagn!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Nächste

TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron