CL - Pokal




Moderator: Boreas

CL - Pokal

Beitragvon Boreas » Fr 6. Nov 2015, 16:09

Sooooo...

Da beim Pokal nichts weitergeht, habe ich mich dieser Sache angenommen:

Ich war beim Pokale Singer in Klagenfurt in der 10. Oktoberstraße und habe einmal gefragt, ob es einen Pokal gibt, der so ähnlich ist, wie der, den wir im Internet gefunden haben.

Wir haben einen gefunden, der "unserem" sehr sehr ähnlich ist. (ist leider ein schlechtes Foto - ist chrom mit einem schwarzen Sockel)

Und da ich den Besitzer vom Pumpe her kenne, würde er die Beschriftungen - sowohl die erstmaligen Tafel (mit Aufschrift WWF - CL Sieger o.ä.) und dann jährlich die kleinen Taferl mit den Namen - gratis machen!!

- PUMPE RULEZZZZZZZ!! -

Ich habe mir den Pokal angesehen (siehe Bild) - wir könnten ihn in der Größe 32 cm Höhe und 14 cm Durchmesser um EUR 49,90,- bekommen (die Größe reicht, ich habe mir einen in der gleichen Größe im Laden angesehen - ansonsten wird er dann zu groß für Fuzzys Wohnzimmer).
;-)

Der Chef bestellt aber die komplette Pokalserie (ca. 4 Pokale) und wir könnten immer noch eine andere Größe nehmen...
Auch würde er uns den Sockel austauschen, falls dieser uns nicht gefällt (er ist original rein schwarz - wir könnten ihn dann auch leicht marmoriert haben oder sonstwie)

Ich würde vorschlagen, wenn wir den Pokal nehmen, diesen vom diesjährigen Budget bezahlen und die Auszahlungen um den Betrag verringern, ich würde aber vorschlagen, das da ALLE (bis auf Pole, der hat IMMER noch nicht eingezahlt) zustimmen müssen, da es ja um die Gewinne aller geht.

Also, was sagt ihr???
Dateianhänge
pokal CL.jpg
(722.51 KiB) Noch nie heruntergeladen
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

von Anzeige » Fr 6. Nov 2015, 16:09

Anzeige
 

Re: CL - Pokal

Beitragvon idrahzua » Fr 6. Nov 2015, 16:38

Super!!! bin voll dafür!!

Wir können wie du sagst kan zwingen, dafür zu zahlen (manche hier werdn ihn ja auch nie in natura sehn... ;)! Wir nehmen den, und jeder der sich bereit erklärt zahlt sein anteil... ohne die Gewinne von heuer zu belasten würd i sagen! Mach bald an neuen thread zu dem thema auf, wo sich alle melden können die mitzahlen wolln!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: CL - Pokal

Beitragvon Boreas » Mo 9. Nov 2015, 08:54

ok - aber das mit dem Beteiligen und extra einzahlen ist zu kompliziert und da kommt nichts heraus - es hat jetzt (wir spielen seit 2 Monaten) noch immer nicht jeder seinen Mitgliedsbeitrag eingezahlt!!!

Mit dem gleichen Argument "(manche hier werdn ihn ja auch nie in natura sehn...)" müsste ja auch nur der seinen Mitgliedsbeitrag bzw Startgeld zahlen, der ins Geld kommen wird bzw. kann bzw. will ...
Manche nehmen es durch ihre Aufstellungen und Drafts in Kauf, wahrscheinlich nicht Rundensieger zu werden, da sie eher nach Sympathie aufstellen als nach Leistung - der Pokal sollte vom Verein gekauft werden und nicht von einzelenen Mitgliedern!

Und was ist, wenn jemand gewinnt, der den Pokal nicht mitfinanziert hat?

Denjenigen, bei denen die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, das der Pokal jemals zu Hause stehen wird, wird es glaube ich egal sein, wie ihr Einsatz eingesetzt wird: für einen Pokal oder als Auszahlungen für die anderen Spieler...

ich bin allerdings dafür, das alle zur Finanzierung des Pokals zustimmen müssen, damit er gekauft wird
- sollte jemand dagegen sein, können wir eh schauen, welche Alternative wir haben

ich schlage vor, Manuel macht einen Abstimmung so wie wir sie für den Draft immer machen

die Frage wäre aber noch, ob wir die Rundensiege oder den Gesamtsieg "beschneiden" ...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: CL - Pokal

Beitragvon der_Biber » Mo 9. Nov 2015, 09:47

@ Martin: Da hast natürlich recht, das sind nachvollziehbare Argumente! Ich bin jedoch auch dafür, dass der Pokal von ALLEN finanziert wird. Im Spiel gehts ja immerhin darum am Ende zu gewinnen oder zumindest am Stockerl zu stehen. Ich bin auch für eine Abstimmung! Die Frage zur Beschneidung der Runde/Gesamtsiege sollte auch einen Platz in der Abstimmung finden. Ich denke einem Fuzzi wirds egal sein da er sowohl fast immer Rundensieger als auch Gesamtsieger ist. Aber einige (darunter auch meine Wenigkeit) haben heuer evtl. nur einen Rundensieg in Aussicht. Mir persönlich wär es egal aber man sollte sich da klar einigen.
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: CL - Pokal

Beitragvon idrahzua » Mo 9. Nov 2015, 10:06

Naja das mit den Rundensiegen / Gesamtsieg beschneidn halt i für ka guate idee. Die Gewinne san eh scho sehr niedrig und san vor der saison so beschlossen wordn. Zusätzlich kommt der Fakt dazu, dass bei einer Beschneidung der Gewinne erst wieder einige wenige für den pokal zahlen, und fuzzy wies heuer ausschaut so ca die hälfte davon...

Klar sollten alle gemeinsam dafür zahlen, und des sollt a ka thema sein wenn ma bedenkt, dass die summe für an einzelnen net mal 5€ ausmacht!

Folgender Vorschlag: I mach a eigenes thema auf, wo jeder durch a kurzes statement schreibt, ob er diese ~5€ zahlen will. Sollten eigentlich eh alle machn. Und die zahlen dann ein ODER (was noch leichter is) sind damit einverstanden, dass die summe von ihrem Gewinn heuer am ende der saison abgezogen wird!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: CL - Pokal

Beitragvon Boreas » Mo 9. Nov 2015, 11:15

Ich würde es auch am Ende von den Gewinnen/Verlusten abziehen/hinzurechnen, das ist glaube ich die fairste Lösung - aber stimmen wir einfach ab...

Ich habe keinen Bock, das zu zahlen (vom Vereinsgeld) und dann wieder ein paar Leuten wg. der EUR 5,- über Monate hin nachzulaufen und das Konto zu kontrollieren - ist mir einfach zu deppert...

Daher wäre die Gegenrechnung am Ende der Saison für mich der einzig mögliche Vorschlag für die Abstimmung
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: CL - Pokal

Beitragvon idrahzua » Mo 9. Nov 2015, 12:14

versteh ich natürlich - dann werd ich das so vorschlagen. Werd aber keine Umfrage machen, jeder soll einfach kurz sein OK geben!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41


TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron