Die Qual der Wahl




Moderator: Boreas

Die Qual der Wahl

Beitragvon idrahzua » Do 4. Apr 2013, 10:50

Was jetzan folgt is mei subjektive Meinung zur heurigen CL-Saison, die für mi ab dem Viertelfinale beinahe uninteressant gwordn is!
Hauptgrund: Als Englandfan logischerweise das Ausscheiden der englischen Teams inkl. Celtic. Guat, da san sie selber schuld.

Aber die verbleibenden Teams san entweder uninteressant da chancenlos oder unsympathisch, ums mal vorsichtig zu sagen.
PSG: zammgekaufte Millionentruppe aus Frankreich. Trotzdem noch eine der positiven Erscheinungen.
Barca: wenn i die Namen in der Truppe lies und dann a no sehn muss wie sie spieln, kommt ma inzwischen das speiben. Vor 10 jahrn wars no intressant, aber i kann da nit mehr zuschaun. Bin da total übersättigt.
Bayern: guat, was soll i sagn. Zum glück san sie noch dabei, dadurch bin i emotional involviert - i kann sie einfach nit leiden. Der neuer mit seiner fressn und äußerst fragwürdigem verhalten, der lahm mit seiner arroganz, schweinsteiger... zum kotzen.
Juventus: eigentlich ja genauso a hasstruppe, aber jeder der gegen bayern spielt ist mein freund.
Malaga: eindeutig das positive highlight! Sympathische, spielstarke truppe.
Dortmund: für a deutsche truppe sympathisch, vor allem weil da die besten spieler (mmn) keine deutschen sind.
Real: seit urzeiten a arschtruppe.
Galatasaray: chancenlose türken. punkt.

Nach 10 Jahren beim CL-Spiel tu i ma heuer echt schwer, mi zu motivieren - die nächste saison kommt ja zum glück bald...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3893
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Do 4. Apr 2013, 10:50

Anzeige
 

Re: Die Qual der Wahl

Beitragvon Rolo Tommasi » Do 4. Apr 2013, 11:18

Ja, gsd gibts Eishockey!

Bis auf Barca natürlich bin i bei allen Mannschaften bei dir.

Was mir aber vor allem auffällt ist, dass mmn die englischen Mannschaften zu Recht nicht im Viertelfinale sind.
Die haben einfach derzeit bei weitem nimmer die Dominanz wie vor ein paar Jahren.
Die englische Liga is von der Stärke her mmn klar hinter die spanische zu stellen, wenn nicht sogar hinter die deutsche.
Und so an tollen schnellen Offensivfußball zeigen die Engländer mmn schon lange nicht mehr.
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1094
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Die Qual der Wahl

Beitragvon Boreas » Do 4. Apr 2013, 15:00

Ich muß dir teilweise recht geben, über Barca denke ich, wie ich ja schon oft geschrieben habe ähnlich - vielleicht etwas weniger ausgeprägt ;-)

Malaga: mir taugt die Truppe voll, alles alte Haudegen, die nach ein paar tollen Spielzeiten auf irgendwelchen Ersatzbänken und Tribünen dahinvegetiert sind.
Sie wissen nicht, was sie nächste Saison erwartet und hauen sich trotzdem voll rein, tolle Einstellung, toller Trainer!!! (er hat den weiteren Spielbetrieb ermöglicht, indem er mit dem abtrünnigem Scheich gesprochen hat und ihn überredet hat, wenigstens die ausstehenden Gehälter zu überweisen.
offensiv gut, die beste Verteidigung der span. Liga - kein leichter Gegner für BVB

BVB: ich finde, sie spielen einen super Offensivfußball, viel geradliniger als zB Barca. Leider ist die Tiefe des Kaders schwach - eigentlich zu schwach für einen CL - Halbfinalisten - besonders die Verteidigung...
Ich freu mich schon auf das Rückspiel vor der gelb/schwarzen Wand!!! - Haut von Gans... :-)

Bayern: die beste Bayern-Truppe seit Jahren, für mich wie schon geschrieben auf mindestens einer Stufe mit Barca und Real - super Kadertiefe
Gut, der Neuer ist eine Kretzn, der Lahm ist auch net mein Freund, der Kroos hat auch ein Watschengesicht, der Van Beuten schaut aus wie ein Gruft-Gegner aus Diablo 3, über den Mandzu sag ich nix um es mir net mit meinem Hausarzt zu verscherzen ;-); mir taugt der Pizza mehr..., der Robben ist ein Egoist und passt nicht ins Mannschaftsgefüge, der Rest ist mir eigentlich egal, Alaba, Dante, Ribery, Schweini und co sind eigentlich ganz nette Typen.
ABER: Ich schaue ja Fußball nicht weil ich die Spieler mag, sondern um gute Spiele zu sehen! - das mit den Spielern wäre dann die Romina... ;-)

Real: mag ich aus Prinzip net, obwohl ich den Mourinho irgendwie lässig finde - es gibt heutzutage nur noch wenige wirkliche "Typen"

Juve ist mir relativ wurscht

PSG ist mir auch egal, sie spielen einen schönen Fußball, am meisten gefallen mir Lucas und Lavezzi

Was mir gefällt, ist die Tatsache, das sich die Mannschaften, die wahrscheinlich aufsteigen, nicht mehr auf die Heimatligen konzentrieren müssen - geballte CL Power (Bayern ist Meister, Barca ist Meister, Real und BVB können nicht mehr mehr erreichen als die CL Plätze für nächstes Jahr)
Wenn wir mal davon ausgehen - wie wären eure favourisierte Auslosung im Halbfinale? D- und ESP Duelle intern oder immer kreuzweise?
Für mich wäre das Traumfinale Bayern gg. Barca und ich hoffe, sie müssen sich nicht vorher ausschalten...

ad Engländer: - die "dunkle Schattenseite der CL" wäre eine Alternative für dich - heute Tottenham, Chelsea und Newcastle im Einsatz - live auf Sky!! für dich Sky go ;-)
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Die Qual der Wahl

Beitragvon idrahzua » Do 4. Apr 2013, 21:02

Intressant - klar is wichtig dass das spiel gut anzuschaun is! Aber i mach mei sympathie für a truppe sehr von den spielern abhängig!
Beispiel: i find bale super -> i mag tottenham! I find ronaldo zum speibn -> i mag ka team wo er spielt! Und wenns liverpool is, dann is es a so! I kann das dann mit mein gewissn nit vereinbarn, zu ana truppe zu haltn, die großteils von der leisung von so an affen abhängt.
Grad rapid und vielleicht no celtic würd i trotzdem no mögen, aber i würd die vereinsführung verfluchen und den tag herbeisehnen, wo der koffer wiedet geht...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3893
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Die Qual der Wahl

Beitragvon hrvatroni » Do 4. Apr 2013, 21:45

Also für mich war der Dienstag ein wirklich toller fußballabend!!!

Bayern gegen Juve war mmn eine weltpartie: schnelle partie, technisch überragende spieler, viele torchancen, einige hass´duelle ( ribery vs vidal, vidal gegen alle)....supertypen : mir taugt ein pirlo, vidal!!!, ribery, dante, buffon, auch alaba ist für mich der beste fußballer österreichs seitdem ich auf der welt bin!!!

Außerdem bin ich sowieso überzeugt, dass die deutschen mannschaften heuer die stärksten sind und auch den attraktivsten fußball spielen und sorry lieber willi die liga auch besser ist als die spanische....

PSG gegen Barca: COMEBACK von Becks!!! ( spielt zwar einen scheiss aber er hat die haare schön..) , junge topotalente : verrati, Lucas, dazu Ibra gegen alten Hassverein und 4 tore ( das sind 4 x mehr als die vienna capitals gegen den KAC in 3 partien gemacht haben!!)

Zu Mittwoch: gala viel zu schwach, was aber keine überraschung ist- malaga gegen BVB sehr emotionale partie, malaga voll dagegengehalten mit tollem kampfeinsatz und da muss ich borre rechtgeben mit Pellegrino einen toptrainer

Wunsch: Halbfinale Deutschland-Spanien !!!!!( allein damit wir sehen welche liga wirklich stärker ist...)

ad Eishockey: Catenaccio vom KAC, bei Inter, milan etc haben wir geschimpft- da jubeln alle!!???? Spannend naja, spektakulär nein, da schau ich mir lieber juve gegen bayern an!!!!
hrvatroni
Moby Dick
Moby Dick
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 3. Mai 2011, 12:34

Re: Die Qual der Wahl

Beitragvon idrahzua » Fr 5. Apr 2013, 08:12

Catenaccio im eishockey? Gerry, bist du es? Absurde meldungen nur um zu provoziern san normalerweise dei fachgebiet :)
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3893
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Die Qual der Wahl

Beitragvon Boreas » Di 9. Apr 2013, 23:03

Also mir ist heute abends net fad geworden bei den 2 Partien - tolle Stimmung, Hammertore (EBUE, DROGBA!)
Fußballerisch vielleicht net oberste Klasse (Real lethargisch, Gala hat alles gegeben, BVB und Malaga hypernervös), aber spannend und viele Tore!!!
Des passt schon, so kann es morgen weitergehen!

Und dann noch am Freitag der KAC: Catenaccio abgelegt!!!!!!!!

KAC!
BVB!
Malaga!
1860!
RAPID!
Liverpool!
Celtic!
QPR!
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Die Qual der Wahl

Beitragvon gerry » Mi 10. Apr 2013, 08:05

Man kann sagen was man will aber die Championsleague ist einfach geil!

Klar hat man heuer das Problem dass Spanien und Deutschland dominieren und dass das nicht jeden recht ist, ist auch klar. Aber das Niveau ist jedes Jahr ein Wahnsinn und es sind immer Highlights dabei (selbst Milan - Barca war überraschend spannend 2 Spiele lang und wirklich viele haben sich das angeschaut, ob Barca diesmal schon früh stolpert).
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 690
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Die Qual der Wahl

Beitragvon hrvatroni » Do 11. Apr 2013, 14:59

Ich glaube die 4 besten Mannschaften sind im Halbfinale- wobei sowohl BVB als auch Barca schon ziemlich glücklich waren....barca ohne messi- nicht vorstellbar, harmlos , ideenlos, kraftlos, ohne seine einwechselung wär es mmn schiefgegangen!!

BVB: warum beschwert sich keiner über das tor vom eliseu???? der war genauso abseits!!!! Klar ist das bitter in 2 minuten das CL halbfinale zu verpassen, vor allem weil malaga richtig gut war aber da muss man nicht protest einlegen....
hrvatroni
Moby Dick
Moby Dick
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 3. Mai 2011, 12:34

Re: Die Qual der Wahl

Beitragvon idrahzua » Fr 12. Apr 2013, 11:49

Eine spielentscheidende, weil mit dem Schlusspfiff und wirklich eklatante doppelte Fehlentscheidung mit einer häufig vorkommenden, weil knapp und schwer zu erkennenden Fehlentscheidung 15 Minuten vor Spielende gegenüberzustellen is wohl a Witz! (Ps knapp und schwer zu erkennen is zitiert vom deutschen sky-kommentator...).
Für mi werd das nie a "Fußballwunder" sein, sondern a ungerechtigkeit!

Klar würd i Protest einlegn, kummt eh nix aussa aber es muas a weiteres zeichen gsetzt werdn, dass die derzeitige Regelung mit den nutzlosen torrichtern nix bringt! Die Premier League zeigts vor und verwendet ab nächster Saison Hawkeye!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3893
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Nächste

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron